hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#271 Beitrag von hair whisperer »

Hallo Neugierig! Nun, es sind die Lindenblüten, die da pulverisiert worden sind. In letzter Zeit hab ich aber normales Shampoo benutzt, sogar unverdünnt, da aufgrund des Umzuges eben viel los war und ich wenig Zeit hatte. Aber was gut ist, ich glaube ich habe die Haare jetzt eine Woche lang nicht gewaschen, und sie waren nur minimal fettig! Das habe ich geschafft, indem ich jeden Morgen und Abend ein Leave-In bestehend aus Essig und Wasser benutzt habe. So bekommt die KH Feuchtigkeit, und muss nicht soviel Sebum bilden, das ist zumindest meine Erklärung dafür.

So langsam finde ich auch meine Sachen wieder, und ich das Leave-In Spray habe ich jetzt noch ein paar Tropfen Seidenprotein getan, wo ich doch letztens meinen Proteinmangel entdeckt habe. Es funktioniert weiterhin gut.

Trotzdem habe ich noch so viele Öle auszuprobieren und bin schon wieder dabei, mir etwas neues auszudenken. Habt ihr schon einmal gehört, dass Knoblauch die Haare zum Wachstum anregen soll? Das hab ich irgendwann mal hier im Forum gelesen, und jetzt überlege ich, ein Knoblauch-Mazerat anzusetzen. :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

#272 Beitrag von hair whisperer »

Knoblauchöl ist noch nicht angesetzt. Dafür habe ich heute meine Haare gewaschen - mit WO. O.o Einfach, weil sie nicht übermäßig fettig waren und Shampoo wäre zu viel gewesen, aber eine Wäsche haben sie eindeutig gebraucht. Es trocknet noch, bin ja mal gespannt. :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#273 Beitrag von pogokiki »

Huhu, hast du dich schon schön eingerichtet?

Knoblauchöl schmeckt super, aber für die Haare würd ich es nicht benutzen *stink* geht bestimmt auch ganz schwer raus. Die Idee ist bestimmt wieder Durchblutung, das kannst du leckerer durch Zimt oder auch Ingwer (soll man aber nach einer Weile abwaschen) erreichen...

Wie wurde die WO?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#274 Beitrag von hair whisperer »

Huhu Kiki! :winke: Ja, es geht um die Durchblutung, das stimmt. Knoblauch-Shampoo ist nämlich in der Türkei sehr beliebt, deswegen dachte ich, ausprobieren kann man's ja mal... so während einer Inversion oder so, wenn es dann bald schon wieder ausgewaschen wird.

Die WO war gar nicht gut. :heul: Die Haare waren noch fettig und ich musste noch mal waschen, was ich dann mit Lindenblüten getan habe. Das hat mein Vorurteil, dass es mit WO gar nicht sauber werden kann, nur bestätigt. Verrate mir dein Geheimnis, wie es bei dir geklappt hat!

Im Moment komme ich aber wieder zu dieser Länge, wo die Zopfspitze nur einige Milimetern Umfang hat und ich mich so feinhaarig fühle, dass ich öfter mal daran denke, es müsste doch mal wieder geschnitten werden. Ich werde es nicht machen und stattdessen mal nach einer Pflegeroutine suchen, die auf den Winter zugeschnitten ist.

Heute habe ich im Zug eine Frau mit so schööönen taillenlangen Haaren gesehen, da dachte ich booah nee, ich will da auch hin. Jetzt halte ich durch! Jawohl!
Altes TB
Caniemo

#275 Beitrag von Caniemo »

So geht es mir zur Zeit auch :heul:
Aber viel abschneiden bringt da glaub ich nicht so viel. Lieber Taille erreichen und dann Taper weg trimmen :gut: Wir halten durch!
Hattest du bei WO heißes Wasser benutzt?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hair whisperer

#276 Beitrag von hair whisperer »

Ja, heißes Wasser. Wieso, wäre kaltes besser gewesen? Ich muss zugeben, ich habe nichts darüber recherchiert, war ne spontane Aktion. xD

Habe gerade meinen ZU ganz oben gemessen, endlich mit Pony, und es ist doch nur 6,5 cm rausgekommen, nicht 7, wie ich mir die ganze Zeit über eingeredet habe... :-( *beschämt meine Signatur ändern gehe*
Altes TB
Caniemo

#277 Beitrag von Caniemo »

Ne hab gelesen man soll das mit heißem Wasser machen damit sich das Fett löst.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hair whisperer

#278 Beitrag von hair whisperer »

Hm... dann lag es bei mir vielleicht daran, dass ich danach Öl benutzt habe und mich wahrscheinlich mal wieder bei der Menge verschätzt habe...?

UUhgh ich mag meine Haare heute nicht, bzw. die Kopfhaut. Irgendwie hat das Olivenöl doch ausgetrocknet. Mist, und ich dachte, wo Kokosöl schon bei mir so wirkt, ist Olivenöl vielleicht besser.

Nun, dan probiere ich beim nächsten Mal Avocado-Öl oder etwas anderes reichhaltiges. Denn gebrauchen können meine Haare es auf jeden Fall...
Altes TB
Lauxeta

#279 Beitrag von Lauxeta »

Bei mir sind Oliven- und Kokosöl für die Haare auch austrocknend, obwohl ich zur Körperpflege beides nehme.
Für die Matte fahre ich ganz gut mit Macadamiaöl. Hast du das mal probiert? (Sorry falls es irgendwo steht :oops: )
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
hair whisperer

#280 Beitrag von hair whisperer »

Boah, können Kopfschmerzen von ausgetrockneter KH kommen? Ich hatte gerade nämlich welche (also Kopfschmerzen, die ich sonst kaum habe), und dann bin ich los und habe mit Avocadoöl reingeschmiert, und jetzt sind die Kopfschmerzen wie weggeblasen... oder bin ich eine Wunderheilerin? O.o :lol:

Ja, Lauxeta, Macadamiaöl mag ich auch ganz gerne! Ich hab es schon oft verwendet, aber im Moment bin ich irgendwie wieder auf der Suche nach etwas Neuem. Wenn die Haare länger werden und ich demnach meine Spitzen leichter betrachten kann, fällt mir ja auch auf, wie trocken/porös diese sind. Und da ich mir schneiden jetzt verbiete, brauche ich eben etwas ganz gezielt dafür. Jawohl! (Außerdem hab ich von meinem Kaufrausch im Sommer noch zig Öle hier rumstehen, die will ich alle noch ausprobieren und aufbrauchen. Meinst du, ich sollte das mal gezielter angehen, so mit Liste und aufschreiben? :shock: )
Altes TB
Lauxeta

#281 Beitrag von Lauxeta »

Hmm das kannst du natürlich machen. So weisst du auch mit welchem Öl du die besten Ergebnisse hast :)
Ich mische einfach 10 verschiedene und hoffe, dass die Kur dann anschlägt :ugly: Macöl nehmen die Spitzen bei mir nämlich momentan nicht an, nur die Längen (was ärgerlich ist).
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
pogokiki

#282 Beitrag von pogokiki »

Huhu, ihr Zwei, ich misch mal mit :D Einzelne Öle haben bei mir nie so gut gewirkt, wie eine Mischung (siehe der geniale SebumMix) und auch meistens ausgetrocknet. Für meine trocken- spannende Kopfhaut haben Bürstenmassagen und so wenig Zeugs wie möglich am besten gewirkt... Und WO (grien) Nach meiner Erfahrung war WO mit lauwarmem Wasser am besten und wirklich lange spülen und quetschen (mind. 10 Minuten). Heißes Wasser hasst meine Kopfhaut.

Und die Kopfschmerzen kommen vom Wetter, hör ich von allen Seiten :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#283 Beitrag von hair whisperer »

Ich vermische ja auch immer auf Gutdünken. Aber wie kann ich so wissen, welche Zutat supergut ist und welche nicht? Na ja... jetzt hab ich erst mal etwas Rizinusöl abgefüllt, das benutze ich eh für meinen Stirnansatz, und hab es mit etwas Arganöl und Bay äth. Öl vermischt. Fühlt sich irgendwie gut an, so seidig!

Ein neues Leave In muss ich mir auch noch machen, das ist meist Essig und Wasser verdünnt, für die kleine Erfrischung zwischendurch. (Ev. auch noch äth. Öl weil ich die so liebe :mrgreen: Aber auch hier muss ich aufpassen, nicht über zu dosieren).

Ja, das Wetter... das macht doch aber gar nichts? Außer unangemessen warm zu sein. :shock:
Altes TB
pogokiki

#284 Beitrag von pogokiki »

Das wird sich bald geben, zum Samstag sind bei uns 0°C angesagt *bibber* gut, dass ich kein WO mehr mache...
Mein PP *
hair whisperer

#285 Beitrag von hair whisperer »

Soo angeregt von dir, liebe Kiki, und von meiner Faulheit, mit der ich nämlich den Kompromiss geschlossen habe, wenn ich heute das Bad putze, gönne ich mir die Weledacreme, war ich nun heute shoppen. Das Blöde war nur, die Weleda Babycreme hatte dann Kokosöl an einer der vorderen Inhaltsstoffen stehen und von diesem Öl hab ich ja so trockene Kopfhaut bekommen. Also hab ich mir dann doch was andere ausgesucht... voila:

Bild

Ich habe mir Sachen ausgesucht, wo ich die Zutaten kannte, und die nicht zu teuer waren. (Je 2€)
Pflegeöl: Sonnenblumenöl, Mandelöl, Tocopherol & Perfume
Wundschutzcreme: Ja okay, da sind schon ein paar Sachen mehr drinne. Aber kein Alkohol und kein Paraffinöl. (Habe ein Öl von Penaten angeschaut, das war fast pures Paraffinöl, wtf? Ist das gut für Babies? So gut kenne ich mich damit ja auch wieder nicht aus... aber ist das nicht ein Mineralöl? :-k )

Anyway, das werde ich dann jetzt mal ausprobieren... wenn es geht moderat portioniert. 8)
Altes TB
Antworten