@Fädchen Jap. Das find ich auch... Mir rausgewachsenem Ansatz will ich viel öfter Waschen.
@Vulnona Das find ich cool!! Wie ist denn deine NHF? Bei mir würde man Henna alleine leider kaum sehen...

Wow...*Staub wegpust*
Die Prüfungen sind vorbei!! Die nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit hier zu schreiben, danach geht's aufs Drachenfest!!*freu*

Am Samstag hab ich die Haare mir Kokosöl eingepampt und hab den Ansatz beim Friseur mit Majicontrast rouge-magenta (6% Oxydant) nachfärben lassen

Die Farbe ist okay. Nicht ganz was ich wollte und vorallem für meinen Geschmack eetwas zu hell...
Heute hab ich die Haare mit der Weleda Wildrosendusche gewaschen und dann eine ordentliche Portion Alterra Feuchtigkeitskur drauf gematscht. Eine Weile einwirken lassen, ausspülen, kalt Rinsen, fertig. Für mehr hatte ich keine Lust... Ein kleines LOC aus Mandelöl und BWS kam hinterher. Die Haare sind suuuper weich und geschmeidig.

Die BWS kann ich generell nur empfehlen. Ich bin total begeistert. Meine Spitzen sind saftig und glänzend. Keine Spur von Knirsch oder Trockenheit!!

Ich hab die Haare einfach trocknen lassen und die Gelegenheit genutzt um euch mal meine Haarstruktur zu zeigen. Als wirkliches Haartypenbild taugt es nicht, weil ich ja Kur drin hatte, aber vielleicht könnt ich trotzdem mal eure Meinung zum Haartyp sagen? Komme ich mit 1b-c hin? Zweimal ungekämmt nur mit Headbangen etwas entwirrt, ansonsten in Ruhe gelassen; Zweimal mit Tangle Teezer gebürstet.