Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#271 Beitrag von Peavey »

Scroos Bild

Ich habe mir jetzt auch endlich ein paar Scroos zugelegt und möchte euch nun meinen ersten passablen Cinnamon damit zeigen. Mit meinen flutschigen Feen ist das gar nicht mal so einfach, aber, auch wenn es nicht so aussieht, es hält wirklich gut. Ich glaube ich brauche noch ein Paar.

Einmal ohne alles...

Bild Bild

und einmal mit Käfer-Flexi.

Bild Bild

Die etlichen "Wie stecke ich die Flexi am besten"-Versuche hat die Frisur etwas ruiniert. :pfeif:

Eigentlich wollte ich noch ein Bild von meinen offnen Haaren machen, da sie wirklich toll aussahen, aber nach x Versuchen habe ich es dann sein lassen. Das Licht wollte einfach nicht so wie ich. :motz: Naja, gab ja erst welche. :kicher:

@InnerRedhead: Vergleiche sind was tolles, es muss nur genügend Abstand zwischen den Bildern sein. Meine Haare haben sich echt gemacht in der Zeit, muss ich zugeben und das motivierende daran ist, es ist noch nicht perfekt. Danke, du bist süss, da werde ich glatt Rot.

@Rury: Thx. :bussi: Ja klar, für mich sind die Vergleiche auch motivierenden, vor allem weil ich weiß, dass ich noch einiges an Qualität rausholen kann. Zumal ich zusätzlich noch die Bestätigung von euch bekomme, mich auf den richtigen Weg zu befinden. Ich freue mich total und ich kann den nächsten Vergleich kaum abwarten. 8) Mein nächstes Längenbild werde ich vor meinem Friseurbesuch schiessen und dann natürlich danach. Momentan ist es mal wieder so, das ich lieber weniger abschneiden möchte, aber 6 cm habe ich mir als Minimum gesetzt und daran werde ich mich auch halten. Daher, abwarten, ich weiß selber noch nicht was passiert und denke auch ehrlich gesagt nicht, das meine Friseurin viel abschneiden wird, das hat sie beim letzten Mal auch nicht übers Herz gebracht. :lol: Dabei habe ich eigentlich Haare, die jeder am liebsten abschneiden will, weil sie "ach so dünn" sind. :roll: Die Schnitte tun mir wirklich gut, es ist ein tolles Gefühl gesunde Haare zu haben, das bin ich schon seit Anfang 2012 nicht mehr gewöhnt, als ich die erste Blondierung auf meinem Kopf gepackt habe. Ja und selbst vor der Zeit waren sie nicht so gesund wie sie es jetzt sind. :) Dem Trimmprojekt kann ich mich auch nächstes Jahr wieder anschließen, falls ich das überhaupt möchte, momentan denke ich eher nicht. :ugly: Danke zum NHF-Augen-Teint Kompliment, schön wenn es dir gefällt. Das mit dem Zwischenfazit habe ich so mehr oder weniger auch von Vanilleglöckchen stibitzt. Ich fand die Idee total gut. :nickt: Einfach nur mit Shampoo waschen ist wirklich simple, genauso wie mit Shampoobars. Ich mag es einfach. :waigel: Mal sehen was DE so kann, vielleicht wird es dieses Mal total bombig, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Zopfschoner ist absolute spitze, ich gebe meinen nicht mehr her und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen mit so einer Haube auf dem Kopf zu schlafen. Schwitzt man damit nicht? Hast du einen Unterschied gemerkt seitdem du die Haube benutzt? Für mich kommt es zwar nicht in Frage, aber interessieren tut es mich schon. :mrgreen: Ich denke dann eher noch über einen Seiden-Kissenbezug nach. Meine erste Acrylforke habe ich im Herbst 2014 bekommen und ich bin seither auch total verliebt, am liebsten hätte ich noch 10 weitere Farben, aber das wäre dann wohl auch völlig übertrieben. :ugly: Genau, SCI ist noch milder als SLSA. Bekommt mal allerdings auch recht schlecht, nur in einem Onlineshop. Die haben aber auch Öle, PÖ usw. daher war es nicht weiter dramatisch.

@Caniemo: Du bist ja wirklich klein, aber das hat auch seine Vorteile, vor allem beim Haare züchten. :mrgreen: Also ich kann den Zopfschoner wirklich ruhigen Gewissens empfehlen, allerdings habe ich gesehen, gibt es momentan nur noch Viskose bei Kitty. Das ist aber sicher genauso gut, ansonsten kannst du auch mal nachfragen, wann sie Seide reinbekommt. Echt? Man selbst findet seine Augenfarbe wohl nie sonderlich spektakulär, ich mag Grün und richtig dunkles Braun sehr gerne. Es gibt auch echt viel hübsche Augenfarben, im NHF Projekt 2016 fällt einem das mit dem Monatsthema Juli erst einmal so richtig auf. Dort kann man sich echt ein "Auge" holen. :kicher: Danke in jedem Fall für dein liebes Kompliment, das freut mich sehr und zu meinem Lidstrich hat sich im Reallife bisher noch nie jemand geäußert. :oops:

@Schwammerl: Hihi, danke mein Schwämmchen. :knuddel: Ich freue mich das es dir gefällt. Das finde ich auch spannend, ich sehe meine NHF ja sowieso so gut wie nie, dadurch das die Längen Rot sind, sehe ich die nach wie vor am meisten. Wenn ich überhaupt was sehe, heißt das. Diesen Trend habe ich mit der Monatsaufgabe aus "meinen" NHF Projekt 2016 ins Leben gerufen, guckst du hier. Oh ja, mach das, ich habe sogar schon überlegt einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, aber momentan komme ich nicht dazu. Vielleicht am Wochenende. 8) Soll ich dir dann Bescheid geben?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#272 Beitrag von Nathaira »

Der Cinnamon sieht klasse aus, so voluminös :shock: :verliebt: Ich glaub ich könnte mit scroos nicht umgehen :lol:
Die Ladybug passt auch perfekt für den Dutt, sehr schön :)
körsbär

#273 Beitrag von körsbär »

Ich bin immer fasziniert wenn ich deine Dutts sehen, der Farbverlauf wirkt hypnotisierend auf mich
DAs muss mal gesagt werden ;) sonst bin ich ja immer still am lesen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Peavey

#274 Beitrag von Peavey »

Half-up-Flechwellen-Bild

Das Bild ist jetzt schon über einen Monat alt, genau vom 5. Juni 2016, aber macht ja nix oder? :mrgreen:

Bild
Mal ein Half-up mit einer handelsüblichen Spange :lol:

Ansonsten ist es bei mir sehr langweilig, ich wasche meine Haare wenig, weil sie es einfach nicht brauchen und besonders pflegen tue ich sie auch nicht. Ich sollte mal wieder eine Kur einwerfen, hatte ich schon ewig nicht mehr. Das cremen mit der Alverde Mac Körperbutter über Nacht und den Zopfschoner mögen meine Haare sehr gerne. Die Creme ist sowieso perfekt, die mag meine Haut genauso gerne wie meine Haare es tun. Ich habe dahingehend auch schon überlegt, ob es Parallelen zwischen Haar- und Hautpflege gibt? :nixweiss:

Außerdem mausert sich der Scroos Cinnamon zu meiner Lieblingsfrisur. Ich habe die Frisur gestern und heute ganztägig getragen und bin total happy, weil es so einfach und schnell geht, wahnsinnig gut hält und dazu noch gut aussieht. Genau das richtige für mich. :ugly: Ich bin mir allerdings noch nicht so richtig sicher, ob die Flexi an der Stelle gut aussieht oder ich sie lieber anders stecken sollte. :gruebel: Apropos Flexi, ich könnte gerade einem Kaufrausch verfallen, aber ich sträube mich ganz arg dagegen. [-(

Im Spoiler ist noch ein Augen-NHF-Teint-Bild (die Bindestriche haben es mir heute angetan :ugly: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Etwas heller als das vorherige, aber auch sehr naturgetreu. Vielleicht sogar noch ein klein wenig näher am Original. Vorn die Frontsträhnchen sind schon sehr hell, was auf dem anderen Bild nicht wirklich zur Geltung kommt.
Bild
@nella: Ich lockere den Cinnamon auch noch etwas auf damit er etwas größer wirkt als er in Wirklichkeit ist. :oops: Das dachte ich von mir auch immer und wenn ich das kann, dann kannst du das auch. Frisurentechnisch bin ich nicht sonderlich begabt. Die Ladybug Flexi habe ich bisher noch nie auswärts getragen, ich habe sogar schon überlegt, ob ich sie wieder verkaufe/-tausche, aber ich liebe Marienkäfer und sie fügt sich so gut in meine Haare oder?

@körsi: Hypnotisierend? :kicher: Ich musste gerade an die Schlange vom Dschungelbuch denken. :lol: Mal was anderes, danke für dieses einzigartige Kompliment. Ach ich lese bei dir auch meist nur still mit, macht doch nichts. Ich freue ich dennoch sehr das du dich zu Wort meldest.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#275 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, du hast jetzt schon so herrliche Natursträhnen! Die kommen auf den Sroos-Bildern so richtig deutlich raus! Gefällt mir sehr! :)
Dein NHF-Teint-Augenbrauen-Projekt hab ich mal abgekupfert :D
Ich glaub, damit hat du so eine Hype ausgelöst, wie seinerzeit Feuerlocke mit ihrem Überkopf-Bild ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Schwammerl

#276 Beitrag von Schwammerl »

:ohnmacht: ...was für ein Blick!
Du hast eine wahnsinns tolle Augenfarbe! Und ne tolle Haut!
Hab das Bild im NHF-Thread schon gesehen... :verliebt:
Das mit den Scroos kann ich verstehen... ich mag die seit Neuestem echt auch total gern! ;)

Die Alverde Butter muss ich auch mal testen! Gute Idee :mrgreen:
Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang gibt... bei mir zumindest hab ich das an gewissen Ölen schon festgestellt, wenn die Haare das mögen, mag es meine Gesichtshaut auch :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Peavey

#277 Beitrag von Peavey »

Zum Thema: Wirkung der NHF auf die Augenfarbe habe ich aktuell einen eigenen Thread veröffentlich, falls das jemanden interessiert oder sich wer beteiligen möchte - hier entlang. :hintermirher: Der Hype ist damit offiziell eröffnet!

@rocky: Stimmt, auf den Bildern kann man es wirklich gut sehen. Die Strähnchen machen mich echt Stolz wie Bolle. :mrgreen: Wie oberhalb schon geschrieben, habe ich dafür jetzt einen eigenen Thread eröffnet. Das Thema macht gerade echt die Runde, sogar bei vielen die bereits NHFarben sind. Total lustig. :lol: Das Kopfüberbild wäre eigentlich auch einen eigenen Thread wert, aber das müsste dann schon Feuerlocke höchst selbst machen. Ich danke dir für deine lieben Worte, ich freue mich immer so sehr darüber und bin echt schon gespannt auf dein NHF-Augen-Bild.

@Schwammerl: Mein Blick? :oops: Ach wie lieb du bist, wie oft kommt man schon Kompliment zu seiner Augenfarbe, vor allem als Brillenträger. :roll: Ich danke dir vielmals. :bussi: Witzig, ich frage mich wirklich warum ich nicht schon eher Scroos gekauft habe, aber lieber spät als nie. :lol: Die Alverde Körperbutter ist wirklich klasse, ich nehme die jetzt schon seit einem Jahr und gebe sie regelmäßig über Nacht oder auch am Tag, wenn mir meine Haare zu aufgeplustert sind, auf die trockenen Haare. Das macht meine Haare richtig schön, nicht verklebt oder hart wie man eigentlich annimmt, wenn man daran denkt Creme in die Haare zu schmieren. :ugly: Wenn du das auch sagst, gibt es bestimmt einen Zusammenhang zwischen Haar- und Hautpflege. Ich werde das weiterhin beobachten.
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#278 Beitrag von Lunasia »

Die Cinnamons! :huepf: :huepf: Toll, dass ich dich damit anfixen konnte. Sie sehen toll aus an dir! Ich würde die Flexi etwas anders stecken, aber ansonsten passt die echt perfekt. Obwohl ich den Cinnamon auch ohne Schmuck toll an dir finde. Der Farbstrudel ist alleine schon megahübsch! :verliebt:

Der neue Thread ist ja mal eine tolle Idee! Mal schauen, vielleicht kriege ich ja heute noch ein gutes Bild dafür hin! *auf den Zettel schreib* Deine Augen sind so wunderschön übrigens :anbet:
FringillaVigo

#279 Beitrag von FringillaVigo »

Cooler Scroo-Cinnamon! Und ich finde, die Flexi passt auf jeden Fall zu der Frisur, so wie du sie steckst. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es genauso gut ausschaut, wenn du sie quasi auf "3 Uhr" steckst.

Witzig, mir geht es gerade andersrum: Was meine Haare an Öl und Creme mögen, mag die Haut eher nicht und umgekehrt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Peavey

#280 Beitrag von Peavey »

Ich habe ein klitzekleines Problem

Neulich habe ich mein selbstgebasteltes Sprüh-LI benutzt und hatte danach richtig schöne Haare, wunderschön definiert und durchfeuchtet. Wo ist jetzt mein Problem? Ihr könnt es euch vielleicht denken, ich habe keinen Schimmer was ich da rein gemacht habe. :oops: Es ist schon länger her und ich habe es mir nicht aufgeschrieben, in jedem Fall ist dest. Wasser, ein Nussöl, entweder Mandel oder Macadamianuss, darin und ich schätze Aloe Vera Gel...ach Mist. Glaube auch noch ein Protein. Wieso überhaupt komme ich erst Ewigkeiten später darauf es zu benutzen und wieso um alles in der Welt schreibe ich mir nicht auf was ich mache. ](*,) Naja ich kann es nicht ändern, aber ich werde es weiterhin benutzen bis es alle ist. :lol:

Wenigstens habe ich jetzt das Sprüh-LI für mich entdeckt, ist doch auch nicht verkehrt. :ugly: Ich werde das jetzt beibehalten und mit meinen Cremes abwechseln.

@Lunasia: Hihi, ja du fixt mich immer an, du bist doch auch mein Frisurenvorbild. Ich habe bei dir nochmal geguckt wie du die Flexi steckst, aber nur eins gefunden bei dem du den Cinnamon eher seitlich trägst, dass kann man nicht so sehr vergleichen. :nixweiss: Ich bin etwas planlos was so etwas anbelangt, kannst du mir helfen? Ich habe schon gesehen das du dich in den neuen Thread schon eingebracht hast, freut mich das der Thread so gut ankommt und vielen, vielen Dank für deine furchtbar lieben Komplimente.

@FringillaVigo: Danke sehr! Ich bin noch etwas unsicher, ob ich die Flexi nicht irgendwie ganz anders stecken sollte, aber ich bin in sowas eine totale Niete. :oops: Wie meinst du das mit 3 Uhr? Waagerecht? Das ist interessant, ich habe schon das Gefühl meine Haare und meine Haut mögen dasselbe, ich hoffe das bleibt so. :shock: Das vereinfacht das Ganze schon etwas.
Feenhaarprojekt:
Rury-chan

#281 Beitrag von Rury-chan »

Scroons sind auch schon auf meiner Wunschliste und dein Dutt ist da sehr überzeugend. Ist ja wirklich schwierig "Flutsch Haare" zum halten zu bringen!!
Und deie Ladybug sieht super aus - ich mag diese Flexi einfach :verliebt: . Haha, ich kenne das mit dem Flexistecken als Deko. Irgendwie habe ich afür kein Gefühl und muss sie mehrere Male neu stecken bis es passt.

Und vielen Dank fürs eröffnen des NHF Augen Thread. Ich fand die Bilder so toll und wurde natürlich von dir angefeixt! Und jetzt kann man sie auch gleich posten :ugly: . Vor allem kommen wirklich tolle Fotos zusammen. Hat ewigs gedauert halbwegs gute Fotos hinzubekommen.
Deine Neuen sind sehr schön. Du hast eine tolle Augenfarbe *schwärm*.

Und hör blos auf mich weiter anzufeixen. Ich bin schon kurz davor mir den Zopfschoner zu besorgen ... Dabei habe ich mir erst gerade Seidentücher bestellt. Mit der Haube schwitze ich nicht - und ich kann sie dazu nutzen um meine Augen abzudunkeln, weil sie immer darüber rutscht :kicher: . Aber sehe furchtbar damit aus ...
Hach, Acryl: Davon könnte ich auch gut und gerne noch 1000 andere Farben und Formen haben. Herbst 2014 bin ich erst ins LHN eingestiegen. Da war ich noch überfordert mit den LHN Abkürzungen :baucheh_vor_lachen: .

Die Halfup Frisur ist super. Einfach weil man deine NHF dann so schön sieht.

Ich könnte mir schon gewissen ähnlichkeiten zwischen Haut- und Haarpflege gibt. Ich brauche schon länger Gesichst- oder Handcreme für die Haarpflege und das funktioniert auch ziemlich gut :wink: .

Ich schmeiss mich weg: Was du da als klizekleines Problem bezeichnest ist für mich immer ein kleiner Weltuntergang. Ich habe was tolles gemischt gehabt (eine Badekugel). Meine Haut war danach perfekt und einfach nur schön - aber ich hatte das Rezept nicht weil ich alles irgendwie gemischt hatte. Jetzt wird jeder versuch genaustens abgewogen und dokumentiert. Könnte mich heute noch dafür in den Hintern beissen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Peavey

#282 Beitrag von Peavey »

Rosebun gestrichen

Nachdem ich mich heute nochmal an dem Rosebun versucht habe und ihn immer noch genauso furchtbar finde, habe ich ihn nun endgültig von meiner Frisurliste gestrichen. Knallhart! Bei mir sieht er einfach nicht aus, ich fühle mich nicht wohl damit, weil er so mickrig ist und dann ist er auch noch verhältnismäßig aufwendig durch das feststecken und verstecken der Haargummis. :roll: Das ist ohnehin nichts für mich. Schade, aber so ist es nunmal. Ein Bild gibt es nicht, da er ganz schrecklich aussah und ich mein PP damit nicht verunstalten möchte. :ugly:

Ich habe mir heute 100 Silikon-Haargummis bei Ebay bestellt, weil ich den Pull-Through-Braid demnächst gerne mal ausprobieren möchte. Den finde ich schon eine ganze Weile schön und bis jetzt ist es nur an den fehlenden Haargummis gescheitert.

Gerade habe ich meine Haare gewaschen und wollte dabei noch anmerken, dass ich ab und an zu meiner Shampoo-Verdünnung auch noch ein paar wenige Tropfen Öl gebe und bisher recht zufrieden war. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt, aber das ist mir lieber als wenn sie am Ende runterhängen wie Spagetti. Schaden kann es jedenfalls nicht. 8)

@Rury: Bei mir waren die Scroos auch schon ewig auf der Wunschliste, aber mich hat der Preis immer etwas abgeschreckt, weil ich mir dachte, wenn ich es dann doch nicht hinbekomme ist es rausgeschmissenes Geld. :mrgreen: Ich bin nicht gerade die Begabteste in Sachen Frisuren und noch dazu sehr perfektionistisch. :oops: Die Ladybug ist wirklich ein süsses Teilchen und ich bin so ein Marienkäferfan, seit meiner frühsten Kindheit. Deswegen musste ich die auch haben und ich bin manchmal etwas unsicher, ob das nicht doch vielleicht etwas zu kindlich ist. :nixweiss: Hast du das Käferehen eigentlich auch?

Ich habe dein Bild schon bewundert, du hast auch echt schöne Augen, die perfekt zu deiner NHF passen. Das Kompliment kann ich also nur zurückgeben. :nickt: Der Thread wird scheinbar recht gut angenommen und ich finde es auch total spannend. :popcorn:

Den Zopfschoner brauchst du unbedingt. :waigel: Ne im ernst, ich liebe meinen, gerade weil er so absolut unkompliziert ist, damit brauche ich meinen Flechtzopf, den ich ohnehin jede Nach mache, nur noch einzutüten und der Effekt ist ungelogen der Wahnsinn. Ich hätte nie dachte das es so einen großen Unterschied machen könnte, wenn die Haare nicht auf dem Kissen rubbeln. Gerade, weil ich nicht zu den unruhigen Schläfern zähle, die sich die ganze Nacht hin und her wälzen :shock: In dem Fall erzähle ich dir sicher nichts Neues. Haha, ich musste mir das gerade mit deiner Schlafhaube vorstellen, wie sie ins Gesicht rutscht und irgendwie habe ich bei dem Gedanken an eine Haube immer das Bild vom bösen Wolf bei Rotkäppchen im Hinterkopf. :kicher: Was hast du mit den Seidentüchern vor? Über das Kissen legen? Ich hatte auch schon über einen Kissenbezug aus Seide nachgedacht, vor allem jetzt, wo ich doch weiß wie sehr meine Haare das mögen. :lol:

Bei dem Half-up sieht man meine NHF wirklich gut, ich weiß allerdings nicht so ganz ob ich das gut finde. :ugly: Ich meine, die NHF könnte schon mal langsam etwas hin machen, ich gedulde mich doch schon bald zwei Jahre. #-o

Es ist schon richtig doof das ich nicht mehr weiß was in meinem Sprüh-LI ist, aber keine Schande, weil ich eine Tendenz im Hinterkopf habe. :mrgreen: Letztendlich ändert keine Aufregung der Welt etwas an meiner Zerstreutheit, deswegen lache ich eher darüber. :mrgreen: Schön dennoch das du dich darüber so amüsieren kannst.
Feenhaarprojekt:
Vanilleglöckchen

#283 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Oh, wie schade, dass du den Rosebun von deiner Frisurenliste gestrichen hast. :(
Ich mag die Frisur ja totaaal gerne, aber bei meinen Taper-Feen sieht das einfach nichts aus...
Aber du hast so schönes taperloses Haar, da wundert's mich total, dass er dir bei dir gar nicht gefällt!? :gruebel:
Ich hätte echt sooo gerne ein Bild gesehen! Falls du doch zufällig ein Bild gemacht haben solltest, bitte bitte zeig es!!! [-o<
Peavey

#284 Beitrag von Peavey »

@Glöckchen: Lieb das du das sagst, aber meine Haare sind nicht taperlos. Bestenfalls noch gut in Schuss für ihre Verhältnisse. :ugly: Der Rosebun an und für sich ist schon schön, bei anderen, an mir mag ihn nicht und schön kriege ich ihn auch nicht hin. Dann doch lieber ein einfacher Cinamon, der vom Volumen mehr her macht. Ich habe kein Bild gemacht, weil ich ihn sofort wieder auseinander genommen habe. :lol: Ich bin Perfektionistin und das ging echt gar nicht. Beide Haargummis waren sichtbar, er war mickrig und alles in allem einfach nicht schön anzusehen. Neu stecken hätte es nur noch schlimmer gemacht. :roll: Ich habe hier noch ein altes Bild von einem Rosbun für dich, den habe ich damals mit nur einer Kordel gemacht und der war schön hässlich. :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#285 Beitrag von Lunasia »

Hm also zu dem Steckproblem beim Cinnamon:

Ich habe gerade eben auch noch mal bei meinen Bildern geschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich kaum den Dutt selbst mit der Flexi ersteche, sondern eigentlich nur die Haare am Kopf, direkt neben dem Dutt. :gruebel: Vielleicht hilft dir das vielleicht weiter?
Antworten