Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#271 Beitrag von Sanna »

Bei einer gewellten Kante entsteht eher ein U - wobei ich es sehr schön finde bei Dir :D

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr Bild falls wir uns nicht mehr lesen heute
2bMii
Rury-chan

#272 Beitrag von Rury-chan »

Einen guten Rutsch ins 2015 liebe Mahagoni! Komm gut an :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#273 Beitrag von Mahagoni »

Och ihr seid ja lieb, euch und allen anderen, die hier noch reinlesen, auch einen guten Rutsch Bild!

Ich mache heute ein bißchen Haar-Extrapflege oder so ;-).
Hab seit Weihnachten nicht mehr gewaschen und jetzt vor der DE-Wäsche einige Tropfen Weleda Haaröl in die angefeuchteten Spitzen gegeben. Das ist meine übliche Prewash-Behandlung, die ich aber selten mache.
Heute hab ich dann aber noch ein bißchen vom DE Leave-In aufgetragen...ist das jetzt LOC :-k ? Und ist das als Prewash-Kur überhaupt gedacht?
Na egal, ich werde dasselbe auch jetzt nach der Wäsche machen. Leave-In hab ich ja manchmal in die noch feuchten und manchmal in die trockenen Haare getan, jetzt werde ich erst ein Tröpfchen Öl und dann das LI ins feuchte Haar geben und vermute mal, daß das LOC ist :irre: .

Swenja, oh, ohne PC ist das klar blöd, verstehe ich gut. Schade, ich bin jetzt wirklich ein bißchen neugierig geworden. Aber irgendwann werd ich bestimmt mal ein Bild von dir sehen, das eilt ja nicht :D .

Sanna, den ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Du meinst, durch die Dutt-Wellen wird meine Kante dann u-förmiger? Hm, ach, ich mag ja meine gerade Kante. Aber die Duttwellen mag ich wohl noch mehr :mrgreen: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#274 Beitrag von Sanna »

Auf dem Bild kräuseln sich vor allem Deine äusseren Haare zusammen und dadurch wirkt die Kante U förmig ja :D
Sehr hübsch sogar
2bMii
Mahagoni

#275 Beitrag von Mahagoni »

Ah, danke :-).

Ich möchte euch mal Fotos vom Cinnamon mit 3,5 inch-Forke zeigen.
Derzeit bin ich ja ein bißchen irritiert, daß ich mit so kurzer Nutzlänge zurechtkomme. Also mein Maximum lag bisher bei 4 inch bzw. 10 cm Nutzlänge. Und ich dachte, alles gegen 9 cm ist noch ein bißchen besser, weil weniger Zinken rausgucken.
Nachdem ich aber bei Lenja gelesen habe, daß sie von 4,5 auf 5 inch wechselt, bin ich unsicher geworden.
Anscheinend macht Länge enorm viel aus.....?
Was meint ihr in Bezug auf die Forkenlänge :-k ?

Die Forke hab ich übrigens nur rein- und rausgestochen, also nicht gewebt.
Die innere Schlaufe ist also nicht am Kopf befestigt.
Meine Idee wäre ja auch, dafür eine Haarnadel zu nehmen und die erste Windung quasi direkt festzustecken, bevor ich den Cinnamon fertig mache und mit Forke befestige.

Haare leider extrem fettig, ich hatte seit Weihnachten nicht mehr gewaschen :oops: .

Bild Bild Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Swenja

#276 Beitrag von Swenja »

Von der Optik her gefällt mir die Forkenlänge so richtig gut. Ich persönlich finde es hübscher, wenn nicht so arg viel von den Zinken heraussteht.

Bilder gibts von mir schon, falls Du schauen möchtest
viewtopic.php?f=6&t=7012&start=3315
viewtopic.php?f=10&t=17296&start=45

Dir auch einen guten Rutsch!
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Sanna

#277 Beitrag von Sanna »

Finde ich auch.
Und was die Haarnadeln betrifft, da kann es passieren das sie das Holz verkratzen
2bMii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#278 Beitrag von Sim1 »

Frohes neues Jahr!

Ich finde, dass die Forke in der Länge gut aussieht. Sie ist ja auch eher "einfarbig". Bei mehrfarbigen Forken finde ich auch hübsch, wenn man das nicht nur am Topper sieht.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Rury-chan

#279 Beitrag von Rury-chan »

Frohes Neues liebe Mahagoni,
Der Cinnamon sieht toll aus und die Fork scheint von der Grösse pefekt zu passen :D!

Mahagoni

#280 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön, ihr Lieben. :- D
Auch euch ein frohes neues Jahr!

Dann verstehe ich tatsächlich nicht, warum ich mit so kurzen Forken auskomme. Egal.
Hm ja, Forke zerkratzen will ich ja nicht....webt ihr denn durch die Cinnamons? Dann bräuchte ich aber auch längere Forken.
Mein Projekt
Sanna

#281 Beitrag von Sanna »

Ich habe noch nie gewebt, ich drehe auch die Ketylos nicht ein.
Ich schiebe das immer an die Kopfhaut und auf der andern Seite wieder nach oben heraus :nixweiss:
Aber ich habe mal gelesen wellige bis lockiges Haar hält hochgesteckt viel besser als glattes, ob das allerdings stimmt weiss ich nicht.
2bMii
Mahagoni

#282 Beitrag von Mahagoni »

Dann hast du aber nur die äußere Windung am Kopf befestigt, oder?
Mein Projekt
Sanna

#283 Beitrag von Sanna »

Ja und deshalb klappts wahrscheinlich auch nie :ugly:
Ich werds die nächsten Tage aber unbedingt mal versuchen mit dem weben, weil Haarnadeln jucken mich immer so schrecklich auf der KH und ich trage deshalb so selten einen Cinnamon
2bMii
Rury-chan

#284 Beitrag von Rury-chan »

Ich webe auch minim sonst hälts bei mir leider nicht. Dafür brauch ich keine Haarnadeln :D (und hier und da ein Strähnchen dat raushängt stört mich nicht).

Mahagoni

#285 Beitrag von Mahagoni »

Und, Sanna, hast du einen Versuch gestartet?

Rury-chan, ah, interessant. Das spricht dann für etwas lockereres Wickeln und damit etwas längere Forken. Gar nicht so einfach, das alles :lol: .

Ich trage ja immer Cinnamon oder Wickeldutt, den Wickeldutt normalerweise mit Stab. Mit Flexis tu ich mich schwer, das sieht nie ordentlich aus irgendwie :? .
Nachdem M jetzt doch zu klein wurde, probiere ich zur Zeit L. Da ich aber bei ähnlichem ZU und Länge häufig von XL lese, sind jetzt zwei XL-Flexis unterwegs zu mir :hintermirher: .
Hm ja, heute hatte ich die (sogar etwas kleiner ausfallende) L drin und sie fühlt sich passend an, sitzt nicht zu locker und nicht zu eng. Na super, dann bin ich mal gespannt auf XL....
Was meint ihr, von der Optik her?

Übrigens liebe ich die Farben :verliebt: .

Bild
Mein Projekt
Gesperrt