Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#271 Beitrag von Merrick »

Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
PrincessLeia

#272 Beitrag von PrincessLeia »

Ui, Glückwunsch!

Schööön lang!

Soso, du machst auch im Büro S&D? :lol:

Ich setz mich auch manchmal in der Mittagspause hin und hoffe, dass keiner zur Tür reinkommt...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Merrick

#273 Beitrag von Merrick »

Ich hab zwischendrin einfach Phasen, in denen ich nichts zu tun habe und da mach ich dann auch mal S&D.
Könnt ja auch was für die Schule tun, aber... neeeee ;)
Bastet

#274 Beitrag von Bastet »

Hallo Merrick!! :D

Glückwunsch zum Meter und zu 2 Jahren LHN !!!
Deine Haare sind toll,nix Haaranorexie :lol: :lol: Den Klassiker schaffst Du locker!!

lieben Gruß!!
Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Merrick

#275 Beitrag von Merrick »

Ui, stimmt! Ich bin ja inzwischen auch schon über 2 Jahre hier.
Wie die Zeit vergeht :)
Merrick

#276 Beitrag von Merrick »

Tag 4

Haare sind okay und erstaunlich sicher in nem Schlaufendutt (?) verstaut.
Hab mir gestern Abend extra noch ne Anleitung rausgesucht und bereit gelegt, damit ich heute mal was anderes machen kann ohne morgens noch lange zu suchen :)

Die öligen Längen sind inzwischen deutlich angenehmer, das Öl scheint aufgesaugt worden zu sein.

Trage heute dann einen der 2 Le BaoLong Stäbe zum ersten Mal, ich glaub Pflaumenholz. Sehr angenehm.

Heute oder morgen werde ich wahrscheinlich die reservierten Sachen von Nightblooming bestellen, PayPal bucht dann ja selbsttätig von meinem Konto ab, was auch immer noch nen Tag braucht, so dass das Geld dann auch da sein sollte.

Eve Butterfly Soaps verzögert sich wohl noch etwas, aber das ist okay.
Merrick

#277 Beitrag von Merrick »

Ich denke, das Spitzen schneiden bzw Microtrimmen werde ich auf alle Vierteljahr rausschieben.

Der Versuch die dünnen Spitzen einfach nach unten wandern zu lassen.
Auf Dauer werde ich da bei meinen Längenvorstellungen wohl nicht drumrumkommen. Warum also jetzt so ewig viel wegschneiden? Versuchen wir das schlimmste unter Kontrolle zu halten und den Rest kann man dann mit der Zeit immer noch neu entscheiden ;)
Merrick

#278 Beitrag von Merrick »

Tag 8

Die Haare werden schon langsam fettig, ist aber noch voll okay.
Hab Samstagabend Classics geflochten und sie heute morgen erst wieder geöffnet. Ging recht gut, nur das Volumen heute morgen war doch etwas außer Kontrolle...

Ich hoffe, dass die Evebutterfly-Shampoos morgen oder spätestens Mittwoch ankommen, würde die nächste Wäsche schon gern damit machen.

Ansonsten gibts nichts neues. Haarausfall ist etwas gestiegen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das am Fellwechsel liegt und sich demnächst auch wieder gibt.
Merrick

#279 Beitrag von Merrick »

Brauch grad mal wieder was fürs Ego.
Also Vergleich zwischen dem Anfang hier und letztem Monat :roll:

Bild Bild
Merrick

#280 Beitrag von Merrick »

Wenn ich mir das letzte Foto so angucke, kommt der Nachwuchs doch ganz gut voran.
Bis BSL sind die Haare wieder recht ansehnlich und voll. Der Rest hält sich in Grenzen bzw ich finde ihn recht fisselig.
Aber das wird mit der Zeit, ner ordentlichen Portion Geduld und Microtrimms.

Ich glaub, ich geh jetzt noch ein paar Frisurenvideos bei youtube gucken :roll:
Merrick

#281 Beitrag von Merrick »

Tag 10

Haare werden langsam wieder fettig. Anscheinend haben sie bzw die Kopfhaut sich aber inzwischen an den Frühling gewöhnt, denn sie fetten wieder etwas langsamer.
Zu Beginn des wärmeren Wetters hatte ich ja schon nach ner Woche wieder ne Sebummatte auf dem Kopf.

Geplant ist zumindest noch bis zum Eintrudeln der Evebutterfly-Sachen zu warten (sollten heute oder morgen eigentlich kommen). Vielleicht warte ich auch noch bis zum WE. Je nachdem wie schlimm es die nächsten Tage wird und wie ich mich damit fühle.

Eventuell wasche ich Donnerstag, wenn ich weiß, ob ich Freitagabend noch unter Leute gehe oder nicht. Aber auch das wären immerhin wieder 11 Tage.
Damit kann man leben ;)

Meine Nightblooming-Sachen wurden auch schon verschickt. Mit etwas Glück brauchen sie diesmal nicht wieder 6 Wochen, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

War gestern beim dm und immerhin so brav keinen Haarkram mitzunehmen. Aber den benötigten Apfelessig hab ich natürlich auch vergessen, also muss ich heute nochmal hin :roll:
Merrick

#282 Beitrag von Merrick »

Mal wieder nichts zu tun und die Gedanken schweifen ins Haarhobby ab :oops:

Wo will ich eigentlich hin?
Ich denke momentan erstmal zur Klassischen Länge und dann eine Weile trimmen für vollere Spitzen.
Dann kanns irgendwann weitergehen. Mitte Oberschenkel, vielleicht Knie (wenn meine Haare so lang werden).
Und alles weitere wird abgewartet. Komme ich damit noch klar, fühle ich mich damit wohl etc pp.
Merrick

#283 Beitrag von Merrick »

Tag 11

Apfelessig hab ich gestern doch noch geholt. Erledigt ist erledigt.
Laut Hermes versuchen sie heute das erste Mal die Evebutterfly-Sachen abzuliefern. Vielleicht hab ich Glück und einer meiner Nachbarn ist da.
Wenn nicht, gibts morgen das gleiche Spielchen und Samstag kann ich dann ja auf der Lauer liegen.

Also sollte ich spätestens Samstag mit dem festen Shampoo waschen können. Mal schauen, ob das das Warten erleichtert ;)

Eine Verwendung für meine L-Flexis hab ich inzwischen auch gefunden. Im Gibraltar Bun, einfach nicht durch die nach außen geklappte erste Schlaufe sondern nur durch die inneren. Da reicht auch eine L und es hält bombig :D
PrincessLeia

#284 Beitrag von PrincessLeia »

Sind doch echt gut gewachsen!

Genauso wie du will ich's auch machen, Klassiker, dann 1-2 cm ab - dann Mitte Oberschenkel bis Ende nächsten Jahres, gleiche Prozedur, und weiter zum Knie.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Merrick

#285 Beitrag von Merrick »

Ich denke, bei mir müssen etwas mehr als 2cm dran glauben, wenn ich beim Klassiker angekommen bin. Meine Spitzen sind ja doch ziemlich ausgedünnt.
Der schuldige Haarausfall ist inzwischen, glaube ich, 2 Jahre her...
Aber langsam wirds wieder besser ;)

Gestern noch mein Evebutterfly-Paket abgeholt. Mein Hermesmensch hat tatsächlich dazugelernt und das Paket in den nächsten Paketshop getragen, als er mich nicht angetroffen hat.

Neben den 2 bestellten Shampoobars fand ich in dem Paket noch eine Probe Sheabutter mit Rosenduft und ein Stückchen Seife Pink Swirl.
Die Sugar Babe hab ich direkt getestet. Aus Erfahrungswerten mit Haarseife hab ich für alle Fälle ne saure Rinse bereitgestellt, die dann auch zum Einsatz kam.
Die Düfte sind nicht so mein Fall, aber damit kann ich leben. Zum einen sind sie nicht sehr intensiv, zum anderen verfliegen sie recht schnell und wenn ich eh ne Essigrinse hinterherkippe, isses sowieso egal ;)

Das Einschäumen war etwas gewöhnungsbedürftig und ich hatte das Gefühl, doch sehr viel von dem Shampoo zu nehmen. Lieber erstmal etwas zu viel, als fettige Stellen übrig zu behalten.
In die Längen gabs vor dem Shampoo SBC und Alverde Repaircondi-Mischung.
Nach dem Ausspülen des Shampoos und der üblichen kalten Rinse fühlten sich die Haare noch recht stumpf an, sodass ich die vorbereitete saure Rinse noch hinterhergekippt habe. Danach fühlte es sich besser an. Abgetrocknet fühlten sie sich ebenfalls gut an und heute früh war ich echt vom trockenen Ergebnis begeistert.

Weiche, fluffige Haare mit Volumen (!!!), ohne dieses elendige ganz ganz ganz sauber Gefühl (weiß einer, was ich sagen will? :roll: ).

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie schnell sie nachfetten und wenn das auch normal bleibt oder sich eventuell sogar noch in die Länge zieht, habe ich wohl fürs erste mein Shampoo gefunden.
Bei Bedarf im Wechsel mit dem babylove Zeugs der letzten Zeit.

Das einzige vermeintliche Manko, der Preis von 7,90€ ist bei meinem Waschrhythmus von 10-14 Tagen und der Ergiebigkeit des Shampoos mehr als zu verkraften und mit den Düften kann ich auch leben. Zudem bleibt die Hoffnung auf weitere Kreationen der lieben Evebutterflyfee ;)

Die nächste Bestellung kommt bestimmt und wie ich mich kenne, landet dann mindestens noch eine leckere Seife im Körbchen ;)
Antworten