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Verfasst: 24.04.2009, 21:02
von Sagi
Loraluma hat geschrieben:Satine hat geschrieben:...ja, und "Syoss" für Haare wie vom Friseur... mit schön viel Silikon. *g*
Ich versteh nicht warum manche Leute glauben, dass Friseurprodukte für Qualität stehen.
Die meisten Leute verwechseln eben glänzend mit gesund...

Kannste nix dran machen...
Verfasst: 25.04.2009, 00:03
von LizardQueen
Asia Glatt, Asia Scheiß, ich hab mir mal vor Jahren ein Haarserum von Gliss Kur ASIA BEAUTY geholt, was für ein Rotz. Haare wurden nur klebrig und unausstehlich. Von Syoss will ich nichts hören, da ist ja unglaublich viel drin in einer Flasche, ich bräuchte Jahre (!) um die aufzubrauchen.
Verfasst: 25.04.2009, 08:40
von Barbara
Naja, ich glaube der Werbung nicht. Aber trotzdem falle ich manchmal drauf rein, das tun die meisten, denke ich. Erstens sind einen die Produkte geläufig, zweitens zielen sie häufig eher auf's Unbewusste. Nivea Diamond Gloss war bei mir so ein Fall

. Ich denke, die meisten von uns (ich auch) lassen sich mehr beeinflussen, als sie denken wollen. Es gehört schon ziemlich viel Hintergrundwissen dazu, sich nicht verführen zu lassen

.
@Timmy: Von Nivea gibts Dinge mit und ohne Silikon, die meisten Haarspülungen enthalten Silikone

, viele Shampoos nicht. Aber immer schön nachgucken, Nivea benutzt nicht prinzipiell keine Silikone.
Verfasst: 25.04.2009, 18:55
von Sagi
@Lizard: meine (glatten!!! Ich kanns nicht oft genug betonen

) Haare wurden total matschig und bah - richtig strähnig und fies, ich hatte den Asia Schiet auch. Wie genau sahs bei Locken aus? *neugierig*
Verfasst: 25.04.2009, 21:41
von Rapunzelchen
immer wenn ich beim Einkaufen am Shampooregal vorbeischaue, sehe ich nur KK-Produkte vom Feinsten.
Manches ist mit und manches ohne Silikon.
Zumindest falle ich nicht mehr auf der Maschen der Shampoowerbung rein, weil ich genau weiß, daß ich nur noch NK Shampoos für die Haarpflege verwenden möchte. KK Shampoos haben bei mir keine Chance mehr.
Ach ja - der einst so üppige Vorrat an aussortierten KK Shampoos schrumpft zusehends, da ich das Silikon lieber in den Klamotten weiterkleben lasse. Ich hab mal von irgendwoher gehört, daß Flüssigwaschmittel nicht so gut sein sollen ...
Vielleicht habe ich das schon irgendwo schonmal geschrieben, aber ich habe festgestellt, daß das Orangenshampoo von Swiss-O-Par sich noch nicht mal als Putzmittel eignet, weil da Silikone drin sind. Ich habe damit noch bis vor kurzem immer das Waschbecken saubergemacht, bis ich einen ekligen gelben Belag nicht mehr weggeputzt bekam.
Wenn ich mir vorstelle, sowas auf der Kopfhaut zu haben ... furchtbar!
Mein Fazit: Silikonhaltige Shampoos eignen sich noch nicht mal zum putzen.
Um nochmal aufs Einkaufen zurückzukommen:
Wenn ich irgendwelche Sachen für die Haarpflege brauche, stelle ich mich lieber vors Kühlregal und überlege, was ich mitnehmen könnte ... *hachja - zwinker*
Verfasst: 25.04.2009, 22:21
von Sabetha
Ich glaube der Werbung, wenn sie mir sagt, was ihre Produkte enthalten oder nicht enthalten. Garnier Fructis glaube ich, dass kein Silikon drin ist, wenn die das so propagieren.
Aber ich glaube nicht, dass die Models aus den Werbungen ihr Haar 1. nur und allein durch Anwendung des Shampoos bekommen und 2. da keine Computereffekte im Spiel sind.
Und ich glaube nicht, auch wenn sie das sagen, dass ich ebenso schlank, jung, glatthäutig oder seidenhaarig werden kann, wenn ich deren Produkte nutze.
Fazit: Ich glaube den Fakten, nicht den Versprechungen.
Verfasst: 26.04.2009, 09:23
von lusi
@ Sabetha
*unterschreib*

--- bitte klicken, will endlich mal gross werden...
Verfasst: 27.04.2009, 18:56
von Lockenkopf
Mich macht vor allem die Werbung von Pantene ProV absolut aggressiv. Die sagen das Haar wird unwiderstehlich schön und dabei ist da nur scheiß drin. Jeden den ich gefragt habe, haben mir bestätigt, dass das Zeug die Haare ätzend macht.
Aber was auffällig ist, ist, dass die nicht sagen: "für gesundes Haar" sondern nur für "gesund aussehendes Haare". Heißt so viel wie: "wir wissen selbst was da für ein Müll drin ist".
Gruß Lockenkopf
Verfasst: 28.04.2009, 11:31
von Ulrike
Ich schätze, das mit dem "gesundaussehenden Haar" ist sone Rechtsfrage. Werbung darf m.W.n. keine wissentlichen Falschaussagen enthalten - deswegen werden ja auch diese komischen Abführjoghurts mit dem Zusatz "KANN eine gesunde Verdauung fördern" oder so ähnlich beworben.
Wenn Panthene hergeht und erzählt, dass sein Zeugs kaputte Haare wieder gesund macht, wäre das eine widerlegbare Falschaussage
Übrigens - gibts diese Werbung eigentlich noch, wo es hieß: "repariert Haarschäden aus Jahrzehnten in Minuten" ?(Markenname is mir entfallen)
Was die Glaubwürdigkeit von Werbung generell betrifft: Ich glaube so unbesehen erstmal gar nichts, bevor ich es nicht selbst ausprobiert habe oder mir eine Zweit- oder Drittmeinung eingeholt habe
Is genau das gleiche wie mit diesen verdammten probiotischen und überteuerten Lebensmitteln, die einem weismachen sollen, man würde irgendeinen gaaanz besonderen Bazillus essen, den es nur in DIESEM Produkt gibt, tatsächlich aber in jedem Joghurt zu einem Achtel des Preises vorkommt
Aber ich schweife ab...

Verfasst: 28.04.2009, 11:59
von LizardQueen
Ich stimme all meinen Vorrednerinnen zu. Klar lügt die Werbung nicht. Sie benutzt nur ihre Geheimsprache, hinter die man erstmal kommen muss. Das ist wie mit dem Etikettenschwindel "Ohne Zuckerzusatz". Kein "Zusatz", aber trotzdem ist Zucker in dem Ursprungsprodukt drin

Verfasst: 28.04.2009, 22:02
von eloa
sagi: Jap, ich hab das Asia zeug auch benutzt. Meine Haare wurden so scheiße davon (filz!!!) dass ich mich im internet auf die suche gemacht hab und aufs forum gestoßen bin

Verfasst: 28.04.2009, 22:09
von materialfehler
naja, das mit dem asia kenn ich zwar nicht, aber die spielen ja auch mit den assoziationen asien - geisha - bollywood - dickes glattes glänzendes geilo haar
bei einigen reklamen für wimperntusche steht schon dabei, dass für ein gleichmäßigeres bild falsche wimpern draufgepickt wurden - ein faktum, das vorher aber auch eigentlich ersichtlich war für jede_n, der/die nicht komplett blind war, finde ich.
vielleicht schreiben sie bald sowas in der richtung auch zu haarpflegewerbungen dazu.
Verfasst: 29.04.2009, 09:21
von Ulrike
OT:
was ich in der hinsicht (wimperntusche) ja auch immer geil finde, sind die steigerungen
Maxi-Boost, Power-Lashes, XXL-Wimpern und tralala
Eigentlich müssten wir ja mittlerweile bei Wimpern so lang wie Palmwedel angekommen sein
Meine sind komischerweise immernoch genauso lang wie sonst auch

Verfasst: 29.04.2009, 09:30
von Mia
Zu Pantene:
Aufpassen, die Models haben abstehende (Spliss?-) Haarenden in ihren ach so dollen Haaren
..und ihr seid schuld, dass mir sowas auffällt! ^^
Verfasst: 29.04.2009, 14:45
von Sagi
eloa hat geschrieben:sagi: Jap, ich hab das Asia zeug auch benutzt. Meine Haare wurden so scheiße davon (filz!!!) dass ich mich im internet auf die suche gemacht hab und aufs forum gestoßen bin

...und ich als bekennender Vollhorst dachte immer, ich wäre der Einzige, der auf diesem Quatsch reinfällt... aber einen positiven Effekt hat der Rotz doch: eloa ist jetzt im Forum!!
materialfehler hat geschrieben:naja, das mit dem asia kenn ich zwar nicht, aber die spielen ja auch mit den assoziationen asien - geisha - bollywood - dickes glattes glänzendes geilo haar
bei einigen reklamen für wimperntusche steht schon dabei, dass für ein gleichmäßigeres bild falsche wimpern draufgepickt wurden - ein faktum, das vorher aber auch eigentlich ersichtlich war für jede_n, der/die nicht komplett blind war, finde ich.
vielleicht schreiben sie bald sowas in der richtung auch zu haarpflegewerbungen dazu.
Schreib noch "dunkles, wie Jett funkelndes" dazu, dann hast du den Grund, warum ich für diesen Mist Geld ausgegeben hab... die hatten, wenn ich mich recht erinner, nämlich ein Model mit genau solchen Haaren (also meinen Traumhaaren) in der Werbung...
@Wimperntusche: im realen Leben müssten einem von diesen handfegergroßen Killerwimpern die Augenlider abbröseln... wenn man beim Fernsehen das Hirn anschaltet, kommt man auch selbst drauf, aber: ich bin auch jahrelang auf Shampoo-Lobhudeleien von Pantene unc Co. reingefallen - immer und immer wieder...