Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna1600

#271 Beitrag von Luna1600 »

Bisschen OT: So, hier meldet sich eine Neurodermitis-geplagte Allergikerin: Vor 3 Tagen bekam ich mal wieder meinen sonnebrandartigen Auschlag um den Mund und dachte mir : "Toll, jetzt kann ich wieder 2 Wochen damit rumlaufen". :cry: :evil:

Aaaaber, durch das Forum ÜBERHAUPT NICHT angefixt :wink: , hab ich diese Salbe gekauft und gleich an der betroffenen Stelle aufgetragen. Das war gestern. Und heute? Die haut sieht aus, als wäre dort nie ein Ausschlag gewesen :shock: Gestern Nachmittag hat sich meine Haut mal wieder geschält (das macht sie immer bei dieser Art von Ausschlag, und dann wirds normalerweise wieder rot) aber heute ist alles weg. Schön. Gesund. :o :o :o. Die Salbe legt sich wie ein Schutzfilm auf die Stellen, zieht aber rasch ein (meine trockene Haut saugt wirklich alles weg wie nix)

Wenn das so bleibt, dann brauche ich nicht mehr diese überteuerten Neurodermitis Produkte die voll mit Chemie sind :D

Und zur Wirkung an den Haaren (Damit dieser Post auch was mit Haaren zu tun hat):Ich habe etwas davon nach dem Waschen auf eine Probesträhne gegeben. Nun sind sie fast trocken, und diese Strähne ist nicht fettig, sondern glänzt, glänzt, wunderschön :)

Ich liebe diese Salbe!
2a/F-M/ii
Neea

#272 Beitrag von Neea »

[OT an]@ Luna
Ui danke für den Beitrag, das muss ich mir merken hab auch Neurodermitis.[OT aus]

Die BWS war bei mir ursprünglich als flechtcreme gedacht, da ich aber kaum noch nackische Flechtzöpfe trage kommt sie seltener zum Einsatz. Muss mal schauen ob ich nicht anfange die als Leave-in zu nutzen.
74,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.
Luna1600

#273 Beitrag von Luna1600 »

[OT Modus] Liebe Neea, ich hoffe dir hilft sie auch :) Es ist zwar keine Wundersalbe, aber wesentlich besser und verträglicher als vieles anderes [OT aus]
2a/F-M/ii
MadGeisha

Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

#274 Beitrag von MadGeisha »

Ich habe mir die BWS irgendwann im letzten Sommer zugelegt.
Irgendwie kann ich die Euphorie leider nicht teilen. Wenn ich abends die Creme in meine Haare gebe, ist sie morgens weitgehend weg (ausgenommen ich habe nicht übertrieben). Jedoch habe ich dann einen komischen Film auf den Haaren, ich kann das ganz schwer erklären. Das ist kein Fett-Film. Die Haare fühlen sich schwer und seltsam an.
Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass nach der Anwendung nur die Haare shcön weich sind und glänzen, die eh gesund und schön sind. Gegen meine Pflegeresistente Strähne hilft diese nicht. Ich denke zum Schutz ist die Creme für meine Spitzen ganz gut, die Pflegewirkung überzeugt mich (noch?) nicht.
Und irgendwie ist mein gesamter Körper verschroben. Meine Lippen trocknen auch aus, wenn ich mir die Creme draufschmier :?:
Tini

#275 Beitrag von Tini »

Vielleicht verträgst du das Kokosöl nicht. Anscheinend vertragen Viele kein Kokosöl.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MadGeisha

#276 Beitrag von MadGeisha »

Tini, ich bin gerade eben beim stöbern auch darauf gestoßen. Bin auch nie 100% mit meinem Logona-Kokosöl zurechtgekommen.
Ich hätte aber trotzdem nie das Kokosöl verdächtigt. Ich lass die BWS und Kokosöl jetzt einfach mal weg und schau mal was passiert
Peti

#277 Beitrag von Peti »

MadGeisha hat geschrieben:Meine Lippen trocknen auch aus, wenn ich mir die Creme draufschmier :?:
Bei mir auch.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Elisabeth

#278 Beitrag von Elisabeth »

Wenn es am Kokosöl liegt dann versucht doch mal die babydream BWS von Rossmann.Die ist ohne Kokosöl und,wie ich finde,auch von der Konsistenz her angenehmer,nicht so zäh.
Haartyp:1bMii
NHF aschblond
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sheeva

#279 Beitrag von Sheeva »

Ich hab hier vor ein paar Tagen zum ersten Mal von der LOC-Methode gehört und dachte mir, das ist doch genau das Richtige für meine trockenen Spitzen.
Habe dann lange überlegt, welche Creme ich nehmen soll (Öl war klar, da nehme ich am liebsten Jojobaöl), und da viele hier generell so auf BWS schwören, hab ich mal meine Mama gefragt, ob sie sowas aus der Schwangerschaft noch hat.
Sie hat mir dann stattdessen von der Arbeit eine ganze Packung der Babylove BWS von dm mitgebracht, die sie immer umsonst als Proben kriegen (sie arbeitet in einer Hebammenpraxis :mrgreen: ). Freue mich grad, dass ich durch Zufall ein so beliebtes Produkt im Schrank hab :D

Ausprobiert hab ich sie noch nicht, da erst Donnerstag wieder gewaschen wird, aber gerade sind sie auch schön weich, da ich vor der letzten Wäsche zwei Nächte lang Ölkur und dann nochmal nach dem Waschen LOC gemacht hab ... gestern waren sie dadurch auch noch etwas strähnig, heute Morgen müsste es aber gehen *Haare noch nicht aufgemacht hab* ;)

Ich berichte nochmal, ob die BWS bei mir auch gut funktioniert hat!
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#280 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin auch sehr von der BWS begeistert =D> Sowohl als Lippenpflege für meine vom Skifahren total aufgesprungenen Lippen, als auch als auch als Spitzenpflege :) Und auch bei aufgekratzten Pickeln oder so abgezupfter Nagelhaut ist sie super und fördert meiner Meinung nach die Wundheilung.
Aber auf meiner Tube steht drauf mit Olivenöl, hat sich da die Rezeptur mal geändert?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#281 Beitrag von Banshee »

Elisabeth hat geschrieben:Wenn es am Kokosöl liegt dann versucht doch mal die babydream BWS von Rossmann.Die ist ohne Kokosöl und,wie ich finde,auch von der Konsistenz her angenehmer,nicht so zäh.
DAS empfinde ich genau umgekehrt.
Vielleicht ist das mit dem Olivenöl tatsächlich neu? Weiß da jemand was? Ich hab die von DM nur mit Olivenöl kennengelernt.
Ich komme zumindest für die Haare mit der von DM besser zurecht.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Jemma

#282 Beitrag von Jemma »

Ich hab gerade beim dm mal geschaut: Die im Regal ist nicht mit Olivenöl sondern mit Kokos, deshalb hab ich sie auch nicht gekauft - Kokos geht bei mir gar nicht.
Jemma

#283 Beitrag von Jemma »

Ich hab gerade mal auf der dm-Homepage geguckt, die INCIs dort sind
dm hat geschrieben:LANOLIN • COCOS NUCIFERA OIL • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • TOCOPHEROL
Dann ist also Kokos wohl nach wie vor drin, sie haben die Rezeptur nur um Olivenöl ergänzt.

Ich revidiere mal meine Aussage von eben. Ich glaub, ich hab gar nicht mehr weitergelesen, nachdem ich "Cocos nucifera" gelesen hatte - in der Tube im Regal wird das gleiche drin sein wie sie auf der Homepage angeben.
Karni Mata

#284 Beitrag von Karni Mata »

ich komme gar nicht damit klar, weder zur haar-, noch zur hautpflege :(

liegt wohl am kokosöl :-k

ich werde nochmal die Rossmannsche variante testen...die enthält kein kokosöl, oder?
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#285 Beitrag von Banshee »

Lt. Codecheck.info ist kein Kokosöl in der BWS von Rossmann, Karni.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Antworten