Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondhexe

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zum perfekten Hexenhaar

#271 Beitrag von Mondhexe »

@Jorora Danke! :) Ich mag sie auch gern. War meine erste Flexi. Das mit dem Henna werd ich definitiv irgendwann ausprobieren Aber erstmal Direktzieher aufbrauchen :lol:
@Fädchen Jap. Das find ich auch... Mir rausgewachsenem Ansatz will ich viel öfter Waschen.
@Vulnona Das find ich cool!! Wie ist denn deine NHF? Bei mir würde man Henna alleine leider kaum sehen... :roll:

Wow...*Staub wegpust*
Die Prüfungen sind vorbei!! Die nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit hier zu schreiben, danach geht's aufs Drachenfest!!*freu* :D Bis dahin ist, zwar noch super viel vorzubereiten, aber ich freu mich drauf!!

Am Samstag hab ich die Haare mir Kokosöl eingepampt und hab den Ansatz beim Friseur mit Majicontrast rouge-magenta (6% Oxydant) nachfärben lassen :) Danach kam das MP R'n'R gemischt mit etwas SoP Arganölkur für etwa 3 Stunden drauf. Leider hat mir die Friseurin die Haare mit Shampoo und Spülung gewaschen. Ich hab nicht aufgepasst und konnte nicht früh genug protestieren, also haben die Haare vermutlich 'ne ordentliche Silibombe abbekommen, aber sie fühlen sich nicht anders an als sonst, also waren es vllt. auch Silifreie Produkte :nixweiss: Zwischen dem letzten CO-Wash und der Wäsche lagen jedenfalls 7 Tage \:D/
Die Farbe ist okay. Nicht ganz was ich wollte und vorallem für meinen Geschmack eetwas zu hell...

Heute hab ich die Haare mit der Weleda Wildrosendusche gewaschen und dann eine ordentliche Portion Alterra Feuchtigkeitskur drauf gematscht. Eine Weile einwirken lassen, ausspülen, kalt Rinsen, fertig. Für mehr hatte ich keine Lust... Ein kleines LOC aus Mandelöl und BWS kam hinterher. Die Haare sind suuuper weich und geschmeidig. :verliebt:

Die BWS kann ich generell nur empfehlen. Ich bin total begeistert. Meine Spitzen sind saftig und glänzend. Keine Spur von Knirsch oder Trockenheit!! :shock:

Ich hab die Haare einfach trocknen lassen und die Gelegenheit genutzt um euch mal meine Haarstruktur zu zeigen. Als wirkliches Haartypenbild taugt es nicht, weil ich ja Kur drin hatte, aber vielleicht könnt ich trotzdem mal eure Meinung zum Haartyp sagen? Komme ich mit 1b-c hin? Zweimal ungekämmt nur mit Headbangen etwas entwirrt, ansonsten in Ruhe gelassen; Zweimal mit Tangle Teezer gebürstet.

Bild Bild
Bild Bild
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Seelenkuchenente

#272 Beitrag von Seelenkuchenente »

Meine Einschätzung....achtung ich habe keine Ahnung!....würde dir im oberen Teil Recht geben, allerdings schaut der Teil ab APL für mich eindeutig nach nem 2er Typ aus. Aber ob das jetzt 2a oder 2b ist. :nixweiss: Für mich hängst du wie ich selbst auf der Grenze zwischen 1c und 2a...so sehe ich nämlich auch aus, wenn ich nicht kämme und keinen Condi benutze.
Und jetzt ganz unqualifiziert.....maaaaaaaaan hast du geile Haare! :shock: *reinflausch* :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#273 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich schliesse mich dem Entchen in sämtlichen Punkten an!
Und die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut! :D
Ms_Mittens

#274 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle Längenbilder und wunderschöne Farbe :ohnmacht:
1b ist das sicher nicht mehr, das lockt sich ja schon fast.
Bin da bei Entchen mit 1c-2a.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Louise

#275 Beitrag von Louise »

Oooh, du hast meine Traumlänge :verliebt:
Und eine super schöne Haarfarbe. Ich tendiere auch zu 1c/2a, gerade in den Spitzen kringelts sich ja ziemlich deutlich.

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#276 Beitrag von Federmaus »

Ich muss auch noch: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Vulnona

#277 Beitrag von Vulnona »

Eigentlich bin ich hell- bis mittelbraun, aber weil Henna allein auf meiner NHF irgendwie eher langweilig aussieht, färb ich meistens noch mit ner dunkelroten Tönung von Wella drüber. Hab auch das Gefühl, dass durch die Vorpigmentierung mit Henna die Tönung besser hält. :D

Und ich muss mich dem allgemeinen Staunen anschließen: :verliebt:
Mondhexe

#278 Beitrag von Mondhexe »

Awwww :oops: Wie lieb von euch!!! Dankeschön!!

Ich hab die Bilder auch mal in den Haartypen-Bestimmungsthread gestellt und da hab ich im Schnitt auch die Einschätzung 2a bekommen. Da muss ich meine Signatur wohl mal ändern. :o Irgendwie hatte ich immer im Kopf meine Haare wären super glatt... so kann man sich irren. :lol:

Die Haare sind weiterhin super flauscheweich! Wenn die Verwöhndusche den Langzeittest besteht, hab ich glaub ich endlich meine Waschroutine gefunden!! \:D/

Gestern kam aus Gewohnheit ein LOC aus Wasser-Mandelöl-BWS in die Spitzen. Nötig wars aber eigentlich nicht. Wie entscheidet ihr, wann ihr die Spitzen wieder verwöhnt? Wenn noch alles gut ist, oder erst, wenns wirklich nötig ist?

Leider konnte ich gestern nicht aufs SL-Treffen nach Oberursel. Ich hatte mich so gefreut und dann kam aber doch was dazwischen. :cry: Naja... hoffentlich beim nächsten Mal. So hab ich wenigstens Geld gespart...:roll:
Seelenkuchenente

#279 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh cool! Da lag ich ja doch nicht so falsch. :)
Also ich schmier mir jeden Abend ne Creme in die Spitzen....die haben es aber dann auch immer nötig. Hm....wenn die Spitzen richtig flauschig sind würd ich erst kurz vor der nächsten Wäsche wieder Pflege reinballern, so als Schutz vor dem Shampoo. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mondhexe

#280 Beitrag von Mondhexe »

Nee ^^ war ziemlich richtig. Aber ich lag mit 1 b grandios daneben :lol:
Ja so hab ich's jetzt auch gemacht. Erst ein bisschen gewartet und dann geschmiert, als es nötig wurde.

Mein Ansatz ist heute schon ziemlich fettig. Waschtag ist morgen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Verwöhndusche oder am Wetter liegt. Vielleicht eine Mischung aus beiden.
Der Ansatz musste heute trotzdem ein bisschen kaschiert werden, deshalb gab es folgende Frisur:
Bild Bild

Normal wäre mir das Grün glaube ich, zu hell und zu knallig, aber da ich heute eh nicht draußen war, ging es so. :)

Außerdem ist ein fake Tangle Teezer bei mir eingezogen, nach dem ich ein paar mal den meiner Schwester ausprobiert habe. Ich hab das Gefühl, dass er die Haare deutlich schonender und vor allem effektiver entwirrt als meine Holzpaddlebrush und die mit Wildschweinborsten und Silikonstäbchen. Ich bin auf die Langzeitwirkung gespannt.
Mondhexe

#281 Beitrag von Mondhexe »

Heute war Waschtag.
Gewaschen wurde wieder mit der Weleda Dusche und Alterra Feuchtigkeitskur hinterher. Danach gabs eine leichte Apfelessig- und eine Proteinrinse (Seidenprotein + Keratin + Vitaahaar + d-Panthenol). Als PreWash war nur das dicke LOC von gestern noch drauf. Und wieder sind die Haare wunderbar weich und seidig :verliebt: Ich bin begeistert!! Allerdings werd ich die nächste Woche mit Shampoobar und/oder Kur waschen. Für mich beginnt nämlich am Freitag das Drachenfest und ab heute Abend bin ich bei Freunden. :urlaub: Dementsprechend, werde ich mich auch erst danach wieder melden können, vermutlich um den 3. August herum. Ich wünsch euch eine schöne Zeit!! :bussi: :winke:
Der Rote Faden

#282 Beitrag von Der Rote Faden »

Hui, das Tuch knallt wirklich ganz schön. :D
Sieht aber toll aus und passt super zur Haarfarbe und Deinem Teint! Kannst Dich absolut damit raustrauen, finde ich. :cheer:

Wünsche Dir 'ne schöne Auszeit und viel Spass!
Bring Fotos mit. :wink:
Ms_Mittens

#283 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich find das grüne Tuch passt ganz toll zu deinen roten Haaren, vor allem weil es so rausknallt :D
Die Tuchbindetechnik werd ich mir mal abgucken, würd auch gerne mehr Tücher tragen ^^

Hab viel Spaß auf dem Drachenfest :winkwinke:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Jorora

#284 Beitrag von Jorora »

Ich kann dem roten Faden nur zustimmen, du kannst dich wirklich damit raustrauen, aus wenn es sehr knallig ist. Es sieht echt super aus.. Wenn ich sowas sehe, will ich auch wieder rotes Haar haben. :mrgreen:

Ich wünsch dir viel Spaß :knuddel:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Mondhexe

#285 Beitrag von Mondhexe »

Hallo!! Da bin ich wieder!! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche! :winke: Nach einem super tollen, erfolgreichen Drachenfest im besten Lager überhaupt, bin ichw eider in der Realität angekommen! Voller blauer Flecken, Blessuren und mit ordentlichem Muskelkater, aber es hat sich absolut gelohnt!! :mrgreen:

Ich hatte tatsächlich die verdünnte Verwöhndusche doch mit und hab einmal mit CO (Alterra Kur) und einmal damit und Kur gewaschen. Allerdings ohne Pre-Wash, Rinse oder ähnlichem und lange einwirken konnte die Kur auch nicht, da es immer Schlangen vor den Duschen gab. Zwar hab ich hin und wieder mal etwas BWS in die Spitzen geschmiert, aber gereicht hat das den Haare natürlich nicht. So kam ich Sonntag mit reichlich Stroh und Strupp auf dem Kopf wieder. Aber nach zwei Stunden eingematscht mit Alterrakur, Avocado-, Jojobaöl, Seidenprotein, Keratin und Vitahaar, am Ansatz ausgewaschen mit verdünnter Verwöhndusche und anschließendem LOC aus Mandelöl und BWS, gehts ihnen jetzt wieder gut! Scheinbar hat die Woche Vernachlässigung keine bleibenden Schäden hinterlassen. :gut:

Leider hab ich die angekündigte Festivalfrisur nur am letzten Tag getragen, allerdings mit komplett geflochtenen Cornrows. Sah super aus, aber wir haben natürlich vergessen Fotos zu machen. :roll: Ansonsten gabs meistens Engländer unterm Barett verstaut.

Am Wochenende will ich die nächste Dose MP auf die Haare packen! Vampire Red! Ich freu mich schon!! :o
Antworten