Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Jiny's Kampf gegen trockenes Haar!

#271 Beitrag von haariger keks »

Boah, die Locken sind ja mal toll! Aber ich glaube, die Wellen von deiner Nachtfrisur finde ich fast noch schöner. Die Locken verkürzen so stark und das ist doch schade um die langen Haare ;)
LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Jiny

#272 Beitrag von Jiny »

Huhu haariger keks ich finde es auch schade, dass die Länge so sehr gekürzt wird durch die Locken. Aber nach einer Weile hängen sich die Locken etwas aus und es sieht wieder Länger aus und ist trotzdem noch lockig. Ich muss aber zugeben meine locken von der Nachtfrisur finde ich auch besser und es geht einfach viel schneller. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#273 Beitrag von Jiny »

Ich habe gestern mal meinen Freund messen lassen. Ein paar einzelne Haare sind sogar schon bei 80cm :shock: Aber die meisten Haare sind bei 78,5cm also seit dem 1.1.16 einen Zuwachs von 2,5cm. :) Mit 81cm habe ich schon Hüfte erreich, aber optisch wird es denke ich noch nicht bei Hüfte sein. Außer meine Haare sind langgezogen und super glatt. =P~

Gestern abend habe ich auch noch großzügig LOC mit Wasser - Macadamianussöl - Kneip Ringeblumensalbe gemacht. Ich hab extra was mehr rein gemacht als Prewash. Heute nach der Arbeit wasch ich dann meine Haare. :)

Jiny

#274 Beitrag von Jiny »

In letzter Zeit habe ich meine Haar ziemlich vernachlässigt. Außer einmal wöchentlich mit meinen selbst gemacht Shampoobars zu waschen und ab zu mal etwas Macadamianussöl ins Haar ist nicht viel passiert. Mein Essig ist auch mittlerweile leer ich sollte mir mal neuen besorgen. Irgendwie finde ich, dass meine Haare besser aussehen wenn ich Essigrinse am ende der Wäsche verwende.

Gestern habe ich seit langem mal wieder eine Haarkur gemischt:

- Professional Beautiful Long Spülung
- irgendein Rainforest Conditioner (weiß nicht mehr welcher es war)
- Olaplex No3
- Macadmaianussöl

Hab das ganze in trockene Haar einmassiert und ca 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach bin ich ganz normal duschen gegangen und hab meine Haare mit meinem Shampoobar gewaschen. Dann hab ich noch LOC gemacht L feuchtes Haar - O Macadamianussöl - C Kneipp Hautschutzsalbe. Heute seh ich schon viel weniger Spliss/Haarbruch, also war das scheinbar genau das richtige. :mrgreen:

Das Schnittfrei 2016 Projekt läuft auch super. Manchmal wünsche ich mir zwar wieder eine sauber Kante, aber ich weiß ja wie weit mich Schnittfrei 2013 gebracht hat. Wenn ich am Ende das Projektes wieder einen größeren Schnitt mache habe ich wieder eine tolle Kante und es bringt mich weiter als regelmäßiges trimmen. Also Zähne zusammenbeißen und durchhalten. :mrgreen:

Jiny

#275 Beitrag von Jiny »

Sommer, Sonne & Meer .. Haircream & Acrylstab empfehlungen?
Hallo ihr liebe, ich fliege spontan in zwei Wochen ans Meer und wollte mir noch ein paar Sachen bestellen.

Einmal würde ich gerne einen Acryl Haarstab oder Forke haben. Ich trage halt gerne am Meer einfach nen Dutt, aber wegen der feuchten Haare vom Wasser ist Holz blöd. Deswegen würde ich gerne was aus Acryl haben. Habt ihr irgendwelche Shop Empfehlungen? Ich müsse nur in den nächsten 2 Wochen ankommen. =P~

Und dann würde ich mir noch gerne eine Haircream bestellen. Öle hab ich genug, aber ich würde halt gerne irgendwas Crememäßiges habe ohne Alkohol oder Tenside. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich liebäugle gerade heymountain :-k

Jiny

#276 Beitrag von Jiny »

So ich habe mich eingedeckt für den Urlaub. Folgendes habe ich bestellt:

- Acrylstab transparent 10cm (DaWanda)
- Cherry Blossom Split End Hair Balsam
- Jazzee Blue Counditiong Cream (tensidfreie und quadfreie Haarkur)
- Cherry Blossom Hair Cream

Bin mal gespannt was meine Haare dazu sagen werden. :mrgreen:

Sonst werde ich halt meine selbst gemachten Shampoobars, Spülung (vermutlich Balea oder vom Body Shop.. halt das was ich nur zu hause rum fliegen hab) um ab und zu CO zu machen, Macadamianussöl und Zauberschutzcreme mitnehmen. Ich denke damit sind meine Haare dann super versorgt.

Wie macht ihr das im Urlaub am Meer? Wascht ihr dann täglich wegen Sand, Meerwasser etc? Eigentlich wasche ich ja nur einmal die Woche, aber denke im Urlaub wird öfters gewaschen.

Jiny

#277 Beitrag von Jiny »

Meine HM Produkte sind alle angekommen und der Acrylstab auch. :) Bei den HM Sachen habe ich noch eine Haircreme Probe bekommen mit irgendeinem Cherryduft. Riecht auf jeden fall echt lecker. Und es war noch eine Shampooprobe dabei. Ich weiß jetzt leider nur nicht mehr aus dem Kopf wie die genau heißen. :mrgreen: Und hier noch Bilder vom neuen Stab.

Bild

Bild Bild

Jiny

#278 Beitrag von Jiny »

Hab mir für den Urlaub Shampoobars gemacht. Sie musste sogar nichtmal in den Ofen, weil genug Maisstärke drinnen war.

30g Macadamianussöl
30g SLSA
ca 70g Maisstärke
11 Tropfen Weizenprotein

Jiny

#279 Beitrag von Jiny »

Schneiden oder nicht schneiden?
Ich überlege in letzter Zeit öfters, ob ich nicht vllt doch dieses Jahr schneiden soll. Irgendwie werden meine Spitzen im fusseliger und ich habe das Gefühl sie brechen nur noch und wachsen nicht mehr bzw gewinnen dadurch kaum noch an Länge. :|

Am 1.1. war ich bei 76cm und heute hab ich mal gemessen und war so ca bei 80cm und ein paar einzelne Haare bei 81cm. Das sind also in 6 Monate und 24 Tagen 4-5cm Zuwachs. 81 cm ist bei mir Hüfte, aber leider noch nicht optisch, sondern nur wenn ich sie lang ziehe.

Jiny

#280 Beitrag von Jiny »

Hier noch mal ein älteres Bild von nem Tag wo ich mal einen Goodhairday hatte :) Leider sehen sie in letzter Zeit immer seltener so schön aus. :(

Bild

LadyPersephone

#281 Beitrag von LadyPersephone »

Hallo Jiny,
das kenn ich. Zwischendurch ist man einfach mal "depri" wenn die Haare lange nicht mehr so schön fallen. Aber Kopf hoch!
Ich persönlich habe dieses Jahr 2 Schnitte hinter mir (1x waren es 2-3cm und einmal nur Splissschnitt) und ich bin einfach viel glücklicher damit.
Die fusseligen Enden sind weg, man hat mal wieder eine halbwegse Kante und ich fühle mich mit offenen Haaren nicht als wäre mein Kopfkissen explodiert. :)
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Lieben Gruß lass ich dir da :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Jiny

#282 Beitrag von Jiny »

LadyPersephone ja im Moment habe ich schon ne Weile diese Phase. Ich hab gerade auch mal im Steinewerfertheard geschrieben und stelle da gleich nochmal ein paar Bilder rein (wenn man Handy es mal hinkriegt das Bild hochzuladen :roll: ). In letzte Zeit sehen die unteren cm nur noch blöd aus. Habe mehr Badhairdays als Goodhairdays. Dazu kommt, dass wir Anfang September zu einer Hochzeit eingeladen sind, wo ich gerne meine Haare offen tragen würde. Deswegen überlege ich halt kurz vorher nicht doch lieber zu schneiden. Würde dann nen Termin bei meiner Stammfriseurin machen und sie schneidet wirklich nur das was nötig ist damit die Kante wieder gut aussieht. Sie hat zum Glück in der Hinsicht ein super Auge dafür. Einen Termin werde ich so oder so machen, da ich meinen Pony nachschneiden will. Ist halt nur die Frage, ob auch etwas länge dran glauben muss. :?

Jiny

#283 Beitrag von Jiny »

Gerader oder schräger Pony?
Ich überlege Momentan ob ich mir nicht wieder einen geraden Pony schneiden lassen soll. Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich. Wenn ich zu hause bin werde ich mal mehr Bilder mit gerade Pony hochladen. Damit ich besser vergleichen könnt. Ich selbst trage beides gerne. Hab jetzt lange wieder einen schrägen gehabt, aber in letzter Zeit reizt mich wieder öfters ein gerade.

gerader Pony
Bild

schräger Pony
Bild Bild Bild Bild Bild

Spitzen schneiden oder nicht schneiden?
Und nochmal zu dem Längen schneiden Thema. Es kommt halt bei mir extrem drauf an, ob ich nen Goodhairday oder Badhairday habe (siehe Bilder). Aber Momentan ist es viel öfters eher Badhairday. :cry:

Goodhairday (9. Juli) vs Badhairday (8. Juni):
Bild Bild

carmelitta

#284 Beitrag von carmelitta »

Servus Jiny :) *reinschnei*

Gerader Pony?
Steht dir super!
Schräger?
Auch!

Hmmmmm.....vielleicht hilft dir die Veränderung des geraden gegen den Schneidegedanken, damit du durch 2016 kommst ;)
Bad hair days dürfen schon mal sein, die haben wir alle!
Ich find deine Haare pipifein!

LG Carmen
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#285 Beitrag von haariger keks »

Hallo!
Hab deine Bilder letztens auch im Steinewerfer Thread gesehen und noch gar nichts geschrieben. Bezüglich Pony finde ich, dass dir beide super stehen. Im Sommer finde ich persönlich einen Schrägen bei Hitze angenehmer.
Wenn du wirklich nicht zufrieden mit deinen Spitzen bist, würde ich vielleicht ein paar Zentimeter schneiden lassen. Vor allem, wenn du sie bei der Feier offen tragen willst. Manchmal macht so ein kleiner Schnitt schon einen riesen Unterschied. :)
liebe Grüße Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Gesperrt