Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#271 Beitrag von Razzia »

Oh ja, die ist wirklich toll :shock:

Grüne Kugel in die Angelique fände ich auch sehr schön, oder rot quasi als Rosenersatz. :)
Die E4 find ich auch toll, hatte ich mal in einer Free, aber in meinen Haaren wirkt sie mir zu wenig knallig :oops:
Gigglebug

#272 Beitrag von Gigglebug »

Die Angelique ist toll, hab ich auch! *anfix* :kicher:

Ich habe eine KE4 in meiner und Roségold. :verliebt:

Wie einen Vorwurf, das finde ich nicht. Es ist halt wirklich blöd, wenn die Anleitung nicht richtig funktioniert. Dadurch wird das lernen eben schwer. :nixweiss:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Uli

#273 Beitrag von Uli »

Jahaaa! Ich hab sie eben erst gesehen, als du das Dutten mit Haargummi erklärt hast im SOS Thread.

Meine letzten drei Flexis sind gekommen Bild
weil aber heute Waschtag ist, trag ich sie nicht. Am Waschtag trag ich die Haare immer offen.

Ich hab meinen ersten Rosebun gemacht und endlich sind die Haare lang genug, dass er nach was aussieht. der weiße Punkt oben ist ein reflektierender Bobbiepin. Als Deko ist die S Flexi voll gut!
Bild

Mein persönlicher Fotograf ist noch nicht zu Hause, also gibts Waschfotos erst später. Den Waschbericht aber schon jetzt.

Wäsche am 17.12. Löwe
Prewash: Khadi vitalisierend Überall
Wäsche: Meine Shea Avocado
1. Rinse: 1,5 L Filterwasser mit 2 Msp Zitronensäure
2. Rinse: 1 L Filterwasser mit 5 Tr. Protein

Ich bin gespannt
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#274 Beitrag von Lockenbella »

Wow, das sid ja tolle Neuzugänge bei dir eingezogen :verliebt: , zwei davon mag ich auch sehr :mrgreen: . Jetzt müssen wir nur auf die Tragefotos warten [-o<

Und dein Rosenbun sieht ja schon echt ordentlich :) . Ich habe irgendwie das Gefühl dass deine Haare schon ordentlich an Länge gewonnen haben :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Maus

#275 Beitrag von Maus »

Hallo Uli,

ich habe zwar nichts beizutragen, bin auch nicht (mehr) sonderlich aktiv hier. Wollte nur mal anmerken, dass Dein Avatar so frisch und fröhlich aussieht. Wünschte, ich hätt' so' ne Ausstrahlung. Deine Haare stehen Dir super. *LIKE*
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Uli

#276 Beitrag von Uli »

Maus, vielen Dank für dein Kompliment. Ich werd hier manchmal ein bisschen paranoid, weil ich fast nur Hinterköpfe seh und frage mich, ob ich meinen Avatar ändern soll/ will. Ich behalte ihn jetzt noch ein bisschen :mrgreen:

Bella, ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare sehr schnell wachsen. Ich mache mir ja auch selber die Nägel (ich kanns einfach nicht lassen mit den künstlichen Krallen) und muss die immer nach ca drei Wochen erneuern weil sie so schnell rauswachsen. Ich suche in den nächsten Tagen mal nach guten Vergleichsbildern zum Jahreswechsel.

Ich hab noch ein Waschfoto nachzureichen. Die unterste Stufe sieht nur auf dem Foto so übel aus. Wie immer undrapiert und direkt nach dem Trocknen. Ich habe ja diesmal die kompletten Haare vor dem Waschen geölt und dafür in die zweite Rinse kein Öl gegeben. So finde ich die Haare am Besten. Die Längen sind vom prewash noch etwas ölig, was in den nächsten Stunden / Tagen wegziehen wird. So bleiben sie aber saftiger.
Bild

und das erste Tragebild mit einer L Flexi. Mein sonntäglicher Wuschel-Wickeldutt mit Plüschhaaren gewickelt. :) Auf dem
Foto sieht sie riesig aus, sie trägt sich aber sehr bequem.
Bild
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#277 Beitrag von schiggy »

Wow, deine Haare haben ganz schön an Länge zugelegt :)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#278 Beitrag von Razzia »

Lass deine Frontansicht als Avatar :) Ich mag das Foddo sehr!

Unglaublich wie lang Deine Haare geworden sind, das sieht nach BSL aus, auch wenns bissi von oben runter fotografiert ist :gut:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#279 Beitrag von Brijna »

Deine Haare sind echt lang, nach meinem Schnitt sind die doch jetzt echt länger als meine :)
Und deine neuen Flexis mag ich auch sehr gerne, sind alles Größe L, oder? Sitzen die recht eng oder geht da noch was? Ich hab etwas mehr ZU als du, aber ich mag den Look Riesenflexi überdeckt den ganzen Dutt nicht so, deshalb bin ich mir unsicher, welche Größe ich hätte. Naja, wenn ich in der TB oder so einer L oder XL, die mir gefallen über den Weg laufe, kann ich ja einfach mal auf Verdacht kaufen. Verbaut bekommt man beide, auch wenn ich in die XL vielleicht erst reinwachsen muss.

Liebe Grüße!
Uli

#280 Beitrag von Uli »

Dankeeee Razzia :bussi:
Nach meiner Messung bin ich sogar schon zwischen BSL.und Midback. Mein Fotograf ist halt drei Köpfe größer als ich :verliebt: das verzerrt schon ein bisschen.

Brijna, ich glaube für dich wär dann L oder XL gut. Bei mir sitzen die M eng und ich trage sie an Tag 4-7. Die L sitz angenehm an Tag 1-3. Ich trag sie nur durch die Basis gestochen, nicht als Buncage. Ich mag Flexis als Buncage auch nicht so gerne .
Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#281 Beitrag von Uli »

Morgen wird gewaschen, ich mag aber schon mal berichten, dass ich mir heute ein Khadi Amla Öl mitgenommen hab. Das riecht ja :wuerg: aber wenns schee machd... :mrgreen: Ich werde es jetzt mal als prewash in die Chemieleichen geben und das vitalisierende wie gewohnt auf die Kopfhaut. Ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied bemerke.

Und dann habe ich die Gunst der Stunde (erster Ferientag) genutzt und Seife gemacht. Eine mit Kokosöl, Sheabutter und Mangobutter, leicht mit süßer Orange beduftet.
Die andere mit Kokosöl, Sheabutter und grünem Avocadoöl, zusätzlich noch Rosmarin ÄÖ und Teebaum ÄÖ. Jetzt muss ich wieder sooooo lange warten :taptaptap:

Ich werde aber die frischen Seifen morgen trotzdem verschenken mit einer fetten Warnung, sie erst zu benutzen, wenn ich das Ok gebe.
Für meinen Bruder rühre ich noch ein Bartöl zusammen und dann stehen meine Geschenke voll im Zeichen der Haarpflege für die gesamte Familie :mrgreen: :waigel: :yess:

Ich wünsche euch heimlichen Leserlein schöne Feiertage. Erholt euch ein bisschen un genießt die Zeit mit euren Lieben
:bussi:

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#282 Beitrag von Uli »

Frohe Weihnachtstage euch allen!

Ich dokumentiere meine Wäsche von heute Skorpion :roll:
Prewash: KH und NHF Khadi vitalisierendes Öl, Rest Khadi Amlaöl über Nacht
Wäsche: Meine Avocado Sheaseife
1. Rinse: 1,5 L Filterwasser mit drei MSP Zitronensäure
2. Rinse: 1 L Filterwasser mit 6 Tr. Protein

Bild

Joah... Für ne Wasserzeichenwäsche ganz gut. Sie sehen recht durchsichtig aus und ich frage mich, ob ich nicht mal ein paar Trimms im kommenden Jahr machen sollte. Das würde sich anbieten, weil am Anfang des Jahres mondmäßig (glaube ich) gute Schneidetage sind. Ich schau mal nach einem Mondthread :mrgreen:
Gesund sind sie immer noch. Die untere Stufe ist halt relativ dünn, da könnten Trimms helfen. Ich denk mal noch drüber nach.

Immerhin habe ich rausgefunden, wie ich Selfies mit Timer mit meinem Hand machen kann. Der Fotograf ist leider eine Weile nicht da. :(

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#283 Beitrag von Uli »

Fürs NHF 2017 Pojekt habe ich Fotos hochgeladen, die ich hier nicht nochmal einstelle. Da sieht man deutlich, wie wenig Haare die unterste Stufe hat. Kein Wunder sehen die letzten Zentimeter so dünn aus. Alle Stufen verschwinden im Halfup, der eine M Flexi braucht. Dann zeig ich euch das doch noch. Schaut mal:
Bild

Und wo ich ja endlich den Selbstauslöser beim Handy gefunden habe, kann ich noch ein Längenkontrollbild gemacht. \:D/ Definitiv mehr als BSL. Wie immer undrapiert.
Bild

Gerade hab ich im Tagebuch von Sun-Shine 1205 den Kometenknoten entdeckt und ihn gleich ausprobiert. [-X Den zeig ich euch nicht, das ist deprimierend. Aber: Der ist perfekt für die Spitzenpflege geeignet ohne den Rest mit einzufetten. Jetzt sitze ich hier mit Kometenknoten, die Spitzen mit Tahiti Monoi und BWS eingeschmiert und ne Plastiktüte drüber. :mrgreen: Läuft bei mir.

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#284 Beitrag von Lockenbella »

Uli, dein letztes Bild ist ja goldig :mrgreen: , aber du bist wirklich eindeutig über BSL :) .

Und dein Ergebnis von der letzte Wäsche ist auch wirklich ganz gut . Sagt mal wie schäumt den deine reine Avocado- Shea Seife ?

Ja, das ist der Nachteil von den Stufen , ich habe ja auch die untersten 20 cm noch recht dünn was mich ständig nervt , auch wenn man es optisch nicht sieht weil die Unterwolle sich stärker lockt , aber bei den Flechtfrisuren könnte ich einen Anfall kriegen :roll: . Da bleibt leider nix anderes wie nach und nach trimmen , aber je nach dem wie weit du mit deinen Haaren wachsen willst , wirst du wohl 1-2 Jahre brauchen. Aber schneide bloß jetzt nicht alles auf einmal ab [-X . Man kriegt schon gutes Haargefühl wenn man alle 3-4 Monate 1-2 cm trimmt 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#285 Beitrag von Uli »

Hallo Bella,
ich hoffe, du hast schöne Weihnachten! Die aktuelle Avocado Shea Seife schäumt nicht wirklich gut. Am Anfang ist es mehr so ein dickflüssiges weißes Süppchen und erst auf dem Kopf schäumt sie dann nach und nach. Da brauche ich aber echt gute Armmuskeln dafür. Deshalb habe ich in mein neues Rezept wieder 1/3 Kokosöl reingemischt.

Ich werde auf keinen Fall viel abschneiden. Ich hab mal geschaut, was der Mondkalender so sagt und da wäre der 14.01. und dann der 10.02. gut geeignet. Ich werde also am 14.1. das erste Mal selbst trimmen. Aber nur 1 cm und dann eventuell im Februar oder erst im April, weil da wieder ein guter Termin ist.

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten