Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
#271 Beitrag von Melisendra »

Danke!!
Das tut gut zu lesen.

Ich bin dennoch nicht zufrieden. Ich will einfach mehr blond als rot sein, und momentan bin ich noch zu sehr rot, finde ich.

Und der Fleck wird voraussichtlich grüner, je heller die Haare werden. :roll: Allerdings habe ich ein paar Berichte in der LHC gelesen, dass Indigo manchmal doch noch verblasst...
An die Chemiker hier: Gibt es die Möglichkeit, Indigo geziehlt abzubauen?

Ich befinde mich farblich derzeit im Niemandsland, und ich muss sagen, dass mir meine alte Farbe besser gefiehl als wie es jetzt ist. Andererseit steht mir das heller besser, weil ich dann weicher wirke (ich habe einen seeehhr hellen Teint).
*seufz*

Ich denke, ich muss schon noch was tun.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
elrowiel

#272 Beitrag von elrowiel »

Also, ich find die Übergangshaarfarbe toll.
Hat was von Honig. *legga* :)
kittybraid

#273 Beitrag von kittybraid »

Tolles Projekt!! Und wunderschöne Haare!!
=)
Melisendra
#274 Beitrag von Melisendra »

Danke, kittybraid!
elrowiel hat geschrieben:Also, ich find die Übergangshaarfarbe toll.
Hat was von Honig. *legga* :)
Du bist süß! :knuddel:

Mein Verlobter meint auch, so kann man es vorerst ruhig lassen.
Und er hat sich meine Haare jetzt noch einmal genau bei Tageslicht angesehen und ist der Meinung, dass diese komische Haarpartie nicht grünlich ist, sondern im Grunde nur normales Blond ohne den rötlichen Stich meiner sonstigen Haare. Im Kontrast sieht es durch den Komplementäteffekt dann leicht grünlich aus.

Ich bin dennoch nicht so recht glücklich, denn es sieht einfach wie schlecht gefärbt aus. :( Ich fühle mich unwohl und möchte meine Mähne derzeit garnicht offen tragen, weil mir das so peinlich ist. :?

Das hier ist übrigens mein "Lieblingsmondkalender", der auch sehr präzise Angaben zur aktuellen Erde-Mond-Entfernung und zu den nächsten Monphasen zeigt.
Man kann derzeit zB richtig "zusehen", wie der Mond immer näher kommt, sprich 50m/sec.
Laut diesem Kalender ist am 21.05. der ideale Zeitpunkt für den nächsten Trimm.
Und, nein, ich glaube nicht, dass mein Haar wirklich schneller wächst, wenn ich es dann schneide, aber ich bin mir sicher, dass der Trimm effektiver und "unschädlicher" ist zu dieser Zeit, da unsere Schuppenschicht deutlich stabiler anliegt und robuster ist.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Melisendra
#275 Beitrag von Melisendra »

Ich habe soeben einmal wieder mein Haar gründlich vermessen, um einerseits einfach mal wieder up to date zu sein und andererseits evtl Veränderungen durch die Coloration/Strähnchen beobachten zu können.

Derzeit sind meine Haare exakt 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, der Umfang beträgt genau 8,7 cm.
Auf BSL-Höhe beträgt der Umfang nur noch 6 cm und die Enden messen 2,8 cm - also nicht so berühmt.

Meinem Grundumfang hat die Prozedur bislang nicht geschadet, jedoch ist der Taper untren nun sehr stark. Den verlust spüre ich unten auch deutlich am Handling.

Gut, ich wollte nun sowieso bis zu 3 cm trimmen, was auf keinen Fall schadet, denn ich lege wert auf eine einigermaßen volle und schöne Kante, zumindest solange ich mich noch oberhalb meines Hinterns befinde. :wink:

Ich habe heute noch einma Tageslichtbilder gemacht und finde schon, dass der Fleck leicht grünlich ist.
Ich werde aus purer verzweiflung heraus einmal eine Aspirin+C Rinse probieren, denke aber, dass es nichts ändern wird.

Zudem fällt mehr und mehr auf, wie strahlend mein Ansatz mit den oberen ca. 20 cm ist, und wie stumpf und auch dunkel der Rest unten aussieht.

Verglichen mit meiner Ziellfarbe ist das ein dummer Witz.
Ich bin notorisch ungeduldig. Was ich will, dass muss sofort geschehen, v.a. wenn es mir so ein innerstes Bedürfnis ist!

Möglich, dass es mit der anstehende Hochzeit zu tun hat... es passiert einfach auch sehr viel gerade in meinem Leben, und ich fühle mich einfach (wie soll ich es besser ausdrücken), nach einer blonden Mähne, bzw. konnte ich beobachten, wie ich seit einiger Zeit bei jeder langen Blondmähne zum gaffen und seufzen anfange. :shock: :lol:

Ich denke, ih werde noch einmal einen Versuch wagen. Vielleicht doch noch einmal beim Friseur, aber wahrscheinlicher erst mal zuhause (wg. Geld und Zeit), obwohl mir die Friseurlösung grundsätzlich besser gefällt...

Mein Plan ist, evtl mit Garnier Nutrisse sehr hellem Aschblond (ammoniakfrei!) über die Längen zu gehen und mich erst zum Ende hin na h oben zu arbeiten. Wie genau ich das bewerkstelligen würde und ob ich die Mischung pur oder als Schampoo-Mischung verwenden würde, weiß ich noch nicht.

Leider kreisen meine Gedanken momentan viel zu sehr um dieses Thema. :roll:

Hoffe, es ist bald einigermaßen durch und ich schafffe es, zur Hochzeit einigermaßen ansehnliches Haare zu haben.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Lori

#276 Beitrag von Lori »

hey meli *freu
schön wieder von dir zu hören, hab dich vermisst :oops:
hui tolle veränderung.
das hellere steht dir total gut finde ich. (und ich bin ein fan deiner hypnotisierenden augen ^^)
ich kenne das gefühl, mir gings damals auch so, als ich das schwarz nicht mehr sehen konnte.
flecken habe ich heute immernoch, da selbstversuch... : /
nach den sanotint aufheller kit versuchen konnte ich meine haare ehrlichgesagt in die tonne klopfen.
ich lege dir echt PFLEGEN ans herz ; )
übrigens glückwunsch zur verlobung!!!
wirst bestimmt eine total tolle braut *überzeugt ist
lg und ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Nadeshda
Admin a.D.

#277 Beitrag von Nadeshda »

Melisendra hat geschrieben:...er hat sich meine Haare jetzt noch einmal genau bei Tageslicht angesehen und ist der Meinung, dass diese komische Haarpartie nicht grünlich ist, sondern im Grunde nur normales Blond ohne den rötlichen Stich meiner sonstigen Haare. Im Kontrast sieht es durch den Komplementäteffekt dann leicht grünlich aus.
Ja, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn man Henna rauswachsen lässt, hat der Ansatz ja auch immer so nen fiesen grün/grau Schimmer. Das hat es mir vor Jahren sehr schwer gemacht, mein Henna rauswachsen zu lassen...

Übrigens hast du ein wahnsinnig schönes Profil und deine Haare sind natürlich eh ein Traum. Sie haben mir zwar in Hennarot besser gefallen als jetzt, aber ich bin mir sicher, dass sie in NHF einfach noch viiiiiel schöner sein werden.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
The good fairy

#278 Beitrag von The good fairy »

Hui, du hast wirklich wunderbare Haare und ich finds echt interessant, dass du dich nach den Mondphasen richtest.

Oh und Glückwunsch zur Verlobung!
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
Nike

#279 Beitrag von Nike »

Sooo ein tolles Tagebuch! So coole Fotos! Wann geht es bitte weiter? :wink:
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Ms. Figino
#280 Beitrag von Ms. Figino »

Hallo
Bin auch erst jetzt über Deine PP gestolpert und ich muss sagen, toooolle Haare.
In Rot hast Du mir super toll gefallen - an das hellere, muss ich mich erst gewöhnen!
Lustig, dass Dein Ansatz mit steigendem Alter heller wird.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lori

#281 Beitrag von Lori »

Meli, wo ist Meeeeli? Bitte kommeeeeen :lol:
Ich warte so lange, bis du hier wieder schreibst, püh [-(
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#282 Beitrag von Melisendra »

Ok ok, is ja gut....
:D
Schön, dass hier ab und an jemand reinschaut und was hinterlässt, trotzdem ich mein PP so sehr vernachlässige, was das Dokumentieren anbelangt.

Ich habe leider kein schönes aktuelles Bild, weil mir derzeit kein "Fotograf" zur Hand ist und der Selstauslöser wg mangelndem Stativ nur bedingt taugt.

Trotzdem nun hier ein kleines Update (was ich der Bequemlichkeit halber einfach aus meinem Blog kopiere :oops: ):

Mein erstes großes Ziel ist die optische Hüftlänge, das bedeutet bei mir etwa 85 cm im naturgewellten Zustand (ungestreckt).
Ich bin konstant am trimmen, weil meine Kante nach allem immer noch sehr schnell ausdünnt und ich noch kein Fan von Fairytalends bei meinem Haar bin.
So kommen ich Längenmäßig natürlich nicht voran und bin derzeit auf 84 cm, nachdem ich kürzlich wieder 2 cm selbst geschnitten hatte.
Und, ja, die Kante ist nach wie vor dünn, aber wenigstens einigermaßen vorhanden. ;)

Bild
(sorry für die miese Fotoqualität...)

Ob ich mein Ziel bis Jahresende vielleicht noch erreichen kann?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Lori

#283 Beitrag von Lori »

Melisendra hat geschrieben: Ob ich mein Ziel bis Jahresende vielleicht noch erreichen kann?
Sicher! :wink:
November und Dezember sind 2 Zentimeter (falls deine Haare einen cm im Monat wachsen logischerweise)
Die 2 cm schaffst du locker bis zu der Stelle, an der die Daumen sind.
(Also mittig)
Aussen wird es wohl etwas länger dauern, aber dein Ziel wirst du auf jeden Fall erreichen.
Falls nicht darfst du mich zuspammen oder so.. :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
Melisendra
#284 Beitrag von Melisendra »

lorelay_cry hat geschrieben:
Melisendra hat geschrieben: Ob ich mein Ziel bis Jahresende vielleicht noch erreichen kann?
Sicher! :wink:
November und Dezember sind 2 Zentimeter (falls deine Haare einen cm im Monat wachsen logischerweise)
Die 2 cm schaffst du locker bis zu der Stelle, an der die Daumen sind.
(Also mittig)
Die zwei Zentimeter habe ich, wie es aussieht jetzt schon geschafft. :shock: :D Sie sind tatsächlich 86 cm lang, fragt mich nicht was ich gaten habe. An Ruhe und gesunder Ernährung kann es nämlich nicht liegen. :wink:

Dezember gibt es mal ein schönes Längenfoto, und vielleicht sind sie dann auch optisch deutlich an der Hüft. Achja, bis dahin mal ein kurzer Einschub aus meiner Freizeit. Da mache ich nämlich gerne die Wälder unsicher, und der Keulenzopf hat sich dabei sehr bewehrt.

Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Katastrophen.Barbie

#285 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Wow! Tolle Farbe, tolle Länge, tolles Hobby!
Ich mag das Foto total! Sehr hübsch!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Antworten