*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisken

Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#271 Beitrag von lisken »

Ich habe leider kein PP, ich trau mich noch nicht so richtig eins aufzumachen aus Angst nicht genug Zeit zu haben oder mich dann immer verpflichtet zu fühlen lange Texte zu schreiben obwohl ich gerade keine Lust/Zeit habe.
Aber irgendwann möchte ich schon eins aufmachen um meine Fortschritte irgendwie zu dokumentieren.

Das schottische Haaröl klingt interessant, das werde ich ausprobieren und Babassu als Spitzenpflege auch, dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin #-o
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lemon

#272 Beitrag von Lemon »

Die braune Ficcare ist die Silky Brown, oder? Ich finde die super an dir, gar nicht zu unscheinbar. Würde mir auch gefallen, tue mich mit Knallfarben immer ein bisschen schwer...
PremSiri hat geschrieben:Mit irgendeiner Farbe muss man ja anfangen... :waigel:
:pfeif: \:D/ :mrgreen:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#273 Beitrag von Brijna »

Babassu hab ich auch noch ein Pröbchen mal ertauscht, da meine Avocadotestreihe so langsam zu Ende geht, könnte ich mir das mal vornehmen. Aber es riecht so schlimm, finde ich... :?

Zur Massage, ich verliere immer auch Haare beim Massieren, aber 75 sind es dann doch nicht (vielleicht mal zählen, liebe Brijna 8) ) und ich verliere dann beim Waschen weniger, als wenn ich sie nicht massiert hätte... manchmal nur 5-10 oder so (was bei mir beim Waschen quasi nichts ist, sonst verlier ich da mindestens 30 Haare)

Die Forken und Ficcaren stehen dir ganz ausgezeichnet. :D
PremSiri

#274 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :cheer:

Uruk, berichte mal, wie du weiterhin mit Babassuöl klar kommst, das interessiert mich sehr! :)

Nynaeve, danke dir! :mrgreen:
Ich glaube, das war der Disc-Bun oder der Schlaufendutt. Das sind momentan die beiden Dutts,
die einfach am Besten halten. Der Disc-Bun sogar noch besser, den kann ich sogar schon lockerer machen!

Knulli, schön, dass du wieder hier bist! :bussi:
Ich bin auch richtig begeistert von den Forken von Rosi, die kann ich absolut weiter empfehlen... :D

lisken, ich würde mich über ein PP von dir sehr freuen! :wink:
Du musst ja nicht so regelmäßig schreiben, ein mal pro Woche reicht ja bestimmt auch oder eben so,
wie du spontan Lust und Zeit hast. Ich habe mein PP auch in erster Linie für mich selber aufgemacht,
um meine lange Reise einfach mal zu dokumentieren und später nochmal nachschlagen zu können.
Würde gerne mal sehen, was du Haarschmuck für hast und eine Übersicht deiner Seifen wäre sowieso toll... :mrgreen:

Lemon, ja, die braune Ficcare ist die Silky Brown. :D
Mir hat die ja auch so gut gefallen, eben weil die mal etwas dezenter und gut zu kombinieren ist.
Aber auf den ersten Blick ist die Farbe mir nie aufgefallen...
Und, hast du dich schon für eine Forke entschieden? :mrgreen:

Brijna, findest du wirklich, dass Babassuöl schlimm riecht?? :shock:
Das wundert mich, ich finde den Geruch total lecker und nussig... :gruebel:
Was hast du denn für eins? Ist das vielleicht ranzig?
Das Phänomen, dass bei der Kopfhautmassage, oder auch nur beim Einölen, soviele Haare ausgehen,
habe ich jetzt schon öfter gelesen. Das habe also nicht nur ich, wobei das bei mir auch stark schwankt.
Manchmal habe ich Glück und ich verliere nur 30-40 Haare, manchmal 70-80... :roll:
Vielleicht liegt das daran, dass durch das Öl die Kopfhaut "aufgeweicht" wird, ähnlich wie beim Haare
waschen, und sich so leichter die Haare lösen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, was gibt es Neues: :mrgreen:

Nicht viel, Montag habe ich die Haare zuletzt gewaschen und heute morgen habe ich wieder gewaschen.
(Jetzt trocknen sie noch, später mache ich vielleicht mal ein Foto, falls man was erkennen kann...)
4 Tage sind wirklich das Höchste, was derzeit geht. Gestern Abend habe ich wieder das "schottische Haaröl"
mit den ätherischen Ölen auf die Kopfhaut aufgetragen, aber ohne eine Kopfhautmassage zu machen.
Meine KH scheint die ätherischen Öle zu mögen, sie zickt kein bisschen rum und fettet auch irgendwie
langsamer nach, habe ich das Gefühl.
Auch mit Babassuöl als Spitzen-/Längenpflege komme ich weiterhin super zurecht.
Meine Spitzen sind super weich und flauschig, so tolle Ergebnisse hatte ich sonst noch nie!

Ich habe noch 4 COs am laufen und freue mich schon bald auf neuen Haarschmuck!! :waigel:
Mehr verrate ich noch nicht, es soll ja spannend bleiben! :ugly:

Eine Frage habe ich mal an euch:
Mir gefallen diese Acryl-Stäbe rein optisch sehr gut, aber sind die nicht unglaublich rutschig?
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die nicht aus den Haare raus rutschen, oder? :gruebel:

Und jetzt etwas OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die beste Freundin meiner Tochter übernachtet heute bei uns und wir machen einen Mädels-Abend! :D
(Meine beiden Männer machen woanders einen Männer-Abend :kicher: )
Ich mache dann Popcorn und Bananen-Eis mit Schoko-Soße.... :essen:
Mal sehen, welchen Film wir dann heute gucken.
Beim letzten Mal hatten wir den geguckt, der war soooo schön: KLICK :verliebt:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#275 Beitrag von lisken »

Hey Siri,

irgendwann werde ich sicher eins eröffnen, ich sage dir dann bescheid :mrgreen:

Ich würde mich sehr über ein Foto von deinen Haaren freuen wenn sie trocken sind!

Ich bringe am Sonntag meine Acrylstäbe mit, dann kannst du die mal ausprobieren, ich hab dünne von Ed und einen Dicken von Dragomira. Ich benutze sie gerne, bei mir flutscht nichts raus :)

Ich bin ja so gespannt auf deine CO's, verrätst du nichtmal von wem? :mrgreen:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, das klingt herrlich :bussi:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

PremSiri

#276 Beitrag von PremSiri »

Huhu lisken, das wäre ja super, wenn du deine Acryl-Stäbe mitbringen würdest, danke dir!! :mrgreen:
Ich dachte halt immer, dass die zu glatt sind. Bin sehr gespannt!
Freue mich auch schon total auf Sonntag, wir haben bestimmt viel zu quatschen... :bussi:
Und nein, zu den COs verrate ich noch nix, alles super geheim!! :bauchweh_vor_lachen:
Jetzt muss ich mal bei Amazon-Prime suchen, welcher Film es wird. Das verrate ich dann noch, sonst nix! :ugly:
Nosce te ipsum
uruk

#277 Beitrag von uruk »

Ahh, das klingt toll mit dem Mädelsabend! Und Meryl Streep mag ich total!

Uhhh, dann bin ich ja mal gespannt wegen der COs! :totalbanane:

Babassuöl ist bis jetzt toll - hab einfach auch das Gefühl, dass die Haare das wirklich aufnehmen können! Und ichs nicht einfach nur mit der Wäsche wieder runterspüle. :nickt:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Lemon

#278 Beitrag von Lemon »

Ja, gut kombinieren können ist wichtig. Obwohl es ja auch schön ist, für alle Eventualitäten was passendes im Schrank zu haben. Und hey, Haarschmuck nimmt weniger Platz weg als Schuhe. :ugly: Selbst geordert habe ich noch nichts, aber eine 60th Street Emily aus Crimson Ironwood in der TB ergattert. So schön glatt... :verliebt: Jetzt noch was schönes blaues, oder grünes, oder türkises...

Zu den Acryl-Sticks kann ich leider nichts beitragen, habe (noch) keinen. Aber auch hier wird die TB in kürze Abhilfe schaffen. 8) Babassuöl habe ich übrigens auch geordert. Mal schauen, ob das hier genauso gut funktioniert. :)

PS: Viel Spaß heute Abend!
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
lisken

#279 Beitrag von lisken »

Ich freue mich auch schon total auf Sonntag :knuddel:

Du bist ja ein wahrer Folterknecht, ich hoffe es dauert nichtmehr so lange bis du deine Geheimnisse lüftest :mrgreen:

Aber was du kannst kann ich schon lange, ich habe nämlich auch 6 CO's in der Mache :bauchweh_vor_lachen:

PremSiri

#280 Beitrag von PremSiri »

Uruk, das ist ja super, dass du auch bis jetzt so gute Erfahrungen mit dem Babassuöl gemacht hast! :D
Genauso empfinde ich das ja auch, also dass das Babassu wirklich ins Haar einzieht und dort was bewirkt!

Lemon, oh, da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Forke!! :D
Die musst du unbedingt zeigen, den Acryl-Stab natürlich auch, sobald du einen hast!!
Und eben, Schuhe sind völlig überbewertet, wer braucht die denn schon... :ugly:

lisken, was?? Du hast ganze 6 COs in der Mache!? :shock:
Das nenne ich mal einen neuen Rekord, oder?! :mrgreen:
Cool, ich will alles sehen, ist ja mal wohl klar! :kicher:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mädels, okay, ich habe ein paar Fotos... :D
BildBild
Haare nach dem Trocknen, mit dem Holzkamm gekämmt und dann Haare nach 3 Stunden offen tragen!
Wie man gut erkennt: Mein "nettes" Phänomen der Strähnchenbildung, total wunderdämlich... :ugly:

Und dann habe ich noch eine Neuigkeit!!!!!
Ich verrate euch eine von meinen COs, denn ich hatte heute Post! :mrgreen:
Yeah, meine 2 KPOs von Senza Limiti sind heute schon angekommen! :verliebt:
BildBild
Beide Größe XS, beide aschiges Nussbaumholz, beide Roségold. Lila Kugel KB3 und grüne Kugel KF7. :mrgreen:
Wunderschön, genau so habe ich sie mir vorgestellt! Bei der KF7 kann ich zwar gar keine schwarze Flecken erkennen,
aber das ist sogar fast noch besser, wenn man die nicht sieht! :D
Äktschenfotos versuche ich morgen mal, jetzt hab ich hier erstmal Mädelsalarm... :help:
Nosce te ipsum
lisken

#281 Beitrag von lisken »

Oh wunderschön, ich liebe KPO's. Witzigerweise wollte ich am Anfang genau diese beiden Kugelfarben haben. Bei mir sind es dann aber doch eine gelb-goldene Und eine gecrackte Kristallkugel geworden, aber auch dunkles Nussholz und eine in Wenge, eine gold rine rosé. Ich fürchte ich muss wirklich mal ein PP aufmachen um meinen Schmuck zu zeigen :ugly:
Auf jeden Fall scheinen wir auch beim Haarschmuck einen ähnlichen Geschmack zu haben, was mich gar nicht wundert.
Du hast eine tolle Haarfarbe, auf den Fotos sieht man das richtig schön. Das mit der Strähnchenbildung kenn ich nur zu gut, schön dass ich damit nicht alleine bin :lol:

Ich habe übrigens gerade meine erste OHP versaut, vllt war Mikrocharge 150 GFM in der Mikrowelle doch etwas zu ambitioniert für den ersten Versuch :pfeif:

PremSiri

#282 Beitrag von PremSiri »

Oh, danke dir! :oops:
Ich selber mag diese Haarfarbe aber gar nicht mehr so gerne und bin froh,
wenn endlich mehr von der NHF zu sehen ist... :|
Und ja, du musst unbedingt ein PP aufmachen, deinen Haarschmuck (KPOs) würde ich sehr gerne sehen!
Kann ich mir schon gut vorstellen, dass wir auch dabei einen ähnlichen Geschmack haben! :mrgreen:
Du hast auch diese Strähnchenbildung? Das ist echt witzig, bevor ich im LHN gelesen habe, dass manche
das haben, dachte ich ernsthaft, nur ich hätte dieses nervige Phänomen... :ugly:

Was ist denn passiert mit deiner OHP? Wobei 150g GFM ja wirklich Mini-Mikro sind... :knuddel:
Nosce te ipsum
uruk

#283 Beitrag von uruk »

Also, hau mich, aber ich finde das rechte Foto (und ja, ich hab ne ganz klitzekleine :mrgreen: Links-Rechts-Schwäche, aber ich meine WIRKLICH das rechte) viiiiiieeeeel schöner! Glänzt mehr, sieht gesünder aus, sieht natürlicher aus! :verliebt: Wenn du mich ohne Infos zu den Fotos gefragt hättest, hätt ich gesagt, das eine ist ohne Pflege und das andere mit. :wink:
Die KPOs sind wunderschön. Freu mich sehr auf Tragefotos! :D

Viel Spaß den Damen! BildBildBild
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#284 Beitrag von lisken »

Wieviel NHF ist den schon rausgewachsen? Ich glaub auf dem Bild kann ich nichts erkennen.

Vielleicht habe ich morgen Abend oder nachstes Wochenende mal Zeit mich in Ruhe in die PP Regeln einzulesen ;-) Du hast mich schon fast überredet :lol:

Die OHP ging voll in die Hose, erst hat sich alles getrennt dann hab ich nochmal püriert, dan wurds aber wieder immer flüssiger sobald ich das ganze wieder in die Mikrowelle gestellt habe. Dann war es grisselig und flockig, dann wurd es wie Gummi und dann war es plötzlich hart wie Knete und ich habs nurnoch mit den Händen in eine Form kneten können, malgucken ob sich das zu einem Stück Seife verbindet :bauchweh_vor_lachen:
Das hat mich auf jeden Fall schwer frustriert, ich habe vorher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, ich bleib bei CP, . Ich habe keine Lust nochmal meine schönen Öle auf's Spiel zu setzen und das Reifen gehört ja schließlich auch dazu :)

Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#285 Beitrag von Catara »

Ohh, schöne Ausbeute! Im SL-Thread hatte letztens jemand nach genau so einer grünen Kombi gefragt :D Ich finde das gebündelte fast auch besser, schaut nicht mehr so flusig/trocken aus. Meine Haare bündeln sich auch :keks: Aber mit längeren Haaren wird das besser/schaut anders aus :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt