Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die nis

Re: Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

#271 Beitrag von die nis »

die wanderreisen sind ja phantastisch :shock: =D> Das macht bestimmt Spaß.

Die Haarfotos sind toll, mit der Natur im Hintergrund einfach zum träumen. Ich freue mich riesig für dich, dass das mit deinem HA besser ist. Gibt's ein Geheimnis dazu?
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#272 Beitrag von schmunselhase »

Das mit den Kindern war ja echt niedlich. Ich war ganz verwirrt, weil du auf dem einen Frisurenfoto einen Stab trägst, und nicht deine übliche Forke. :ugly: Das erste Längenfoto ist mit dem Hintergrund soo toll. :verliebt: Das würde ein gutes Buchcover abgeben. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
kerubo_mo

#273 Beitrag von kerubo_mo »

Oh wie schön. Die Reisebilder sind wunderbar. Ich nehme an du bist noch ein bisschen unterwegs, das mag ich gerne mitverfolgen. Alles Gute! :)
Desert Rose

#274 Beitrag von Desert Rose »

Tolle Fotos, tolle Haare! Deine Einstellung finde ich super und deine Haare sind schön!

Die Geschichte mit den Kindern ist süß. :mrgreen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
daughty

#275 Beitrag von daughty »

Hallo Lacrimosa,

kommt Dein Name eigentlich von der gleichnamigen Band? :)
Ich war bisher hier immer stille Mitleserin, stöbere mich jetzt aber auf der Suche nach Haarvorbildern durch die PPs und bin auf Deinem gelandet. Wir haben eine ähnliche Ausgangshaarstruktur, aber von Deinem Haar kann ich bisher nur träumen. Besonders die Landschaftsfotos sind wunderschön! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Lacrimosa

#276 Beitrag von Lacrimosa »

Hallo ihr Lieben, von Sankt Petersburg aus bin ich auf dem Landweg wieder zurückgereist, über Tallinn, Vilnius, Krakau, Berlin und Leipzig... und jetzt bin ich wieder daheim.
Daheim. Nach 2 Jahren und mehr als 50.000 Kilometern vor allem per Bus, per Anhalter, mit dem Auto, dem Zug, dem Boot, als Sozia auf dem Motorrad und teilweise zu Fuß. Ich fuhr in einem Schwerlasttransporter mit, auf einem Traktor und einmal wurde ich mitten im Nirgendwo aufgegabelt und auf einem Pferd mitgenommen. Gekostet hat der Spaß etwa 20.000 Euro, aber da waren auch 7 oder 8 Flüge mit dabei. Meine Lebenshaltungskosten lagen im Monat durchschnittlich bei 500 Euro, ein relativ niedriges aber noch sehr komfortables Budget.
Ich habe unterwegs so viele Menschen getroffen und mehr als 99% davon waren durch und durch gute Menschen. Wenn ihr in meinem Tagebuch durchgeblättert habt oder vielleicht auch meinen Blog verfolgt habt, dann habt ihr das bestimmt auch schon mitbekommen. Mich hat das eigentlich nicht überrascht, denn ich habe schon immer geglaubt, dass die meisten Menschen gut sind - aber es nochmal so vor Augen geführt zu bekommen war wirklich schön.
Wie ich jetzt weitermache weiß ich nicht genau. Erst mal Geld verdienen :D

@ Die Nis: Ja, ich liebe Wandern :) wenn es nur nicht immer so anstrengend wäre :ugly: Ein Geheimnis gibt es nicht, es hat einfach von selbst wieder aufgehört.
@ Schmunselhase: ja, der Stab hat mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet, der hatte nämlich die unangenehme Angewohnheit, immer wieder zu verschwinden und an unerwarteten Orten wieder aufzutauchen :mrgreen:
@ Kerubo: leider ist meine Reise jetzt fertig ;)
@ Desert Rose: Danke! Das hat aber auch 5 Jahre Langhaarzuchterfahrung gedauert, bis ich da gelassener wurde :) und ja, die Kinder fand ich auch mega goldig.
@ daughty: nein, mit der Musik der Band kann ich leider gar nichts anfangen und der Namensgeber war Mozarts "Requiem Lacrimosa" :D beziehungsweise auch die Bedeutung "die Tränenreiche", das traf zu dem Zeitpunkt nämlich gut auf mich zu und auch heute noch bin ich oft nah am Wasser gebaut. Danke, dass du mich als Haarvorbild bezeichnest :)

Fotos von der Reise
Ich habe nur ganz wenige Fotos gemacht und außer in Sankt Petersburg auch gar keine Haarfotos.
Bild Bild Bild

Neustart ab Taille
Mit Schrecken stellte ich fest, dass grob geschätzt die letzten 15 Zentimeter meiner Haare auf weiß unsichtbar waren, sie sind auch jetzt noch nur bis BSL dicht. Außerdem sind sie seit Mai nicht mehr länger geworden - kein Wunder mit dem Haarausfall - und die Haarqualität vor allem in den Spitzen und vorne am Pony war ganz grauselig. Und wozu brauche ich 5 Zentimeter kaputte ausgefranste Haarenden? Richtig, nur fürs Langhaargefühl, sonst für nichts... und wenn ich mich schäme sie offen zu tragen oder realitätsgetreue Haarfotos zu zeigen habe ich mein Ziel verfehlt.

Nach einer Woche zurück in Deutschland saß ich also bei einer lieben Frisörin, die leider wie so viele ihrer Zunft keine zackenfreie Kante schneiden konnte... aber was solls, der winzige Verschneider fällt nur in perfekt drapiertem Zustand auf und nach 4 Wochen sieht man das sowieso nicht mehr.

Sie schnitt meine Ponysträhnen die sich beharrlich weigern gut zu wachsen auf Lippen-bis Kinnlänge so seitlich sanft (versteht ihr was ich meine?) und hinten etwa 10 Zentimeter weg. Eine Handbreit. So viel hätte es vielleicht nicht gebraucht aber es war mal wieder bitter nötig. Wie viel genau ist weiß ich nicht, unser Maßband ist momentan verschollen. Aber Taille ist bei mir so etwa 80 cm. Vorher war meine Haarlänge eeetwa 90 cm.

Ich fühle mich jetzt einerseits kurzhaarig, andererseits trage ich sie viel lieber offen und bin selbstbewusster. was das Aussehen der Haare betrifft Außerdem fühlen sie sich jetzt besser an und sie haben endlich eine erkennbare Kante!

Mein Traumziel ist immer noch Steiß. Ich hoffe, ich kann es erreichen, wenn ich mich ein bisschen besser um die Haare kümmere :ugly:

Das Wasser gefällt ihnen in Deutschland übrigens gut und meine Haare sind so seidig weich wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Vor jeder Wäsche gibt es momentan eine Olivenöl-Aloe Vera-Condi Haarkur.

Noch mehr Fotos

Alle Fotos die ihr hier von mir von hinten sehen werdet wurden übrigens extrem widerwillig gemacht: "Hier, mach mal ein Foto!" *dreh mich um* "Oh nä, wieder für das Langhaarnetzwerk?" *augen verdreh*,

Hier seht ihr meine Haare ungekämmt, Fairytales vom Feinsten :) Und einmal als Zopf, nachdem wir durch das Unterholz gestiefelt waren.
Bild Bild Bild

Aus meiner Gegend kommt übrigens das Schwarzwälder Kirschwasser, und die Kirschbäume färben sich wunderbar rot und leuchtend. Wein gibt es übrigens auch...und Schilf.
Bild Bild Bild

Und so "kurz" sind meine Haare jetzt... meine Familie meint ja, dass sie da keinen Unterschied erkennen können, diese Haarmuggel :D Den süßen Zopf hat die Frisörin geflochten.

Bild Bild

Mehr zu Haarpflege etc gibt es dann im nächsten Post irgendwann :mrgreen:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
daughty

#277 Beitrag von daughty »

Willkommen zurück! Die 10 cm waren "gut investiert", deine Haare sehen jetzt wirklich gesund aus. Und ich finde es wahnsinnig spannend, was Du berichtest von Deinen Reisen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#278 Beitrag von Zuma »

Willkommen zurück! :knuddel:
Ich freu mich dich nächste Woche kennenzulernen! :)
ich denke, der Schnitt hat sich sicher gelohnt, auch, wenn ich die Fairies auch sehr schön fand. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#279 Beitrag von Lilly of the Valley »

Willkommen zurück :huepf: :huepf: Ich freu mich auf Samstag, da sehen wir uns wieder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#280 Beitrag von Sila »

Von mir auch Willkommen zurück :) ! Es war wahnsinnig spannend, deine Abenteuer zu verfolgen :D .
Hab grad mal geschaut... Anfang Mai 2014 war das Treffen, bei dem du mal dabei warst. ich freu mich auf Samstag :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Alwis

#281 Beitrag von Alwis »

Ich bin noch ganz geblendet von den Bildern und der Farbenpracht der Bäume.
Wie schön, dass du gut in der Heimat angekommen bist, ich habe oft bei dir gelesen und dich gedanklich begleitet. Ein bisschen Fernweh war immer dabei und Freude an den schönen Fotos und deinen angenehmen Erfahrungen.
Ich wünsche dir jetzt natürlich alles Gute für ein gelingendes und sicheres Geldverdienen. :D
Auf den Fotos sieht die Haarlänge aber als reinstes Steiß aus. Habe ich etwas übersehen? Wunderschön jedenfalls. Zart und ein bisschen Fee, aber nicht zuviel. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Feenya

#282 Beitrag von Feenya »

Huhu....auch von mir willkommen zurück :) Da warst Du ja lange on tour. Hatte schon öfters bei Dir gelesen. Freut mich auch sehr, dass sich der HA gelegt hat. Deine Haare liegen richtig toll nach dem Schnitt. Richtig seidig mit toller Kante :) Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.....lg
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#283 Beitrag von *Kitty* »

Schön, daß Du wieder gut heim gekommen bist! Mein Bruder kommt am 1.12. auch von seiner Weltreise zurück. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Desert Rose

#284 Beitrag von Desert Rose »

Ich glaub ganz so viel hätte sie wirklich nicht schneiden müssen, aber solange du jetzt zufriedener mit den Haaren bist, war es das wert. :D Die Kante sieht so ziemlich gut aus, die Zacke fällt im normalen Fall wohl nicht auf. Das mit den Ponysträhnen hab ich mir auch schon überlegt. Ich hätte vorne auch ein paar Strähnen, die sowieso nie länger werden, aber das kriege ich selbst nicht so hin.

Bestimmt. Das Wasser in Deutschland ist etwas wert, das habe ich auch erst festgestellt. Ich glaub die Trinkwasserqualität hier ist bestimmt eine der besten überhaupt. Gibt es sonst überhaupt Länder, die kein oder kaum Chlor zusetzen müssen?

Du magst Olivenöl also auch? Ich dachte schon ich bin da die Ausnahme unter den F-Haarigen.

So schön deine Reisefotos sind, deine Heimat macht sich auch nicht schlecht. Die herstlichen Kirschbäume sehen toll aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#285 Beitrag von Blondfee »

Hallooo, willkommen zurück und gutes Einleben wünsch ich dir!

Ich finde der Schnitt hat sich sehr gelohnt, so hast du jetzt eine gute Basis um sie weiter wachsen zu lassen. Sieht sehr schön aus!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten