Hallo ihr Lieben!
Uruk, berichte mal, wie du weiterhin mit Babassuöl klar kommst, das interessiert mich sehr!
Nynaeve, danke dir!
Ich glaube, das war der Disc-Bun oder der Schlaufendutt. Das sind momentan die beiden Dutts,
die einfach am Besten halten. Der Disc-Bun sogar noch besser, den kann ich sogar schon lockerer machen!
Knulli, schön, dass du wieder hier bist!
Ich bin auch richtig begeistert von den Forken von Rosi, die kann ich absolut weiter empfehlen...
lisken, ich würde mich über ein PP von dir sehr freuen!
Du musst ja nicht so regelmäßig schreiben, ein mal pro Woche reicht ja bestimmt auch oder eben so,
wie du spontan Lust und Zeit hast. Ich habe mein PP auch in erster Linie für mich selber aufgemacht,
um meine lange Reise einfach mal zu dokumentieren und später nochmal nachschlagen zu können.
Würde gerne mal sehen, was du Haarschmuck für hast und eine Übersicht deiner Seifen wäre sowieso toll...
Lemon, ja, die braune Ficcare ist die Silky Brown.
Mir hat die ja auch so gut gefallen, eben weil die mal etwas dezenter und gut zu kombinieren ist.
Aber auf den ersten Blick ist die Farbe mir nie aufgefallen...
Und, hast du dich schon für eine Forke entschieden?
Brijna, findest du wirklich, dass Babassuöl schlimm riecht??
Das wundert mich, ich finde den Geruch total lecker und nussig...
Was hast du denn für eins? Ist das vielleicht ranzig?
Das Phänomen, dass bei der Kopfhautmassage, oder auch nur beim Einölen, soviele Haare ausgehen,
habe ich jetzt schon öfter gelesen. Das habe also nicht nur ich, wobei das bei mir auch stark schwankt.
Manchmal habe ich Glück und ich verliere nur 30-40 Haare, manchmal 70-80...
Vielleicht liegt das daran, dass durch das Öl die Kopfhaut "aufgeweicht" wird, ähnlich wie beim Haare
waschen, und sich so leichter die Haare lösen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, was gibt es Neues:
Nicht viel, Montag habe ich die Haare zuletzt gewaschen und heute morgen habe ich wieder gewaschen.
(Jetzt trocknen sie noch, später mache ich vielleicht mal ein Foto, falls man was erkennen kann...)
4 Tage sind wirklich das Höchste, was derzeit geht. Gestern Abend habe ich wieder das
"schottische Haaröl"
mit den ätherischen Ölen auf die Kopfhaut aufgetragen, aber ohne eine Kopfhautmassage zu machen.
Meine KH scheint die ätherischen Öle zu mögen, sie zickt kein bisschen rum und fettet auch irgendwie
langsamer nach, habe ich das Gefühl.
Auch mit
Babassuöl als Spitzen-/Längenpflege komme ich weiterhin super zurecht.
Meine Spitzen sind super weich und flauschig, so tolle Ergebnisse hatte ich sonst noch nie!
Ich habe noch
4 COs am laufen und freue mich schon bald auf neuen Haarschmuck!!

Mehr verrate ich noch nicht, es soll ja spannend bleiben!
Eine Frage habe ich mal an euch:
Mir gefallen diese
Acryl-Stäbe rein optisch sehr gut, aber sind die nicht unglaublich rutschig?
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die nicht aus den Haare raus rutschen, oder?
Und jetzt etwas OT:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Die beste Freundin meiner Tochter übernachtet heute bei uns und wir machen einen Mädels-Abend!
(Meine beiden Männer machen woanders einen Männer-Abend
)
Ich mache dann Popcorn und Bananen-Eis mit Schoko-Soße....
Mal sehen, welchen Film wir dann heute gucken.
Beim letzten Mal hatten wir den geguckt, der war soooo schön: KLICK