Mitte letzter Woche gab es eine Scalpwäsche mit Calia-Balancing. Das Ergebnis war nicht so überzeugend, aber das kann auch Wasser (ungefiltert) gelegen haben.
Heute habe ich dann wieder mit Calia-Hydrating und gefiltertem Wasser gewaschen. Schon unter der Dusche fühlten sich die Haare toll an, glatt und saftig. Gerade trocknen sie und ich bin guter Dinge. Es ist unglaublich, wie weich sie sich anfühlen. Vielleicht steige ich um und nutze die indischen Kräuter ergänzend zum kuren. Dann habe ich bis an mein Lebensende genug Kräuter und muss voraussichtlich nie mehr nachbestellen
Prewash: Kopfhaut mit Amlaöl von Khadi, Spitzen mit BWS behandelt
Postwash: Calia-Hydrating LI-Condi
Ich habe möglicherweise den oder zumindest einen möglichen Grund für den etwas gesteigerten Haarausfall gefunden. Und zwar hatte ich ja in den Jahren 2009, 2010 und 2011 heftige Ausfallphasen. Und wenn ich unterstelle , dass die 20 bis 40% der Haare, die ich damals verloren habe, ungefähr zur selben Zeit begannen, nachzuwachsen und ein Haar eine Lebenszeit von 6 bis 7 Jahren hat, dann könnten sich viele der damaligen Frischlinge nun am Ende ihrer Karriere befinden. So schlimm wie damals ist jetzt Gott sei Dank auch nicht.
Ansatz: Grey is the new red (inkl. Kräuterkrümmel

)
Zu LR berichte ich, wenn alles angekommen ist.