Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#271 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das ist auch schon ein paar mal angesprochen worden:

Ich finde es etwas, hm, lästig? Nervig? Unangebracht? Schade?, dass sich in letzter Zeit nicht nur das Pushen häuft (was ja schon von Moderatorenseite kommentiert wurde,danke dafür), aber auch, dass nur Gesuche gepostet werden.

Sorry, aber wer nur sucht und nichts bietet, der sollte warten, bis jemand was anbietet - oder neu kaufen.
Bei Gesuchen von Pröbchen etc. kann ich das noch gut verstehen, aber sowas wie:
"Suche:
Timberstone Turnings
Senza Limiti
60th Street
etc."

Das ist etwas sinnfrei, oder? Das sucht doch fast jede hier.
Mich nervt es hauptsächlich deshalb, weil ich ja gern selber sowas hätte und hoffe, das was angeboten wird.
Ich schaue sehr oft in in die TB und dann sind es oft gepushte Posts oder eben Gesuche dieser Art.

Kein Drama, aber ich hab mich gerade mal wieder geärgert, weil ich dachte: Hey, was neues in der TB! Ach, nee, doch nicht. :/
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rhiannon
gesperrt

#272 Beitrag von Rhiannon »

Stimmt... ist mir auch negativ aufgefallen...

das scheinen Schnäppchenjäger zu sein... die nicht den vollen Preis bezahlen wollen.

Entweder ich kaufs mir selber oder hier... aber dann handle ich auch nicht wie auf dem orientalischen Bazar.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Draculinchen

#273 Beitrag von Draculinchen »

Leider gibt es solche ja überall, aber das es nervig ist stimmt.

Allerdings gibt es auch solche, die für Haarschmuck mehr als den Neupreis plus Porto wollen, finde ich auch nicht in Ordnung. :|

Aber mit solchen muss man ja nicht tauschen.
Rhiannon
gesperrt

#274 Beitrag von Rhiannon »

Draculinchen hat geschrieben:Allerdings gibt es auch solche, die für Haarschmuck mehr als den Neupreis plus Porto wollen, finde ich auch nicht in Ordnung. :|

Aber mit solchen muss man ja nicht tauschen.
Stimmt auch!

Das ist mir einmal passiert... seitdem guck ich erstmal, was es so kostet...

aber richtig ist sowas nicht! :twisted:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#275 Beitrag von celluloide »

guckt mal ganz an den Anfang des Threads hier... ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
ChaCha

#276 Beitrag von ChaCha »

aber die Neulinge hier (zu denen ich auch gehören) haben einfach noch nichts (Gutes) zum Tauschen. Und ganz ehrlich: ich mag noch keine 50 Euro für eine Gabel ausgeben, wenn ich gar nicht weiß, welche Größe ich brauche und ob ich überhaupt damit klarkomme. So versucht man natürlich erst mal, sich etwas unter dem handelsüblichen Preis anzuschaffen, um es zu probieren und DANN kann man es doch erst (wenn man damit nicht klarkommt oder es nicht gefallt oder oder oder) wieder tauschen....

Wie soll man es denn sonst angehen?
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#277 Beitrag von celluloide »

Sagen wir es mal ganz platt: Goja will es nicht und Ende.
Mir gefällt dieses ständige pushen auch nicht, aber was willste machen?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
rose-noire

#278 Beitrag von rose-noire »

Ich finde es nicht so schlimm wenn jemand nur sucht - man muss demjenigen ja nichts anbieten wenn man nicht möchte.

Getrennte Threads für suche/biete sind etwas problematisch, weil es dann entweder zu Dopplungen kommt oder sehr unübersichtlich wird. D.h. wenn ich etwas anbiete muss ich entweder auch direkt dazuschreiben was ich suche bzw. gegen was ich tauschen würde - dann wäre es doppelt - oder ich schreib es nur in den Suchethread, aber dann wird es sehr unübersichtlich für Interessenten. Ich glaub das ist grad etwas umständlich ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine :oops:

Eine Alternative wäre noch ein Tauschbörsen-Unterforum, in dem jeder seinen eigenen Suche/Biete-Thread eröffnet, aber so wie ich es verstanden habe ist solch ein Umfang hier im Forum gar nicht erwünscht.

Mein persönliches Fazit: Für mich ist die aktuelle Lösung ein annehmbarer Kompromiss und ich lese einfach hinweg über Beiträge, die mich nicht interessieren.

Das Argument "da klick ich ganz vorfreudig in die Tauschbörse und dann steht da nur wieder ein neues Gesuch" finde ich etwas seltsam, denn auch bei den Angeboten ist ja nicht gerade immer etwas für einen dabei?! Dann hat man ja auch "umsonst" reingeschaut.
1bMii (6cm)
rose-noire

#279 Beitrag von rose-noire »

DramaQueen hat geschrieben: rose-noire ich dachte die Such-Angebote behalten das 'Ich habe nichts, schreibt mir eine PN'-Format bei.
Wenn man etwas loswerden will kann man ja trotzdem schreiben, was man dafür haben will. Widerspricht sich doch nicht, aber vlt habe ich auch einen Knoten im Kopf?
Primär geht es mir nur darum, diese Such-Angebote auszusondern, bei denen quasi nichts angeboten wird.
Ja, das schon. Aber ich persönlich würde dann glaub ich meine Gesuche auch (zusätzlich) im Suchthread posten, denn es gibt durchaus manchmal den Fall dass jemand etwas nicht in die Tauschbörse einstellt, sondern eben Leute anschreibt, die das entsprechende suchen. Aber solche Personen gucken dann wahrscheinlich eher bei den Gesuchen als bei den Angeboten rein? :gruebel:

Bzw. könnte es ja auch umgekehrt laufen, nämlich dass manche im Suchthread ihr Gesuch reinschreiben und gleichzeitig, was sie dafür eintauschen würden und schon ist es wieder unübersichtlich und man muss eben doch in beide Threads reingucken, um nichts zu verpassen ;) Oder es müsste eine Regel geben, dass man z.B. in den Suchthread nur reine Gesuche schreiben darf (aber daran halten sich letztendlich wahrscheinlich auch wieder nicht alle).

Die eine optimale Lösung zu aller Zufriedenheit gibt es fürchte ich nicht :? Aber vielleicht sollten erstmal die Mods/Goja verlauten lassen ob überhaupt eine Veränderung ermöglicht werden kann/soll und dann könnte man mal eine Abstimmung starten bzw. bräuchte manche Möglichkeiten gar nicht erst in Erwägung ziehen.
1bMii (6cm)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#280 Beitrag von elen »

Es gibt keine 2 Threads, weil die Tauschbörse an sich nur ein kleines Gimmick sein soll.
Wer etwas sucht oder bietet, stellt es in die TB. Fertig.
Gibt eben Phasen, da bieten viele was an, dann wiederum suchen viele nur. :nixweiss: C'est la vie.
Karni Mata

#281 Beitrag von Karni Mata »

gibt es hier so etwas wie einen bewertungsthread :?:

bin ja noch nicht so aktiv, aber die beiden deals, die ich getätigt habe, sind super gelaufen und das würde ich gern kundtun....gibt es dazu eine möglichkeit?

danke und lg, Carmen

edit:
hab jetzt mal zurückgeblättert und fühle mich angesprochen....ich hab auch nur nen gesuch drin :oops:
hab noch! nix zu tauschen, ist es so verwerflich zu suchen.....klar weckt das forum begierden, die manchmal ganz schnell befriedigt werden sollen :wink:
was ist schlimm daran?
j e d e r hier hat doch mal klein! angefangen....
wer nicht gegen Euronen, oder mit m i r tauschen möchte, muß doch nicht....alles unterliegt dem freien willen.
ich bin seit fast 2 jahren angemeldet, eher still, hatte nicht viel zu berichten, hab vor mich hingezüchtet und erst jetzt eine länge erreicht, bei der ich toys nutzen kann....mich nun als geizige schnäppchenjägerin zu bezeichnen.... :roll:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#282 Beitrag von iceflower »

ich finde die tb gut so wie sie ist und habe bisher nur gute erfahrungen gemacht. das einzige nervige ist das pushen. aber dafuer gibt's ja die wochenregelung und in letzter zeit wurde das auch weniger.
ich kann die neuen verstehen, der ganze krams, ficcare etc ist teuer und wenn man gerad angefangen hat, hat man noch nichts zum tauschen und wenn man noch nie ne forke getragen hat, ist es auch verstaendlich, dass man nicht gleich bei grahtoe ne customs order machen will. und obwohl ich nun doch schon ne weile mit dabei bin und ne eher mittelgrosse sammlung hab, hab ich nicht das gefuehl, dass ich da unbedingt immer viel zu vertauschen haette.
zu den leuten, die was suchen ohne zu bieten, es gibt ja nun auch das gegenstueck, bieten ohne zu suchen. soll man das auch verbieten? oder die leute, die ihr ganzes silizeugs loswerden wollen?
und was, wenn man solche gesuche oder gebote nicht mehr erlauben wuerde. was waere dann das ende, dass die tauschboerse ein ort fuer high end produkte wie ficcare 60th street etc etc werden wuerde und jeder, der mal 2 scroos sucht, wegbleiben kann? das gute ist doch gerade, das jeder x-beliebiges haarzeugs reintun kann und irgendwen wirds schon interessieren -- oder auch nicht.
klar gibt's schnaeppchenjaeger, wie ueberall. mit denen muss man ja aber nicht tauschen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Karni Mata

#283 Beitrag von Karni Mata »

naja, das ist deine sicht der dinge, die ich jetzt verstanden habe....ich hab halt ne andere.

so what?

muß man doch keinen kreuzzug draus machen.

:wink:

und zu meiner ursprünglichen frage....schade, das es keinen bewertungsthread gibt :(

lg, Carmen
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#284 Beitrag von schnappstasse »

Was mich an den Gesuchen stört ist gar nicht so sehr das Schnäppchen-abstauben- wollen. Es stört mich aber, dass der Suchende dadurch einen Vorteil hat gegenüber dem, der das gleiche Teil vielleicht auch gerne hätte, aber kein Gesuch eingestellt hat.

Nehmen wir ma die Jean Ficcare in L. Jemand gibt ein Gesuch nach dieser Ficcare auf, jemand anderes hat sie und möchte sie gerne abgeben. Schreibt dieser jemand jetzt den Suchenden direkt an, anstatt die Ficcare in die Tauschbörse zu stellen, finde ich das ehrlich gesagt doof, weil die anderen dann gar keine Chance haben, an die Ficcare ranzukommen.

Deswegen finde ich Gesuche blöd.
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#285 Beitrag von Nadeshda »

Karni Mata hat geschrieben:und zu meiner ursprünglichen frage....schade, das es keinen bewertungsthread gibt :(

lg, Carmen
***Wird es aber auch in Zukunft nicht geben.***

Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits kann es einem echt egal sein. Andererseits verstehe ich es auch nicht und wundere mich immer, wozu man Sachen hier sucht, die es doch ganz einfach zu kaufen gibt. Aber so ist es halt...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten