Mirabellenbaum-zurück zu Steiß/Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anfu
Re: Mirabellenbaum-mit indischer Haarpflege weiter zu 100cm

#271 Beitrag von anfu »

Woah! :shock:
Richtig, richtig schöne Haare! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Lockenbella

#272 Beitrag von Lockenbella »

Deine Haare sind wunderschön [-o< und dein Haarwachstum ist beindrückend . Das ist echt der Wahnsinn was man an der Länge in einem Jahr rausholen kann.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Sebnem

#273 Beitrag von Sebnem »

Wow du hast soo wunderschöne Haare! :shock:
Dein Haarwachstum ist der Wahnsinn :mrgreen:
2a M ii (ZU 9,5cm) 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -10.07.2020
03.08.19 - Schnitt von 113 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

-> Ziel: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#274 Beitrag von smiley-annie »

Wow, also bei dem Vergleichsbild von vorne ist der Unterschied echt krass zu sehen - du hast so ein schönes Gesicht und die längeren Haare machen dich nochmal so viel hübscher!
Und das Schmeißbild ist wunderschön (inklusive Gesichtsausdruck!)
LadyPersephone

#275 Beitrag von LadyPersephone »

Hello Mibaum - wow also wirklich - deine Haare sehen super aus! Das Wachstum ist ja der Hammer. Bin ich fast neidisch ;)
Und zum Bonus von den superlangen Haaren, kommt noch so ein schönes Gesicht dazu. :anbet:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Blondfee

#276 Beitrag von Blondfee »

:shock: Die langen Haare sind so toll von vorne... Du siehst aus wie eine Fee! Und was für ein Zuwachs. Kannst du meinen Haaren mal was von deinem Feen-Wachstumsstaub abgeben?

Ja, das mit der Karamellschokoladenhaarfarbe hast du richtig verstanden :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mondhexe

#277 Beitrag von Mondhexe »

Deine Haare sind sooo schön! Glänzig und seidig. :verliebt: Und das Wachstum :shock:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ringelmietz

#278 Beitrag von Ringelmietz »

Oh mein Gott, wie ist es passiert, dass ich die Eröffnung dieses TBs überhaupt nicht wirklich mitbekommen habe :shock: Ich habe eben mal ein bisschen gestöbert und bin total begeistert! Deine Fotos sind der Hammer und deine Haare, der Glanz, dieser unverschämte unglaubliche Längenzuwachs, die Sari :anbet: Es ist alles so unglaublich stimmig und einfach wunderschön. Ich muss unbedingt noch mehr durchstöbern, wünsche dir aber schonmal eine schöne Weihnachtszeit und ich freue mich schon sehr auf unser Treffen im nächsten Jahr! Das muss unbedingt klappen [-o<

Du lässt mich sprachlos zurück liebe MiBaum :verliebt:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Sallly

#279 Beitrag von Sallly »

Hallo Mibau,
wir Frauen sind schon verrückt, ich fand schon immer helles Haar toll :verliebt: und du hättest gern indisches.
Ich muss unbedingt mal jemanden bitten meine Haare zu fotografieren, auf dem Ava- Bild sieht man es glaube ich nicht so gut,oder?
Leider habe ich beim ansässigen Inder nur ein Amla Öl von Dabur(?) bekommen. Zu Hause habe ich dann gesehen, dass Mineralöle enthalten sind #-o und habe es umgetauscht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Sag mal, du hast mal erwähnt, dass du keine Hosen trägst, jetzt bin ich ganz neugierig , warum( wenn ich fragen darf :mrgreen: )
LG Sally
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm 52 cm 59,5 cm ZU 9,5 cm Mii
Etappenziel: BSL, ca. 65 cm
Happymoonlight

#280 Beitrag von Happymoonlight »

@Mirabellenbaum Mit Shikakai Amla Mischung habe ich auch schon einige male gewaschen, allerdings lasse ich die Mischung mindestens eine stunde einwirken, stand glaube ich auch so auf der Packung. Ich frage mich nur, wenn ich mit Kokosnuss Kure, wie man das Öl wieder alleine nur mit dem Pulver raus bekommt?

Das hatte wohl bei mir nicht so gut geklappt, die Haare waren danach immer noch sehr fettig, ja oder ich hatte zu viel davon in die Haare gegeben, frei nach dem Motto, viel hilft viel. ;-) was ja nicht unbedingt der Fall ist.

Im Winter , so scheint es jedenfalls, legen bei mir die Haare eine Art Wachstumspause ein, ist das bei dir auch so?

Ich habe mir gerade dein Haarwachstum angesehen und ich kann es gar nicht recht glauben, musste mir erst mal die Augen reiben und die Brille putzen ;-) Das ist ja massiv was da bei dir wächst und Sport mich an , mal wieder öfter mit Öle zu kuren.

Ich wünsche dir mit deinen Haaren eine gute Wachstumsreise für das Jahr 2016 :fahrrad:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pogokiki

#281 Beitrag von pogokiki »

Oh Mann, was für ein Wachstum (kann es sein, dass ich hier immer nur das schreibe?) Ich bin fassungslos. Zum Vergleich für den gleichen Weg habe ich 4 Jahre gebraucht! 4! Nicht 1 1/2! aaaaaah! Und jetzt ist das Wachstum gänzlich zum Stillstand gekommen. Nix mehr!

Ein kleiner Trost, dass ich deine Wunschhaarfarbe habe :* Deine gefällt mir aber auch sehr!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mirabellenbaum

#282 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ihr Lieben, erst mal vielen Dank euch für eure lieben Worte! :)
Ich war im letzten Monat mit Umzug beschäftigt, deswegen hatte ich gar keine Zeit fürs LHN, jetzt haben sich aber doch ein paar Dinge angesammelt, die ich euch zeigen will...

Erstmal die aktuelle Länge: der Durchschnitt ist bei 98cm (die längsten sind bei 99,5cm). Wenn sie nass sind, sind schon länger als Steiß, also muss ich kurz davor sein.
Bild
Nur noch 2cm bis 100, uii... 100cm ist für ich irgendwie eine magische Grenze, ab der ich (glaube ich) meine Haare als lang wahrnehme. Ich habe also eine reelle Chance noch die 100 zu knacken bevor ich wieder nach Indien gehe. (Im Februar ist es endlich so weit...)
Auf dem Foto ist durch Duttwellen die Kante nicht richtig sichtbar, sie ist zwar nicht rasiermesserscharf, aber immernoch gut, deswegen werde ich frühestens bei Steiß anfangen zu trimmen, ich würde aber lieber noch ca 10 Monate warten.

Haarschmuck
Letzten Monat hab ich einen Neuzugang von SL bekommen, den ich noch nicht gezeigt hab:
Bild Bild
Roségold mit Bergkristall, ich krieg ihre Schönheit auf Bildern leider nicht so richtig gut eingefangen...
Die Beinchen wollte ich so lang haben, damit ich reinwachsen kann. Ich hab sie inzwischen noch aufpoliert, so dass sie jetzt schön glänzen.

Bei Silberfischchen hab ich wieder gebastelt :)
Eine Avalon Tusk aus Ebenholz mit Rhodonit. Leider hab ich nicht aufgepasst und die Beinchen mit der Fräse schon zu sehr dünn gemacht, so dass ich die Unebenheiten mit Schleifpaper nicht mehr sehr elimiieren konnte, sonst wären sie zu dünn geworden...
Aber abgesehen von den Unregelmäßigkeiten, die ja beim Tragen nicht mehr sichtbar sind, liebe ich sie :verliebt:
Bild

Noch ein paar Pläne: seit einer Weile lässt mich der Gedanke von pastell lila Haaren nicht mehr los... :oops: Jedesmal wenn ich irgendwo jemanden sehe, werde ich neidisch.
Da eine Komplettblonierung Voraussetzung dafür wäre, damit die Farbe genauso rauskommt und das für mich niemals in Frage käme, hab ich über Ombré mit Lavendelfarbenen Directions nachgedacht. Ich hatte sogar ernsthaft überlegt, die Spitzen zu blondieren, damit die Farbe richtig rauskommt, aber den Gedanken hab ich fast vollständig verworfen.
Meine Mitbewohnerin wird sich in den nächsten Tagen die Haare mit Directions grün färben (bin so gespannt) und jetzt hab ich mich ein Töpfchen Lila mitbestellt und werde noch ein bisschen in mich gehen. Vielleicht versuch ich es auch einfach nur auf meiner NHF und schau, wie das rauskommt. Denn blondieren kann ich einfach nicht über mich bringen... [-(

Sonst so: vor ein paar Tagen hab ich plötzlich ein Haar entdeckt, das für mich eindeutig weiß auussah. Nach dem ersten Schreck war mein nächster Gedanke: oh neeein, ich will mir nicht die Haare färben müssen, meine schöne NHF :heul: Mein Vater hat mich dann beruhigt, dass das Haar nur blond ist und eindeutig nicht weiß, aber mir hat es im Endeffekt gezeigt, dass ich mich wohl langsam nicht nur mit meiner NHF angefreundet hab, sondern sie inzwischen offenbar unterbewusst richtig mag... :kicher:

Und jetzt antworte ich euch noch:

MrsTascha
: vielen Dank dir! :)

Seraphina Evans: vielen Dank, hihi, es ist für mich echt schier ein Ding der Unöglichkeit, beim Haarewerfen nicht total bescheuert auszusehen :kicher:
Das ist einfach nur ein Efeu, aber ich mag ihn auch total gerne, er rankt so richtig schön... :)

*kitty*: vielen Dank dir! :) Und ich freeu mich, dass wir uns heute treffen! :huepf:

hip: oh, wie lieb von dir! :oops:

Estelwen: vielen lieben Dank! :) Ich finde auch, dass lange Haare mir viel viel besser stehen. Aber das finde ich fast bei jedem :wink:

Lady Amalthea
: oh, dankeee, das ehrt mich, ich bewunder dein Haar so unglaublich, das freut mich jetzt echt von dir zu hören :oops:

pheline
: aww, danke :knuddel: Die Weleda Verwöhndusche war bei mir auch die absolute Katastrophe und seit dem bin ich wieder konsequent bei Kräutern geblieben, es gibt für mich einfach nichts besseres. Finde ich echt interessant, dass es anderen ähnlich ging, von manchen wurde sie ja so gelobt...

Echo: wie schön, dich in meinem Projekt zu sehen, das freut mich richtig :) Ich bewundere ja dein prächtiges, dunkles lockiges Haar (sowie deine Zeichnungen) sehr :verliebt:

Estrella: ja, ich finde meine Haarfarbe auch extrem verwirrend, ich kann sie einfach nicht benennen :ugly: Eine meiner Schwestern hat die selbe und bei ihr siehts genauso aus... Ich hätte schon gerne eine eindeutige NHF, aber naja, geht halt einfach nicht... ](*,) Oh jaaa, versuch es aus, ich bin mir zu 99% sicher, dass du sie ebenfalls lieben würdest! :nickt:

anfu
: oh, vielen lieben Dank dir! :)

Vielen Dank dir liebe Lockenbella :)

Sebnem
: dankeee und hach, du bist schon wieder jemand mit meiner Traumhaarfarbe *neid*

smiley-annie: aaw, vielen Dank dir! :oops:

LadyPersephone
: hihi, danke :)

Blondfee
: uii, eine Fee, das klingt fein, vielen Dank meine Liebe :-* *Feenstaubstreu* Schickst du mir dafür was von deinem Volumenwunderstaub?

Danke liebe Mondehexe :)

Ach meine liebe Ringelmietz, ich freu mich, dass du wieder mitliest und vielen Dank für deine lieben Worte :oops: Ich freu mich auch schon seeehr auf unser Treffen im Januar, wir müssen den Termin jetzt mal fest ausmachen :) Das wird fein! <3

Sallly
: oh jaa, für indisches Haar würde ich sonstwas geben :kicher: Das ist einfach verrückt, wie man so oft das will, was man einfach nicht haben kann... :roll:
Au jaa, ich würde mich freuen, deine Haare mal auf einem Bild zu sehen! :)
Das mit dem Rocktragen liegt eigentlich nur daran, dass ich Hosen total unbequem und einegend finde und Leggins, Strumphosen und Röcke sind einfach gemütlicher/bequemer :kicher:

Happymoonlight: also bisher hatte ich keine Wachstumspause, sie verändern sich aber im Winter schon, denn sie fetten irgendwie schneller nach... Aber bisher wachsen sie weiter munter 1,5-2cm im Monat. Wenn ich viel Öl benutzt habe, muss ich auch auf Seif ausweichen, denn das packen die Kräuter in der Tat nicht.
Ich lass sie auch immer nur 5-10 Minuten drin das reicht bei mir schon und für mehr hab ich selten die Zeit... :( Ich tunke halt die Längen in 1 L Brühe mit 1EL Pulver.
Allerdings benutze ich, seitdem ich die räuter ausschließlich benutze kaum noch Öl, denn sie sind so gesund, dass sie das eigentlich gar nicht mehr brauchen. Die KH ist perfekt im Lot und die Längen eigentlich nie trocken, das Öl ist inzwischen nahezu überflüssig... :)

pogokiki: hihi, vielen Dank, und ich würde gerne die Hälfte von meinem Wachstum abgeben, wenn ich dafür die selbe Farbe haben könnte wie du :kicher:
Hast du denn in den 4 Jahren viel getrimmt? Denn bis auf einmal einen 2cm Trimm habe ich halt nie was geschnitten, vielleicht liegt es daran?

Ich wünsche euch allen zusammen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen ein fröhliches neues Haarzüchtjahr, ich finde es toll, dass es euch alle gibt! :knuddel:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 07.11.2017, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#283 Beitrag von Silberfischchen »

AAARGH... nix pastell-Lila... da haun wir Dir Haarkreide rein und nach Pastell-lila für einen Tag isses dann wieder gut :lol: .

Bis gleich :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Happymoonlight

#284 Beitrag von Happymoonlight »

@ Mirabellenbaum Dir und den anderen natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin j a etwas gefrustet, dass du wieder nach Indien gehst, gefällt es dir nicht mehr in D Land ? :cry:

Schade, schade ich wird ich bestimmt vermissen , schluchts :(
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feenflügel

#285 Beitrag von Feenflügel »

Noch jemand, der nur mit Rock und Kleid unterwegs ist :winkewinke:

Mich interessiert ja mal ein Post zu deinem Haarschmuck. Was du hast, was du gerne trägst und so... falls man sich was wünschen kann :lol:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Bis nächstes Jahr :bussi:

Tante Edit sagt, dass diese Avalon Tusk ein Trauuuum ist :verliebt: Die könnte mir auch gefallen.
Deine Haare haben echt eine klasse Entwicklung hingelegt :gut: Wunderschön <3
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Antworten