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Verfasst: 01.09.2009, 09:57
von Killerzwerg
Also ich hab am Samstag mit Entsetzen festgestellt, dass die jetzt nach dem Reélle auch noch die Balea-Sachen rausnehmen.
Hatte eh schon Stänkerlaune an dem Tag und hab den Damen mal die Meinung gegeigt! Die tollen Sachen nehmen die dauernd aus dem Sortiment!! und ob die sich bitte vorstellen können, dass man als Langhaar (zumindest ich, weil meine Haare die Johannisbeerspülung lieben! Nichts hat sie seidiger gemacht!) drauf "angewiesen" ist.
Und dann fliegt erst das Reélle Rot und jetzt auch noch das Zeug!! Aaaargh!
Die können zwar nix dafür, aber sie repräsentieren das Unternehmen, ergo müssen die sich auch mal Unmut anhören!
Ich find, das sollten mehr machen!
Ich ärger mich immernoch
Verfasst: 02.09.2009, 16:32
von Fluegelle
Ich hab wie schon im 'ärgerthread' geschrieben auch noch mal die Dm-mitarbeiter gefragt, da wie gesagt auf ALLEN normalen Balea haarsachen das dicke Ausliste A auf dem Preisschildern stand. D.h. Hamstern, denn anscheinend wird im Laufe des Jahres alles auf Professional umgemünzt. Reele und Balea digitieren zuuuuu Balea Professional...
*grummel*
Verfasst: 02.09.2009, 17:18
von Trina
Werden echt alle Balea-Sachen aus dem Sortiment genommen???
Ich kann's nicht glauben

Darf doch nicht wahr sein...!
Dann muss ich echt hamstern gehen... dachte eigentlich, dass nur die Glättungsserie verschwunden ist.

Verfasst: 02.09.2009, 17:55
von Loraluma
Killerzwerg hat geschrieben:Also ich hab am Samstag mit Entsetzen festgestellt, dass die jetzt nach dem Reélle auch noch die Balea-Sachen rausnehmen.
Hatte eh schon Stänkerlaune an dem Tag und hab den Damen mal die Meinung gegeigt! Die tollen Sachen nehmen die dauernd aus dem Sortiment!! und ob die sich bitte vorstellen können, dass man als Langhaar (zumindest ich, weil meine Haare die Johannisbeerspülung lieben! Nichts hat sie seidiger gemacht!) drauf "angewiesen" ist.
Und dann fliegt erst das Reélle Rot und jetzt auch noch das Zeug!! Aaaargh!
Die können zwar nix dafür, aber sie repräsentieren das Unternehmen, ergo müssen die sich auch mal Unmut anhören!
Ich find, das sollten mehr machen!
Ich ärger mich immernoch
toll, was können die Verkäufer denn dafür, dass das Sortiment umgestellt wird?
Ich wäre ganz schön sauer wenn mich Kunden wegen sowas anpflaumen, wofür ich garnichts kann.
@ all-
hier stehen noch soviele Flaschen rum, auch von der Reelle Zeuchs. irgendwie kauft hier die Eigenmarken keiner, es ist sogar noch eine Flasche Alverde im alten Design dagewesen o.O'
In Österreich und auf dem Land scheint da ein guter Tipp zu sein. Runtergesetzt sind die Sachen auch noch nicht, ich hab dennoch noch 2 Flaschen Condi mitgenommen, einmal Anti-Haarbruch und einmal Brilliant Brown.
Wenn ihr also noch was davon wollt, ländlicher Ösi dm ist ne Gute Anlaufstelle.
Verfasst: 02.09.2009, 18:40
von Abigail
Loraluma hat geschrieben:toll, was können die Verkäufer denn dafür, dass das Sortiment umgestellt wird?
Killerzwerg hat geschrieben:Die können zwar nix dafür, aber sie repräsentieren das Unternehmen, ergo müssen die sich auch mal Unmut anhören!
Ich find, das sollten mehr machen!
Sehe ich genau so
Verfasst: 02.09.2009, 20:53
von Faena
Nur unverschämt oder ausfallend oder frech oder sonstwas sollte man nicht werden. In normalem Tonfall anmerken dass man es schade findet dass die Baleasachen aussortiert werden und dass man sie gern weiterhin kaufen würde, was der Verkäufer evtl an den Vorgesetzten weitergeben kann, ist da imo angebrachter...
Verfasst: 02.09.2009, 21:12
von Mata
Ja, und man kann ja auch mal erwähnen, daß man in Online-Foren unterwegs ist, in denen große Enttäuschung herrscht.
Ich überlege gerade, ob man nicht einen Brief schreiben kann. eine Online-Petition... die man dann an die Balea-Geschäftsleitung weitergibt.
Verfasst: 02.09.2009, 21:23
von Betsi
Warum nicht? Versuchen kann man es doch zumindest mal. Ich find das auch nicht mehr toll, hab mich so gefreut ne günstige tolle Spülung gefunden zu haben und dann sowas...
Verfasst: 02.09.2009, 21:24
von Barbara
Mata hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob man nicht einen Brief schreiben kann. eine Online-Petition... die man dann an die Balea-Geschäftsleitung weitergibt.
Ich kenne Balea nicht, bin ja nicht aus D, aber das ist sicher eine gute Idee - bei uns hat das, z.B. bei der Migros, auch schon geholfen... je mehr Leute protestieren (am besten direkt mit Mails / Telefon oder den Feedbackzetteln, die Verkäuferinnen leiten das selten weiter, denke ich), desto grösser die Chancen.
PS OT: Mata, Dein neues Ava verwirrt mich total, ich erkenne Dich gar nimmer
---> hier kann man sowas eintragen
http://www.protestmail.de/
--> und hier erstellen
http://www.ipetitions.com (Englisch) oder
http://www.petitiononline.com (Englisch)
Verfasst: 03.09.2009, 09:11
von Killerzwerg
Es sagt ja niemand, dass man frech oder ausfallend werden soll. Ich war da ja auch nicht ausfallend, aber ich hab eben schon deutlich gesagt, dass ich das echt nicht toll finde, alle guten Sachen aus dem Sortiment zu nehmen!
Aber trotzdem muss der Unmut darüber ja auch bei DM landen! Die lesen hier in den Foren nicht herum und wissen ergo nicht Bescheid, wenn niemand was sagt.
Und ich sehe kein Problem darin, die Verkäufer drauf hin zu weisen, dass mich das stört, denn wie gesagt, repräsentieren sie in dem Moment das Unternehmen!
Und es bringt mir nichts, mich zu Hause oder im Forum zu ärgern, wenn ich diesen Ärger nicht auch ans Unternehmen weitergebe!
Verfasst: 03.09.2009, 09:25
von bloodflower
(Stänkerlaune und Meinung geigen klang jetzt aber nicht nach nem ruhigen Ton.. meiner Erfahrung nach (Verkäuferin in ner Drogeriekette) fragt niiiemand die Verkäuferinnen, was die Leute so denken, man hat genau garkeinen Einfluss darauf, was ins Regal kommt und was nicht... und wenn die Filialleitung sich dann mal alle paar Wochen bis Monate blicken lässt, gibts anderes zu klären ^^) bei kleineren Unternehmen funktioniert sowas aber bestimmt)
äh was ich fragen wollte:
Wisst ihr vielleicht ob nur die Haarsachen von Balea wegkommen oder auch andere? Gestern hat nämlich jemand im dm 10 flaschen Kokosduschgel gekauft, und meine Schwester *braucht* das immer ^^
Verfasst: 03.09.2009, 10:12
von Pantherchen
Also ich finde es auch nicht gut,wenn man Verkäufer sagt was einen nicht gefällt etc. Klar sie sind die ersten Ansprechpartner,aber die Leute können wirklich nichts dagegen tuen. Sie können es vielleicht höchstens mal der Filialleitung sagen und das wars. Doch ändern wird sich dadurch nichts.
Wenn man Beschwerden hat,egal in welchen großen Unternehmen,sollte man direkt zum Big Boss gehen,oder zum Büro, und dort seinen Frust ablassen. Dann wird eventuel auch etwas dagegen unternommen, aber armen Verkäufer/innen volllabern oder anmeckern oder so nützt wirklich nichts. Ausser dass meißt hinterher der Verkäufer sich scheiße fühlt, weil er weiß der Kunde kommt vielleicht nicht wieder,er konnte ihn nicht helfen, etc. Wisst ihr eigentlich wie scheiße es ist jeden Tag duzent mal angepöbelt zu werden wegen jeden Scheiß,obwohl man dagegen nix tuen kann? Nix dafür kann? Man fühlt sich sehr mies, sogar nach der Arbeit denkt man manchmal Tagelang,ja sogar Wochenlang daran und fragt sich immer: Warum kriegen wir es immer ab? Wir können doch nichts dafür! Klar wir sind die ersten Ansprechpartner da wir jeden Tag im Laden stehen, jeden Tag die Produkte verkaufen. Aber wir können nichts dagegen tuen, Big Boss intressiert es nicht, wenn seine Verkäufer zu ihn gehen,ihn anrufen oder sonst was und sagen: Hören sie das und das finden die Kunden nicht gut... Er kapiert das erst,wenn Kunden selbst zu ihn gehen...
So ist es nun mal in allen großen Unternehmen, also bitte ich euch. Meckert nie Verkäufer an wegen irgendwelche Sachen. Die können wirklich nichts dafür und fühlen sich danach total mies und niedergeschlagen!
Das Dm die Balea Produkte aus dem Programm nimmt,finde ich sehr schade. Aber es liegt vielleicht ein Grund dahinter? Vielleicht wurden sie halt einfach nicht gut genug verkauft. Ich bin zwar eher der Alverdetyp,aber ich glaub dann werd ich mir mal schnell die Tage mal ein Balea Shampoo oder Spülung ergattern.
Verfasst: 03.09.2009, 10:24
von Schnu
Ich habe letzte Tage eine Mail an DM geschrieben in der ich erklärt habe dass ich es sehr schade finde dass diese Balea Serien aus dem Programm genommen wurden und durch die neue Professional Serie ersetzt wird.
Und dass diese neue Serie leider keine Alternative für mich sei.
Leider bekam ich nur ne Mail mit dem Standart Bla Bla zurück, in der stand dass ich eben die neue Professional Serie kaufen solle.
Ich glaube auch den Grund zu kennen, warum DM das getan hat.
Meistens ist es bei Firmen die ein neues Produkt bzw mit neuer Formel herausbringen so, dass sie es woanders billiger herstellen können. Mehr steckt da nicht hinter.
Verfasst: 03.09.2009, 11:27
von Rabenfeder
"woanders billiger herstellen können" - das versteh ich als Grund, etwas komplett einzustampfen, nicht so richtig. Wo es produziert wird ist doch völlig egal *verwirrt*
Ich gehe eher davon aus, dass Réel'e sowie die Balea-Haarsachen jeweils zu wenig Verkaufszahlen erzielten. Deshalb stampfte man erst die teurere beider Linien ein, in der Hoffnung, dass die bisherigen Réel'e-Käufer nun Balea kaufen.
Als das auch nicht so hingehauen hat oder einfach zur Unterstützung und zum Anlocken von neuen Kunden gab's dort einen Relaunch (="Neue Formel"). Da das aber auch nicht die erwarteten Verkaufszahlen brachte hat man sich entschlossen, auch Balea einzustampfen, um draus Balea Professional zu machen. Das klingt exklusiver, und vielleicht kaufen dann auch die Leute das Shampoo, die bisher "aus Überzeugung" Abstand von "Billigzeug" gehalten haben.
Anders kann ich es mir nicht erklären, kurz vor Ende der Reihe nochmal die INCIS zu verändern.
Verfasst: 03.09.2009, 11:56
von Schnu
Nee, das ist nicht egal
Man hat an verschiedenen Orten nicht die Möglichkeit ein Produkt genau identisch herzustellen.
In meiner alten Firma wurde ein Produkt (Bauchemie) auch an eine andere Firma zur Herstellung abgegeben. Diese hat sich zwar an die Inhaltsstoffe gehalten, hat aber ein bisschen anderes Herstellungsverfahren. Dieses führte dazu dass das Produkt einer ganz anderen chemischen Reaktion unterlag und so von der Viskosität her etwas flüssiger wurde.
Und dieses Produkt bekam direkt nen neuen Aufkleber mit der Aufschrift "Neue Formel" sowie eine saftige Preiserhöhung.
Manchmal werden die Kunden halt verschaukelt damit sie denken sie hätten da ein ganz neues Produkt und rechtfertigen auch so nen höhreren Preis.