Ich habe auch diese beiden Strähnen links und rechts und ich möchte ebenfalls die "kurzen" Strähnen behalten.
Da ich sie mir nach Feyes Methode von meinem Freund schneiden lasse, ist es ev. etwas einfacher. Unsere Methode ist folgende:
1)Mittelscheitel, wie beim Schneiden der Resthaare und geradeaus gucken
2)Versuchen, mit einem Kamm soweit es geht, genau die kurzen Strähnen von den "langen" Strähnen zu trennen. (Die Resthaare wegbinden erleichtert das Prozedere!

)
3) Die schneidende Person nimmt eine der kurzen Strähnen zwischen zwei Finger und zieht sie lang nach unten, sodass nur noch knapp 2 cm unter den Fingern herausgucken
4) Der Schnittkante der kurzen Strähne folgend um 1 cm (oder wieviel ihr wollt z. B. Kinnlänge) kürzen.
Ich sage deswegen der "Kante folgen", da meine Friseurin sie mir leicht abgerundet geschnitten hat (Die kurze Strähne ist am Gesicht ein Tickchen kürzer, als drei cm weiter hinten)und ich diese runde Schnittkante behalten möchte.
So, ich hoffe, man kann etwas von der Anleitung verstehen...

Wir haben das bisher nur einmal gemacht und ich war vom Ergebnis aber sehr zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich das fast zweimal im Monat machen könnte, da meine Haare anscheinend sehr schnell wachsen... sieht man aber leider nur am Pony!