Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#271 Beitrag von Hokaido »

@ Namaste
So richtig gut gehn tuts mir leider nach wie vor nicht. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl je näher der ET rückt desto mieser wird es. An Schlafen ist fast nicht mehr zu denken und die Übelkeit schlägt auch mit voller Wucht zurück :(. Aber heute ist immerhin mal wieder ein guter Tag den ich auch sogut es geht nutze. So ist nun endlich meine Kliniktasche gepackt und ich bin noch voll dabei den Haushalt auf Vordermann zu bringen sowie noch die letzten Dinge fürs Baby vorzubereiten.

@ MissMut

Hallo und schön dass du vorbeischaust :).
Zum Glück trage ich zu etwa 90 % eh nur dunkles daher ist das nicht ganz so schlimm. Momentan seh ich auch sehr oft Kanten die ebenfalls nicht so perfekt sind und die Haare im Gesamten aber trotzdem schön aussehen das tröstet mich etwas über meine Kante hinweg und lässt es mich eher ignorieren und hinnehmen. Ganz voll bis in die Spitzen werden meine Haare wohl eh nie sein. Also mach ich einfach sogut es geht das Beste draus! :)

Da es mir heute verhältnismäßig gut geht gab es direkt mal wieder nach langer Zeit eine Prewash Kur. Einwirken durfte sie etwa 1 Std. Drin war: Weizenkeimöl, Mandelöl, Brennesselsamenöl, Seidenprotein, Klettenwurzelextrakt, Keratin. Für die Kopfhaut gab es Jojobaöl.

23.02.
(5. Tag nach der letzten Wäsche)
:showersmile:

Prewash: Ölkur
Shampoo: AO Honeysuckle
Condi: Alverde Repair-Spülung Avocado Sheabutter
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Hokaido

#272 Beitrag von Hokaido »

Morgen darf ich nochmal waschen. Entweder die Ölkur ist trotz zweimaligem einshampoonieren und Spülung hinterher in den Längen nicht richtig raus gegangen oder sie sind total überpflegt (was ich bezweifle). Kletten tun sie auch wie irre sodass ich mit meinem Tangle Teezer vorhin kaum durchgekommen bin und mir dabei auch ein ganzes Büschel Haare ausgerissen habe. :evil: Was für ein blöder Haartag!

Mein PP

Lena H.

#273 Beitrag von Lena H. »

He du! :D

Ist ja blöd, dass es dir zurzeit so schlecht geht! Aber nun hast du es ja auch bald geschafft - du wirst sehen wie schnell es jetzt dann geht, ich war so richtig überrumpelt (naja, unsere Kleine kam ja doch gute 2 Wochen zu früh :lol: ). Wünsche dir, dass du die letzte Zeit (wie lange hast du noch? :oops: ) gut rumbringst (leider wird die Übelkeit höchstwahrscheinlich bleiben :? ) und ihr eine schöne Geburt habt! Du wirst sehen - dann ist alles vergessen!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wünsche dir, dass du morgen einen besseren "Haartag" hast!!! [-o<
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hokaido

#274 Beitrag von Hokaido »

Ich habe noch knapp bissl mehr als 2 Wochen lt Termin. Aber Hebamme und Ärztin meinen beide (und ich auch), dass sich der Kleine wohl schon vorher auf den Weg machen wird. Habe aber ja schon echt Bammel :| .

Vorgestern hab ich dann nochmal gründlich nur mit Alterra Shampoo gewaschen. Kein Condi kein garnichts. Meine Haare waren dann auch wieder schön. Ich habe das Weizenkeimöl in Verdacht. Das werd ich mir auch nicht mehr nachkaufen. Da bevorzuge ich Mandel- und Maccadamianussöl. (Noch dazu riechen die nicht so nach Hamsterfutter und sind nicht so gelb :lol: )

Mein Maßband musste ich erstmal wieder suchen nachdem ich nun knapp 2 Monate nicht mehr gemessen hab. Ist zwar noch nicht ganz Monatsanfang aber egal. Heute war es wieder soweit: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :huepf: Das sind 2,5 cm in den letzten 2 Monaten an Längenzuwachs. Ein paar einzelne Härchen sind auch bereits bei 78,5 cm angelangt. Langsam wirds!

Geschnitten wurde noch nicht wieder. So lange es mich nicht wirklich extrem drückt versuch ich es noch etwas rauszuzögern. Vll habe ich dann im Sommer meinen heiss ersehnten Hosenbund. [-o< Das wär echt ein Traum. Länger als jetzt waren meine Haare noch nie.

Mit meiner Haarfarbe bin ich momentan auch total glücklich. Vorhin habe ich mir einen Engländer für die Nacht geflochten und es ist kein Balken an NHF zu sehen sondern es fügt sich richtig schön und harmonisch ein und glänzen toll. :D Und was mich auch immer sehr motiviert: mein Deckel liebt meine NHF auch. Mittlerweile merk ich erst so richtig wie künstlich und gelb der gefärbte Teil eigtl war so im Vergleich.

Mein PP

Namaste

#275 Beitrag von Namaste »

Liebe Hokaido,

Ganz viel Kraft für den Schlussspurt. Ich schlafe seit 2 Tagen aus anderen Gründen nicht mehr so gut. Aber diese Gründe liebe ich über alles :)

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Hokaido

#276 Beitrag von Hokaido »

:augenreib: Sag bloss..? :helmut: Falls ja dann herzlichen Glückwunsch! :verliebt: Geniess die Zeit. Ich hoffe es ist alles gut verlaufen.
Ich bin mal wieder scheinbar als letzte dran. Aber hoffentlich dauert das auch nicht mehr lange und die Zeit vergeht schnell bis dahin. [-o<

Auf dass wir alle vom Haarausfall verschont bleiben oder er sich zumindest in Grenzen halten wird. Es gibt hier ja jetzt sogar einen Thread in den Gemeinschaftsprojekten mit einer Umfrage dazu. Die ist aber bislang etwas niederschmetternd :? .

Mein PP

Namaste

#277 Beitrag von Namaste »

Ja, mein Sohn kam am Mittwoch zur Welt. Jetzt sind wir schon wieder zu Hause und erholen uns. Genieß die letzte Zeit der Schwangerschaft und sammel Kraft für die Geburt. Und ganz ehrlich, das Thema HA tritt gerade erstmal in den Hintergrund. Es gibt sooooo viel größere Dinge als Haare.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
e2xli

#278 Beitrag von e2xli »

Woah, in zwei Wochen schon? Ich habe das Gefühl, dass du erst vor ganz kurzem verkündet hast, dass du schwanger bist :-o
Ich wünsche dir auch noch ganz ganz viel Kraft für die letzte Zeit und die Geburt :)
Gänseblume

#279 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Hokaido, gratuliere zu deinem Haarzuwachs und natürlich alles gute für die bevorstehende Geburt! lg Gänseblume
Hokaido

#280 Beitrag von Hokaido »

Namaste
Das glaub ich dir gern. Aber schlecht wäre es sicherlich trotzdem nicht wenn die Haare dann irgendwann wieder interessanter werden und dann nicht erstmal allzu viele negative Überbleibsel noch da sind die erst wieder ausgemerzt werden müssen. Und vll vergeht die Zeit dann auch so schnell, dass unsere Haare unbemerkt suuperlang werden! Und wenn wir dann wieder haarmäßig richtig loslegen haben wir bereits unsere absoluten Traumhaare :mrgreen: !

e2xli
Mir kommts jetzt im Nachhinein auch vor als wär ich gerade erst schwanger geworden. Wo ist nur die Zeit hin? :shock: Auch wenn ich die letzten 9 Monate das Gefühl hatte sie vergeht überhaupt nicht und auch jetzt zieht es sich etwas. Warterei war einfach noch nie so meins :D. Aber die letzten paar Tage bis mein Kleiner da ist krieg ich jetzt auch noch rum.

Danke Gänseblume. :bussi: Irgendwie wird das schon. Zumindest ist noch kein Kind drin geblieben. :lol: Und die die auch hier aus dem LHN jetzt vor mir dran waren habens scheinbar auch alle gut überlebt.

02.03. (6. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: AO Honeysuckle (verdünnt)

Haare sind total weich und flauschig. Die letzten 3 (!) Tage waren sie nur noch in einem Engländer. Mir ging es zu mies zum waschen oder um irgendwas mit denen zu machen, daher wurden sie so gelassen (Tag und Nacht ohne dass ich den Engländer in den 3 Tagen auch nur ein mal aufgemacht oder die Haare gebürstet hätte) und der Zopf bei Bedarf nur noch zusätzlich mit einem Ketylo hochgewickelduttet. Als ich sie zur heutigen Wäsche wieder aufgemacht habe waren sie vor allem in den Längen und Spitzen richtig extrem gewellt :mrgreen: . Ein bisschen fliegen meine Haare aber das legt sich noch und liegt sicherlich wieder an der Heizungsluft momentan.

Bilder gibt es zur Abwechslung auch mal wieder.

Längenbild(er :mrgreen: ) März mit 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild Bild

Die beiden Längenbilder sind ausnahmsweise mal wieder geblitzt da es so trüb und dunkel/bedeckt draussen war in dem Moment dass man auf allen anderen kaum was erkennen konnte. :?

Bild Bild

Engländer normal und in geduttet mit meiner Earth & Sky. Ich liebe das Farbspiel bei geflochtenem. :verliebt:

Mein PP

Hokaido

#281 Beitrag von Hokaido »

Ja ich weiss, Doppelpost :mrgreen: . Aber da ich es eben bereits im Vorher-Nachher-Thread gepostet habe möchte ich es hier auch noch zeigen.

Mein etwas vorgezogener 1-Jahres-Vergleich. Nicht ganz derselbe Tag, aber wer weiss ob ich da diesen Monat sonst noch dazu komme. Immerhin alles März!

Bild

25.03.14 vor letztem Färben (ca. 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - damals leider vor dem ersten Schnitt seit LHN-Anmeldung nicht gemessen) // 25.03.14 nach Färben (Farbe hielt sich ja leider nicht) // 02.03.15

Mein PP

Hokaido

#282 Beitrag von Hokaido »

Heute haben wir Besuch, daher die Wäsche schon etwas früher als sonst.

05.03. (3. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: AO Honeysuckle (verdünnt)

Momentan bin ich total auf dem Engländer-Trip und trage sogut wie jeden Tag einen. Auch nachts. Heute laufe ich auch wieder mit einem Engländer mit beigem Paranda herum. Zopfquaste endet etwa auf Steißhöhe. Wenn sie doch nur in echt so lang und der Zopf so dick wäre. Ein Traum :verliebt: .

Mein PP

Lena H.

#283 Beitrag von Lena H. »

He du! :mrgreen:

Deine Haare haben sich ja echt wahnsinnig verbessert, echt ein schöner Vergleich! :gut: Und, die Zopflänge wirst du sicher noch erreichen, allerdings bin ich da selbst auch ganz ungeduldig. :wink: Hast du zufällig auch ein Foto von deinem "Fake-Zopf"? :oops:

Ich muss gestehen, immer, wenn ich bei dir reinschaue, hoffe ich auf Neuigkeiten! :oops: Lang wird es ja jetzt nicht mehr dauern. :shock: Freu mich schon total, wenn auch du deinen Kleinen in die Arme schließen kannst! :verliebt: Wünsche dir alles Gute für die Geburt!!! :bussi:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hokaido

#284 Beitrag von Hokaido »

Danke! :D Es ist schon toll zu merken, dass sich durch den ganzen Haarwahnsinn doch auch wirklich was tut. Meine Haare waren selten so gesund und weich wie jetzt. Früher bin ich immer alle paar Monate zum Friseur gelaufen und habe alles abschneiden lassen, was irgendwie trocken ist. Danach könnt ich z. b. jetzt nicht mehr gehen weil zwar natürlich immernoch Spliss und Haarbruch da ist (und wohl auch nie komplett weg sein wird), aber fühlen sich bis in die untersten Spitzen einfach nur toll gepflegt an. Nur die Länge fehlt mir einfach noch. Muss mich mit der Schneiderei nun etwas mehr zurück halten und die Stufen-Reste mehr ignorieren und dann komm ich meinem Ziel auch endlich mal näher.

Ich warte auch schon jeden Tag ganz ungeduldig, dass sich endlich was tut. Will ihn endlich bei mir haben :verliebt: .

Habe mal schnell ein Bild vom Zopf gemacht. Bei dem miesesten Licht, das man sich vorstellen kann. Und ich musste mich ins Büro verziehen für. Also die Bildqualität bitte ignorieren. :lol: Schlimmer geht nimmer. Und ausgefranst ist er auch schon etwas nachdem ich den ganzen Tag schon damit herumlaufe und die halbe Wohnung geputzt habe. Vll mach ich mir morgen nochmal einen und mach dann ein anständiges Bild bei Tageslicht :mrgreen: . Da sind meine Haare dann auch nicht gelb! :lol:

Bild

Mein PP

Sturmmöwe

#285 Beitrag von Sturmmöwe »

Huhu Hokaido,
ich oute mich mal als stille Mitleserin. Als ich dein Foto gerade gesehen habe, hab ich echt gedacht: Woah, so schnell gewachsen? - bis mir das mit dem Paranda eingefallen ist. Auf dem Bild sieht die Farbe dem Echthaar ja echt total ähnlich. Die Länge steht dir.
Und die Haare scheinen sich echt gut entwickelt zu haben, viel Erfolg dabei weiterhin (:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und alles Gute bei der bevorstehenden Geburt und viel Spaß mit eurem kleinen Fratz, wenn er dann da ist :mama:
Gesperrt