Pony

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#271 Beitrag von Mad Hatter »

Tiny hat geschrieben: Und ich mag meinen Pony :) Wenn ich mir mal die Ponyhaare wegflechte, kommt mir mein Gesicht richtig nackt vor, so ganz ohne.
Ich auch, ich bekomme zwar immer Komplimente, wenn ich meinen Pony mal wegmache, aber ich fühle mich so richtig unwohl und mag dann mein Gesicht gar nicht mehr.
Ich will ihn nur dünner werden lassen, er besteht zu Zeit aus 1/4 meiner Haare und bei meiner Haarmenge ist mir das zu viel und ich frage mich, wie das kommen konnte :roll: Der Friseur hat wohl immer mehr Haare abgesäbelt :evil:
Also selbst die Hälfte wäre noch ein sehr dichter Pony, deshalb werde ich einfach einen Teil rauswachsen lassen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Ninifee
#272 Beitrag von Ninifee »

Ich hatte mal Pony (sowohl mittig als als seitig) und war davon richtig genervt. Fettet schnell und war bei mir wirklich aufwendig, dass er einigermaßen gut aussieht.
Bin froh, dass er rausgewachsen ist. 8)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
SweetHair

#273 Beitrag von SweetHair »

Die meiste Zeit meines Lebens hatte ich keinen Pony. Dann hab ich mir vor über 1 1/2 Jahren auf Vorschlag einer Friseurin einen schrägen Pony schneiden lassen. Hab das erst beibehalten, dann rauswachsen lassen, dann geraden Pony... Konnte mich nie wirklich entscheiden, da der Pony nie so lag, wie er sollte (außer mit Glätteisen, viel Stylingzeit und -spray. Hasse aber schon immer Stylingprodukte in meinen Haaren!!).

Habe auch ein sehr rundes oder besser gesagt eckiges Gesicht. Ich glaube ovalen oder länglichen Gesichtern stehen Ponys besser (?)

Nun will ich den Pony endgültig rauswachsen lassen! Bin zwar etwas "unüberzeugt", da ich meine Haare ponylos immer als sehr langweilig und bieder oder so empfand... Naja, ich hoffe mal, dass ich nun dank diesem Forum hier meine Haare hübsch frisiert tragen kann, auch wenn ich kein Pony habe oder Stylingprodukte benutze. Aber das wird die Zukunkt zeigen :-) Da ein Pony mich also nie wirklich glücklich gemacht hat habe ich mich nun so entschieden. Und wie ich sehe sind die meisten hier auch ohne Pony und die Haare sehen trotzdem sehr hübsch aus :-)
6,5 cm Haarumfang
Ziele: NHF (Dunkelaschblond), stufenlos bis Taille
Barcabelle

#274 Beitrag von Barcabelle »

Ich trage die Schrägponyvariante - und das Biest ist dermaßen aufwendig :roll: - leider seh ich ohne definitiv nicht besser aus. Vielleicht müßt ich nur mal nen Friseur finden, der das Ding besser schneidet. Mit meiner jetzigen Schnipplerin bin ich definitiv nicht mehr zufrieden und parken kann man vor dem Laden auch nie, das nur nebenbei.

Wenn ich ohne Pony könnte, hätte ich keins. Das mußte mal gesagt werden :wink:
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Hariböhnchen

#275 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren einen richtigen "Vollpony" schneiden lassen und war auch lange Zeit sehr zufrieden damit. Leider musste er jeden Tag geglättet werden, was mir auf Dauer dann doch zu aufwendig war. Dann wurde er schräg, war meistens mit Haarnadeln weggeklemmt und kam nur noch selten zum Einsatz. Und seit das Söhnchen auf der Welt ist, hab ich überhaupt keine Zeit und Lust, mich darum zu kümmern, also wähcst er jetzt erst mal raus. Mal sehen, vielleicht lass ich mir in ein/zwei Jahren wieder einen schneiden, denn abgesehen vom Aufwand hat er mir ganz gut gefallen.
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Tineoidea

#276 Beitrag von Tineoidea »

Ich brauch mal euren Rat-
Pony oder nicht Pony?
Bild

Also, ich will ja gerne, aber ich weiß nicht, ob das nicht nachher doch blöd aussieht :(
Pro Pony: Mega hohe Stirn, ich maaag Ponys
Contra Pony: Locken/Wellen, aber die könnte ich ja mithilfe eines Glätteisens bezwingen, bei so kurzen Haaren ist das ja nicht sooo tragisch.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Liebe Grüße!

Edit: kleineres Bild :)
Zuletzt geändert von Tineoidea am 24.05.2011, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Peretele

#277 Beitrag von Peretele »

Du hast ein schönes Gesicht und eine schöne Stirn. Ich finde es so wie es ist sehr schön und würde keinen Pony schneiden. Unabhängig davon ob dir ein Pony stehen würde oder nicht.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Tineoidea

#278 Beitrag von Tineoidea »

Oh, danke :oops: :)
Hmm, ich hab noch ein Bild, wo man die Ausmaße meiner Stirn noch besser sieht, aber das trau ich mich nicht hochzuladen, so shcrecklich ist das :D

Liebe Grüße!
lux_ferre

#279 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab ja jetzt (glücklicherweise) auch wieder einen Pony - das war ne richtig gute Entscheidung!

Meine Frisuren sehen nicht mehr so streng aus, ich kann das Teil aber noch wegstecken, falls ich mal keine Lust drauf hab oder wenn es fettig ist und vor allem kann ich auch nur das Pony waschen, wenn die Resthaare vor Fett triefen und es sieht trotzdem "frisch" aus.

So sieht meiner grad aus und ich bin sooo zufrieden! *Pony streichel* :ugly:

Bild

@ Tineoidea: Ich find, ohne Pony siehste zwar auch gut aus, aber ich glaub so ein seitlicher würd dir auch gut stehen - grad bei der Haarfarbe kann ichs mir gut vorstellen *-*
Ich würd sagen pro Pony! *Fahne schwenk* :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Tineoidea

#280 Beitrag von Tineoidea »

xKittyx hat geschrieben: Meine Frisuren sehen nicht mehr so streng aus, ich kann das Teil aber noch wegstecken, falls ich mal keine Lust drauf hab oder wenn es fettig ist und vor allem kann ich auch nur das Pony waschen, wenn die Resthaare vor Fett triefen und es sieht trotzdem "frisch" aus.
*sign*

Danke danke :)
Ich kann ja mal 'ne Umfrage machen *höhö* :D
Oder ich schneid mir den einfach, noch sind meine Haare ja nicht sooo lang.
Ach menno.
Ich weiß das niiicht :/
lux_ferre

#281 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab mir einfach gedacht: "Ach ich hab Lust auf ne Veränderung - was gibt's schon groß zu verlieren? ^^"

Dann bin ich zu meiner Mutter gegangen, hab ihr die Schere unter die Nase gehalten und hab gemeint: "Schneid sie einfach ab :lol:"

Nen Tag später hab ichs mir dann sogar nochmal kürzer gemacht.
Nach dem ersten Schnitt war der noch ca. kinnlang. Da hab ich mich dann aber gefragt, wieso ich sie denn dann überhaupt abgeschnitten hab - Pony konnte man das ja nicht nennen :lol:

Jau und dann ist nochmal ein riesen Stück abgekommen bis zu der Länge, die man auf dem Foto erkennen kann :)

Ehemals xKittyx
Nilaihah

#282 Beitrag von Nilaihah »

Ich hab vor ungefähr einem Jahr angefangen mir wieder am Pony rumzuschnibbeln, bzw schnibbeln lassen und jetzt selber. Irgendwie ist immer mehr weggekommen, mittlerweile hab ich genug um mir einen geraden Pony hinzuschneiden wenn ich möchte.

Ich hatte jahrelang keinen mehr, aber gerade jetzt mit den Dutts lockert es das ganze etwas auf, ich kann bisserl variieren (Stirn zudecken oder nicht :P ) und so weiter.

Manchmal nervt er auch, aber dann gibts Haarspängerla :nunu:

Meiner bleibt, so kann ich meine Schnibbelgelüste auch ausleben ohne an der Länge was zu machen :lol:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
lux_ferre

#283 Beitrag von lux_ferre »

Nilaihah hat geschrieben:Meiner bleibt, so kann ich meine Schnibbelgelüste auch ausleben ohne an der Länge was zu machen :lol:
Genau! Das find ich daran auch so klasse :mrgreen:

Wenn ich irgendwann mal wieder Lust zu Färben hab, kann ich ja auch immer noch meine Färbegelüste am Pony auslassen ^^

Ehemals xKittyx
Nilaihah

#284 Beitrag von Nilaihah »

Hab ich auch schon überlegt, aber lieber nicht sonst hab ich bald nen blauen Pony :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
lux_ferre

#285 Beitrag von lux_ferre »

Ach warum nicht :twisted:

Blau würde sogar auch ganz gut zu deiner normalen Haarfarbe passen, oder? :-k

Ehemals xKittyx
Antworten