Scroos
Ich habe mir jetzt auch endlich ein paar Scroos zugelegt und möchte euch nun meinen ersten passablen Cinnamon damit zeigen. Mit meinen flutschigen Feen ist das gar nicht mal so einfach, aber, auch wenn es nicht so aussieht, es hält wirklich gut. Ich glaube ich brauche noch ein Paar.
Einmal ohne alles...
und einmal mit Käfer-Flexi.
Die etlichen "Wie stecke ich die Flexi am besten"-Versuche hat die Frisur etwas ruiniert.
Eigentlich wollte ich noch ein Bild von meinen offnen Haaren machen, da sie wirklich toll aussahen, aber nach x Versuchen habe ich es dann sein lassen. Das Licht wollte einfach nicht so wie ich.

Naja, gab ja erst welche.
InnerRedhead: Vergleiche sind was tolles, es muss nur genügend Abstand zwischen den Bildern sein. Meine Haare haben sich echt gemacht in der Zeit, muss ich zugeben und das motivierende daran ist, es ist noch nicht perfekt. Danke, du bist süss, da werde ich glatt Rot.
@
Rury: Thx.

Ja klar, für mich sind die Vergleiche auch motivierenden, vor allem weil ich weiß, dass ich noch einiges an Qualität rausholen kann. Zumal ich zusätzlich noch die Bestätigung von euch bekomme, mich auf den richtigen Weg zu befinden. Ich freue mich total und ich kann den nächsten Vergleich kaum abwarten.

Mein nächstes Längenbild werde ich vor meinem Friseurbesuch schiessen und dann natürlich danach. Momentan ist es mal wieder so, das ich lieber weniger abschneiden möchte, aber 6 cm habe ich mir als Minimum gesetzt und daran werde ich mich auch halten. Daher, abwarten, ich weiß selber noch nicht was passiert und denke auch ehrlich gesagt nicht, das meine Friseurin viel abschneiden wird, das hat sie beim letzten Mal auch nicht übers Herz gebracht.

Dabei habe ich eigentlich Haare, die jeder am liebsten abschneiden will, weil sie "ach so dünn" sind.

Die Schnitte tun mir wirklich gut, es ist ein tolles Gefühl gesunde Haare zu haben, das bin ich schon seit Anfang 2012 nicht mehr gewöhnt, als ich die erste Blondierung auf meinem Kopf gepackt habe. Ja und selbst vor der Zeit waren sie nicht so gesund wie sie es jetzt sind.

Dem Trimmprojekt kann ich mich auch nächstes Jahr wieder anschließen, falls ich das überhaupt möchte, momentan denke ich eher nicht.

Danke zum NHF-Augen-Teint Kompliment, schön wenn es dir gefällt. Das mit dem Zwischenfazit habe ich so mehr oder weniger auch von Vanilleglöckchen stibitzt. Ich fand die Idee total gut.

Einfach nur mit Shampoo waschen ist wirklich simple, genauso wie mit Shampoobars. Ich mag es einfach.

Mal sehen was DE so kann, vielleicht wird es dieses Mal total bombig, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Zopfschoner ist absolute spitze, ich gebe meinen nicht mehr her und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen mit so einer Haube auf dem Kopf zu schlafen. Schwitzt man damit nicht? Hast du einen Unterschied gemerkt seitdem du die Haube benutzt? Für mich kommt es zwar nicht in Frage, aber interessieren tut es mich schon.

Ich denke dann eher noch über einen Seiden-Kissenbezug nach. Meine erste Acrylforke habe ich im Herbst 2014 bekommen und ich bin seither auch total verliebt, am liebsten hätte ich noch 10 weitere Farben, aber das wäre dann wohl auch völlig übertrieben.

Genau, SCI ist noch milder als SLSA. Bekommt mal allerdings auch recht schlecht, nur in einem Onlineshop. Die haben aber auch Öle, PÖ usw. daher war es nicht weiter dramatisch.
@
Caniemo: Du bist ja wirklich klein, aber das hat auch seine Vorteile, vor allem beim Haare züchten.

Also ich kann den Zopfschoner wirklich ruhigen Gewissens empfehlen, allerdings habe ich gesehen, gibt es momentan nur noch Viskose bei Kitty. Das ist aber sicher genauso gut, ansonsten kannst du auch mal nachfragen, wann sie Seide reinbekommt. Echt? Man selbst findet seine Augenfarbe wohl nie sonderlich spektakulär, ich mag Grün und richtig dunkles Braun sehr gerne. Es gibt auch echt viel hübsche Augenfarben, im
NHF Projekt 2016 fällt einem das mit dem Monatsthema Juli erst einmal so richtig auf. Dort kann man sich echt ein "Auge" holen.

Danke in jedem Fall für dein liebes Kompliment, das freut mich sehr und zu meinem Lidstrich hat sich im Reallife bisher noch nie jemand geäußert.
@
Schwammerl: Hihi, danke mein Schwämmchen.

Ich freue mich das es dir gefällt. Das finde ich auch spannend, ich sehe meine NHF ja sowieso so gut wie nie, dadurch das die Längen Rot sind, sehe ich die nach wie vor am meisten. Wenn ich überhaupt was sehe, heißt das. Diesen Trend habe ich mit der Monatsaufgabe aus "meinen" NHF Projekt 2016 ins Leben gerufen, guckst du
hier. Oh ja, mach das, ich habe sogar schon überlegt einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, aber momentan komme ich nicht dazu. Vielleicht am Wochenende.

Soll ich dir dann Bescheid geben?