Servus !
Hallo
Muschel, ja, die blaue Basilikum ist eine sehr schöne Seife, die ihre Wirkung bei mir noch nachträglich entfaltet hat

Die FOTM hab ich am Donnerstag in "s" bestellt. Bis "m" (evtl. noch "l")werde ich an meinem Kopf wohl vertreten können, alles darüber hinaus empfinde ich dann schon nicht mehr als so stimmig.
Der TT ... ja... gesehen,

, haben müssen... war alles Eins
In Natura ist er noch viel schöner. Das Holz ist schwarzbraun marmoriert, was man am Foto, trotz Sonne, gar nicht so sieht.
Kaum hatte ich mir letztens das Haar gewaschen trudelte meine CV-Bestellung ein. Genau eine halbe Stunde zu spät
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so hab ich heute meinen
Waschdaaag !
mit der
Ayurvedic Herb von Chagrin Valley nachgeholt. ÜF wird nicht angegeben, soll aber bei 8% liegen...
Sie schreiben: "Ein reichhaltiger Öl-Aufguss von Ayurveda-Haarpflege-Kräutern erschafft ein nährendes, natürliches Shampoo. Shikakai erhöht die Widerstandskraft und Geschmeidigkeit. Bhringraj, als der "König der Heilkräuter" des Haarwachstums, stärkt den Haarschaft. Amla fördert stärkeres, gesünderes, neues Wachstum. Hibiskusblüten helfen bei der Behandlung von Schuppen und Haarausfall. Aritha reinigt das Haar ohne Austrocknung und trägt zu einem fabelhaften Schaum bei."
Die Incis:
Kokosnussöl
Bio Natives Olivenöl Extra, versetzt mit Bio-Kräutern (Bhringraj, Hibiscus, Amla, Tulsi, Bockshornklee, Jasmin, Yashtimadhu, Neem) und Shikakai
Organic Avocado-Öl
Bio-Jojobaöl
Organic Waschnüsse (Aritha)
Wasser
Bio Mango Butter
Organic Babassuöl
Natriumhydroxid
Organic Rizinusöl
Bio Neem-Öl
Bio Rapsöl
Organic Coconut Milk
Bio-Aloe Vera
Organic Essential Oils von Cypress, Wacholderbeere, Lavendel, Zitrone, Basilikum, Rosmarin, schwarzer Pfeffer; Organische Rosmarinöl-Extrakt ( ein natürliches Antioxidans )
prewash: overnight Ölkur mit vital. Haaröl von Khadi und Traubenkernöl in den Kürzen
wash: Ayurvedic Herb
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: keins
Traubenkernöl ist neu für mich, aber bei allen Seifen, in denen Traubenkernöl verseift war, hatte ich ein sehr gutes Ergebnis...

Ich staune immer wieder, wie viel von meiner dicken Ölpampe doch vom Haar aufgenommen wird und das, obwohl mein Haar glatt ist.
Mit meiner Überlegung Fett mit Fett zu bekämpfen bin ich wirklich am richtigen Weg

Selbst beim ersten Durchgang lieferte die Ayurvedic Herb schon einen feincemigen Schaum, im zweite dan kleine Schaumberge.
Der Geruch ist herb-kräuterig, erinnert an Khadi-Produkte und ist etwas, das mir ja gefällt.
Ausspülen war leicht, die Haare schön griffig und sauber. Die Rinse ist bewährt und führte zur gewohnten Weichheit.
Noch sind die Haare am Trocknen, Volumen lässt sich bereits erahnen, beschwert also nichts

Mit meiner KH habe ich ja keine Probleme, sie ist also gewohnt ruhig
Natürlich war die Ayurvedic Herb nicht die einzigste Seife, die ich bestellt hab. Dabei waren auch noch:
Babassu Marsh Mallow
Butter Bar Conditioner
Olive & Babassu und
Summer Sunshine
Bei einigen hab ich ein ganzes Stück genommen, bei einigen nur die Proben.
Das Wort "Bar" ist vll etwas irreführend, aber es sind wirklich rein natürliche Seifen aus verseiften Ölen.
Und wenn ihr euch nun fragt, wie ich da ran gekommen bin? Ich habe sie über die CV-Sammelbestellung bezogen

Dafür nochmals mein Dank an Edi, die die Mühe auf sich genommen hat: "danke"