Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CHICKEN

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#271 Beitrag von CHICKEN »

ludi hat geschrieben: Chicken Ketylos sind wirklich toll. Ich hab den ersten vor ca einem Jahr von Adime geschenkt bekommen und der hält wirklich immer.
:D =D> :D =D>
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
vilcha

#272 Beitrag von vilcha »

Huhu, ich habe heute morgen "zufällig" was tolles bananenverwandtes gezaubert. Ich war ganz baff! Als ich den Handspiegel nahm, um nach zu schauen, was aus meinem "ich-zwirbel-das-hier-mal-hoch-und-halt-es-fest-dann-noch-zwei-Haarnadeln-rein" geworden war (ich habe irgendwas strubbeliges, verrutschtes erwartet), habe ich nicht schlecht gestaunt. :shock:
Eine neue Frisur! :banane:

Meine nächste Reaktion war dann: Ich muss das schnell fotografieren! Meine Außenwelt nimmt das eh nicht wahr, aber es gibt einen Ort, an dem ich das anfängermäßig-stolz präsentieren darf, ohne schräg angeschaut zu werden... Hihi.
Hier anzuschauen:
(Es tut mir leid, dass es so groß ist. Ich bin da echt ein Neuling mit Fotos einstellen und so. Auch die Qualität ist bei mir immer etwas pixelig, weil ich nur mein Handy als Kamera benutzen kann. Wenn's jemanden stört, bitte Bescheid geben, dann nehme ich es bald wieder raus!)

Bild

Ich war mit der Frisur schon draußen, Einkaufen, Schneeschippen, Buff an, Kapuze auf und ab. Hält :mrgreen: Ist jetzt zwar etwas unordentlicher, aber ich freu mich trotzdem.
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Wolkenpony

#273 Beitrag von Wolkenpony »

Oh ein vilcha-Bun! :mrgreen: Gefällt mir sehr! :gut:
Wie hast du den denn genau gedreht?
CHICKEN

#274 Beitrag von CHICKEN »

Cool! Das sieht echt gut aus!
Und das obwohl Deine Eigenkreatur ja schon so einiges mit gemacht hat! Ist ja der Hammer :shock: :shock: :shock: :shock:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
vilcha

#275 Beitrag von vilcha »

Vielen lieben Dank, Wolkenpony und CHICKEN! \:D/

Hmm, sowas zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Aber ich versuch's:
Also erstmal anfangen, wie bei einer Banane: Ich habe meine Haare zusammen genommen, um meinen rechten Zeigefinger gelegt und das Ende meiner Haare darunter mit der li Hand festgehalten (Also Kopf, dann Finger, dann Haare einmal drum nach unten). dann mit dem Zeigefinger im Uhrzeigersinn die Haare aufgezwirbelt, so wie bei einem Anfang für eine Banane. Die Haarspitzen, die ja weiter unten in meiner li Hand sind, rutschen dabei nach - bis alles ineinander verzwirbelt ist (wie eine Kordel, die man eindreht). Oben den Zeigefinger rausnehmen, während man die Haare am Kopf mit der jetzt freien li Hand festhält. Da ist dann diese Haarschlaufe, die man auf dem Bild ganz gut erkennen kann. Die habe ich mit einer Hand an den Hinterkopf gedrückt und mit der anderen Hand von Oben zwei Haarnadeln reingeschoben.
Ist das nachvollziehbar oder gibt's noch unklare Stellen?
Ich glaube, am einfachsten kann man sowas immer mit einem Video vermitteln, aber das übersteigt wirklich meine bisherigen technischen Fertigkeiten. :wink:
1b F ii, dunkelblond
Wolkenpony

#276 Beitrag von Wolkenpony »

Danke für die Beschreibung vilcha! Ich glaub ich habs verstanden. Werds gleich versuchen nachzubasteln, sobald ich Haarnadeln zur Hand hab. (wenn ich darf? :))
vilcha

#277 Beitrag von vilcha »

Aber klaro! Ich freu mich, wenn's jetzt eine Frisur mehr gibt!
Schreib gerne mal, ob's gut geklappt hat.
Liebe Grüße!
1b F ii, dunkelblond
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#278 Beitrag von Feuerlocke »

Sieht sehr schön aus! :D
Eine interessante Frisur... Je nachdem wie man das bastelt auch für relativ kurzes Haar.
Hast du ihr schon einen Namen gegeben?

Und keine Sorge was überdimensional große Bilder angeht, haben wir schon 100 mal Schlimmeres gesehen...
Versteckt:Spoiler anzeigen
So ganz spontan fiele mir das hier ein: viewtopic.php?f=21&t=21340#p1830084
Meine Fr**** gehts nicht noch 10 % größer? :roll:
Sogar mit Paint kriegt man sowas auf ein angenehmes Maß verkleinert...

Also dein Bild ist erst halb so groß wie noch erträglich wäre :wink:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Tsukiko

#279 Beitrag von Tsukiko »

Die Frisur ist wirklich sehr schön, vilcha :mrgreen: Werde versuchen sie morgen mal nachzubauen, hoffentlich klappt das auch mit meinen Haaren
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#280 Beitrag von Airemulp »

Ich find den vilcha-bun auch ganz toll :D Ob ich den auch hinkrieg? Leider ist mein ganzes Haarspielzeug irgendwo inner Kiste :(

Oh oh oh Feuerlocke, das ist ja grauenvoll :? Dass man das nicht von selbst merkt...
Arja

#281 Beitrag von Arja »

Oh, eine neue Frisur, toll! Danke für die Erklärung. Da werde ich mich demnächst auch mal dran versuchen. :)

Plumeria: zum Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt schau mal hier. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das erst richtig verstanden nachdem ich es mal gesehen hatte. Allerdings stell ich mich allgemein bei schriftlichen Frisurenanleitungen oft ein bissl blöd an. :lol:
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
vilcha

#282 Beitrag von vilcha »

Oh vielen Dank für die ganzen tollen Kommentare! Ich bin schon gespannt, ob es bei euch auch gut funktioniert und hält?
Danke für das Ünernehmen der Namensgebung, Wolkenpony und Plumeria. :D Ich hätte mich ja nicht getraut, ihn einfach nach mir zu benennen, aber mir ist auch nichts anderes gescheites eingefallen.
:oops:
Na Feuerlocke, da bin ich ja beruhigt.. :wink: also zumindest in meinem Fall, dein Beispiel ist ja krass! :shock:

Ich geh jetzt ins Bad, den Vilcha-Bun drehen und hoffe, er wird heute genauso schön. Liebe Grüße!
1b F ii, dunkelblond
ludi

#283 Beitrag von ludi »

Irgendwie finde ich es sieht ein bisschen aus wie ein Logroll. Aber schön ist sie auf alle fälle
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
kiwifee

#284 Beitrag von kiwifee »

Ich würde mich sehr gern zu euch gesellen. :kaffee:
Mir fehlen noch ca. 2-3cm bis APL (optisch, langgezogen sind sie bereits soweit :wink:).
Bin ich noch zu kurzhaarig für diesen Thread? :oops:
Im Kurzhaarthread sind momentan so viele Pixies und Bobs, da fühle ich mich irgendwie überflüssig. :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Tsukiko

#285 Beitrag von Tsukiko »

Hallo kiwifee :winke:
Herzlich willkommen hier :). Ich denke nicht das zu zu kurzhaarig bist
Ich bin auch schon dazu gestoßen als mir 1-2 cm bis APL gefehlt haben. :wink:
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Antworten