Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hideshnooka

#271 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hab neulich geträumt, ich wär in einem Einkaufszentrum in den Müller gegangen (der dann aussah, wie das Reformhaus in der Nähe), hätte die SBC gesucht, gefunden, aber mit 333,19 € für zu teuer befunden. Mit dem Gedanken: "Na, das zahl i net!" hab ich sie mir einfach vor Ort in die Haare geschmiert und eingekämmt. :shock:

Auch von neulich: ich bin aufeinmal mit 10 cm grauem Ansatz durch die Traumwelt gewandelt. Das hätte in RL noch ein bisserl Zeit. ^^
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Roberta
#272 Beitrag von Roberta »

@Hideshnooka: :pruust: Wie genial! Das sollte man echt mal bringen im Laden...

Ich hab heut nacht geträumt ich würde zum Spitzenschneiden zum Friseur gehen. Als der dann 4 cm statt wie von mir verlangt 4 mm abgeschnitten hat und dann dann dafür 40 Euro gewollt hat, hab ich gedacht: ,,So ein Schwachsinn, wenn ich aufwach, schneid ich mir selbst die Haare und spar mir das Geld" :lol:
Timmy

#273 Beitrag von Timmy »

Naja 4mm ist ja auch ein bisschen schwer bei deiner langen Mähne ab zu schneiden. Das kriegt man ja nichtmal mit einem Lineal hin.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Merrick

#274 Beitrag von Merrick »

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass mir einer durch die Haare fusselt und sie plötzlich knielang sind :shock: :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Waldelbin

#275 Beitrag von Waldelbin »

Leihst du ihn mir aus? Bitte, bitte... :lol:

Habe geträumt, dass ich meine Haarlänge begutachte und die Zeit bis sie hüftlang sind in Jahre umrechne.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Barbara

#276 Beitrag von Barbara »

Nach dem Haarpflegeschock (2. & 4. Posting des Links) träumte ich, ich sei im Body Shop und rede energisch auf die Frau an der Kasse ein, wie enttäuscht ich sei, dass sie solche Produkte herstellen und so wenig Natürliches drin und so weiter... ich war richtig gemein zu der :roll:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Jeanne
#277 Beitrag von Jeanne »

Bah, ich hatte heute Nacht einen Haar-Alptraum!

Und zwar hatte ich neulich nochmal 3 cm abgeschnitten, weil die Spitzen nach dem großen Schnitt etwas ungleichmäßig waren.

Auf jeden Fall habe ich geträumt, dass ich die Haare in zwei Hälften teile, nach vorn nehme und strähnchenweise rechts und links vergleiche und die unterschiedlichen Längen zurechtstutze.
Nur leider hatte ich mir vorher einen Zickzackscheitel gezogen (Hä? - was für ein Unsinn), sodass der Schnitt mit Normalscheitel total schief geworden wäre.

Und dann habe ich gesehen, dass durch das viele Ausgleichen meine Haare gerade noch bis kurz über die Schulter gingen.
Wahhhh ... *Kreisch* ... Hilfe! :erstaunt:
Bild
Roberta
#278 Beitrag von Roberta »

Heute nacht im Traum bin ich in der Stadt einer jungen Frau mit langen roten Locken begegnet. Ich war gerade dabei ihre Haare zu bewundern, als sie mich ansprach, ob ich sie denn nicht erkennen würde, sie sei die Natasha und wir wären doch zusammen in die Grundschule gegangen.
Dann unterhielten wir uns ein wenig und sie erzählte mir von einem Internetforum namens Langhaarnetzwerk, wo ich mich auch mal anmelden müsste, da würde man total gute Tips zur Haarpflege bekommen und so. Ich meinte, ich wäre ja schon längst drin und gab ihr meinen Nick, dann könnten wir mal PN schreiben.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, ist mir eingefallen, dass es in meiner Grundschulklasse niemand mit langen oder roten oder lockigen Haaren gab und auch niemand, der Natasha heißt :roll:
Sagae

#279 Beitrag von Sagae »

:pruust: Was ein herrlicher Traum, Roberta, du musst morgens ziemlich komisch geguckt haben :lol:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Roberta
#280 Beitrag von Roberta »

Allerdings :lol: .
Ach ja; Falls sich jemand hier mit der Beschreibung ,,rote Locken (3a oder b) auf klassischer Länge" angesprochen fühlt und zusätzlich auf den Namen Natasha hört, bitte laut schreien :wink:
ninah167

#281 Beitrag von ninah167 »

ich hatte letzte nacht einen altptraum in doppelter hinsicht: mein freund hat mit mir schluss gemacht, daraufhin hab ich mir die haare stoppelkurz abrasiert :? aber dann hab ich bemerkt dass ich hinten im nacken und oben am kopf eine glatze hab, die mir bis dato nur noch nicht aufgefallen waren weil die langen haare drüberlagen ... AAAHHHHHH!!!! :shock:

ich bin hochgeschreckt: zuerst griff nach rechts - freund liegt da und schlummert friedlich *uff*, dann griff auf den kopf - haare sind noch da :)

kann ich bitte auch mal was schönes träumen? :roll:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Metalie
#282 Beitrag von Metalie »

Hatte letztens voll den komischen Traum... Ich war so in Schaffhausen am Bahnhof. Dort war mein Ex und so ein Typ mit nem Zopf bis zur Hüfte. Der Zopf war doppelt so dick wie mein Oberarm o_O
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nadeshda
Admin a.D.

#283 Beitrag von Nadeshda »

Ich habe heute nacht geträumt, dass ich meine Haare mit einem Glätteisen bearbeite. Ich hab mich dabei total blöde angestellt. Hinterher hatte ich lauter ganz schlimme Knicke in den Haaren. Das war nun nicht gerade ein Alptraum, aber ich war schon froh, meine Locken heute morgen zu sehen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Barbara

#284 Beitrag von Barbara »

Ich habe geträumt, ich pansche und pansche und pansche irgendwas für meine Haare, bestimmt 2h, dann hat der Wecker geklingelt :wink: :?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Metalie
#285 Beitrag von Metalie »

Hatte nen komischen Traum heut Nacht... Ich war so am Bahnhof und da sah ich eine Junge frau mit hellbraunen, ca hüftlangen Haaren. Ich dachte, wow, klasse Mähne! Dann tauchte eine zweite Frau mit ca knielangen Haaren auf! Ich natürlich :shock:
Die Beiden haben angefangen sich zu unterhalten und ich stand einfach da und hab geglotzt^^
Dann hat der Wecker geläutet...
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten