Fimo

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merline

#271 Beitrag von Merline »

Du kannst auch versuchen, das Holz abzuschleifen. Hab ich anfangs auch gemacht, für mich aber keinen Unterschied zu ungeschliffenen Stäben bemerkt und lass es seitdem wieder.

Ich denke nicht, dass bei 110° lackkmäßig irgendwas "dämpfen" kann, aber sicher ist sicher, da geb ich dir Recht.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Mushroomcloud
#272 Beitrag von Mushroomcloud »

Danke Goja, Brighe!
Das klingt gut, ich denke, ich werde es demnächst mal testen. Vielen Dank für die Tips!
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#273 Beitrag von Goja »

Ich hab mir einen noch dickeren Haarstab aus eloxiertem Alu gemacht. Ich verspreche mir davon, das der noch haarschonender ist.
Mein alter Haarstab hat einen Durchmesser von 8mm, dieser hat 16mm Durchmesser.
Damit ich den auch überhaupt durch die Haare gesteckt bekomme, habe ich aus Fimo eine Spitze dran gemacht und an das andere Ende noch etwas Deko aus einem Abstands-Ring von einer 3,5" Festplatte.

Bild
Vor dem zusammenkleben mit Sekundenkleber.

Bild
Fertig zusammengebaut.

Bild
Im Haar.

Während ich den Ring reingeknetet hab gingen mir auf einmal die Worte: "Macht des Mondes, flieg und sieg!" durch den Kopf. :ugly:
Vor dem Backen hab ich noch schnell alle Sailor Moon, Saturn, Neptun, ... gegoogelt.
Zum Glück ist die Ähnlichkeit nicht zu groß. :schwitz:

edit
Bild
In der Öffentlichkeit, Foto von Sumpfacker.
Zuletzt geändert von Goja am 07.10.2010, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#274 Beitrag von Rebecca »

Ganz schön gewaltig, aber in den Haaren siehts doch ganz gut aus. Mein Fall wäre der Ring nicht gewesen, aber du hast recht, so in silber erinnert das schon irgendwie an eine Mondrakete :D (ich hatte mal einen Kuli, der so ähnlich aussah... ob ich den noch wiederfinde? :D )
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
ratwoman

#275 Beitrag von ratwoman »

Ha, ich hab vorhin das Bild gesehen und wollt schon fragen, was das für ein geniales Teil ist! 8)
Habs dann aber gelassen, weil ich dachte, er ist bestimmt sündhaft teuer... :lol:

Also super! gefällt mir sehr gut! *zuwenig Haare dafür hab*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Yallorah

#276 Beitrag von Yallorah »

ein obergeniales Teil......gefällt mir supergut.....!!!!! :D
Liebe Grüße
Yallorah
galaxina
#277 Beitrag von galaxina »

mal ne ganz dumme Frage :oops:

Kriegt man das nur online oder auch im Bastelshop in der Stadt? :D
Merline

#278 Beitrag von Merline »

Meinst du Fimo generell?

Das führt eigentlich so ziemlich jeder Bastelladen.
Jetzt kommt das große Aber: Im Bastelladen zahlst du zwischen 2,50 und 2,90 für ein Päckchen, im Internet findet man Preise um 1,30 bis 1,60 pro Päckchen.

Kommt also drauf an, wie viele Päckchen du willst, ob bestellen sich für dich lohnt oder nicht. :wink:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Sin

#279 Beitrag von Sin »

Wie bekommt man so einen abgenutzen Effekt mit metallischem Fimo hin?
So wie hier
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#280 Beitrag von celluloide »

Kann das ein Lack sein? :gruebel:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Merline

#281 Beitrag von Merline »

Ês gibt für Fimo so Metallicpuder, danach sieht es auf dem Bild aus.
Das Zeug trägt man mit dem Pinsel auf das ungebackene Fimo auf und schmeißt es mit in den Backofen.
Allerdings muss man es anschließend lackieren, sonst kommt das Puder nach und nach wieder runter.
Wenn man schwarzes Fimo als Grundfarbe nimmt und dann nur wenig von dem Puder, sodass nicht direkt alles bedeckt ist, sondern ein bisschen Schwarz durchschimmert, müsste das so werden wie auf dem Bild.
2c M 8 cm (ohne Pony)
galaxina
#282 Beitrag von galaxina »

Merline hat geschrieben:Meinst du Fimo generell?

Das führt eigentlich so ziemlich jeder Bastelladen.
Jetzt kommt das große Aber: Im Bastelladen zahlst du zwischen 2,50 und 2,90 für ein Päckchen, im Internet findet man Preise um 1,30 bis 1,60 pro Päckchen.

Kommt also drauf an, wie viele Päckchen du willst, ob bestellen sich für dich lohnt oder nicht. :wink:
Dankeschön! :bussi:

Ich hab mir heut erstmal ein Päckchen im Müller geholt um ein erst mal bissl damit zu experimentieren :} wenn ich das dann regelmäßiger machen will, würde sich bestellen wahrscheinlich lohnen ... ;) danke!
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#283 Beitrag von Goja »

Was mich bei der Schnäpchenjagd im Internet stört sind die Versandkosten.
Das günstigste was ich bisher vor Ort gefunden habe ist 1,99¤ * für ein 56g Päckchen.
Da müsste ich schon 6-11 (1,30-1,60¤) Fimo Päckchen bestellen, um bei 4,10¤ Versandkosten den gleichen Preis zu erziehlen.

* (Bastelgeschäft in Gütersloh, Königstraße)
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
ratwoman

#284 Beitrag von ratwoman »

Jupp, da haste Recht!
Bei mir ists ok, ich bestell bei buttinette eh öfters, für den Laden Deko und auch für mich, da pack ich dann ein paar Päckl Fimo für 1,75 dazu. Ist zwar auch nicht soo günstig, aber passt wegen dem Porto gut, ist pauschal und muss ja wegen dem anderen zeuch eh.

Sammelbestellung könnte sich da vielleicht noch lohnen?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sin

#285 Beitrag von Sin »

Merline hat geschrieben:Ês gibt für Fimo so Metallicpuder, danach sieht es auf dem Bild aus.
Das Zeug trägt man mit dem Pinsel auf das ungebackene Fimo auf und schmeißt es mit in den Backofen.
Allerdings muss man es anschließend lackieren, sonst kommt das Puder nach und nach wieder runter.
Wenn man schwarzes Fimo als Grundfarbe nimmt und dann nur wenig von dem Puder, sodass nicht direkt alles bedeckt ist, sondern ein bisschen Schwarz durchschimmert, müsste das so werden wie auf dem Bild.
Vielen Dank, das kannte ich ja noch gar nicht!
Hab auch ein Beispiel gefunden:
http://fimoanleitung.schnugis.net/diver ... 7_001.html
Antworten