Ich habe soeben einmal wieder mein Haar gründlich vermessen, um einerseits einfach mal wieder up to date zu sein und andererseits evtl Veränderungen durch die Coloration/Strähnchen beobachten zu können.
Derzeit sind meine Haare
exakt 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, der
Umfang beträgt genau 8,7 cm.
Auf BSL-Höhe beträgt der Umfang nur noch 6 cm und die Enden messen 2,8 cm - also nicht so berühmt.
Meinem Grundumfang hat die Prozedur bislang nicht geschadet, jedoch ist der Taper untren nun sehr stark. Den verlust spüre ich unten auch deutlich am Handling.
Gut, ich wollte nun sowieso bis zu 3 cm trimmen, was auf keinen Fall schadet, denn ich lege wert auf eine einigermaßen volle und schöne Kante, zumindest solange ich mich noch oberhalb meines Hinterns befinde.
Ich habe heute noch einma Tageslichtbilder gemacht und finde schon, dass der Fleck leicht grünlich ist.
Ich werde aus purer verzweiflung heraus einmal eine Aspirin+C Rinse probieren, denke aber, dass es nichts ändern wird.
Zudem fällt mehr und mehr auf, wie strahlend mein Ansatz mit den oberen ca. 20 cm ist, und wie stumpf und auch dunkel der Rest unten aussieht.
Verglichen mit meiner Ziellfarbe ist das ein dummer Witz.
Ich bin notorisch ungeduldig. Was ich will, dass muss sofort geschehen, v.a. wenn es mir so ein innerstes Bedürfnis ist!
Möglich, dass es mit der anstehende Hochzeit zu tun hat... es passiert einfach auch sehr viel gerade in meinem Leben, und ich fühle mich einfach (wie soll ich es besser ausdrücken), nach einer blonden Mähne, bzw. konnte ich beobachten, wie ich seit einiger Zeit bei jeder langen Blondmähne zum gaffen und seufzen anfange.
Ich denke, ih werde noch einmal einen Versuch wagen. Vielleicht doch noch einmal beim Friseur, aber wahrscheinlicher erst mal zuhause (wg. Geld und Zeit), obwohl mir die Friseurlösung grundsätzlich besser gefällt...
Mein Plan ist, evtl mit Garnier Nutrisse sehr hellem Aschblond (ammoniakfrei!) über die Längen zu gehen und mich erst zum Ende hin na h oben zu arbeiten. Wie genau ich das bewerkstelligen würde und ob ich die Mischung pur oder als Schampoo-Mischung verwenden würde, weiß ich noch nicht.
Leider kreisen meine Gedanken momentan viel zu sehr um dieses Thema.
Hoffe, es ist bald einigermaßen durch und ich schafffe es, zur Hochzeit einigermaßen ansehnliches Haare zu haben.