Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
körsbär

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#271 Beitrag von körsbär »

:shock:
Überleg dir das gut!
Gefärbtes Haar ist so zickig und pflegeaufwändig, heute so morgen wieder anders... ich sehs wie Sila, wenn dann lieber erst was auswaschbares.

Kann dir nur raten
Lass die Finger von den Stufen!
Sicher im offenen Haar siehts toll aus locker und bewegter
aber wenn du weiterhin so wundervolle Flechtfrisuren machen willst, lieber nicht. Die Stufen stehen aus dem Zopf, auch wenns manchmal etwas dauert aber früher oder später mutiert der Zopf zu einem explodiertem Staubwedel. Oder bei Dutts in Antennen ;)

Überdenk es ein paar Tage.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Elfenhaar

#272 Beitrag von Elfenhaar »

Schock am Abend! :shock:

Ääähm, lass mich kurz überlegen, was ich dir raten soll..... Nein!! [-X
Also wir können dir natürlich nix vorschreiben... aber denke gut darüber nach! Du trägst doch die Haare eh am liebsten hochgesteckt und nur selten offen, wenn ich das richtig verstanden habe... mit Stufen kannst du Kordelclassics mal total vergessen! Offen tragen mag am Anfang toll sein mit den Stufen, aber nach einer Woche hast du dann schon wieder sieben Tage die gleiche Frisur gehabt...

Und vom Fußball würd ich mir höchstens die Laune, aber niemals die Haare verderben lassen :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#273 Beitrag von Kavala »

Huhu Ihr Lieben alle,

ich bin ja ganz gerührt, dass ihr euch so für meine Haarlies einsetzt und ihr sie für schön und so richtig haltet, wie sie eben sind! :oops: :D :oops:
Recht habt ihr ja alle! Schnellschuss wird es wie gesagt auch keiner! Aber... in meinem Freundeskreis lassen sich gerade alle Mädels die Haare umstylen...und es steht ihnen verd* gut...ach, bin ich so Gruppenzwang anfällig?
Ihr habt mit ja knallhart ne Pro und Contra Liste serviert :wink: Die werde ich mal durchdenken.

Evtl. werde ich mal das blonde Henna vom Müller testen. Da kann ich glaube ich nicht viel falsch machen. Vielleicht gibt's ja nen netten Goldschimmer, so auf den Sommer hin. Aber wie gesagt: evtl.

Namenstag gibt's heute übrigens keinen.

Fussball-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe mich so auf ein paar Spiele in Thessaloniki während meines Sommerurlaubs in Nordgriechenland gefreut, aber das einzige Ligaspiel (PAOK v. Kallonis) ist einen Tag vor meiner Abreise und ohne Zuschauer-Einlass (Strafe gegen den Verein :() Die nächsten Spiele für die Fans sind dann erst im September, wenn ich arbeiten muss.
Haarschmuck, Frisur und Feedback :mrgreen:
Foto habe ich keine gerade, da ich meine Kamera am Wochenende bei meinen Eltern vergessen habe und mein Handy nicht so brillante Bilder schießt. Aber heute hatte ich mein blau-weißes Paranda im Flechtdutt mit Gold-Ficcare zur Arbeit drin und prompt im Aufzug von einer fremden Dame erst Blicke geerntet, dann Fragen gestellt bekommen (wie man das den macht, ob ich das selbst mache, ob das schwierig zu frisieren sei etc.) und dann dick Komplimente kassiert.

Ich wünsch Euch nen schönen Abend!
Kavala
Kavala

#274 Beitrag von Kavala »

Hallo LHN! Mich gibt es noch, aber die Arbeit nimmt gerade meine ganze Zeit in Anspruch.
Daher im Zeitraffer die haarigen Geschehnisse des Wochenendes:

Flechtwellen-Wischmopp :-D
BildBildBildBild

LWB mit Ficcare
Bild

schräge Triple-Hollis mit Dutt und Fakeare
BildBildBild

Eisenbahnfahrt mit Paranda, Ketylos und Rose
Bild

LG Kavala
Der Rote Faden

#275 Beitrag von Der Rote Faden »

Das sieht ja gigantisch aus mit dem Türkis in Deinem Haar. Und die Rose im Kontrast dazu - einfach schön! =D>

Und die "Gesichtsabdeckung" farblich abgestimmt auf's Trikot ist natürlich auch sehr stilvoll. :gut: :D
Elfenhaar

#276 Beitrag von Elfenhaar »

Huhuu :winkewinke: Komme grad auch zu nix. Das echte Leben ist halt zum Glück doch wichtiger als LHN :wink:

Uiiii das Paranda sieht super aus :D
Bist du da mit nem Dampfzug gefahren? Sieht grad so aus.... :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#277 Beitrag von Kavala »

Hallo Ihr Beiden,
ich danke euch herzlich!
Ja, das war ein Dampfzug - die Fahrt war herrlich ruckelig, laut und stinkig :-D Ich mag Oldtimervehikel!
Das Trikot trage ich übrigens einfach so zum Joggen oder in der Freizeit, nicht nur weil WM ist. Und prompt wurde ich von 5 Leuten angesprochen, ob ich denn für Holland wäre. Ich musste dann immer auf die Flagge und das Vereinslogo verweisen. Einer der Passanten war sogar aus Griechenland, aber PAOK mochte er nicht. Im Sommer kaufe ich mir das neue unmissverständliche schwarzweiße Trikot mit Salpingidis' und/oder Katsouranis' Namen. Die Farben stehen mir nur leider nicht so gut ;-) (daher habe ich mir auch zuerst das Auswärtstrikot zugelegt und ohne Namen, weil der Transfermarkt noch lief)

Haarpflege
Ich experimentiere gerade mit Honigrinsen...noch kein Feedback möglich.
Testen will ich auch das BabyBad von DM.
Ansonsten: Alles beim Alten.

Noch was:
Ich mache mal eine kleine Forenpause - gerade habe ich so viel um die Ohren, dass ich kaum noch zum daddeln komme. Lesen tue ich weiterhin gerne, aber mir fehlt ein wenig der Elan, vor/nach der Arbeit noch am Computer zu sitzen.
Noch drei Wochen bis zum Urlaub...

Habt eine gute Zeit!
Kavala
Cherlindrea

#278 Beitrag von Cherlindrea »

Durchhalten *knuddel*

Oh.. das Puff der Haare kenn ich auch xD Besonders wenn sie zu trocken sind und ich bürste :lol:
Kavala

#279 Beitrag von Kavala »

Danke Cherlindrea :-D

Getrimmt habe ich ein paar cm - den Spitzen hat's gut getan.
Sonst nichts Neues, die nächste Wäsche mit Babybad steht noch aus.

Edit: Noch ne Runde Gute-Laune-Musik: "Es ist niemals kalt in Griechenland" :mrgreen:

Habt nen netten herbstlichen Regen-Abend
Kavala
Cherlindrea

#280 Beitrag von Cherlindrea »

Ich freu mich auch wenn ich bei meinem "Trimm-Zeitpunkt" bin. Die Stufen wurden mit mit einer Art Rasiermesser geschrieben. ich weiss leider nicht genau wie das Teil heißt. Alanna hat es in ihrem PP auch geschrieben und das sie davon ziemlich Spliss bekommen hat.

Ich habe derzeit auch das Gefühl das sie da verhaken =/
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#281 Beitrag von MammaMia97 »

Regen ist toll, wenn der draußen aufs Garagendach trommelt... Da kann man richtig gut einschlafen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#282 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi ich hab am Tag nach dem Spiel der Niederlande zufällig ein oranges T-Shirt getragen (hab da gar nicht drauf geachtet) und bin auch mehrfach angesprochen worden... #-o

Die Honigrinsen, mit denen du experimentierst, was für einen Zweck sollen die erfüllen? Davon hab ich irgendwie noch nirgends hier gelesen... muss ich mal suchen, bei Gelegenheit. Und ich warte auf deine Ergebnisse :wink:

Komme übrigens gerade auch fast nie dazu, hier im LHN vorbei zu schauen oder habe abends keine Lust, extra den PC zu starten. Das ist gut, wenns dir genauso geht, dann verpasse ich nicht so viel in deinem Projekt :mrgreen: Lese aber auch ab und zu übers Handy...

Zum Thema "Es ist niemals kalt in Griechenland": Wenn ich in der Arbeit mit Leuten in Griechenland telefoniere, fragen viele, wie das Wetter in Deutschland ist. Meistens regnet es genau dann und hat 5°C oder so :lol: Und dann sagen sie, aachja, hier sitzen alle draußen im Kafenion bei 25 °C und Sonnenschein 8)
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#283 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen!

Ich muss viel aufholen... daher Frappe für alle, die gerne lesen mögen:

Haarpflege
Experiment Honig brachte kein Ergebnis. Ich erhoffte mir ein wenig mehr sommerlichen Blondschimmer und ein griffigeres, definiertes Haargefühl - das trat beides nach ein paar Anwendungen nicht ein. Braucht vielleicht mehr Geduld...aber Honig schmeckt auch so, ohne Rinse - also keine Fehlinvestition :wink:
In den Links hier gibts noch mehr Infos
viewtopic.php?t=2865&start=15
viewtopic.php?t=2158
viewtopic.php?t=4235&start=30

Das Babylove BabyBad ließ sich ganz gut an: langsames Nachfetten, sparsamer Verbrauch, schönes Haargefühl und Aussehen, milde Tenside. Einzig der Geruch ist halt sehr babymäßig.

Für den Urlaub habe ich mir eine Silispülung von Schauma gekauft, damit Meer, Sonne und Wind keine zu großen Gefahren darstellen. :twisted:

Momentan sieht meine Routine so aus:
:arrow: Pre-Wash: Olivenöl über Nacht, ca. 30-20 Min. vor dem Waschen noch HM Condi nach Wahl
:arrow: Waschen: Im Wechsel Seife (Aleppo)/Saure Rinse, CWC (BabyBad, SBC)
:arrow: LI: LOC[S] (Waschfeuchtigkeit, Olivenöl, HM Haarcreme, Balea Keksöl nach Bedarf, wenn ich offen tragen will) oder GG, wenn ich Locken möchte
:arrow: Auffrischen: LOCS, GG

Haargefühl
Sie fühlen sich sehr trocken und rau in den gefärbten Teilen an. Daher habe ich vor dem Urlaub nochmal getrimmt von 63cm (BSL) auf ca. 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Jetzt fühle ich mich wohler, v.a. auch beim Offentragen. Ich hoffe, sie überstehen den Sommer gut.

Fotos...
...habe ich leider immer noch keine, morgen bringen meine Eltern mir die vergessene Kamera wieder. Dann kann ich wieder in guter Qualität knipsen.

Ansonsten so
In einer Woche geht mein Flieger in die Sommerfrische, davor habe ich Unmengen Arbeit in Job und Heim, will noch ein paar FreundInnen treffen, bevor wir uns z.T. monatelang nicht mehr sehen; und: packen muss ich für 4 Wochen :shock: (ich hasse packen...)
Daher verabschiede ich mich schonmal offiziell in die Sommerpause. Ich schaue jeden Tag ins LHN, schreibe hin und wieder auch was aber mir fehlt gerade die Zeit, mein Tagebuch hier pflegen.
Daher für Euch alle:

Habt eine gute Sommerzeit mit Urlaub oder ohne, mit schönem oder nicht so schönem Wetter! Macht das Beste draus!
Kavala
Elfenhaar

#284 Beitrag von Elfenhaar »

Danke für den Frappe *schlürf*
Wünsche dir einen tollen Sommer mit tollen Haaren! Komm gut wieder zurück :winkewinke:
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#285 Beitrag von Kavala »

Sodele - nu hat mich Franken wieder... ist schon a weng kalt hier! Ich brauch noch ne Weile um mich einzugewöhnen und nicht nur wegen des Wetters... :(

Meine Urlaubsbilanz

Haircrimes
:twisted: Jeden Tag Meerwasser
:twisted: Tauchermaske täglich oft rauf und runter
:twisted: Öfters offen tragen als sonst (da öfters ausgehen als sonst)
:twisted: Manchmal Kein Nachtzopf (war oft spät/früh und ich sooooo müde)
:twisted: Kämmen im nassen Zustand
:twisted: unverdünntes Shampoo

Hairtreats
[-o< Jeden Tag satt Olivenöl ins Haar vor dem Schwimmen, dann enggeflochtener Dutt
[-o< Kein Bürsten, nur Kämmen
[-o< Kopftuch als Sonnenschutz
[-o< Mildes Shampoo
[-o< Tagsüber immer hochgesteckt
[-o< GG als LI, Haarcreme/Öl als Spitzenpflege

Und irgendwo dazwischen :arrow: Silispülung und Sili-LI :unschluessig:

Wieder zu Hause :arrow: Trim (ca. 1,5 cm, wieder etwas kürzer als BSL, Stufen sind nun draussen), Spliss vorhanden aber nicht mehr als sonst, Umstellung auf Routine-Pflege ohne Silispülung lässt sich erstmal gut an.

Haarfotos liefere ich nach.

Habt alle eine gute Woche, LG
Kavala
Antworten