Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen
Aber erst hieß es doch "Keine Spülung, keine Kur, nur 1/4 Tube Shampoo".
Wo ist denn das dazugehörige Video verlinkt? Ich habe mir extra nochmal den Bericht angeschaut, aber gar nichts gefunden, was auf das Video hindeuten könnte.
Wo ist denn das dazugehörige Video verlinkt? Ich habe mir extra nochmal den Bericht angeschaut, aber gar nichts gefunden, was auf das Video hindeuten könnte.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich weiß nicht, ob das schonmal irgendwo gepostet wurde, aber gestern wurden beim WDR Anti-Schuppen-Shampoos getestet. Ich habe den Bericht "live" gesehen und habe mal die dazugehörigen Artikel rausgesucht. Unter anderem wurde auch noch generell etwas über Shampoos gesagt.
Markt-Scanner: Anti-Schuppen-Shampoos
Warenwunderwelt im Shampoo-Regal
Markt-Scanner: Anti-Schuppen-Shampoos
Warenwunderwelt im Shampoo-Regal
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii

Seltsame Mode

Und falls es hier reinpasst.. (Und man es lesen kann

http://s1.directupload.net/images/130330/cmpnjdbz.jpg
Hat mir echt mega geholfen!
Matt zum Sprühen?
Der Test ergab drei verschiedene Ergebnisse.
Aber ich weiss zum Glück schon, welcher Typ ich bin.

Der Test ergab drei verschiedene Ergebnisse.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
der test ist ja mal doof...ich kann bei zwei sachen nicht weiter, da das für mich nicht zutreffend ist, was danach folg und es sind nur Einwegmöglichkeiten...
beim letzten könnte es sein, dass ich mir frühling oder herbst ausschen darf...
sieht man mal wieder das Zeitungstest doof sind - aber man muss sie einfach machen
beim letzten könnte es sein, dass ich mir frühling oder herbst ausschen darf...
sieht man mal wieder das Zeitungstest doof sind - aber man muss sie einfach machen

http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/bea ... 01701.html
Bei manchen Kommentaren drunter meinte ich eine(n) LHNler(in) zu erkennen. ^^
Der Artikel ist gar nicht sooo schlecht. Allerdings sind die Tipps nicht unbedingt neu (nur den ersten kannte ich nicht), und das obligatorische
Nur das Video drunter ist irgendwie ziemlich daneben. Schnelle Frisuren für kurzes und langes Haar. Empfehlung: kurz: Scheitel tragen und schön glatt kämmen, lang: hoher Pferdeschwanz. Woooow.
Bei manchen Kommentaren drunter meinte ich eine(n) LHNler(in) zu erkennen. ^^
Der Artikel ist gar nicht sooo schlecht. Allerdings sind die Tipps nicht unbedingt neu (nur den ersten kannte ich nicht), und das obligatorische
durfte natürlich nicht fehlen.Wer gesundes und schönes Haar haben möchte, sollte oft zum Friseur gehen.
Nur das Video drunter ist irgendwie ziemlich daneben. Schnelle Frisuren für kurzes und langes Haar. Empfehlung: kurz: Scheitel tragen und schön glatt kämmen, lang: hoher Pferdeschwanz. Woooow.

Hab auf der suche nach Weizenprotein das hier gefunden: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/ ... ge/seite-1
Geht um Inhaltsstoffe in normaler Kosmetik, Kundenerwartung, etc.
Geht um Inhaltsstoffe in normaler Kosmetik, Kundenerwartung, etc.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Toller Artikel - aber da steht auch drin, dass das Haarewaschen erwiesenermaßen keinen Einfluss auf die Sebumproduktion hat.
Hatten jetzt alle hier mit nem Waschrhythmus von zwei Wochen einfach nur Glück und ich kann mir keine Hoffnungen mehr machen? Oder kann man das im Labor einfach gar nicht richtig simulieren?
Hatten jetzt alle hier mit nem Waschrhythmus von zwei Wochen einfach nur Glück und ich kann mir keine Hoffnungen mehr machen? Oder kann man das im Labor einfach gar nicht richtig simulieren?
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Ich glaube eher letzteres. Der Artikel ist meiner Meinung nach insgesamt nicht einwandfrei. Laut meinem Hautarzt hat es einen Effekt auf Sebumproduktion wie oft man wäscht, hat mir auch mein Friseur gesagt. Nur hab ich manchmal das Gefühl, das bei der Sebumproduktion nicht alles alleine am Waschen liegt.
Kleines OT: Meiner Oma wurde mal von nem Hautarzt gesagt sie solle sich nurnoch einmal pro Woche waschen (am Körper) weil zu häufiges Waschen ja so schlecht sei für die Haut. Meiner sagt es sei Wurscht solange man nicht mit zu scharfen Reinigungsmitteln dran geht und es nicht übertreibt mit Wassertemperatur und Häufigkeit. Sollte nur verdeutlichen das die Meinungen wie immer im Leben verschieden sind.
Tante Edit hat noch was nettes zum Fettkopf gefunden http://schueler.nextline.de/webcom/show ... p-1/i.html Poste es, weil ich glaube das es vielleicht ne nette Erklärung ist.
Kleines OT: Meiner Oma wurde mal von nem Hautarzt gesagt sie solle sich nurnoch einmal pro Woche waschen (am Körper) weil zu häufiges Waschen ja so schlecht sei für die Haut. Meiner sagt es sei Wurscht solange man nicht mit zu scharfen Reinigungsmitteln dran geht und es nicht übertreibt mit Wassertemperatur und Häufigkeit. Sollte nur verdeutlichen das die Meinungen wie immer im Leben verschieden sind.
Tante Edit hat noch was nettes zum Fettkopf gefunden http://schueler.nextline.de/webcom/show ... p-1/i.html Poste es, weil ich glaube das es vielleicht ne nette Erklärung ist.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Also mir war der Artikel zumindest sympatisch, seit der Erklärung, wie Shampoo für strapaziertes Haar wirkt: gar nicht.
Ich denke, wir sollten mal selbst eine Studie zum Fettkopf durchführen

Ich denke, wir sollten mal selbst eine Studie zum Fettkopf durchführen

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Jemand der grade in irgendeiner Naturwissenschft/ Geisteswissenschft ne Diss braucht? 
Edit: Ich kann dann ja das mit dem Blutabnehmen machen, muss ja noch üben

Edit: Ich kann dann ja das mit dem Blutabnehmen machen, muss ja noch üben

Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, da ist mehr dran als wir denken. Die hauteigene Geschwindigkeit, mit der Sebum von der Kopfhaut produziert wird, kann man tatsächlich kaum beeinflussen (sagt mir inzwischen meine Erfahrung). Warum man es trotzdem schaffen kann, den Waschrhythmus rauszuzögern liegt eher darin begründet, wieviele der sogenannten "Pflegestoffe" man auf das Haar lässt, die den Ansatz nach ein paar Tagen platt und fettig machen können, auch wenn das noch gar nicht das Sebum der Haut ist. Die meisten können Sebum nicht von "Pflegefilm" unterscheiden und meinen daher, ihre Haut hat schon wieder gefettet, dabei ist da noch gar nichts. Deswegen machen viele die Erfahrung, nach dem Griff zu den "richtigen" Shampoos (ohne Silikone, Quats etc...) plötzlich seltener waschen zu müssen.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe genau mit der gleichen Pflege rausgezögert, die ich früher auch schon benutzt habe. Und 2 Tage habe ich immerhin geschafft.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch