Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#271 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :bussi:

Kitty, komm herein, setz dich :) Die Miez kannst du gern kraulen, die ist auch ordentlich kuschelbedürftig zur Zeit! :)

Nale: eine Mini oder XS-Flexi kannst du auch jetzt verwenden. Bei mir passt ja auch nur ein Teil meiner Deckhaare rein (bzw ist lang genug um reinzupassen). Hilft nix, das wird einfach hingetrickst.
Ich hab die Simple-Band-Flexi noch von flexi8.com, aber da kann man mittlerweile nicht mehr direkt bestellen. Als Alternative schlägt flexi8 den Shop von Lillarose vor, da hab ich die Oktober-Flexi bestellt. Ging auch problemlos, hat aber deutlich länger gedauert als früher. Ob das jetzt Zufall war? Das weiß ich nicht. Genau die gleiche haben sie nicht (meine schimpft sich "Simple band antique brass complete with etched accents"), aber sie haben zum Beispiel die "Simple band black nickel", die sieht ähnlich aus.

Heute:
Ich hab durchgeschlafen, welch Luxus! :mrgreen: Das tat sooo :soo_gross: gut!
Die Frisur des Tages war wieder einmal sehr unspektakulär: Haarreif und gut! Aber die Löckchen kommen langsam wirklich raus - gefällt mir gut! :D
Mal wieder mit Alba, dem undrückenden France-Luxe-Haarreif in nur-fast-weiß ;)
Bild

Und - à propos Haarschmuck - heute kam ein kleines, unspektakuläres Briefchen an. Schön gepolstert und da ist sie!
Bild

Und jaaaa, 60th-Street-Forken sind Rudeltiere. Gut, dass es nicht meine erste ist, sonst müsste ich sofort noch eine kaufen :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#272 Beitrag von Julianna Lion »

Ohhhhhhhhhhh, ist die schöööööön *am Bildschirm kleb*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#273 Beitrag von Goldhaar »

Ja, die ist echt schön. Die hätte ich auch sofort genommen in Ebay.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nale

#274 Beitrag von Nale »

Danke Muschel, ich geh gleich mal gucken nach einer XS-Flexi.

Die Forke finde ich auch super schick, Gratulation zum Kauf, hast Du genau richtig gemacht.
Manchmal sollen bestimtme Dinge eben einfach sein, also frag Dich nicht länger, wie das passieren konnte :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Nale

#275 Beitrag von Nale »

Oooooh sch.... haben die da schöne Flexis... mein armer Geldbeutel...

Du hast PN :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
laurie3030

#276 Beitrag von laurie3030 »

Muschel, ich muss hier mal einen Beitrag lassen, damit ich dein PP schneller finde, weil ich meistens nur "eigene Beiträge" lese und aktualisiere :D

Beneidenswerte Forke, jetzt müssen deine Haare nur noch groß werden ^.^

Liebe Grüße
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Muschelkopf

#277 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Julianna: oh ja, sie ist wunderschön! Auf dem eBay-Foto hatte sie ein paar Kratzer, aber um die zu sehen muss man schon wissen, wo man schauen muss ... sie ist super. Und ganz typisch 60th street: total glatt. :verliebt:

Goldhaar: ja, das hat mein Handy gut entschieden, finde ich auch! =D>

Nale: oh, Flexis. Ich hoffe für dich, dass sie schnell ankommt - das letzte Mal hab ich ungefähr 3 wochen gewartet bis sie da waren. Und man glaubt gar nicht, wie lang sich das ziehen kann! :mrgreen:

laurie: du findest bestimmt auch eine bei Gelegenheit! Man kann die ja auch kaufen wenn die Haare noch nicht ganz so groß sind :mrgreen:

Heute:
morgen sah der Ausblick vom Kindergarten auf einmal so aus:
Bild

So Tage wie heute mag ich eigentlich gar nicht. Nass-kalt, ohne Sonne - bäh. Grund genug, wenigstens so ein bisschen was schönes zu suchen und auf dem fast schwarz-weißen Foto sieht der Tag gar nicht mal so übel aus. So ein bisschen Schnee gab's über Nacht, allerdings nicht viel mehr um den Boden etwas zu pudern und mittlerweile ist er auch wieder vollständig weggetaut.
Lange wird's aber nicht mehr dauern, dann bleibt er liegen.

Heute hab ich tatsächlich mal wieder gemerkt, dass ich langsam, aber sicher Fortschritte mache: das Ohr ist von der Länge her mehr als bedeckt, so ein bisschen können die Haare sogar schon unten rum locken :D
Bild

Ansonsten gibt's heute keine Haarschmuck-News. Ich freue mich irrsinnig drauf, die neue Forke zu tragen, aber das wird noch :soo_gross: lange dauern! (Und dann werd ich Luxusprobleme haben und muss mich zwischen 2-zinkiger, 3-zinkiger und 4-zinkiger 60thstreet-Forke entscheiden. Hach, wird das toll! :helmut: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#278 Beitrag von Goldhaar »

Ja, Flexis sind eindeutig eine Sucht. Ich musste heute schon wieder eine bestellen nach der FOTM November zieht jetzt noch die FOTM Dezember 2013 in Mega ein, aber es sind schon seit Stunden alle ausverkauft. Wenn man mal damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Julianna Lion

#279 Beitrag von Julianna Lion »

Na toll. Das sagst du jetzt, Goldhaar! xD *Mehrflexieswillvieeeelmeeeeeehr!*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
laurie3030

#280 Beitrag von laurie3030 »

Bei euch sieht es so schön urig und weihnachtlich aus! Erinnert mich sehr an meine alte Heimat :oops:

Es wird ein schöner Tag sein, an dem wir endlich unsere Forken tragen können :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Goldhaar

#281 Beitrag von Goldhaar »

Ich fürchte, das wusste ich vorher auch nicht, bin der Sucht aber auch verfallen.

Es ist total schön bei Euch. Ich meinte nur gestern, als ich das Bild gesehen habe: "Schatz, lass uns dahin ziehen. Da ist es so schön."
Muschelkopf

#282 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

wochenende! :mrgreen:

Goldhaar: ich finde die Dezember 2013 Flexi auch schön, allerdings ist sie mir zu hell-silbern :D Ich glaube nicht, dass ich sie tragen würde, also habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass meine Flexi-Sammlung schon vollständig ist :kicher:
Und ja, schön ist es hier! Gibt auch immer genug Urlauber. Manchmal ist das auch ganz schön frustrierend wenn gefühlt alle um dich rum urlauben und du selbst arbeiten musst :mrgreen:

Julianna: so was sagen wir NIE vorher. Dann würde das mit dem Anfixen ja auch schwieriger sein :kicher:

laurie: oh ja! wir feiern dann gemeinsam! Erst bei dir, dann bei mir! :mrgreen:

Heute:
wider Erwarten kam heute tatsächlich die Sonne raus. Es ist wirklich faszinierend wie sehr sich da gleich die Laune hebt :)
Für alle mit trockenen Spitzen hab ich dann auch gleich ein Bildle gemacht: :mrgreen:
Bild

Heute gibt's mal wieder eine rückwärtige Muschel zu sehen:
Bild

Die blonden Spitzen haben auch Vorteile :D Da sieht man die Struktur besser!

Seit heute weiß ich übrigens dank einer lieben Userin wie dick meine Haare sind:
So. Haare wurden vermessen.
1) 0,0445 mm
2) 0,05 mm
3) 0,05 mm
4) 0,06 mm
5) 0,055mm
Durchschnitt: 0,0519mm
Vielen Dank noch mal! :bussi:
Es ist also offiziell: Ich habe M Haare! Ich bin kein Feenhaar! (wenn auch knapp :mrgreen: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#283 Beitrag von Goldhaar »

Wie habt Ihr denn die Haare vermessen?
Muschelkopf

#284 Beitrag von Muschelkopf »

Ich war ja nicht dabei. Aber wohl mit irgendeinem speziellen Messinstrument, das so feine Dinge messen kann.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#285 Beitrag von Goldhaar »

Hast Du ihr Haare geschickt oder wie?
Gesperrt