Halloooo ihr süßen Hasen!
Ich habe seit nunmehr über einer Woche keine Dusche mehr und entsprechend gibt's in der Pflege und Wäsche grade nichts Neues, außer dass meine Haare mich seit dem Fehlen der Dusche mit schnellerem Nachfetten mobben

Dafür gibt's dann ab nächster Woche hoffentlich ein hübsches, neues Badezimmer womit ihr dann auf meinen Frisurenfotos eine nicht mehr ganz so zugestellte Küche im Hintergrund sehen könnt.
Dafür kam im Verlauf des letzten Monats verdammt viel Haarschmuck hier an, teils gekauft, teils ertauscht, alles bunt gemischt. Entsprechend gibt's heute einen extrem fotolastigen Beitrag
Also wählt euch ins nächstgelegene WLan ein und schnappt euch einen Tee, gleich kommt eine Bilderflut!
K O M M E N T A R E
@
Hanne: Ich find vor allem die Preis-Leistung bei Schalpins unschlagbar

Dankeschön! Deine Flechtereien fand ich ebenfalls sehr hübsch <3
@
Mogi: Dankeschön <3 ja das mit den Stufen ist halt zurzeit extrem nervig aber ich glaube da spielt eine Kombination aus fehlender Länge und dass ich davor ja alles in einer Länge hatte und keine Stufen wollte sehr stark mit rein. Bei deinen Haaren hätte ich gar nicht gedacht, dass du Stufen drin hast

wow! Dabei sind die so füllig auch zum Ende hin. Ich glaube alles auf einer Länge bzw. kerzengrade Kante würde sich bei meinen Haaren auch zu dem von dir genannten Trapez formen, das ist echt nicht mein Ziel

und wahrscheinlich wirklich Frisuren erschweren, das stimmt.
@
Hellcat: Danke!

Ja die petrolfarbene knallt auf jeden Fall mehr als die Dunkle

Oh mein Gott stimmt, das ist mir noch so gar nicht aufgefallen und hat mich mega gefreut, als ich es gesehen hab ... Danke für diesen Hinweis!!!
@
Elza: Uhhh ich bin gespannt was für eine es wird

Danke <3
B I L D E R F L U T
Heute mal nach Haarschmuckthemen sortiert, ahhhh das hat was. Gefällt mir
► Maple Burl
► Lillarose bzw. Flexis
► BoGuArt
Maple Burl
Meine MB-Familie ist gewachsen ... am 02.04. hatte ich genau EINE MB-Forke und 28 Tage später hab ich 5 Forken, 3 Stäbe und 2 Spangen
ups?
Familienfoto
Tragefotos der Reihe nach

Zuerst meine beiden ertauschten Forken hier aus der TB! <3 Das war Liebe auf den ersten Blick, beide mit 13,5cm NL. Nummer 3 ist CO#1 gestaltet nach dem Wunsch "was Blau-Grünes mit 14,0cm NL"

Eine Extrawurst für meine neue Lieblingsforke

Die war eine Überraschungs-CO von Igor zusammen mit der Ansage "passt wunderbar zu deinen Haaren" und der Mann hat Recht! 14,0cm NL russische Hainbuche und russische Suvel(?). Ich liebe das Farbspiel der Forke zusammen mit dem Farbstrudel meiner Haare. Hach. <3

CO#3, von
Elfe liebevoll "Der Schrei" getauft mit 12,9cm NL. Daneben 2/3 der Stäbe, ich hab tatsächlich vergessen ein Tragebild mit dem blauen Stab zu machen

dafür gefällt mir das Bild mit dem lila Stab umso mehr, da sehen meine Haare so lang aus

Und zu guter letzt die beiden Baretten einmal in einer Flechtkreation und einmal in einer Lacekordel verbaut. Ich glaube ich werde eindeutig eine Flechtmaid

an der Stelle freu ich mich natürlich schon sehr auf die ersten geflochtenen Dutts, aber das dauert noch eine Weile.
Mehr Details und Einzelbilder der Forken findet ihr im
Maple Burl Thread!
Und noch eine Erkenntnis: 13-14cm NL scheinen genau richtig zu sein

Da hab ich jedenfalls keine Angst drum, dass die mit längeren Haaren nicht mehr passen denn das wär jammerschade um die schönen Stücke

aber dafür gibt's ja auch noch andere Frisuren, die kürzere NL erfordern, also das wird schon klappen denk ich
Lillarose bzw. Flexis
2 Funfacts: 1. Ich hab noch nie was bei Lillarose bestellt. 2. Ich hab bisher keine einzige Flexi konkret gesucht, war immer eher Zufall.
Dafür sind's doch ganz schön viele geworden

Aber ich mag sie alle und trage sie gern, für jede Größe gibt es eigene Verwendungszwecke und ich hab den Eindruck, dass ich meine noch sehr fragilen Dutts damit haltbar hinbekomme.
Nice.
Aktualisiertes Familienfoto

Am häufigsten vertreten ganz klar L (die Reihe schräg oben links), rechts davon eine Mega und darunter zwei XL und unten links von oben nach unten M, S, S und XS - auch wenn die M und die S irgendwie fast gleich groß sind?
Verzeiht mir meine Faulheit, aber nach all den Tragebildern mit den ganzen neuen Forken habe ich bei den Flexis nur noch (neue) Tragebilder der Neuankömmlinge gemacht

Die älteren Tragebilder findet ihr bunt verteilt in diesem TB und überhaupt
alle je geknipsten Frisuren von mir der Länge nach sortiert in
meiner Frisurengalerie auf Seite 1 dieses TBs
Noch ist sie Stand 02.04., das werde ich aber gleich noch aktualisieren und die Bilder zu Klick-macht-groß-Bildern machen.

Gut, Mega passt ganz klar noch nicht

Da zubbelt noch alles unten drunter durch, aber für später für Dutts freue ich mich bereits auf sie. An dieser Stelle vielen Dank nochmal an die liebe Spenderin!
Hmm. Irgendwie folgt mein Haarschmuck absolut keinem farblichen Schema

noch nicht mal einem warm oder kalt Farbschema, also ist hier beides entsprechend vertreten. Allerdings folgen meine Haare auch keinem farblichen Schema, die können warm UND kalt je nach Licht und manchmal sogar beides gleichzeitig. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
BoGuArt
Und der letzte Haarschmuck für heute: Italienische Riesenforken!
Die Bergforke war für mich, die als Kind jegliche Schulferien in den Alpen verbracht hat, ein Muss. Zu der Helix habe ich mich inspirieren lassen von den vielen lieben Userinnen hier, die derzeit ganz schön auf Helixforken abfahren und auch, weil ich das mit den verdrehten Beinchen irgendwie ziemlich cool finde.
Familienfoto

NL Helix: 16,0cm, NL Bergforke: 13,5cm
Details

Tragebilder

Hui, wuchtig!

Die Bergforke passt super, die Helix ist aber noch ein gutes Stück zu groß und mit 48g auch ziemlich schwer - deshalb hängt sie hier auch so auf halb 8 kurz vor Absturz

und auch das mit dem richtigen Reindrehen hab ich noch nicht so raus. Das wird sicher noch mit mehr Zeit, Haarlänge und Übung
Jedenfalls sind die ein richtig krasser Kontrast zu den fast schon zerbrechlichen Leichtgewichten von Maple Burl, immerhin vergleichen wir hier 14g meiner schwersten MB mit 26g respektive 48g für die topperlastige Helix
Sie sind also stabil und riesig und ich mag sie

Macht bestimmt mal richtig was her bei längerem Monsterhaar und entsprechend größerem Dutt
Auch hier: Mehr Details und Einzelbilder gibt's im
BoGuArt Thread den es seit heute gibt
Bonus!
(Nein, hier gab es heute noch nicht genug Bilder
)
Ich hab auf Instagram eine einfach zu machende
und hübsche Pferdeschwanzfrisur entdeckt, bei der das Nachmachen
tatsächlich mal einfach war

Ergebnis und das "Geheimnis" darunter mit schickem Farbstreifen
Man nehme links und rechts je eine Strähne zum lockeren Halfup, einmal flippen, einmal am unteren Halfup-Ende verdrehen und so eine Schlaufe bilden, restliche Haare durchziehen, nochmal festziehen. Fertig!
Und weil ich ein Troll bin, nochmal den Längenfortschritt verbildlicht:

Sie sind lang genug, um mir damit einen Schnörres zu machen!

Featuring mein Pony, der mittlerweile eine (sehr nervige) Gesichtsgardine ist
Bilderflut over. Cheers!
Oh Boy, ich muss mir dringend mal ein neues Farblayout überlegen. Irgendwie macht mir Pink-Lila langsam Kopfschmerzen