honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur

#271 Beitrag von Zuma »

Wow, dein Seashell sieht beneidenswert aus!!! oO
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#272 Beitrag von honzhonz »

Findest du? Danke! Mir ist er irgendwie zu knubbelig und ungleichmäßig. Aber vielleicht bin ich da zu kritisch...

Was anderes: Mich haben meine Spitzen in letzter Zeit genervt. Sie waren trocken, haben sich ganz anders angefühlt als die Haare ein paar cm drüber und so weiter. Es sind auch einige kaputte Stellen dabei gewesen. Kurzum: Sie sind nicht mehr. Ich habe geschnitten.

Nachherlängenbild gibt es noch keins, aber dafür ein paar Schneideimpressionen. :)

Zur Erinnerung Bilder von vor dem Schnitt
Bild Bild

Und das kam ab:
Bild
Bild
Bild

Sie fühlen sich schön an. Glatter, leichter kämmbar, und laut meinem Freund sieht man nix. :mrgreen:
Das Abschneiden hat sich im ersten Moment trotzdem gruselig angefühlt.
Zuletzt geändert von honzhonz am 27.05.2014, 00:38, insgesamt 3-mal geändert.
Zuma

#273 Beitrag von Zuma »

Also ich finde den Seashell perfekt! :D

Boa deine Kante!! Und der Glanz!!! :ohnmacht: Einfach nur wunderschön!!! Dann hat sich der Schnitt wohl gelohnt. ;)
Die sehen so seidig aus!

BildPax et bonum.
Abandon

#274 Beitrag von Abandon »

Ich find deine Frisuren-Posts immer gut, das bringt Motivation³! :cheer: Der lockere Spidermom, wie der glänzt :ohnmacht:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
honzhonz

#275 Beitrag von honzhonz »

retrotussi, das war vor dem Schnitt. Deshalb "zur Erinnerung" :oops:
Vielleicht sollte ich das nochmal umformulieren.

Man sieht tatsächlich nicht so viel in der Gesamtansicht, aber ich habe es heute morgen mit offenen Haaren deutlich gemerkt und fühle mich jetzt ein bisschen kurzhaarig. Aber dafür fühlen sich die Spitzen jetzt super an. Ich bereue nichts. :D
Ewelina85

#276 Beitrag von Ewelina85 »

jetzt bin ich auf das Nacher-Bild gespannt
so ein paar cm können echt gut tun, da merkt man erst wie filzig Spitzen werden können und wie das den Gesamthaareindruck verändert.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
honzhonz

#277 Beitrag von honzhonz »

Ich hab noch ein Vorherbild von gestern auf meinem Handy gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild

Da sieht man meine Haarfarbe sowie den Farbverlauf mal ganz gut. Außerdem sieht man, dass die Spitzen unten ein bisschen abgefressen aussehen, da unten sind noch die alten Chemiehaare, bis BSL ist die Qualität deutlich besser. Meine NHF ist jetzt ungefähr auf Schulterhöhe, bis BSL kommt dann Khadi Nussbraun. Außerdem sieht man die lustige gewellte Strähne, die ich schon immer habe.

Der unterste Zipfel (links ein bisschen länger als rechts) auf dem Bild ist jetzt weg. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass das U vorher nicht so ganz gleichmäßig war. Das Nachherbild folgt heute Abend (versprochen. :mrgreen:), auch wenn man da nicht wirklich viel Unterschied sieht.
Zuma

#278 Beitrag von Zuma »

:oops: Ups... Tut mir Leid... :oops: Dann trotzdem ein Kompliment für deine Prä-Schnitt-Kante! :ohnmacht:

Zum Sonnenbild: WOw! Und du scheinst ja eine viel hellere Haarfarbe zu haben als es auf den anderen Bildern erscheint! :D Wunderschön!!

BildPax et bonum.
gipsie70

#279 Beitrag von gipsie70 »

Huhu, jetzt bin ich auch gespannt, die Spitzen sahen vorher doch so saftig aus? Aber gut, fühlen können wir ja leider ( noch ) nicht durch den Computer :wink: , das kann man selber besser beurteilen, wie die Haare drauf sind. Jetzt juckt es mich auch in den Fingern.... Habe ich das richtig gesehen, sechs Zentimeter sind weg?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
honzhonz

#280 Beitrag von honzhonz »

gipsie: Ja genau, 6 cm. Ich bereue nichts, es fühlt sich super an. :)

Hier also die versprochenen Fotos:
Gestern Abend direkt nach dem Schnitt: (Man sieht wirklich kaum einen Unterschied, weil das blaue Oberteil verrutscht sein muss.) Ich habe mal Steißhöhe angedeutet, mein vage definiertes Fernziel.
Bild Bild

Und jetzt noch aktuelle Längenbilder, einmal aufgefächert und einmal gekämmt. Wie man sieht, gingen sie gestern noch bis zum schwarzen Strich auf dem Rock. Steiß dürfte bei der nächsten Linie, unter den Rauten sein.
Bild Bild
Ewelina85

#281 Beitrag von Ewelina85 »

sieht sehr gut aus...gesund und munter :)
hast wirklich schöne Haare!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Blondfee

#282 Beitrag von Blondfee »

Wunderschön, das hat sich total gelohnt find ich. Und das draussen Bild ist auch toll; deine Haare sind im Licht wirklich viel heller als drinnen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
honzhonz

#283 Beitrag von honzhonz »

Es gibt wieder Frisurenfotos. Ich bin gerade krank und liege im Bett, deshalb habe ich sie nicht ausgeführt, aber trotzdem getragen. :)
Ich habe Sonntag die Haare gewaschen, habs aber mit dem Vanilleconi übertrieben und die Längen nicht ordentlich eingeseift und jetzt die Längen noch klätschig/ölig. Aber wenn ich sowieso nur im Bett liege, dann schadet das auch nicht. :mrgreen:

Dafür lässt sich mit den Haaren wunderbar flechten, weshalb ich seit gestern morgen den 5er Halfup trage:
Bild

Die offenen Längen haben mich dann genervt, weshalb ich aus den unteren Haaren einen Ladybun gemacht habe und den dann mit dem 5er umwickelt habe. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, war auch ziemlich stabil. (Mein Freund hat das Abends mit: "flecht flecht dreh wickel flecht" kommentiert. :D
Bild
Ich mag, wie kompliziert das aussieht, weil der Cinnamon in der Mitte ja mit weniger Haaren gemacht ist und deshalb filigraner aussieht. :)

Heute habe ich dann aus der unteren Hälfte Haare noch einen 5er gemacht und trage die beiden Zöpfe als Diskbun. Da sieht man aber nicht so viel von der Struktur.

Ich habe mir außerdem in den Kopf gesetzt eine Haaraxt selbst zu machen. Jetzt muss ich überlegen, woraus ich die Axt mache, damit sie auch gut aussieht. Vorschläge? Metall aussägen ist nicht. Vielleicht bekomme ich Fimo irgendwie so hin, dass es aussieht wie Metall? Oder ich finde irgendwo eine Axtschneide, die ich auf einen Fimostab setzen kann...
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#284 Beitrag von ahdaa »

Gute Besserung :bussi:
Oh ja der Dutt gefällt mir auch sehr gut :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
honzhonz

#285 Beitrag von honzhonz »

Danke ahdaa, es geht mir schon besser. Das Schlimmste ist vorbei.

Ich habe Fimoäxte im Ofen, ich bin so gespannt ob sie was werden. :helmut:
Antworten