Galaxina: Es wird heiß - erst trimmen, dann Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#271 Beitrag von Grille »

Nass sind die bei dir ja schon waaahnsinnig lang *neid* und du sagst immer, ich hätte lange Haare :lol:

Ich hab die Harscroos übrigens beim Müller gefunden :D
halten bombig, die Dinger!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
galaxina
#272 Beitrag von galaxina »

Huch, so viele liebe Kommentare :shock: Dabei hab ich das doch gar nicht verdient oO
Feen: :oops: Danke! :oops:
Lotta: Dankeschöön! :oops: Ja, nur leider ne kostspielige Angelegenheit :( Aber dafür ja auch sehr ergiebig :)
Grille: :oops: Danke, aber du hast doch genauso lange Haare wie ich! :lol:
Hat die gute Tante Galaxina wieder Recht gehabt 8) Ja, Scroos sind toll :D

So langsam beginne ich mich etwas langhaarig zu fühlen :D Ungefair so lang wie "normale" Menschen Schulterlänge bezeichnen würden ;)

Meine Mutter war bei einem kranken Kind zur Betreuung, sie ist ja Krankenschwester und bei der Caritas. Und da ist eine Haar- äääh, naja was auch immer. Die hat da Lichttherapie gemacht gegen Haarausfall und es scheint funktioniert zu haben. Und meine Mum hat ihr von mir erzählt und da war sie ganz erstaunt, was ich so alles mach, und dann hat sie glatt behauptet, Öl würde die Haare ganz kaputt machen! :shock:
Ich glaube ihr kein Wort, und solange ich sie nicht selbst sehe glaube ich eh, dass es eine Friseurin ist, die nur ihre Produkte loswerden will. Sie hat auch selbst nur schulterlanges Haar und hatte sogar laut Mum Haarspray drin, ich bezweifle, dass sie wirklich weiß, wie man LANGE Haare pflegt. Sie hat doch echt gemeint, dass ich aus dem LHN raus soll und lieber hier her soll :?
Ach ja, das hier ist die Dame. Klar, ich will niemanden nach dem Aussehen beurteilen, aber wer seine Haare so blondiert und mit Haarspray in Form bringt, KANN gar kein Gefühl für richtige Haarpflege haben. Noch dazu mit schulterlangem Haar, da fehlt ja jegliches Gefühl für die Haare!

Kann mir mal bitte jemand sagen, dass das absoluter Mist ist und die Frau absolut keine Ahnung hat und das LHN das Beste überhaupt in Sachen Haarpflege ist? :?
Ich bin nämlich echt verunsichert, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass das Murks ist :?
Zuletzt geändert von galaxina am 25.02.2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grille

#273 Beitrag von Grille »

Ich sag jetzt mal nichts zum Aussehen.. mag jetzt nicht zu lästern anfangen :lol:

Öl in trockenes Haar soll man ja gar nicht unbedingt tun, man soll ja damit die Feuchtigkeit einshcließen.. ich merk, dass meine Haare eher strohiger werdne, wenn ich das Öl auf das trockene Haar tu.. drum hab ich mir auch Wasser mit in meine Mischung getan.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Minafelicia

#274 Beitrag von Minafelicia »

Ach Gala :knuddel: Das nicht wirklich dein Ernst oder? ;) Ich würde sagen, du kannst ruhig auf dein Bauchgefühl hören. Schau dir deine Haare doch mal an, siehst du da was kaputtes? Nö^^ Die Dame hat wahrscheinlich selber ihrer Meinung nach Laaaaaaange Haare :roll: Hier gibt es sooo viele schöne Langhaars, die gegen eine einzige Person sprechen. Na?^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Fylgja

#275 Beitrag von Fylgja »

galaxina hat geschrieben:
Kann mir mal bitte jemand sagen, dass das absoluter Mist ist und die Frau absolut keine Ahnung hat und das LHN das Beste überhaupt in Sachen Haarpflege ist? :?
Das ist absoluter Mist und die Frau hat keine Ahnung und das LHN ist das Beste in Sachen Haarpflege :wink:
Und ich mein das ernst...Gottchen ...Öl macht die Haare kaputt, ja ok...wenne sie danach noch frittierst inner Pfanne sicherlich :lol:
Du hast echt klasse Haare! Länge, Farbe, Glanz und die schauen äußerst gesund aus! :shock:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Kumo

#276 Beitrag von Kumo »

Hi Galaxina!
Meine Nachbarin ist Friseurmeisterin - ich möchte nicht mit ihren Haaren tauschen und will auch nicht, daß sie jemals wieder irgendwas mit meinen Haaren anstellt.

Übrigens öle ich meine Haare trocken.
Was soll daran verkehrt sein?!

Und überhaupt haben Friseure bei mir die schlimmsten Hair-Crimes verübt..
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
galaxina
#277 Beitrag von galaxina »

Hui, na da hab ich ja was ausgelöst, so viele Meinungen in so kurzer Zeit und dann noch 2 neue Gesichter :huepf: Willkommen Kumo und Fylgja *Kekse hinstell*

Grille: ... Ja, mir geht es ja nur um das Aussehn der Haare :lol: Naja, ich öle ja eh nur im feuchten Haar, aber hier gibt es auch einige Leute, deren Haare gut mit trocken Ölen klar kommen ;)
Mina: Naja, so gesund sind meine Haare auch wieder nicht ;) Aber in allen anderen Punkten hast du ja recht, DANKE! :knuddel:
Fylgja: :lol: Ja, aber für gewöhnlich tu ich meine Haare nicht in die Fritteuse ... das gibts nur monatlich als Extrakur! :lol: *ironie off* Danke :oops: Naja, ein paar Strähnenreste gibt's noch und Splissfrei sind sie auch nicht, aber wirklich kaputt sind sie nicht :D :knuddel:
Kumo: Wenn deine Haare das trocken Ölen mögen spricht ja nix dagegen ;) Ja stimmt, aber die sind ja alle total trendig mit ihren Stufenschnitten und Blondierungen :roll:

Danke an euch alle, für die aufmunternden und wahren Worten, das hat mich echt ein bisschen irritiert, weil sie ja den Haarausfall irgendwie erfolgreich bekämpft hat. Aber vom Rest hat sie einfach keine Ahnung :lol:

Danke Grille, Mina, Fylgja und Kumo! :bussi: :knuddel:
nightstar

#278 Beitrag von nightstar »

:shock: Toll.. Ich darf gar nicht dran, denken, dass meine auch so weit sein könnten, wenn ich nicht so kaputte Haare gehabt hätte :roll: :oops: :cry: Deine Haare sehen auf jeden Fall total schön und gesund und einfach soooooooo lang aus.. :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
germanbird

#279 Beitrag von germanbird »

galaxina hat geschrieben:... das hat mich echt ein bisschen irritiert, weil sie ja den Haarausfall irgendwie erfolgreich bekämpft hat. Aber vom Rest hat sie einfach keine Ahnung :lol:
Vielleicht hat der Haarausfall auch ganz von alleine aufgehört, vielleicht andere Medikamentation, vielleicht hat das Kind eine Flasche Öl über den Kopf gekippt,... ;)
Grille

#280 Beitrag von Grille »

Also ich komm mit ganz trockenen Öl im Haar nicht ganz so klar, bei mir muss bissl Wasser mit im Spiel sein ;)
Kann ja bei andren 1a klappen.

Hast du dich wieder von deinem bösen Schock erholt, Gala?
Ich werd auch nie mehr nen Friseur irgendwas andres an meinen Haaren mchen lassen als NUR schneiden.. kein Waschen, kein Pflegen, kein Färben.. nichts!

Ich hab mir vorgenommen alle Jubeljahre mal zu gehen, nur um die Schnittkante begradigen zu lassen.. und wehe der macht was andres.

Cri-Kee is baaaack :lol:
1cMii ~Taille (Jan '15)
ToTheMetal

#281 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Galaxina!
Ich habe mich gerade komplett durch dein Projekt gelesen und finde deine Haare wunderschön.
Die sind auch ganz schön gewachsen seit dem Start :)
Mit dem Schneiden nach dem Mondkalender hast du mich inspiriert, das werde ich wohl auch machen^^

Liebe Grüße :)
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
galaxina
#282 Beitrag von galaxina »

Nightstar: :oops: Aber mach dir doch nix draus, deine Haare wachsen doch jetzt 2-3cm im Monat, das hast du bald aufgeholt! :knuddel:
Germanbird: Das denke ich auch, aber das mit dem Öl glaub' ich nicht, weil er im Wachkoma ist, da geht sowas eher nicht so leicht ;)
Grille: Ja na klar, jedes Haar ist anders. Ja, dank der guten Zuspruches (danke euch! :bussi:) geht's mir wieder gut :) Ich werde NIE NIE NIE wieder einen Friseursalon freiwillig betreten. Da ist das Vertrauen zu gebrochen zur Zeit :?
Wuhu Cri-Kee :yippee: Und ich hab n Mulan-Ava. Man, wir ergänzen uns! ;)
ToTheMetal: Wow :ohnmacht: Das Ganze :shock: Das könnte ich ja gar nicht :lol: Jaja, gewachsen sind sie, und das ist gut so! :)
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! Moment mal *Umdreh* :yess: :yess: :yess: Ich konnte jemanden inspirieren! :huepf: *zu dir dreh* So :D
Naja, ich seh das so: Wenn's was bringt: toll! Wenn nicht: auch egal, gefallen wären die Spitzen so oder so ;)
Ach ja ... Willkommen im LHN und in meinem PP *Kuchen und Tee hinstell*

So, ich denke morgen nach der Wäsche werde ich wieder messen *hibbel* Und ich warte sehnsüchtig auf neutrales Henna aus der TB. Maaan, ist die Post mal wieder langsam :(

EDIT: Wuhuuu, 20 Seiten Galaxina! :yippee:
galaxina
#283 Beitrag von galaxina »

Sooo, ich hab grad 2 wundervolle Stunden in meiner geliebten Badewanne verbracht ... :lol: Ja, im Ernst, 2h. Dass meine Haut noch dran ist, ist eine Sache ... Aber das Wasser war so schön warm, und das Alverde Badesalz hat soooo gut geduftet und das Buch war auch so spannend ... okay, ich schweife hab :oops:
Ich hab c.a 3h vor der Wäsche die 10ml Probe von dem Blue Camomille Condi von AO ins Haar geschmiert und die Haare dann im Badewasser mitgebaden. Danach verdünntes AO Honeysuckle Rose Shampoo (1 mini Kleks auf 100ml Wasser) genommen und nochmal etwas Alverde A/H Condi in die Spitzen. Dann alles ausgespült und sauer gerinst (wie immer 3TL Apfelessig auf 1l Wasser).
Die Haare waren beim Ausspülen von Shampoo schon richtig traumhaft weich. Also auch die Kopfhaut, wo vorher gar kein Condi war. Viel anders als mit Alverde hat das AO Shampoo die Schuppenschicht eher geschlossen statt aufgeraut! :huepf: Nach dem Condi waren dann auch die Längen weich wie ein Wasserbett :D Und die saure Rinse hat ihr übriges getan und die Schuppenschicht nochmal geglättet (an diesem Punkt liebe ich es über mein Haar zu streichen :oops:)
Als ich dann zufrieden aus der Wanne stieg hat sich auf einmal eine riesen Pfütze auf meinem Handtuch gebildet ... ups, Haare vergessen auszuwringen :oops: Das passiert mir NIE WIEDER! :D
Gerade sind sie am trocknen, ich werde in ein paar Minuten etwas Kokosöl einmassieren und dann vorsichtig entwirren, messen und wenn sie trocken sind das Monatsfoto schießen. Bis dann ;)
nightstar

#284 Beitrag von nightstar »

galaxina hat geschrieben:Nightstar: :oops: Aber mach dir doch nix draus, deine Haare wachsen doch jetzt 2-3cm im Monat, das hast du bald aufgeholt! :knuddel:
Naja 2-3cm ist jetzt etwas übertrieben ;) 1.5-2cm HÖCHSTENS! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
galaxina
#285 Beitrag von galaxina »

Nightstar: Das ist immernoch schnell!

Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Also, ich habe 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu vermelden :yippee: :huepf:
Eigentlich mag ich in einem Monat gar nicht trimmen, weil ich die 80cm knacken will, aber wie soll man sonst die hässlichen Strähnen rauskriegen *seufz*

Ich glaube, unser Wasser ist zu hart für das AO Shampoo :( Meine Kopfhaut ist oben ganz schmierig, obwohl ich sauer gerinst hab :? Aber nicht seit der Wäsche, sondern erst seit gestern Abend :? Und es kann von nix anderem kommen :?
Naja, vielleicht kann ich ja die Längen irgendwie "eintunken", weil es hat meine Haare weich wie nen Babypoo gemacht! :yippee: Nur die Kopfhaut ist eben so schmierig.

Ich hab bis auf das Kokosöl nix mehr geölt, weder Längen noch Spitzen, und meine Haare sind wunderbar weich und glänzend, besonders auch die Spitzen :huepf: Ich glaube ich liieebe AO :oops:

Und hier mein Monatsfoto für März, vom 3.03.10 :)
Bild

Und hier mal als "Längenorientierung" :D

Bild

Und mein Haarumfang ist auf 12,5cm ohne Pony gewachsen nach der Wäsche mit AO :shock: Ich weiß nicht woran's liegt, aber ich find's toll :D
Und das hält noch bis heute an :yippee:
Zuletzt geändert von galaxina am 05.03.2010, 15:16, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt