so, wird mal wieder zeit für ein paar neuigkeiten
ich habe es jetzt endlich geschafft, den neuen shampoo bar zu testen, ziemlich genau einen monat nach anschaffung

und beinahe zwei monate habe ich die haare nicht gewaschen. etwas mehr als ne woche hätte noch gefehlt. zwischendurch hab ich mich schon mal irgendwie unwohl gefühlt, aber es ging eigentlich immer. der hauptgrund warum ich nciht gewaschen habe war die zeit (ich kann im winter nur waschen wenn ich an dem tag nicht mehr rausgehe, gehe aber ständig raus xD).
jedenfalls hab ich 3x gewaschen mit dem garnier bar und auf den längen so ca ab kinn-schulter hab ich nochmal gründlich mit dem foamie condi bar drübergeschäumt. letztes mal hatte ich nämlich (ich musste nachlesen

) nicht genug shamponiert und das ergebnis war klätschig.
der garnier bar hat soweit gut geschäumt, das war recht angenehm. mit anderen bars hatte ich da andere erfahrugen gemacht. ich hatte unter der dusche nach dem ausspülen noch ein leicht belegtes gefühl, gerade in den längen, aber das war nach foamie condi und essigrinse (wie üblich 1,5el auf diesmal 1,25l) nicht mehr vorhanden.
jetzt sind die haare am ansatz schon weigehend trocken, sie fühlen sich luftig leicht an und es ist alles sauber geworden. die kopfhaut ist tendenziell eher zu stark als zu schwach entfettet. über die längen kann ich noch nicht so viel sagen, außer, dass sie sich auch eher zu gut als zu schlecht gewaschen anfühlen.
noch eine kleinigkeit: der geruch von dem bar ist nicht ganz so meins, er riecht irgendwie nach blumen, ich hätte mir bei der sorte cocos aber eher etwas anderers erwartet. außerdem glitzert der bar. das fand ich eigentlich süß, ich konnte kein mineralöl in den incis finden, also stört es mich auch nicht bis ich es finde
außerdem haben meine haare jetzt auch optisch auf level von mitte oberschenkel mitte oberschenkel erreicht. mein liebster hat vor dem waschen ein bild von den gekämmten haaren gemacht, allerdings entspricht dieses nicht den forenregeln

ich plane aber, noch ein postbares zu machen wenn die haare trocken sind und das licht irgendwie mitspielt^^ und ich hoffe auch, dass die haare dann nicht irgendwie geshrinked sind^^
edit:
so, jetzt die bilder:
es sind bewusst verschiedene winkel damit man die länge besser einschätzen kann.

am deutlichsten ist wahrscheinlich das dritte mit den fingerspitzen. die haare sind ca zu 2/3 trocken.