KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#271 Beitrag von KillerBambi »

^^ Ich find' den auch total hübsch.

Naja, im Moment betreibe ich erstmal S&D. Spliss und Haarbruch, wohin ich schaue. :cry: Sogar oberhalb der Schulter usw. Einfach überall. Bestimmt 60% meiner Haare. :heul: Am liebsten würde ich's ganz abschneiden. Aber jetzt bin ich schon bei Taille...ich glaube, nochmal will ich nicht von vorne (ergo Schulter oder APL). :?

Ich denke, elen muss mehr als 1cm abschneiden. Eher 5. :(

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#272 Beitrag von Anjuschka »

oh je ,das klingt nicht gut ! Ich wuerde bei deiner erreichten laenge nicht so viel abschneiden! bis das wieder nachwaechst...nee nee, lass deine tollen haare dran und lieber immer mal 1 cm oder trimmen ! ( wann machst du deine probestraehne?oder hast du deine farbaktion erstmal verworfen?)
KillerBambi
#273 Beitrag von KillerBambi »

Ja, trimmen kommt jetzt wohl auf jeden Fall ins Programm und wird regelmäßig gemacht...anders werde ich den kaputten Spitzen/Längen nicht Herr...eh, Frau!? :lol:

Und du hast es richtig erraten, ich lasse das mit dem Tönen erstmal. Nun steht Pflege im Vordergrund...war ja eigentlich auch schon vorher so, aber nun verstärkt.

Nachdem ich mit S&D fertig war, habe ich jede Menge von der neuen Alverde Körperbutter in den unteren 15cm verteilt und lasse es bis morgen früh drin. Wenn noch zu viel da ist, wasche ich die 15cm mit Spülung. :)

Vielleicht sollte ich doch wieder über eine Nachtfrisur nachdenken. In letzter Zeit habe ich immer mit offenen Haaren geschlafen, aber vielleicht war das eher kontraproduktiv?! Oder liegt es doch an der WBB? Mh... :(

Hach...oder doch abschneiden? Ich bin so genervt von den kaputten Haaren. :cry:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#274 Beitrag von Anjuschka »

ich hab auch die Nase voll , ich trag meine ja kaum offen (wegen der Stufen) aber jetzt werd ich die wohl IMMER zusammenmachen und hochstecken ...das is echt kein schöner anblick !
orangehase07
SSS in cm: 91

#275 Beitrag von orangehase07 »

bitte nicht abschneiden :( . mit MT bekommst du das bestimmt hin. deine haare sind doch so schön :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
KillerBambi
#276 Beitrag von KillerBambi »

Ich geb' mein Bestes dem Schneide-Drang zu widerstehen. :? Aber es wäre so viel einfacher, kurzen Prozess zu machen und abzuschneiden. :roll: Vor allem wäre dann meine Haarfarbe einheitlicher. O:)

...

Vielleicht sollte ich mal mit Henna kuren? :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Saree
#277 Beitrag von Saree »

das is ja doof mit dem spliss... viele berichten ja wunderdinge von katzenminze - da bin ich aber nicht wirklich kundig, vielleicht hast du lust mal im entsprechenden fred im haarpflege bereich zu lesen. 5 cm klingt viel... aber wenn dich der spliss unglücklich macht, ist es das nicht wert. ab damit, schön pflegen, damit es nicht wieder passiert und alles wird gut.

übrigens die schaumtönung: ist dieses helle goldblond auf dem ava deine nhf? ich wäre dann vorsichtig mit so dunklen farben selbst als schaumtönung. bei meiner ex ist das zwar mit dem waschen durchaus nach und nach raus gegangen, aber der letzte rest ist doch irgendwie rausgewachsen - und der unterschied nhf/tönung war bei ihr weit geringer als bei dir ... das wäre ja sau-ärgerlich bei der schönen nhf...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
KillerBambi
#278 Beitrag von KillerBambi »

Ach ja, Katzenminze...das hatte ich schon wieder total vergessen. :shock: Danke! :yippee: Vielleicht wäre das gut, wenn ich die KM nach dem Schneiden anwende? :)
Mal sehen, wie meine Spitzen nach der nächsten Wäsche aussehen und was elen sagt. Vielleicht kommt dann doch nur 1cm ab.

Ja, der Ava ist größtenteils meine NHF...und genau deswegen bin ich unschlüßig, ob ich die Tönung verwenden sollte. Schließlich will ich nicht noch eine Farbstufe. :roll:
Danke, dass du mir das bestätigen kannst. Vielleicht gebe ich Schatzi die Tönung, dann kann sie ihren Ansatz kaschieren und das Färben hinauszögern. :lol:
Obwohl ich doch so gerne mal wieder dunklere Haare hätte - aber irgendwie ist mir meine NHF zu schade. Dabei mochte ich sie vor ein paar Wochen noch nicht mal.

Sollte ich also einfach nur meine Längen mit Honig aufhellen bzw. es versuchen? Vielleicht kann ich damit langsam die Längen angleichen?
Aber andererseits...wenn der Honig mir dann wieder Spliss beschert?! :roll:

Argh.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#279 Beitrag von KillerBambi »

Da ich gestern noch kurzfristig das Haus verlassen musste, habe ich die 15cm mit der Anti-Haarbruchspülung gewaschen und dann alles aus Zeitgründen mit meiner Ficcare hochgetüdelt.
Ich bin dann noch zu Lush und habe mir einen Seanik geholt (meine JJ-Probe ist bald weg ^^) und dann, um die 25e voll zu machen noch den Dark Angels Cleaner (Teufelszeug, also im positiven Sinne ;) ) und eine Buffy. :) Schatzi bekam ein Stück Soft Shampoo geschenkt. :pfeif:

Nunja, meine Spitzen (also die 15cm) sind heute total toll. :o Weich, glänzend, glatt. Ob das nun an der Spülung liegt oder an der Körperbutter!?
Eigentlich egal...jetzt bin ich jedenfalls zuversichtlich, dass ich das Problem mit S&D, der Katzenminze und einem Trimm in den Griff bekommen kann. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#280 Beitrag von Palandurwen »

schneiden: nicht mehr als 5 cm!!! besser nur einen und dann mikrotrimmen

farbe: lass die NHF - dunkel ist zzt jeder - so ein schönes blond haben von haus aus kaum welche - und es steht dir so gut *find
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#281 Beitrag von KillerBambi »

Dankeschön :) Ich werde versuchen, dem Färbedrang zu widerstehen. Aber es fällt schwer, da der Wunsch nach Veränderung irgendwie ganz schön groß ist. :roll:

Naja, wie viel abkommt, bequatsch' ich dann mit elen. :) Ich hoffe auch, dass es nur 1cm ist und nicht 5. :(

Ich habe eben ein C-Haar entdeckt und es endlich bildlich für die Nachwelt festgehalten. ^^ Das ist echt total drahtig und dick. oO

Bild Bild

Ich hoffe, man kann es erkennen... :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#282 Beitrag von elen »

Saree hat geschrieben:aber wenn dich der spliss unglücklich macht, ist es das nicht wert. ab damit, schön pflegen, damit es nicht wieder passiert und alles wird gut.
Nur doof, dass man Spliss nie ganz vermeiden kann, wenn man nicht von Haus aus das Haar dazu hat. Spliss passiert einfach, das ist normale Abnutzung von Haar (in mehr oder weniger großem Ausmaß, ja.. je nachdem).

Bin auch für MT. Und die Haare öfter mal in Ruhe lassen (;
KillerBambi
#283 Beitrag von KillerBambi »

Ja, dass ich ihn nie ganz loswerde, weiß ich ja inzwischen ^^ Aber so viel muss echt nicht sein. :lol:

:P Ich versuch's ja schon...aber ich bin doch immer noch auf der Suche nach der perfekten Pflege. :oops:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#284 Beitrag von Palandurwen »

is bei mir ja auch so - ich hab schon immer Spliss und ich weiß, dass ich das nicht loswerde - aber immerhin mal bissl was dagegen tun um es zu verringern - das geht schon
(und wenn du die perfekte Pflege dafüt vor mir findest - sag sie mir bitte ;) )
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#285 Beitrag von KillerBambi »

Werd' ich machen :)

Naja, gestern habe ich noch schnell einen Aloe Vera-Eiswürfel aufgetaut und mit ganz viel Alverde-Körperbutter gemischt und in den Längen und Spitzen verteilt. Plus Körperbutter pur für die Spitzen. ^^
Heute morgen habe ich dann mit Seanik gewaschen. Also CWC natürlich...
C1: Balea Anti-Haarbruch
W: Seanik
C2: Balea Anti-Haarbruch und etwas Feuchtigkeitsspülung

Dann alles mit der Flexi hochgetüdelt und zwischendurch immer mal etwas offen trocknen lassen. Sind schön weich geworden und glänzend.
Mal sehen, wie schnell sie nachfetten. :)

Ich denke, spätestens am WE gibt's Fotos. :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt