BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

#271 Beitrag von Colourphoenix »

Also blau steht deiner Haarfarbe wirklich am besten! :gut:
Das mit dem angerauhten Haarschmuck hatte ich leider auch schon paar mal :/ Ich denk aber auch nie dran dann bei Regen ne Mütze anzuziehen #-o
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Knullibulli

#272 Beitrag von Knullibulli »

Ohhhh :verliebt: wieder so schöne Frisuren.Ich mag deine Dutt's ja immer voll gerne sehen,da kann ich mir mal ein Beispiel dran nehmen,meine sehen immer total wurschtelig aus :oops: und die Blautöne passen super zu deiner haarfarbe :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#273 Beitrag von Bulba »

Ohje, die arme Flora.. das ist ja doof gelaufen. :? Aber die ganzen Dutts sehen trotzdem gut aus! :-D
Ein wildes Bisasam erscheint!
BlonderEngel

#274 Beitrag von BlonderEngel »

Colourphoenix Danke :D Im Auto ist mir auch eingefallen, dass ich ja eine Kapuze an der Jacke habe... #-o Aber ein Grund mehr, bald mal wieder SL zu besuchen :pfeif:

Knullibulli Ich fotografier die ganz wurschteligen einfach nicht :ugly: Danke :oops:

Nenuial Danke :D

Grahtoe
Meine allerersten Grahtoe sind da :yippee: (Deine sehr leichte Grahtoe hat mich endgültig überzeugt Flekki :lol: )
Es war ein Paar aus zweizinkigen Forken *klick* und ich find sie toll :verliebt: Bitte überseht den etwas chaotischen Cinnamon als ich beide drin hatte :lol:

Bild Bild Bild Bild

Mir war von Anfang an klar, dass es bei meinen Feen schwer wird, beide gleichzeitig zu tragen. Und bei meinem heutigen Versuch hat sich dies bestätigt - der Dutt steht mit beiden Forken extrem ab und fest ist er auch nicht. Daher werde ich immer nur eine tragen. Ich werde nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen und noch etwas rumprobieren, dann werde ich vermutlich die hellere in die TB geben.

Copper Rose
Mir war gestern total danach, meine Copper Rose zu tragen. Im LWB oder Wickeldutt ist sie mir zu groß und die Frisur rutscht, daher habe ich es gestern mal mit Flechtdutt versucht. Und siehe da - es hebt :D Die Copper ist eine meiner kleineren L's, daher klappt es. Bei den Größeren ist es wieder ewas zu locker.

Bild

Haarschmuck/Frisuren
Der erste Monat ist vorbei und das ist meine Statistik:

Bild Bild

Schmucklos/Offen/Pferdeschwanz waren reine "daheim-Frisuren", überwiegend Anfang des Monats wo ich krank war.

Von 43 Schmuckstücken habe ich ganze 15 getragen :oops:
Irgendwo habe ich mal ein bisschen was vergessen - Anzahl Frisuren und Schmuck passen nicht überein, außerdem habe ich keine 31 bei beiden. Dabei dachte ich zumindest, dass ich täglich eingetragen habe :lol:

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Nenkalina

#275 Beitrag von Nenkalina »

Die Forken sind wirklic schön und passen gut zu deiner Haarfarbe. Ich würde die hellere auch in die TB geben, weil ich die dunklere in deinen Haaren schöner finde.
Der Flechtdutt mit der Copper Rose ist auch wirklich sehr schön, ich finde die Kombination aus Flechtdutt und Flexi immer total stimmig, aber der Felchtdutt und ich stehen auf Kriegsfuß. Selbst mit Ficcare brauche ich immer noch gefühlte hundert Haarnadeln :ugly:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
sumsum

#276 Beitrag von sumsum »

Ohhh, so viele schöne Fotos! Ich finde deine Frisurenfotos echt klasse! Die Grahtoe Neuerwerbungen sehen auch echt gut aus. Wie lang sind die eigentlich? Und du meintest, beide im Haar sind zu schwer, aber eine geht gut? (Ist ja immer die eine Sache fürs Foto und dann auf längere Zeit getragen) Ich glaube, ich werde hier gerade voll mit Haarschmuck angefixt :mrgreen: die Copper Rose finde ich nämlich auch riiichtig toll!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
BlonderEngel

#277 Beitrag von BlonderEngel »

Nenkalina danke :D Ja finde auch, dass die dunklere besser passt. Echt? Flechtdutt ist mMn einer der einfachen Sachen :lol: schaffst du bestimmt auch bald.

sumsum danke :D Nutzlänge sind 8,5cm. Nein nicht zu schwer, aber beide Zinkenpaare übereinander ist zu viel/dick für meine Feen. Mein Cinnamon ist ja nicht sooo dick :lol: Anfixerei ist im Forum echt schlimm, in nichtmal einem Jahr 43 Schmuckstücke :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#278 Beitrag von smiley-annie »

Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man einen Flechtdutt v.a. bei Feenhaaren mit einer Flexi8 zum halten bekommt. Hast du da eine Zopfgummibasis oder garnicht? Geflochtene Zöpfe und Flexis stehen bei mir miteinander aufm Kriegsfuß, ohne Haarnadeln hält da leider nichts, dabei find ichs so schön zusammen! :(
Die Grahtoe ist echt schön, ich glaub ich sollte dann mal schnell in die TB schauen :irre:
BlonderEngel

#279 Beitrag von BlonderEngel »

Meist war es bisher auch eine sehr locker Gelegenheit. Nein keine Zopfgummibasis, nur ein höher abgesetzter Engländer :lol: Mal ist es total locker, mal sitzt es einen ganzen Tag bombenfest. Ich versuche die beiden äußeren Wicklungen mit dem Stab zu durchstehen und einfach unterm Dutt (am besten unter dem Engländeransatz) durch. Mit Copper hat es gehoben, Tiger Lily ist zu groß ;-)
Ich finde es ist eine Gradwanderung zwischen zu groß, passt und quetscht :?
Feen vs. Psoriasis
Nenkalina

#280 Beitrag von Nenkalina »

Ich finde das schwere beim Flechtdutt ist, dass der Zopf ja nicht rund ist und dann schaff ichs irgendwie nicht, den so festzustecken, dass es hält und gut aussieht. Beim Rosebun krieg ichs ja auch hin.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
BlonderEngel

#281 Beitrag von BlonderEngel »

Rosebun hab ich noch nie mit Flexi versucht. Mit Nadeln ist er aber auch eher locker. Tu mir aber beim alleine kordeln sehr schwer, mach ihn eigentlich nur, wenn ich meine Schwester dafür einspannen kann.
Feen vs. Psoriasis
Kana

#282 Beitrag von Kana »

Die Grahtoes sind ja toll. Aber einzeln gefallen sie mir auch besser als zu zweit im Dutt, das sieht echt stimmiger aus. Und die dunklere finde ich auch schöner zu deiner Haarfarbe. Irgendwann werde ich mir auch mal eine Grahtoe kaufen, bisher habe ich mir immer eingeredet, sie sind eh zu groß und zu schwer. Aber wenn du sagst, dass es gut geht.... Angefixt bin ich schon lange :D

Bei Flechtdutts nur mit Flexi hab ich auch das Problem, dass es unförmig wird. Entweder quetscht die Flexi den Dutt ein oder es wird zu locker, vielleicht brauche ich auch mehr Flexis, bis eine die perfekte Größe hat :ugly:
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Knullibulli

#283 Beitrag von Knullibulli »

Wieder so schöne Frisuren :mrgreen: besonders gut gefällt mir der flechtdutt,muss ich auch mal probieren,hab auch ein paar zu grosse flexi's.gute Idee.
Das mit dem Haarschmuck kenn ich auch,man hat ja so seine Lieblingsstücke,man kann ja nicht leider alle gleichzeitig tragen :wink: Wir sind gerade ein paar Tage im Kurzurlaub,und so stand ich vor meinen Utensilo mit fragenden Gesicht....was kommt mit :gruebel: es sind dann doch für fünf Tage gleich zehn Stücke ins Reiseutensilo gewandert :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
BlonderEngel

#284 Beitrag von BlonderEngel »

Kana Schön, dass du es auch so siehst :D Bei Grahtoe musst du nur beim Holz aufpassen - manches ist schwer, manches leichter. Aber wenn ich mich recht erinner, gibt Grahtoe das Gewicht mit an. Kannst es also leicht mit anderem Haarschmuck vergleichen. Genau das ist denke ich das Problem an Flechtdutt mit Flexi - quetschen oder locker. Die Copper Rose hat bei mir gerade die perfekte Größe, Tiger Lily ist zu groß und viel kleiner dürfte eine Flexi auch nicht sein. Bin also vermutlich auch schnell rausgewachsen aus Flechtdutt mit Copperrose, wenn der ZU wieder wächst :lol:

Knullibulli Mit den vielen Schmuckstücken im Urlaub kenne ich. Bin öfters das ganze Wochenende beim Freund, da packe ich auch viel zu viel ein :lol: Mein nächster richtiger Urlaub wird da eher das Gegenteil sein, da es ans Meer geht. Senza Limiti wird komplett daheim bleiben. Bei Ficcare wahrscheinlich nur 1-2 Stück und sonst Flexis (aber auch wenige, wer weiß wie das Salzwasser ihnen bekommt) und überwiegen UM und v.a. Acryl. War ja auch der Grund, warum ich mir eine Avilee geholt habe und warum ich gerade noch überlege, ob ich nicht eine zweite wasserfeste Forke brauche - Stäbe heben bei mir ja absolut nicht gerade :lol:

Frisurenfail
Heute morgen gabs einen Chamäleon mit Ricciole. Saß und sah gut aus. Ist aber im Laufe des Vormittages locker geworden, also neu gewickelt. 3 Stunden später habe ich mal ein Foto gemacht und tja, neu wickeln in der Arbeit ist nicht ratsam :roll:

Bild

Nachmittags musste ich nochmal neu wickeln (verdammter Condi...) und ein Kollege, mit dem ich währenddessen in ein Gespräch verwickelt war, wurde immer unkonzentrierter und sein Blick wanderte zu meinen im Pferdeschwanz gehaltenen und anschließend neugewickelten Haaren :oops: Der hat sie vorher noch nie offen gesehen und war wohl etwas perplex :lol:

Du bist ein geborenes Langhaar...
....wenn du Längenbilder machst, feststellst, dass mit der Hose keine Hosenbundlänge erreicht ist und du schnell die Jeans wechselst, damit du weiterhin behaupten kannst, Hosenbundlänge geknackt zu haben :lol: Auf dem zweiten "offiziellen" sehen sie etwas dünner aus als auf bisherigen, da sie sehr flutschig und leicht elektrisiert waren *einred*

Bild Bild

Das Maßband sagt "zwischen 86 und 87 cm" ("Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn du deiner Schwester noch nicht beigebracht hast, dass auch die mm wichtig sind" :ugly: ). Sind seit Mitte Dezember 1,5cm Wachstum (wenn ich von 86,5cm ausgehe) und seit Anfang November 4cm. Macht 1,33 cm pro Monat im Schnitt. Beim Betrachten meiner Tabelle ist mir aufgefallen, dass die Haare im Sommer wohl etwas geschlafen haben (1cm in 2 Monaten teils :shock: ), dafür aber jetzt "normal" wachsen.

Seit 18.4 habe ich 10,5cm Wachstum, sind im monatlichen Schnitt 1,1cm. Geschnitten habe ich nichts, bin also in 2 Monaten dann ein Jahr schnittfrei :D

Alterra
Ich habe beim Entrümpeln ein kleines "Alterra Granatapfel und AloeVera" Shampoo gefunden. Wollte ich sowieso schon länger mal beim Rossman holen, also sehr passend :mrgreen:

Bisheriges Waschen: Nur ED, bei jedem zweiten Mal auch etwas in die Längen. Kein Condi nötig, maximal etwas Haarcreme/Öl ins trockene Haar.

Dieses Mal: Alterra Shampoo und AO Honeysuckle Condi.
Ergebnis am selbigen Tag: Rau, etwas trocken, bäh. Kopfhaut ruhig.
Ergebnis 48 Stunden später: Oberkopf immer noch rauer als mit ED, aber im akzeptablem Rahmen. Längen Seide pur :shock: Kopfhaut immer noch ruhig.

Fazit: Wird weiter getestet, das Spielchen mit "erst am zweiten Tag schön" kenne ich schon. Gibt es auch mit ED immer wieder. Wichtig ist, dass die Kopfhaut weiter ruhig bleibt. Beim Condi bin ich noch Zwigespalten, seidig ist wunderbar, aber selbst meinen bombenfesten Chamäleondutt habe ich heute 3x neugewickelt... :lol: Bei ED habe ich den Condi weggelassen, da meine Haare auch so gut kämmbar wurden und ich eher das Gefühl hatte, das der Honeysuckle austrocknet. Und jetzt das :shock:

Huch, heute gabs viel Text. Sorry :oops:
:winkewinke:
Zuletzt geändert von BlonderEngel am 03.02.2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Feen vs. Psoriasis
Knullibulli

#285 Beitrag von Knullibulli »

Also eine zweite wasserfeste Acryl Forke brauchst du bestimmt :wink: meine beiden CO's von Avilee kamen heute auch an,und man kann von denen nie genug haben :oops:
Deine Spitzen wollten heute warscheinlich auch mal sehen,was in der Welt so los ist :wink: (bin wieder etwas albern heute :mrgreen: )
Und ich muss es Immerwieder sagen....du hast soooooo schöne lange Haare :schleimer: auch haben will.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten