kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL
Finde du koenntest alle Forken zu Jeans tragen. Da ist immer ein bisschen Blau dabie. Die Iris Blue hat eine wunderschoene Form. Du fandest die Tomaten Seife nicht so toll? Ich hab mir die gerade letztens zum probieren geholt.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Muschelkopf
Die blaue Forke ist umwerfend schön. Die Farbe und die Maserung - hach!
Aber auch die reguläre Earth-and-Sky gefällt mir sehr gut!
Schön, dass du zwei gute Seifen gefunden hast bei CV
Hast schon recht, zwei passende Seifen zu finden, ist eigentlich ein Glücksgriff, auch wenn ein paar andere nicht so toll waren. Aber man muss ja die nicht so guten nicht nachkaufen 
Aber auch die reguläre Earth-and-Sky gefällt mir sehr gut!
Schön, dass du zwei gute Seifen gefunden hast bei CV

- Summerplay
Was für eine hammer Farbe bei der Iris Blue
Wo hast du die denn Bestellt? bin ich total angefixt!!
achja, ich glaub ich hab bisher nur still gelesen
Hallo erstmal!

achja, ich glaub ich hab bisher nur still gelesen

-
Achso, wegen den Inhaltsstoffen gruselts dich. Ich mixe ja wild rum und mische KK und NK. Mit reiner NK komm ich gar nicht klar. Und meine Haarseifenversuche waren echt gruselig. Will zwar nochmal testen, aber trau mich gar nimmer...
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Die Iris Blue ist ein Traum! So ein schönes Blau.
Machst du mal ein Aktion Pic... schau auch extra ganz lieb
Machst du mal ein Aktion Pic... schau auch extra ganz lieb
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Die Iris Blue sieht toll aus 

2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Danke für die netten Kommentare zur Iris Blue von Ursa Minor.
Sie ist aber auch wirklich ein Schätzchen!
Ein Action-Foto kommt auch bald, wenn ich es endlich mal schaffe, etwas Rumzuprobieren.
Ich war nämlich eine Weile „außer Gefecht“ mit einer fiesen Augenentzündung.
Konnte kaum sehen und hatte echt doll Schmerzen.
Zum Glück ist es nun vorüber!
Willkommen an alle Neuen hier und Danke für die Kommentare!
Waschergebnis Rosi von Steffis Hexenküche:

Nachdem die ersten Steffi Seifen eher mittelmäßig waren, hier nun endlich eine gute Seife, die ich auch nachkaufen werde.
Wie bei allen Vierlingsherzen erkenne ich wieder nur den Duft nach Seife, aber nichts Konkretes.
In diesem Fall freue ich mich darüber, denn Rosenduft ist nicht so mein Fall. Duftet sie in FS sehr nach Rose? Die Haare waren schön gepflegt bis in die Spitzen. Kein Frizz, leichte Wellen.
Waschergebnis Goldblume von Steffis Hexenküche:

Die Vierlingsherzen sind ja eher schwer aufzuschäumen, da sie so klein sind.
Trotzdem hatte ich bisher kaum Probleme aber die Goldblume hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, soooo langsam hat sie geschäumt.
Nach der Anwendung war das Probeherz auch komplett verbraucht. Eigentlich war ich beim Waschen schon echt genervt, aber da mir das Ergebnis dann doch sehr gut gefallen hat, wird sie sicher mal nachgekauft.
Die Haare sind seidig-glatt und glänzend geworden. Super weich und gepflegt bis in die Spitzen, kein Frizz.
Einen Duft konnte ich auch hier nicht erkennen.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sich Seifen auf die Haare auswirken. Nach der Rosi waren meine Haare leicht wellig, nach der Goldblume super glatt.
Ich mag Beides!
Eben hat mich noch ein Paket mit neuen Testseifen von der lieben Margit erreicht (Villa Schaumbar):

Vielen Dank, ich freu mich schon auf´s Testen!
Ansonsten hab ich noch festgestellt, dass ich ganz schnell die Proteine in meinem LI weglassen muss. Hab die letzten Male statt Glanz eher brüchige Puppenhaare davon bekommen.
Eine Frage wollte ich Euch auch noch stellen:
Versetzt ihr den Scheitel regelmäßig? Oder tragt ihr eh oft unterschiedlich?
Sollte man den Scheitel häufig wechseln? Was meint ihr?
Ich habe nämlich schon immer das Gefühl gehabt, dass meine Haare vorne am Scheitel sehr dünn/licht sind und ich trage den Scheitel immer exakt gleich. Vielleicht sollte ich daran mal etwas ändern...

Sie ist aber auch wirklich ein Schätzchen!

Ein Action-Foto kommt auch bald, wenn ich es endlich mal schaffe, etwas Rumzuprobieren.
Ich war nämlich eine Weile „außer Gefecht“ mit einer fiesen Augenentzündung.

Konnte kaum sehen und hatte echt doll Schmerzen.

Zum Glück ist es nun vorüber!
Willkommen an alle Neuen hier und Danke für die Kommentare!

Waschergebnis Rosi von Steffis Hexenküche:

Nachdem die ersten Steffi Seifen eher mittelmäßig waren, hier nun endlich eine gute Seife, die ich auch nachkaufen werde.

Waschergebnis Goldblume von Steffis Hexenküche:

Die Vierlingsherzen sind ja eher schwer aufzuschäumen, da sie so klein sind.
Trotzdem hatte ich bisher kaum Probleme aber die Goldblume hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, soooo langsam hat sie geschäumt.

Die Haare sind seidig-glatt und glänzend geworden. Super weich und gepflegt bis in die Spitzen, kein Frizz.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sich Seifen auf die Haare auswirken. Nach der Rosi waren meine Haare leicht wellig, nach der Goldblume super glatt.

Ich mag Beides!

Eben hat mich noch ein Paket mit neuen Testseifen von der lieben Margit erreicht (Villa Schaumbar):

Vielen Dank, ich freu mich schon auf´s Testen!

Ansonsten hab ich noch festgestellt, dass ich ganz schnell die Proteine in meinem LI weglassen muss. Hab die letzten Male statt Glanz eher brüchige Puppenhaare davon bekommen.

Eine Frage wollte ich Euch auch noch stellen:
Versetzt ihr den Scheitel regelmäßig? Oder tragt ihr eh oft unterschiedlich?
Sollte man den Scheitel häufig wechseln? Was meint ihr?
Ich habe nämlich schon immer das Gefühl gehabt, dass meine Haare vorne am Scheitel sehr dünn/licht sind und ich trage den Scheitel immer exakt gleich. Vielleicht sollte ich daran mal etwas ändern...
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ich würde den Scheitel gern mal anders tragen, aber das funktioniert bei mir gar nicht. Ich habe einen fiesen Riesenwirbel am Hinterkopf, den ich nicht überkämmen kann und mein Haar fällt mit Scheitel immer genau so wie jetzt.
Wow, was eine Seifenauswahl. Ich dachte ja ich hätte viel, aber ich habe gezählt und habe nur 7 Stück.
Ist gar nicht viel. Heute kamen aber noch 3 dazu.
Wow, was eine Seifenauswahl. Ich dachte ja ich hätte viel, aber ich habe gezählt und habe nur 7 Stück.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Herbstgold
Ich hab früher immer einen Seitenscheitel getragen. Seit Januar trag ich einen Mittelscheitel, bzw frisch gewaschen ist es ein Mittelscheitel und dann wandert er von allein so wies ihm passt. Bei mir sind die Haare vorne auch eher dünner, ich denke aber nicht das es vom Scheitel kommt. Ich würd mir da glaub ich keine Gedanken machen. Viele haben vorne dünneres Haar oder so Babyhaare 

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Hihi Kiwifee, willkommen in meiner Welt! Wir haben tatsächlich eine gemeinsame : die ist gut Seife.
Die Rosi war schon von Anfang an ein Liebling von mir, die funktioniert immer.
Grade eben auch gewaschen damit.
Sie rieht in FS schon blumig, aber nicht aufdringlich rosig. Ob dir das jetzt hilft?
Also ich liebe ja Rosen, aber die Rosi ist eigentlich keine Rose für meine Nase.
Und ja die Vierlinge sind extrem blöd aufzuschäumen, das liegt sicher an der "Größe"
Schön lange sind deine Haare schon und eine tolle Farbe
Die Rosi war schon von Anfang an ein Liebling von mir, die funktioniert immer.
Grade eben auch gewaschen damit.
Sie rieht in FS schon blumig, aber nicht aufdringlich rosig. Ob dir das jetzt hilft?

Also ich liebe ja Rosen, aber die Rosi ist eigentlich keine Rose für meine Nase.
Und ja die Vierlinge sind extrem blöd aufzuschäumen, das liegt sicher an der "Größe"
Schön lange sind deine Haare schon und eine tolle Farbe

Das Ergebnis der Goldblume sieht toll aus! Gefällt mir besser, als Rosi.
- Muschelkopf
Momentan ist mir mein Scheitel noch relativ egal, aber als sie lang war ging genau eine Scheitel-Variante. Alles andere haben die Haare erfolgreich torpediert. 

- Summerplay
Also ich finde auch das Ergebnis von der Goldblume beeindruckend
deine Haare sehen super schön damit aus.
Was die Scheitel-Frage angeht, ich trage meinen immer abwechselnd mal rechts, mal links.
Manchmal wechsle ich den auch am Tag 3 Mal , aber das liegt eher daran das er sich manchmal so dämlich wellt und ich ihn dann einfach auf die andere Seite mache damit die Wellen weg sind 

Was die Scheitel-Frage angeht, ich trage meinen immer abwechselnd mal rechts, mal links.

Ich hab 2 Wirbel am Oberkopf
damit erledigt sich bei mir die Scheitelfrage.
der eine liegt etwas 2 Finger weg vom Mittelscheitel und der andere noch mehr seitlich (beide rechts) Ich trag meinen Scheitel abwechselnd an diesen Stellen.
Umlegen funktioniert nicht wirklich den nach kurzer Zeit wandert der Scheitel automatisch an eine der "üblichen" Stellen.
Was ich aber bemerkt hab ist das die Scheitelhaare sich nach einem Umlegeversuch etwas mehr aufrichten, das hält aber nur für kurze Zeit; etwas so als würde man eine Katze gegen den Strich streicheln.

der eine liegt etwas 2 Finger weg vom Mittelscheitel und der andere noch mehr seitlich (beide rechts) Ich trag meinen Scheitel abwechselnd an diesen Stellen.
Umlegen funktioniert nicht wirklich den nach kurzer Zeit wandert der Scheitel automatisch an eine der "üblichen" Stellen.
Was ich aber bemerkt hab ist das die Scheitelhaare sich nach einem Umlegeversuch etwas mehr aufrichten, das hält aber nur für kurze Zeit; etwas so als würde man eine Katze gegen den Strich streicheln.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Hallo Kiwi!
Ich habe auch einen Wirbel genau am Haarkranz an der Stirn und einen am Hinterkopf. Also auch keine Scheitelfrage, die Haare scheiteln sich selbst zum Mittelscheitel. Hab diesen 1.Wirbel auch an meine Töchter vererbt und hab ihn selbst von meiner Mutter.
Dabei hätte ich doch sooo gerne diesen geraden Pony gehabt, der vor kurzem mal so modern war. Hach...
Aber gut, da ich auch weniger Haare "vorne" habe und die auch noch langsamer wachsen als der Rest ist das Thema eh hinfällig.
Toll wie super du immer mit der Seife zurechtkommst und nie Klätsch oder sonstiges hast
Ich habe auch einen Wirbel genau am Haarkranz an der Stirn und einen am Hinterkopf. Also auch keine Scheitelfrage, die Haare scheiteln sich selbst zum Mittelscheitel. Hab diesen 1.Wirbel auch an meine Töchter vererbt und hab ihn selbst von meiner Mutter.
Dabei hätte ich doch sooo gerne diesen geraden Pony gehabt, der vor kurzem mal so modern war. Hach...
Aber gut, da ich auch weniger Haare "vorne" habe und die auch noch langsamer wachsen als der Rest ist das Thema eh hinfällig.
Toll wie super du immer mit der Seife zurechtkommst und nie Klätsch oder sonstiges hast

1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.