Ich hoffe, ihr hattet allesamt nette Tage mit der Familie und konntet die staatlich auferlegten Ruhetage ein wenig genießen.
Jara - Seifenparty, allerdings. Ich dachte ja zunächst noch, dass Olivenöl nicht so der Burner ist, aber irgendwie doch? Dh, ich kann die Seifen wahrscheinlich noch nicht mal mit "mag ich nicht" aussortieren

Tasha - Ich kam ja mit naturnahen Sauren Rinsen nie wirklich klar, deswegen kann ich da nix sagen. Der Balea-Condi, angereichert mit Plastikzitrone, funktioniert wirklich so zuverlässig und einwandfrei, dass ich fast schon das Gefühl habe, "gar keine *echte Seifenwäscherin* " zu sein, was natürlich Quatsch ist, da ichs eh nicht bin, weil ich ja auch mit anderen Reinigungsmitteln wasche, aber auch, weil der Condi ja wirklich immer nur so lange einwirkt, wie ich brauche, um den Körper einzuseifen. Und das ist nicht so lang, 1-2min vielleicht. Da ich noch nie eine Seife aufgebraucht habe

Tatsache, da hab ich den Schneewittchen-Look. Trage da ja auch irgendwas Lippenstiftiges. Hm, weiß aber nicht, welches das gewesen sein könnte.
Daughty - Na, dann unterscheiden uns ja nur 3cm Größenunterschied! Ach, meinst du, dass die Leibesfülle optische Länge frisst? Ich bin ja auch etwas beleibter. Hüfte ist bei mir ca. da, wo der Bauchnabel vorne ist. Steiß habe ich bei mir da festgesetzt, wo eben mein Steißbein ist, also da, wo der Po anfängt (BCL). Auf Seite 16 hab ich die Längeneinzeichnungen mal optisch dargestellt: Hier der Link zum Post Das Gute bei Haaren ist ja, dass sie, wenn man eine Länge nicht mag, einfach weiterwachsen ;D
___
Ich war zu Ostern im Zweitwohnsitz meiner Eltern im tiefsten MV. Da dort recht weiches Wasser aus der Leitung kommt, hab ich es gewagt, eine Seifenwäsche ohne Rinse einzulegen. Genutzt habe ich dazu die Erlkönigin von Jara, die hat zumindest etwas Zitronensäure drin.
Prewash: n bisschen von Joey's Spitzenbalsam
Wash: Jara's Erlkönigin, 9% ÜF: Aprikosenkernöl, Wasser, Babassu, Macadamiaöl, Rizinusöl, Hanföl, Jojobaöl, Kakaobutter, Meersalz, Zitronensäure
Rinse: Eiskalt, brrr.
Ergebnis: Joa.. so ganz kalkfrei scheint das Wasser nicht zu sein, die Bürste fängt derzeitig ziemlich viele Fussel. Aber die Haare waren gut offen tragbar, ohne dass mich die Familie mit "uäh, wie sehen deine Haare denn aus?"-Kommentaren überschütten musste. Morgen werde ich wieder waschen, mal schauen, wo mit. Eigentlich wäre nach den zwei Seifenwäschen ja jetzt mal wieder ne andere Reinigungskraft am Zuge, aber Seife macht so viel Spaß derzeitig. (Ich könnte ja auch Seife + HM Condi als Rinse probieren..)
Mal schauen.
Der Osterhase hat mir übrigens dieses Buch ins Nestchen gelegt! Ich war wirklich total überrascht, weil ich immer dachte, dass es zu dem Thema nur bräunliche Hobbythek-Bücher mit altmodischem ausgeblichenen Kornblumencover aus den 80ern gibt. Habe mich auf der Heimfahrt freudig damit beschäftigt. Immer wieder interessant ist, dass die gesunde Hautpflege sich ja eigentlich aus der ganzheitlichen gesunden Einstellung ergibt (also auch Gesunde Ernährung..) und ich gerade den Punkt, den ich in die Klammer gesetzt habe, sehr gut vernachlässige. (Was mich auch ein bisschen nervt, weil ich mal echt gut darin war!)
Die Rezepe in dem Buch sind ganz gut. Leider auch einiges mit Glycerin, dem stehe ich ja etwas skeptisch gegenüber :/, aber da kann man statt den im Rezept angeführten 5ml (auf 100ml) bestimmt auch weniger nehmen. Jetzt juckt es mir in den Fingern, schon wieder bei Behawe zu bestellen

Auch ein Rezept für ein Duschgel mit Plantapon als Tensid ist drin. Muss mich gleich mal auf die Forensuche machen, weil ich Plantapon noch nie gehört habe.
Für die Haare sind keine Rezepte drin, aber da haben wir hier ja auch einen Fundus, der groß genug ist.
Ansonsten bin ich froh, wieder daheim zu sein. Über das eigene Bett geht doch nichts