Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!
ui, ganz ganz toll!! Verwendest Du eigentlich noch Seife oder wie pflegst Du deine Haare? 

Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Danke Missblueeyes! Ich hatte auch schon gar nicht mehr auf dem Schirm wie EXTREM kaputt meine Haare vorher waren. Dass ich mich damals tatsächlich gewundert habe, warum meine Haare nicht über BSL hinaus wachse..
Bin auch schon super gespannt! Bald geht es ja in die lange Phase und ich hab so das Gefühl, dass ich es diesmal Richtung Taille schaffen könnte 
@hip: Dankeschön! Ab und an darf immer mal wieder Seife an meine Haare, besonders wenn meine Kopfhaut anfängt ihre Tage zu bekommen. Die ist nämlich eigentlich ganz pflegeleicht
Meistens wechsle ich ab mit dem Balea Professional Schutz und Pflege Shampoo (danach brauche ich weder Spülung noch LI, warum muss mein heiliger Shampoogral eine Limited Edition sein?
) und dem swiss o par Silbershampoo. Danach kure ich immer mit Balea Professional Silberglanz und LOC gibt es dann häufig auch noch. Sonst sind mir bei dem Shampoo meine Haare zu trocken.
Generell freunde Ich mich auch immer mehr mit Lufttrocknen an, wenn ich meine Haare im nur noch leicht feuchten Haar zu einem Holländer flechte, sehen sie auch immer gelungen und frisiert aus. Das Glätteisen wird langsam aber sicher überflüssig :p

@hip: Dankeschön! Ab und an darf immer mal wieder Seife an meine Haare, besonders wenn meine Kopfhaut anfängt ihre Tage zu bekommen. Die ist nämlich eigentlich ganz pflegeleicht

Meistens wechsle ich ab mit dem Balea Professional Schutz und Pflege Shampoo (danach brauche ich weder Spülung noch LI, warum muss mein heiliger Shampoogral eine Limited Edition sein?

Generell freunde Ich mich auch immer mehr mit Lufttrocknen an, wenn ich meine Haare im nur noch leicht feuchten Haar zu einem Holländer flechte, sehen sie auch immer gelungen und frisiert aus. Das Glätteisen wird langsam aber sicher überflüssig :p
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Flexi-Love!
Meine erste Flexi-Bestellung vom BF wird heute als Half-Up ausgeführt!

Meine erste Flexi-Bestellung vom BF wird heute als Half-Up ausgeführt!

- passion2802
Neuer Monat, neues Glück!...oder auch nicht.
Morgen wird wieder gewaschen und anschließend für März gemessen. Ich befürchte, dass sich nicht wirklich etwas getan hat.
War bis heute mehrere Tage am Stück arbeiten was für meine Haare wieder ordentlich Strapazen durch Glätteisen, Haarspray und Toupieren bedeutet hat.
Wenn ich meine Spitzen begutachte, sehe ich hier und da inzwischen auch etwas S&D Potenzial. Werde ich eventuell noch diesen Monat in Angriff nehmen.
Ein Foto gibt es morgen dann auch für euch! Bereitet euch auf gruseliges vor!
Morgen wird wieder gewaschen und anschließend für März gemessen. Ich befürchte, dass sich nicht wirklich etwas getan hat.
War bis heute mehrere Tage am Stück arbeiten was für meine Haare wieder ordentlich Strapazen durch Glätteisen, Haarspray und Toupieren bedeutet hat.
Wenn ich meine Spitzen begutachte, sehe ich hier und da inzwischen auch etwas S&D Potenzial. Werde ich eventuell noch diesen Monat in Angriff nehmen.
Ein Foto gibt es morgen dann auch für euch! Bereitet euch auf gruseliges vor!

- passion2802
och, so schlimm kann das doch gar nicht sein, Kopf hoch
Auf den letzten Bildern sahen Deine Haare immer sehr gut aus.

Haartyp: 2a M ii
Soooo...
Die Messung Anfang März hat 57cm ergeben. Zu einem Foto bin ich allerdings erst heute gekommen.
Ich muss sagen, dafür, dass ich noch Flechtwellen drin habe, die die optische Länge etwas verkürzen, kratzen die Spitzen verdächtig nah an APL. Nach der nächsten Wäsche werden sie geföhnt und dann schauen ich, wie weit sie in glatt reichen.

Die Verkleinerung klaut natürlich etwas Qualität, aber mit denuntersten 2cm bin ich total unzufrieden. Bin momentan leider auch viel unterwegs und habe immer nur Shampoo und Heymountain HC dabei. Mir fehlen LOC und Seife.. bin also recht zuversichtlich es noch fixen zu können.
An dieser Stelle dann noch FROHE OSTERN! <3
Die Messung Anfang März hat 57cm ergeben. Zu einem Foto bin ich allerdings erst heute gekommen.
Ich muss sagen, dafür, dass ich noch Flechtwellen drin habe, die die optische Länge etwas verkürzen, kratzen die Spitzen verdächtig nah an APL. Nach der nächsten Wäsche werden sie geföhnt und dann schauen ich, wie weit sie in glatt reichen.

Die Verkleinerung klaut natürlich etwas Qualität, aber mit denuntersten 2cm bin ich total unzufrieden. Bin momentan leider auch viel unterwegs und habe immer nur Shampoo und Heymountain HC dabei. Mir fehlen LOC und Seife.. bin also recht zuversichtlich es noch fixen zu können.

An dieser Stelle dann noch FROHE OSTERN! <3
Ich finde wenn man dein letztes Bild und das mit dem Halfup vergleicht hat sich da schon ordentlich was getan!
Und das ist gerade mal ein Monat ...
Und das ist gerade mal ein Monat ...
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
APL?!
Habe den Spaß nun nochmal mit geföhnten Haaren fotografiert und muss sagen, dass das beste Haarwuchsmittel wohl Stressfreiheit und die Haare einfach vergessen ist. In mehr oder weniger glatt scheint das für mich nämlich APL zu sein... oder was meint ihr?

Und das sogar im trockenen Zustand! Normalerweise messe ich nass und gekämmt
Habe den Spaß nun nochmal mit geföhnten Haaren fotografiert und muss sagen, dass das beste Haarwuchsmittel wohl Stressfreiheit und die Haare einfach vergessen ist. In mehr oder weniger glatt scheint das für mich nämlich APL zu sein... oder was meint ihr?

Und das sogar im trockenen Zustand! Normalerweise messe ich nass und gekämmt

- Schwammerl

Herzlichen Glückwunsch

Du bist ja auch richtig blond geworden...

2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair

Dass ich diesen Meilenstein nach einer gefühlten dreiviertel Ewigkeit erreicht habe, wird heute gefeiert! *Signatur ändern renn*
Unglaublich, wie toll sich das anfühlt! Das ist momentan wirklich eine super Motivation und ab jetzt kann ich ganz gelassen wachsen lassen und viel pflegen.
Fühlt euch alle gedrückt!

Edit: @Schwammerl Ja, sie sind irgendwie wirklich sehr hell geworden! Wird eventuell auch etwas vom Licht verstärkt.
Ich bin übrigens gerade unterwegs zum Friseur, der kümmert sich mal um meine Spitzen, die wieder etwas grünlich werden

Hatte zwar einen kurzen "vielleicht doch wieder dunkel?-Moment", aber möchte doch definitiv hell bleiben und meine NHF lieben lernen. Momentan fühle ich mich auch super wohl in hell und mein Freund hat mir vor ein paar Tagen auch eröffnet, dass er total auf blond steht

Das wird definitiv mein Durchhaltevermögen stärken!
Da mein Friseur vom Wachsenlassen weiß, wird wie gewohnt nicht geschnitten

Hallo, auf deinen ersten Bildern dachte, na so schlecht steht dir das Dunkle aber nicht. Ich fand sogar, dass der Rotton auch ganz gut zum Teint harmoniert hat. Aber deine jetzige Haarfarbe!!!
Das ist so ein schönes Blond! Und natur!! Sehr sehr schön!
Und Glückwunsch zum Meilenstein!

Und Glückwunsch zum Meilenstein!

- Aglarvaineth
Herzlichen Glückwunsch zu APL!!
Ich will, dass meine Haare auch so schnell wachsen!

1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker!
Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker!

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
uruk, aaah hihi Dankeschön! Mir hat das dunkle auch immer sehr gut gefallen, auch einfach weil ich mich damit "zugehöriger" gefühlt habe (meine ganze Familie ist dunkelhaarig). Aber inzwischen denke ich mir auch "Naturblond ist doch was super feines?!" 
Aglarvaineth, DAAANKE! Hätte auch absolut nicht gedacht, dass es jetzt auf einmal so schnell geht. Jetzt wird es ja auch langsam wärmer, da machen deine Haare bestimmt auch bald einen richtigen Satz!
hatte damit gar nicht gerechnet. Im Februar nur 1cm Zuwachs und jetzt 3cm! Wunde4 passieren! 

Aglarvaineth, DAAANKE! Hätte auch absolut nicht gedacht, dass es jetzt auf einmal so schnell geht. Jetzt wird es ja auch langsam wärmer, da machen deine Haare bestimmt auch bald einen richtigen Satz!