Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

#271 Beitrag von Dani California »

Ich hoffe, dass du dich ganz dolle schämst, weil du mich nicht mit auf die Malediven genommen hast :rofl:
Der Strand ist ja super schön und die Aussicht aus dem Bungalow unbezahlbar. Wir könnten uns den Urlaub ja schon direkt abschmieren, denn mit dem ganzen Viechzeug kannste da nicht hin und ich habe so auch niemanden, dem ich meine Hunde anvertrauen würde. Zu fremden Menschen geb ich die Jungs nicht [-X

Mäh, wie ätzend, dass auch dein Haar im Urlaub echt gelitten hat. Ich hatte sehr viel Chlor im Wasser und natürlich auch viel Stress, trotz Urlaub. Noch immer fällt mir viel Haar aus :cry: Hoffentlich hört das bei uns beiden schnell wieder auf!

Dein Haar ist ja schon mächtig lang geworden. Dem kann man ja schon beim Wachsen zusehen ;) Super, dass deine Mama dir mit dem Trimmen helfen kann. Ich frage mich noch, wen ich darum bitten soll, denn ganz allein schaff ich das glaube ich nicht :oops:

Dein DIY-Haarschmuck sieht toll aus. Ich muss dir auch noch immer auf deine PN antworten, sorry, ich komme gerade auch irgendwie zu nix :cry:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#272 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Meine Haare haben sich wieder halbwegs erholt. Zumindest sind sie nicht mehr ganz so trocken und der HA ist auch wieder deutlich zurück gegangen bzw. ist grad weniger geworden. Hab gestern gewaschen und da waren es weit unter 100 Haaren. Damit bin ich ja schonmal zufrieden. Morgen ruf ich nochmal beim Hausarzt an und erfrage meine weiteren Werte und in wieweit er Fischlis Plan zur Eisenauffüllung und regelmäßigen Kontrolle mit macht... Dann wird das Thema Eisen angegangen.

Bei meiner Mama war ich inzwischen auch und es sind ca 1,5 bis 2 cm gefallen. Mir kommt es zwar mehr vor, lt. meiner Mama waren es keine 2 cm (die abgeschnippelten Haarspitzen waren jetzt auch nicht sonderlich viele), aber gemessen haben wir danach nicht mehr. Davor war ich bei 62 - 62,5 cm. Nötig hatten sie es auf alle Fälle... Das regelmäßige Trimmen wird jetzt bis Ende des Jahres beibehalten und dann sieht man weiter.

Könntest nicht Ani Ta fragen? Sie scheint doch in deiner Nähe zu wohnen?

Mit Hunden ist es natürlich schwieriger auf die Malediven zu kommen... Meine Katzen versorgt zu bekommen war auch nicht einfach, da meine Nachbarn keinen Bock drauf hatten... Aber meine Eltern haben es dann halt allein gemacht.

Antwort auf PN wäre bis Ende dieser Woche super :wink:

Elodia, vielen Dank für den Link. Hab es gestern gleich mal bestellt :mrgreen:

Aktuelles Längenbild nach dem Trimm kommt in den nächsten Tagen, sobald sie kooperativ sind :wink:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Vanillasky

#273 Beitrag von Vanillasky »

Langhaarmieze hat geschrieben:Bild
:shock: Diese Forke! Die ist echt beeindruckend ... und schillert so schön. :gut:
Sieht absolut professionell aus - die würde ich dir sofort abkaufen.

Wenn ich deine Haare so ansehe, dann sehe ich meine Haare, nur in einer anderen Farbe.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Elodia

#274 Beitrag von Elodia »

Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht :)

Schön, dass dein HA zurückgegangen ist. Dann war's vielleicht nur 'ne Sheddingphase?
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Summerplay

#275 Beitrag von Summerplay »

oh, das mit dem Eisenwert ist natürlich nicht so toll für deine Haare, ich kenn das von mir ständig unter Eisenmangel zu leiden :? besonders toll ist es wenn die am Telefon nur sagen "Ist alles okay" und keine Werte rausrücken, und wenn man sich nicht grade mit Eisenwerten und Co befasst hat, dann glaubt man den Mist auch noch, selbst wenn der Wert an der unteren Grenze kratzt... von daher nehm ich schon präventiv derzeit immer Eisen um ein Abfallen des Wertes zu verhindern, derzeit lieg ich glaube ich bei irgenwas um die 50 :-k
Ich empfehle dir die Ferro Sanol Tabletten, wobei die einen auf den Magen schlagen können wie fast alle Eisenpräperate...
Ich habe seit ich 11 Jahre war immer Eisenspritzen bekommen weil mir von den Tabletten immer schlecht wurde, aber Spritzen rücken die echt erst raus wenn dein Wert irgendwas um die 10-15 ist... und nach 10 Jahren hatte ich einfach keine Lust mehr solange zu warten bis meine ganzen Haare ausfallen und ich habe mich durchgerungen die Tabletten zu nehmen und mittlerweile hat mein Magen damit auch keine Probleme mehr, vielleicht dauert es einfach bis der Körper sich daran gewöhnt hat :-k

:mrgreen: auf dein aktuelles Längenbild bin ich schon gespannt, auch wenn du jetzt regelmäßige Trimms vornimmst, steht mir ab nächsten Jahr wohl auch bevor um meinen starken Taper in den Griff zu bekommen :|
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#276 Beitrag von Silberfischchen »

Same here... früher war Eisen oral bei mir ne Katastrophe, immer Übelkeit und Bauchweh.... heut nicht mehr. k.A. warum, vielleicht weniger Stress.... lohnt sich jedenfalls dran zu bleiben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
kiwifee

#277 Beitrag von kiwifee »

Oh....wo genau auf den Malediven seid ihr gewesen?
Also welche Insel?

:-)

Deine DIYs sind wirklich sehr schön anzusehen!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Langhaarmieze

#278 Beitrag von Langhaarmieze »

So viel Besuch... Freu :huepf:

@Vanillasky: Vielen Dank für das Kompliment zur Forke. Ich mag sie auch sehr und das schillern kommt auf den Bildern gar nicht so richtig rüber... Das ist in Natura noch vieeellll schöner :verliebt:

@Elodia: ich bin auch gespannt auf das Shampoo. Hab aktuell grad nicht mehr wirklich was da außer Pröbchen... Und das Urea Shampoo und noch das Ket med Shampoo wegen dem Exzem. Aber das soll man ja auch nicht ständig nehmen... Was ich auf jeden Fall gemerkt habe, es ist besser wenn ich öfters das Shampoo wechsel. Über längere Zeit mit dem gleichen Shampoo bekomm ich mit allem Probleme... Also wechseln wir fröhlich durch :D

Sheddingphase wohl eher nicht, da ich schon seit Jahren mehr verliere als üblich... Heute beim waschen waren es ca 60-80 Haare. Im Moment lässt es etwas nach, aber in den letzten Monaten war es immer recht viel.

@summerplay: es ist immer wieder interessant andere Erfahrungswerte zu lesen. Wollte heute eigentlich nochmal beim Arzt anrufen, aber hab es dann doch vergessen... In der Mittagspause hab ich dran gedacht... :ugly: aber bisher hab ich auch nur zu hören bekommen "ist alles ok" :evil:

Bin mal gespannt, wie ich die Eisentabletten vertrage... Noch hab ich sie mir nicht besorgt. Warte aber eh bis nächste Woche, diese Woche macht es bei mir keinen Sinn damit anzufangen...

Kennt jemand die Floridix Kräuterdragees mit Folsäure? Über die bin ich gestern beim stöbern gestolpert und Folsäure bräuchte ich demnächst vielleicht/wahrscheinlich eh...

@fischli: in dem Fall versuche ich auch dran zu bleiben, auch wenn ich erstmal Probleme damit bekommen sollte... Vielleicht hilft am Anfang auch die Präparate abwechseln?!

@kiwifee: Wir waren im Süden des Ari-Atolls auf Holiday Island. Sagt dir das was? Liegt neben dem Flughafen Maamigili. Dadurch dass wir so einen schönen Bungalow hatten, war es echt traumhaft schön... Warst du auch schon auf den Malediven? Welche Insel kannst du empfehlen?

Längenbild

So, heute morgen hatte ich noch etwas Zwangspause vom Büro und hab die Zeit grad noch genutzt um aktuelle Längenbilder zu machen. Hier der aktuelle Stand nach Trimm

BildBild

Sie sind jetzt natürlich wieder etwas kürzer und BSL ist nun knapp verfehlt, aber nötig hatten sie es auf jeden Fall und eine Kante ist nun auch wieder gut erkennbar. Nur irgendwie sieht es auf dem Bild so aus, wie wenn sie rechts kürzer wären... :gruebel: Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie etwas ungünstig liegen...

Wie ich jetzt tatsächlich trimmen will, entscheide ich spontan. Je nachdem wie sie sich machen und aussehen. Wenn die letzten Blondierleichen auch mal weg sind, bin ich auch nicht bös :wink:

Sodele, dann guck ich jetzt mal, dass ich ins Bettchen komme... Der Arbeitsalltag hat mich wieder... #-o

Gutes Nächtle :sleep: :betzeit:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Summerplay

#279 Beitrag von Summerplay »

oh, da sehen deine Haare aber toll aus! Sehr schöne Kante :D da hat sich der Schnitt ja gelohnt!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Folsäure nehmen verbinde ich immer mit Schwangerschaft :waigel:

altes Projekt
Langhaarmieze

#280 Beitrag von Langhaarmieze »

Hab grad nochmal beim Hausarzt angerufen. Schilddrüsenwerte sind wohl grenzwertig niedrig... was das jetzt genau heißt, weis ich nicht. Hab mich mit dem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt... Hab am 2.7. wieder einen Termin zur Besprechung. Dann werde ich das auch nochmal mit dem Eisen und dem Ferretin-Wert ansprechen.

@summerplay: Danke für das Kompliment. :D Nötig war es... Hat bei dir der HA mit den Eisentabletten nachgelassen/aufgehört und sich die Dichte der Haare bereits wieder erholt?
Wegen Folsäure: Darauf soll es auch früher oder später hinauslaufen :mrgreen:
APL BSL Midback

Summerplay

#281 Beitrag von Summerplay »

mh, na da bin ich mal gespannt was bi der Besprechung dann raus kommt. Werd demnächst meine Schilddrüse auch mal wieder untersuchen lassen, hab oft gelesen das nach Pille absetzen die dadurch manchmal spinnt :|

Also zum HA sag ich mal jein. Ich nehme die Tabletten bestimmt schon 1 Jahr, habe aber grade wieder einen kleinen HA Schub, was aber vermutlich eher mit absetzen der Pille zu tun hat. ABER, und das ist ja das interessante, seit ich Eisen nehm, hier im Forum bin und sie mehr pflege ist mein ZU von vor einem Jahr 5,3 auf bisher 5,8 gestiegen mit sehr viel Neuwuchs die da sogar noch nicht bei sind \:D/

Von daher denke ich schon, dass das Eisen da definitiv mit reinspielt nur von anderen Shampoo und Öl kommt das glaube ich nicht :-k
hehe, na dann drück ich dir die Daumen mit demnächst Folsäure ;) steht hoffentlich irgendwann bei mir dann auch an :pfeif:

altes Projekt
Tomie

#282 Beitrag von Tomie »

Langhaarmieze hat geschrieben:Jetzt gibt es von mir ausführlicher Antwort :)

War die letzten Tage noch mit einigen anderen Dingen beschäftigt, aber heute habe ich jetzt genug Zeit, da nichts anderes im Kalender steht. Urlaub habe ich diese Woche auch noch :urlaub:
Unser Malediven-Urlaub war einfach traumhaft schön. Wie im Paradies :verliebt: Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und es ist wirklich so toll, wie man sich das vorstellt... Hier ein paar kleine Eindrücke (weitere im Spoiler versteckt, damit es sich nicht so aufbläht)

Das war unser erster Blick aus dem Bungalow 8)
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde mich jetzt mal weiter meinen Fotobuch widmen und schauen was der Tag heute sonst noch so bringt :blueten:

Bis dahin liebe Grüße von der Mieze :winkewinke:

Richtig schöne Fotos!!! Da wird man glatt neidisch. Zum Glück war ich auch grad im Urlaub :-) Bin auch gerade bei der Durchsicht meiner Fotos aus Lanzarothe. Darf ich fragen, welchen Fotobuch Service du nutzt? Ich wollte hier bei Cewe bestellen. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Wie naturgetreu kommt alles in dem Buch raus?
Dani California

#283 Beitrag von Dani California »

Du, deine Mama hat dir aber super die Haare geschnitten. Die Kante sieht wieder richtig toll aus und dein Haar fällt so fliessend.
Ich bin wirklich richtig froh, wenn ich mal mein Längenziel erreicht habe und dann nach und nach alles getrimmt wird und dann hoffentlich auch gepflegter aussieht. Aber so schön fallen werden sie bei mir ja eh nicht, dafür ist meine Struktur zu unterschiedlich :roll:

Ach dieser verdammte HA! Ich hoffe so sehr, dass es sich jetzt wieder bei dir einpendelt und alles gesund nachwachsen kann.
Meine KH juckt gerade und ist doch relativ trocken. Liegt es an der neuen Seife oder doch am Wetterumschwung? Ich werde es mal weiterhin beobachten.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
LadyPersephone

#284 Beitrag von LadyPersephone »

Deine Haare sehen toll aus Langhaarmieze. Irgendwie erinnern sie mich an meine, nur das meine durch den Haarausfall ein bisschen
"luftdurchlässiger" sind. Lieben Gruß lass ich dir da!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Antworten