Ich wasche meine Haare schon seit einiger Zeit mit Shampoobars und bin damit super zufrieden. Je nach Lust und Laune benutz ich mal Condi und mal nicht - einen großen Unterschied merk ich da nicht, kann aber auch an den Condis liegen, die ich da habe. Das sind nämlich hauptsächlich Condis, die man bei dm/Rossmann oder so bekommt, also von Alverde, Alterra oder Sante. Ich hab das Gefühl, dass die allesamt nicht besonders reichhaltig sind...
Gestern hab ich das erste Mal seit Jahren mal wieder eine Prewash-Kur mit Condi (ich hab die Sante Glanzspülung dafür genutzt, außerdem mit in die Kur gekommen sind Aloe Vera Gel, Honig und Avocadoöl) gemacht, weil meine Haare in letzter Zeit sehr trocken und frizzig sind, und bin vom Ergebnis begeistert: Die Haare fühlen sich schön genährt an und sind ganz toll weich. Außerdem fliegen sie viel weniger, was bei mir im Winter immer ein Riesenproblem ist.

Jetzt will ich gerne das Ergebnis der Kur noch weiter optimieren und dafür mal ein paar Condis durchtesten

. Am Liebsten hätte ich Condis, die reichhaltiger sind (meine Haare können sicher noch ein Bisschen mehr Feuchtigkeit vertragen), aber gleichzeitig die feinen Haare nicht so sehr beschweren, dass sie am Ende strähnig werden. Könnt ihr mir vllt Condis empfehlen, die bei euch in feinem (und glattem) Haar gut funktionieren und trotzdem sehr reichhaltig sind?