Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#271 Beitrag von Flockstar »

Guten Morgen Gänseblume!

:rofl: hihi...Haarfarben einzuschätzen ist auch echt schwierig..weiss auch nicht, wie ich meine eigene NHF beschreiben könnte. Hier gibt es doch irgendeinen Thread dazu um die NHF bestimmen zu lassen...vielleicht wäre das etwas? :)

Dein Frisurenprojekt finde ich übrigens toll! Auch wenn einige Frisuren noch nicht klappen..Übung macht den Meister...und wenn du nun immer so viele verschiedene Frisuren machst, bist du sicher bald richtig geschickt :gut:

Zu der Nachtfrisur: ich mache mir nachts einen hohen Cinnamon halte ihn fest und stülpe ein Seidentuch drüber, wickel es um den Cinnamon und befestige das Tuch mit einem dicken, weichen Haargummi. Sieht zwar auch etwas lustig aus..aber besser als eine Schlafhaube 8)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
silberfaden

#272 Beitrag von silberfaden »

Diese Nachtaktivitäten im Schlaf kenne ich auch. Meistens mache ich einen lockeren Engländer und wickel zusätzlich ein Seidentuch um den Kopf (so in etwa wie es Sunny vorgeschlagen hat) und befestige es zusätzlich mit zwei Gummis am Anfang und am Ende des Zopfes.

Leider rutscht das Tuch ab und zu von der Kopfhaut, aber am Zopf hält es.

Zur Haarfarbe, finde es auch immer schwierig diese zu bestimmen. Auf meinen Bildern sieht die Farbe auch ständig anders aus und der häufige rötliche Schimmer hat mich sehr überrascht.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Sanna

#273 Beitrag von Sanna »

Vieleicht fragst Du im Farbbestimmungsfred noch mal nach, die sind da sehr gut in Beratung.
Mich stört ja jedwede Nachtfrisur und ich schlafe mit einem sehr lockeren Engländer.
Offenlassen geht ja leider auch nicht.
2bMii
ratwoman

#274 Beitrag von ratwoman »

Nochmal Team einfacher Zopf - ich teile mein Bett und möchte nicht völlig bescheuert aussehen, Dutts auf dem Kopf bescheren mir schmerzende Haarwurzeln, also muss der Zopf reichen. Mir ist guter Schlaf aber auch wichtiger als geschonte Haare - komm ich jetzt in das Haa-Fegefeuer? :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gänseblume

#275 Beitrag von Gänseblume »

Sunny96, der Kissenbezug steht auf jeden Fall auf meinem Plan. Vorzugsweise würde ich das ganze dann erstmal aus Bequemlichkeit ohne Seide auf den Haaren testen und wie gehabt mit Engländer, vielleicht ist er dann nicht sooo verstrubelt.

Flockstar, jop ich werd dann im Februar glaub ich mal was in den NHF Bestimmungsthread posten, dann sieht man immerhin schon ein bisschen mehr von meiner Farbe. Bezügl. der Frisuren hoffe ich natürlich auch, dass da dann so einiges in die Gewohnheit übergeht :mrgreen: Der Cinnamon mit Seidentuch klingt interessant, ist mir aber leider zu aufwendig, möchte vorher anderes ausprobieren.

Silberfaden, danke auch für deinen Input, wie erwähnt, ist mir das mit dem Seidentuch im Haar noch suspekt, wer weiß, was ich in einem Monat sage :wink:

Sanna, ja da werd ich die nächste Zeit mal reinschauen und nachfragen, was die Leute da zu meiner Farbe zu sagen haben :D Danke auch für deinen Input zur Nachtfrisur :gut:

Ratwoman, Schmerzen hab ich keine mit dem Dutt auf dem Kopf, optisch finde ich ihn auch noch nicht schlimm :lol: allerdings nicht mehr so optimal für guten Schlaf, daher möchte ich das eben auch ändern. Guter Schlaf wird auch von mir bevorzugt :D

Nachtfrisur
Ich komme zum Schluss, dass ich mir dringend ein Seidenkissenbezug nähen oder kaufen möchte und dann mit Engländer schlafen werde. Sollte wirklich kein befriedigendes Ergebnis dabei rauskommen, werde ich unter Umständen auf den Mehraufwand: Nachtfrisur inkl. Seidentuch umsteigen. Danke für eure Tipps schonmal :D

Haarwaschprotokoll
Prewash: L(Aloe Vera Gel) O(Jojobaöl) C(Alverde Avocado Haarbutter) - über Nacht im Engländer
Shampoo: BS Rainforest Nutrition (am Kopf)
Condi: BS Banana Condi (in die Längen)
Leave In: Öltunke (Wasser mit Jojobaöl - zwei Spritzer), Sheabutter in die immer noch ein bissel trockenen Spitzen

Ergebnis: die Haare fühlen sich sehr schön flauschig an, optisch ein bisschen frizzig, aber gewöhnlich legt sich das nach ein paar Stunden. Bin daher zufrieden, und werd bis zur nächsten Haarwäsche meine Spitzen mit Sheabutter pflegen.
Gänseblume

#276 Beitrag von Gänseblume »

Haarige Bilder
Einmal (leider glanzlose) Flauschhaare von gestern und einen Engländer bzw. seeeeehr tiefen Holländer mal von hinten und mal von der Seite. Im Übrigen wären das auch meine Frisuren für diese Woche im Frisuren Projekt - allerdings setze ich die Woche aus, da ich nicht wirklich Winterfrisuren oder Winterschmuck habe und unter der Kappe die Haare meist offen oder ein Engländer waren. Daher kommen die Bildchen nur in s Projekt :lol:
Ich hab das Gefühl meine Haare werden im Moment nicht länger :|
BildBildBild
Sanna

#277 Beitrag von Sanna »

Oh der ist aber sehr schön geworden und so gerade =D>

Wegen des Wachstums - trinkst Du auch genug Wasser ?
2bMii
Gänseblume

#278 Beitrag von Gänseblume »

danke schön Sanna, normalerweise ja, die letzten zwei Wochen aber zu wenig. Meinst du, dass sich das beim Haarwachstum bemerkbar macht? Oder wegen dem fehlenden GLanz?
Edit: sry du hast ja geschrieben wegen dem Wachstum :lol: hab mir gleich nen Liter Wasser zur Hand genommen :mrgreen:
Sanna

#279 Beitrag von Sanna »

Wir haben hier einen Fred darüber, ja es scheint sich auf das Wachstum auszuwirken.
Ich hatte ja 3,5 Wochen Urlaub und weniger als 1l Wasser getrunken, im Urlaub trinke ich zu viel Kaffee :oops:
Und sie sind nicht einen mm gewachsen [-(

Aber sie glänzen doch sehr schön :D
2bMii
Gänseblume

#280 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschprotokoll
Prewash: -
Shampoo: BS Rainforest Nutrition
Condi: BS Banana Condi (er ist gleich leer - nur noch eine Wäsche :cry: )
Leave In: Alverde Avocado Hairbutter und Sheabutter in die Längen.

Nach wie vor würde ich mir rascheres Haarwachstum, schneller viel NHF und Länge wünschen....phuuuuu das dauert ja noch eeeewig.

:?: Eine Frage: ich hab Lavendelhydrolat zu Hause - habs noch nie benutzt. Fällt jemandem ein, was ich damit schönes anstellen könnte (vorzugsweise im Haarpflegebereich :wink: )

liebe Grüsse, Gänseblume
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#281 Beitrag von Hokaido »

Ich würde damit (vorausgesetzt du magst den Duft) ein LI machen. Nessa hat z. B. da mal ein Rezept für ein Protein-LI auf ihrem Youtube-Kanal und ihrer Homepage hochgeladen. Das war zwar mit Rosenhydrolat aber ob nun Rose oder Lavendel... :)

http://www.haartraumfrisuren.de/2014/06 ... -leave-in/
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Gänseblume

#282 Beitrag von Gänseblume »

Haarige Bilder

Einmal - meine Haarfarben. Man sieht hier sehr deutlich wie weit meine NHF schon ist.
Bild

Selfie mit Spiegel (Achtung Kopf ist zurück gelehnt - die Haare sehen länger aus als sie sind :lol: ) Hier sieht man finde ich auch schon gut, wie weit meine NHF ist.
Bild

Ich hab nun absichtlich kein Bild nur vom NHF Ansatz reingestellt - ich erschrecke dabei ehrlich gesagt immer, das sieht einfach sehr grau aus und die Silberlinge stehen störrisch in alle Richtungen - solche Nahaufnahmen geben mir echt den Rest, im Großen und Ganzen und von Weitem sieht das nicht so wahnsinnig schlimm aus. Schätzativ ist meine NHF sehr aschig. Allerdings darf ja noch die Sonne erst grad frisch rauf scheinen - da entwickelt sich dann ja hoffentlich was hübsches :D

Hokaido, lieben Dank für den Link, da werd ich gleich mal reinschauen :) eben ich weiß nicht, wie pflegend die beiden (rosen - lavendel) hydrolate sind, ob es da so krasse Unterschiede gibt, oder eben nicht.

Ich freue mich auf mehr Ideen für mein Lavendelhydrolat :)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#283 Beitrag von Hokaido »

Das ist zwar jetzt nur ein uninformierter Gedanke dazu ohne Gewähr ( :mrgreen: ) aber ich glaube das Hydrolat (egal ob Rose oder Lavendel) ist in erster Linie als "wie destilliertes Wasser nur eben mit Geruch" zu verstehen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Gänseblume

#284 Beitrag von Gänseblume »

ja meinst du Hokaido, ich glaube, nein bin mir ziehmlich sicher, dass das Lavendelhydrolat schon eine pflegende Wirkung für Haur/Haar hat - ich werd mich da mal schlau machen
Seh grad - es steht drauf, dass es für unreine Haut gut ist und auch als Haarwasser bei Haarausfall, da es eine durchblutungsfördernde Wirkung hat.
Sanna

#285 Beitrag von Sanna »

Wenn Du die Haare zum Half up hochnimmst, kannst Du sehen das die unteren Haare schon weiter herausgewachsen sind als die Deckhaare ?

Nebenbei wirkt Lavendel auch noch vorbeugend gegen Läuse - nur so nebenbei :lol:
Ich mag den Duft total gerne, auch wenn meine Umgebung am liebsten stiften geht
2bMii
Gesperrt