♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pfefferminztee

Re: ♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

#271 Beitrag von Pfefferminztee »

vorallem wenn man mit dem ganz oben von der vorletzten seite vergleicht. :lol:
aber kommt immer sehr stark auf die lichtverhältnisse an.. und silikone sind wie gesagt auch im spiel. :oops:
aber danke! :)
NHF | BSL | mein TB | Bild
olivia

#272 Beitrag von olivia »

hallo enfant terrible <3
das deine haare so gesund aussehen kann ich garnicht fassen, gibs doch zu, du hast eine perücke!!! :D :D :D

wie hast du das geschafft nicht mehr färben zu wollen? ich will das ja auch schon lange nicht mehr, tue es aber immerwieder :/
da hat sich wirklich was getan bei dir und ich hoffe du bleibst uns lange erhalten!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Pfefferminztee

#273 Beitrag von Pfefferminztee »

hallo olivia, schön wieder von dir zu hören!! :D Bild

hmm also das mit dem färben hat sich so ergeben, vll weißt du ja noch, dass ich mal ne zeit lang den ansatz alle 3, 4 monate kupferbraun intensivtönen hab lassen. bin dann umgezogen und hatte zuerst kein geld mehr für friseur und hab sie einmal komplett mit poly palette dunkelblond gefärbt damit der unterschied zwischen NHF und gefärbtem haar nicht mehr so krass ist. und dann hatte ich keine zeit mehr für friseur weil ich so viel arbeiten und lernen musste. :lol: irgendwann waren sie dann auch so weit rausgewachsen, dass ich sie nicht mehr färben wollte weil ich es eh schon so lang ausgehalten hatte und schon iwie stolz drauf war. :)
wobei ich z. Z. wieder schwer mit dem gedanken spiele mir ganz feine und wenige mittelblonde strähnchen machen zu lassen. finde meine haare zur zeit bissl fad. :oops:

jetzt gibts wieder paar neue bilder, weil ich länger nix gepostet hab:

ich hab vor ein paar wochen schon mal gepostet, dass ich so gerne die holländische fischgräte flechten würde...
bild:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
aber irgendwie hab ichs voll verkackt.. obwohl ich ja einen holli UND eine fischgräte kann und einfach nur die zwei techniken kombiniert hab :|
hat jemand ne idee, was ich falsch gemacht hab??
Bild

dafür bekomme ich endlich einen schönen cinnamon hin:
Bild

schlechte kamera / schlechtes licht aber man sieht den unterschied zwischen neuer NHF und dem sonnen-gebleichten-restgefärbten spitzen
Bild
Honigschnute

#274 Beitrag von Honigschnute »

Kann es sein, dass du beim Holli nur die neuen Haare aufgenommen hast und keine mehr von deinen "ursprünglichen" Strängen? Verstehst du was ich meine? Ich kann es grad irgendwie nicht in Worte fassen, aber in meinem Kopf ist es sehr logisch! :lol:
Und deine Haare wachsen soooo schnell :shock: Auf dem letzten Bild sieht das ja schon fast nach Taille aus :augenreib: Und ich finde sie übrigens nicht langweilig. Wenn wieder die Sonne scheint, kriegst du doch bestimmt auch so Strähnchen, bis dahin hast du halt Ombre :kicher:
1c/2a M ii/iii
BSL erreicht :helmut:
Vorläufiges Ziel: Taille
Pfefferminztee

#275 Beitrag von Pfefferminztee »

puh gute frage, ich denke aber dass ich die schon mit aufgenommen habe.. ich bin mir sogar fast sicher. :-k

und danke... ja ich muss jetzt eh mal wegen meiner haut ins soli, da könnt ich mein haupt vorher bissl mit zitronensaft besprühen, mal schaun obs was bringt. :kicher:
Honigschnute

#276 Beitrag von Honigschnute »

Hmm, dann wirds da dran nicht liegen... Vielleicht muss man bei einer Holli-Fischgräte kleinere Abteilungen machen und fester zuziehen als normal? Ich glaub morgen schau ich mir Youtubetutorials an, ich find das nämlich auch total hübsch.
Hattest du nicht auch mal geschrieben, dass Blondierungen deinen Haaren gar nicht so viel ausmachen? Dann würd ich mich da mit strähnchen nicht zurückhalten :kicher:
1c/2a M ii/iii
Pfefferminztee

#277 Beitrag von Pfefferminztee »

ja also meine haare waren schon richtig heftig kaputt.. aber hab sie teilweise alle zwei wochen komplett blondiert oder einfach mal paar tage blondierspray drauf gelassen ohne es auszuspülen. :oops:
außerdem oft jeden tag gewaschen (außer ich hatte natürlich blondierspray oben :lol: ), immer mit dem handtuch geschrubbelt, nass mit einer metalbürste durchgezogen, immer geföhnt, 1 - 2 mal am tag geglättet, manchmal auch gelockt und wenn mir das nicht gefallen hat einfach wieder glatt gebügelt :oops: ...also im großen und ganzen richtig scheiße behandelt und ich finde dafür sahen die echt gut aus. :shock:
Bild:
Bild

deshalb glaub ich jetzt nicht, dass für meine haare strähnchen eine riesen katastrophe wären...
ich hab lediglich angst, dass es mir nicht gefällt weil sie entweder zu dick (das wäre das schlimmste!!!), zu hell oder zu gelb werden.
will eig nur ein mittelblond. :| also seeeehr sehr dezent.

hier ein paar beispiele:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pfefferminztee

#278 Beitrag von Pfefferminztee »

Ahja was ich mir auch uuuuuunbedingt zulegen will sind Hair Wavz / Curlformers. Bild

Steh zurzeit voll auf Locken aber Flechtwellen find ich... naja nicht so schön. Irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt. :oops:
Erinnert mich auch immer ein bisschen an Kinderzeiten als ich noch keinen Lockenstab benutzen durfte. :lol:

Hab mir dazu ein paar Youtube Tutorials angesehen und bin von den Ergebnisen begeistert... werden so richtig schöne Korkenzieherlocken. :o
Bild
Pfefferminztee

#279 Beitrag von Pfefferminztee »

noch ein kleiner nachtrag...
schlaflosigkeit macht kreativ Bild

Bild
Honigschnute

#280 Beitrag von Honigschnute »

Stimmt, deine haare sahen da echt noch gut aus! Aber wenn du schreibst, dass sie trotzdem kaputt waren, hätte ich jetzt angst, dass es im vergleich zum gesunden haar total auffällt, da einfach die struktur komplett anders ist. Aber ich hatte und hab natürlich nicht deinen kopf, deshalb kannst das nur du einschätzen. Ach man, eigentlich voll bescheuert, dass wir uns soviele gedanken um ein paar strähnchen machen. LHN macht verrückt :ugly:
Deine beispielbilder kenn ich, ich find die auch alle waaahnsinnig schön! Ich mag diese farbzusammenspiel richtig gerne, und dann haben die auf den bildern ja meist noch so perfekte große wellen... Hach, ich könnte stundenlang sowas anstarren [-o<
Um die curlformers schleich ich schon langelangelange rum, ich hab mir überlegt die für meine firmung zu kaufen... Also wenn du die testest, sag bescheid :mrgreen:
So ein hübscher fünfer :ohnmacht:
1c/2a M ii/iii
Pfefferminztee

#281 Beitrag von Pfefferminztee »

danke für die lieben worte, honigschnute. :knuddel:

*news*

ich hab was neues für mich entdeckt: apfelessigrinse
jaja ich weiß, mir wurde schon laaaaange dazu geraten. :oops:
also ich bin richtig begeistert, die haare werden super glatt und leicht kämmbar... besser als jede spülung! :shock:
mein fettkopf problem löst es aber leider nicht.
hab haare sonntag mit lavera zitronenshampoo gewaschen (riecht irgendwie faulig obwohl MHD 2017 ist -.- hmpf) und sie waren bis dienstag noch annehmbar obwohl sie bei dem shampoo normalerweise echt schnell fetten. gestern "abend" (um 2 in der früh um genau zu sein) habe ich sie mit aussie miracle moist gewaschen, über nacht trocknen lassen und heut in der früh waren sie wieder fettig... heißt ich muss morgen wieder mit lush i love juicy waschen, damit sie überhaupt sauber werden.
mein letzter versuch eine alternative zu finden:
das trockene NK shampoo von eliah sahil
Bild
quelle: amazon

also wenn das jetzt nichts bringt, dann weiß ichs auch nicht mehr.. dann hilft nur noch NK und i love juicy abwechselnd zu benutzen wobei das lush shampoo echt übertriebend säubernd und austrocknend ist.
andere sachen wie seife oder WO sind leider ausgeschlossen, da ich einen boiler hab und froh bin, wenn ich so mal nicht kalt duschen muss. :x

so und jetzt zum foto des tages:
Bild
goodhairday! bis auf den fettkopf natürlich.. aber dafür gibts ja mützen.
Pfefferminztee

#282 Beitrag von Pfefferminztee »

Ich komme zurzeit leider nicht zum Posten, da ich sehr mit Uni und Feiern eingspannt sind.

Hier ist jedenfalls meine Winterlänge: Bild

Bild
Hehe, habs endlich geschafft, meine Kamera richtig einzustellen. :lol:
Eine Canon ist auch viel zu schade um sie auf Automatik zu benutzen. :P

Vergleich zur Herbstlänge:
Bild
Es hat sich nicht viel getan. Das war aber letztes Jahr beim Herbst-Winter Vergleich nicht anders.
Dafür gibts im Sommer mehrfach Wachstumsschübe. :)

Vergleich zum Winter 2013 / 2014 - mit NHF Markierung:
Bild
Ich denke, ich kann schon zufrieden sein! :D Mal schaun ob ich im Winter 2015 / 2016 den Hosenbund knacke.

Ankündigung:
Ich geh im Januar zum Friseur! :shock:
Ich will meine Spitzen etwas kürzen lassen, einen U-Cut schneiden lassen und vorne ganz leicht anstufen damit meine Flechtzöpfe nicht mehr so streng wirken.
Und ich möchte Strähnen. BLONDE Strähnen. Ok nicht wirklich blond, eigentlich sollen es nur ganz wenige und feine in der Farbe meiner hellen Spitzen werden damit der Farbunterschied nicht mehr so arg ist.

Ansonsten findet ihr noch ein Review zum Eliah Sahl Shampoo Natural (pflanzliches Trockenshampoo) auf meinem Blog:
http://jaanuschka.blogspot.de/2014/12/2 ... ahres.html
Schon mal vorweg: War für mich leider ein totaler Reinfall! :?

Ich wünsch euch allen noch schöne Feiertage, eine tolle Zeit mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bild
Radischen

#283 Beitrag von Radischen »

Huhu.....hier les ich auch mit! Ich schau mir gerne deine tollen Haare an!! Ein Traum!! <3
Auralinchen

#284 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich hab ja reichlich hier verpasst.
Tolle Bilder.. Alle samt :lol:
Deine Haare sehen wirklich klasse aus.

Schade dass das Elial Sahil Shampoo nicht geklappt hat.
Damit hab ich ja auch schon mal geliebäugelt...
2A F ii
Pfefferminztee

#285 Beitrag von Pfefferminztee »

Danke ihr Lieben! :oops: :knuddel:

Ja das mit dem Shampoo ist echt doof aber aufregen hilft ja auch nicht. :nixweiss:
Ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Haare genau dann am Schönsten sind, wenn ich alle LHN Ratschläge ignoriere. :lol:
(natürlich bis auf Hitze, nass bürsten, wegstecken etc.)

Ich hab zu meinem Freund jetzt ein paar Head and Shoulders Classic Clean Probepackerl mitgenommen weil die große Shampoo Flasche keinen Platz mehr hatte (hab aber keine Schuppen) und die dort dann auch probiert und meine Haare sehen seit dem sooo schön aus! :shock: Kein Fett, keine klätschigen Längen. Voll super! Und das obwohl die Haarwäsche jetzt auch schon 24 Std zurückliegt. Weiß jemand ob Anti-Schuppen-Shampoos schärfer sind?
Bin am überlegen ob ich mir das morgen nicht hole... wäre immerhin eine günstigere Alternative zum I Love Juicy Shampoo vom Lush. :-k
Gesperrt