Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#271 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Rosmarin,

also ich oute mich hier jetzt auch mal als stille Mitleserin und finde deine Haare und die Frisuren die du damit schon machen kannst sind ja der absolute Hammer - du bist sehr geschickt =D> .

Ich hab sehr sehr dünnes, feines, glattes Haar (ZU 4,5) und kriege längst nicht die Frisuren hin die du schon so gut machen kannst.

Ich finde deinen Dutt ganz toll und es kleidet sich sehr gut, er sieht elfenhaft und sehr elegant aus, graziös und keineswegs nach "Oma". Welpendutt - was für ein schöner Vergleich - richtig süß :D Er ist auch nicht zu klein, ich wünschte meiner wär schon so wie deiner, ich hab dagegen eher " ne Warze am Kopf" :mrgreen: und mein Mann findet mein en Minidutt von allen (wenigen) Frisuren am schönsten weil er "nackenfrei" liebt.

Dein Schatz will dir damit sagen, dass er deine Haare sehen will, dass er es mag, wenn sie lang sind und das motiviert ja auch ganz doll. Und ich bin sicher, er mag auch deinen Dutt :wink: .

Mach´ weiter so und ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen. Ich bin auch "am Züchten", hab aber die Länge in cm (also <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) noch nie gemessen. Meine Haare sind jetzt auch schulterlang aber mein Ansatz liegt bei 8 cm, da kann ich noch nicht alles Gefärbte wegschneiden, dann wär ich ja wieder ein Kurzhaar.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Feenhaar Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 07.10.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#272 Beitrag von Rosmarin »

Hui! Vielen Dank :) :blumen:

@Bernstein: hihi, die meisten Frauen (zumindest in meinem Umfeld), die ich in die Altersgruppe "könnte Enkelkinder haben" schätze, haben ganz kurze Haare. Wenn ich jemanden sehe, deren Haare lang genug sind, um sie irgendwie zusammenzubinden, ist das für mich schon was besonderes. Trotzdem scheint "Dutt" für viele noch mit "Oma/alte Frau" verbunden zu sein, weils vor wenigen Generationen noch ganz anders war :-k für mich sind Duttfrisuren mit keiner Altersgruppe besonders verknüpft, ich bin da wohl schon gut LHN-geprägt ^^
Danke für deine Übersetzungshilfe! :D

@Birgit: willkommen bei mir! :D Ich les bei dir ja auch mit (auch wenn ich selten was schreibe) und find deine Frisuren wiederum total edel. Manchmal blätter ich bei andern Projekten Fotos durch und staune immer wieder, wie filigran-verzaubert die Frisuren wirken, wie "schwerelos" die Haare sind, und dann seh ich: aah, die hat auch F-Haare. Dann bin ich manchmal kurz neidisch, weil ich einen "kleinen" ZU in Kombination mit F-Haaren so schön stimmig finde, das gefällt mir persönlich oft sogar besser als nur eins von beidem. :oops:
O Gott. Hoffentlich trete ich damit niemandem auf den Fuß. :hintermirher:

Ich wollt euch doch meine Neuzugänge vorstellen! Tadaaa: Ed-Sticks in mint, olive, und ruby water, 5 inch.

Bild Bild Bild Bild

Äktschnbilder sind nich janz toll geworden, meine letzte Haarwäsche war am Dienstag und man merkts ihnen an. :ugly: Aber eh's nachher dunkel ist, bis sie gewaschen und getrocknet sind, gibts halt jetzt Fotos vor der Wäsche.

Wenn der Zipfel rechts lang genug geworden ist, um nach links unter die erste Windung zu passen, kann ich mich so bestimmt auch in den Alltag stürzen. Mit etwas Glück ist es ja bis Weihnachten schon soweit? :D
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#273 Beitrag von Ormi »

der Mint Water sieht so toll in deinen Haaren aus :D bis Weihnachten klappts bestimmt mit der ersten Windung! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Summerplay

#274 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: wow, du und deine Frisuren… ich find sie echt klasse! xD und bin ganz neidisch weil deine ganzen Frisuren bei mir nie halten oder nach nichts aussehen :roll:

:mrgreen: diesen lustigen Zipfel hab ich übrigens links unten auch, der fällt auch immer überall raus :roll:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Auralinchen

#275 Beitrag von Auralinchen »

Die Farben der ED Sticks sind total klasse und passen ganz wunderbar zu deinen Haaren.
Gefällt mir
2A F ii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#276 Beitrag von ahdaa »

Die ED Sticks passen super zu deinen Haaren :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Devyn

#277 Beitrag von Devyn »

Die Olive Water ist so schoen, Rosmarin. Die anderen auch. Ich bin froh, dass du mich auch verstanden hast ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dani California

#278 Beitrag von Dani California »

Wie die Stäbe schon bei dir halten ist ja toll! Und die Farben stehen dir sehr gut :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#279 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank für eure ganzen Komplimente! :bussi:
Jetzt habe ich die Stäbe gerade eine Woche und schon finde ich, dass ich lilac water eigentlich auch brauchen könnte :lol: naja, irgendwann im Oktober/November kann ich wahrscheinlich wieder was bestellen, da wird's dann entweder noch was von Ed, oder eine Flexi, oder eine KPO. Je nach Budget. Ich hab da eine kleine, feine Wunschliste. :D

Jetzt war ich bestimmt eine Woche nicht mehr hier. Geht schnell, wenn man Haarfrust hat und dann mal vorübergehend nix damit zu tun haben will. Ding is: ich hab nach wie vor mindestens dreimal soviel Haarverlust, wie mir lieb wäre (280 Haare am Tag, +/- 20). Ich gebe mir Mühe, ordentlich zu essen, ich nehme Vitamine, ich hab wieder mit Bierhefe angefangen, ich schlafe viel, ich bin jeden Tag mindestens eine Stunde zu Fuß draußen unterwegs... mehr fällt mir nicht ein. Wenn ich nächste Woche wieder mit der Uni anfange und meinen Zeitplan kenne, mache ich einen Termin bei nem Arzt.

In der Zwischenzeit habe ich mal meinen Zopfumfang gemessen.

Es sind:

Assipalme -> 6,5 cm
hoher Pferdeschwanz -> 6,0 cm
im Nacken -> 5,6 cm

So, jetzt weiß ich's. Ist zu Ende des Waschzyklus' und mit Zahnseide, also nach der "strengen" Methode.
Am besten messe ich das immer mal. Wenn der "Nackenwert" sich dem hohen Pferdeschwanz annähert, weiß ich, dass meine Stufen brav runterwachsen. Wenn er gleich bleibt oder sinkt, weiß ich, dass meine Haare stark tapern und ich mal versuchen sollte, Ursachenforschung zum Thema Haarbruch zu betreiben. Wenn alle Werte runtergehen, weiß ich, dass ich wirklich Haarausfall hab und zwar ernsthaften. Zopfumfangsschwund ist mir nämlich noch nie passiert, auch wenn ich immer Angst davor hatte.

*seufz*

Wenn es stressbedingter Haarausfall ist, gilt dann auch die 3-Monats-Regel?

Aber ein paar schöne Frisuren hab ich gemacht. Muss in den nächsten Tagen mal die zugehörigen Fotos raussuchen, dann kann ich auch mal wieder was positives zeigen. :)
Summerplay

#280 Beitrag von Summerplay »

:( ohje, dein HA klingt nicht schön ( ich kann da sehr gut mit dir fühlen, weil ich es derzeit im selben Bereich habe :heul: ) Aber das positive ist, das du bisher ja nie ZUschwund hattest :) das klingt wenigstens gut! Ich drück dir die Daumen das er schnell vorüber geht :knuddel:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Rosmarin

#281 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank für deinen Zuspruch. :knuddel: Das haaren nagt echt an mir, aber je mehr ich dazu tendiere zu verzweifeln, umso schlimmer wird's bestimmt.

Drum will ich euch heute mal wieder was schönes zeigen; ich hab nämlich die Fotos von ein paar Frisuren rausgesucht. Meine neuste Entdeckung ist inspiriert von Sternchenfine: ich kann mir, wenn ich wenig genug Haare dazu nehme, schon einen Miniwickeldutt wickeln! Guckt:

Bild Bild

Sonst so: französische Fischgräte (gar nicht so einfach, so ein wabbeliges loses Gesträhne am Kopf zu "flechten"), ein (wahrscheinlich falsch verstandener) Disk Bun, ein Cinnamon, und ein Angelbun.

Bild Bild Bild Bild

Ist ja doch nicht alles schlecht. 8) So. Und jetzt gute Nacht :betzeit:
Lenerl

#282 Beitrag von Lenerl »

Haarausfall - oh je :keks: Ich leide mit Dir!

Die Frisuren sind sehr süß :mrgreen: Und ich glaub, so einen roten ED-Stick brauch ich auch noch :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Hasenpfote

#283 Beitrag von Hasenpfote »

Haarausfall klingt nicht gut :knuddel: vielleicht ist es nur der fellwechsel. Schließlich fängt in DLand doch sicher gerade der Herbst an :?

Und die fieseren sind toll! Du kriegst schon echt viel hin!! Und irgendwie kommen mir deine Haare immer länger vor :augenreib:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Julia28

#284 Beitrag von Julia28 »

Tolle Frisuren. Ich bin immer wieder überrascht was du schon alles hin bekommst.
:knuddel: Der Haarausfall legt sich bestimmt bald wieder.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
pixieelli

#285 Beitrag von pixieelli »

Haarausfall ist echt mies. Hoffentlich geht er bald vorüber! Deine Haare sind aber schon ganz schön gewachsen ;) und deine Frisuren gefallen mir sowieso:) liebe Grüße!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Gesperrt