Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#271 Beitrag von Arkascha »

Ich drück dir die Daumen für dein Vorhaben kitty!

Ich hab gestern nach fünf Tagen gewaschen, weil ich weiterhin am Donnerstag meinen Waschtag abhalten will, passt einfach zeitlich am besten. Da ich letzte Woche ein ziemliches Disaster hatte, weil ich ein anderes Shampoo und vermutlich zuviel Condi benutzt hab, musste ich am Samstag nochmal auserplanmäßig waschen. Jetzt bin ich gespannt, ob meine Haarlis wieder schneller nachfetten, normalerweise sind sie bis zum 3./4. Tag recht ok, hoffentlich bleibt das jetzt auch so...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
worldcrisis
#272 Beitrag von worldcrisis »

Ich werd heute, am 6. Tag, waschen...ich halt's nicht mehr aus. Der Geruch, das Aussehen, einfach alles :x
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Jemina
#273 Beitrag von Jemina »

Ich bin momentan bei einem stabilen 5-Tage-Rhythmus. Damit bin ich schon relativ zufrieden :)
Wenn ich mit dem Lernstress durch bin, werde ich noch einmal versuchen, die Woche zu knacken - dann entspannt sich hoffentlich meine Haut etwas.
Firebird

#274 Beitrag von Firebird »

Leider muss ich einen Rückschritt verzeichnen :cry: . Wahrscheinlich aus hormonellen Gründen hatte sich mein Waschrhythmus in den letzten Wochen auf alle zwei Tage verkürzt (vorher zweimal pro Woche). Jetzt hab ich es letzte Woche schon zweimal hintereinander auf drei Tage geschafft, hoffe so sehr, dass das wieder wird…
Heute probier ich zum ersten Mal Sante Lava Power aus, vielleicht bringt’s ja was ;-)
LG
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Iluvatars-Tochter

#275 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich bin momentan auch wieder bei 1er WOche....aber jetzt hab ich wieder das Care Nature, da funktioniert das wieder richtig gut...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#276 Beitrag von Brighe »

dito, nach der Lavaerde bin ich auch auf 1 Woche runter :?
schon am Mittwoch haben meine Haare ausgesehen, wie sonst nach 7-10 Tagen :shock:
außerdem bin ich krank und Hormone spielen wahrscheinlich auch ein wenig mit... :roll:

naja, morgen werd ich im Laufe des Tages mit meinem selbstgemachtem Shampoo waschen, mal schauen, wie das dann wird...
Eostre

#277 Beitrag von Eostre »

Eigentlich wasche ich ja immer Sonntags, aber heute hab ichs irgendwie verplant und jetzt ists mir zu spät um noch Haare zu waschen. Dann muss es morgen eben so gehen...oh je, die sind fast bis Kinnhöhe fettig -.-
Aber im Dutt lassen die sich so schön an den Kopf streichen, dann sind sie nicht mehr strähnig sondern glänzen bloß noch.
Naja, muss gehen^^
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hello_Kitty_xx

#278 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

ich wollte freitag waschen... Habe aber gerade absoljt keine lust... Habe freitag ordentlich sesamöl leave in auf den gesamten kopf gesprüht da ich dachte ich wasche später... Hatte de letzten tage also nen fettkopf... Njaa solangsam haben meine haare das öl aufgesogen... Heute ist tag 17 das geht schneller als ich dachte... Im letzten post abe ich geschrieben mein wunsch sei wo?? Ich meinte nw . Euphorie :D ich glaube das sebamed ( auch wenn es nicht mild und kein nn produkt ist ) ist gerade das richtige für meine haare. Ich freu mich auf meine ao proben und hoffe dass es mit denen genausogut geht :)
chagrineuse

#279 Beitrag von chagrineuse »

Habe heute gewaschen, nachdem ich Mitwochabend das letzte Mal gewaschen hatte. Waren also 4 1/2 Tage. Gestern Abend war das Fett schon heftig. :ei: Aber meine Ponypartie passt mittlerweile ohne Probleme mit in die meisten Frisuren. Wenn ich streng zurückkämme, geht es also am Tag vier gerade noch. Nur das Jucken hat mich gestern Abend tüchtig gequält...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Iluvatars-Tochter

#280 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich muss meine auch streng zurückkämmen, aber wenn ich jetzt wasche dann bin ich vollends richtig krank...
Wär ich das nicht, hätt ich sie schon gewaschen...aber der Glanz ist auch nicht übel....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#281 Beitrag von Brighe »

heut hab ich gewaschen, Shampoo hat funktioniert :yess:
wenn es sich positiv aufs Nachfetten und Jucken auswirkt und ich davon keine Schuppen krieg wirds definitiv ins Standardprogramm aufgenommen 8)
Sirrpa

#282 Beitrag von Sirrpa »

Darf ich auch mitmachen? Ich würde mich dem Ziel, einmal pro Woche zu waschen, aber erst annähern müssen.
Früher habe ich jeden Tag gewaschen, seit diesem Forum alle zwei Tage.
Zweimal pro Woche wäre für mich schon suuuuper, wenn es geht vielleicht sogar nur wöchentlich.
Welche Shampoos/Conditioner helfen Euch besonders gut, die Wäsche rauszuzögern, ohne auszutrocknen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Veela

#283 Beitrag von Veela »

Hallo Sirrpa,

zu Deinen Fragen findest Du hier vielleicht am ehesten Antworten. :-)

Viel Erfolg beim weiteren Verzögern!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Sirrpa

#284 Beitrag von Sirrpa »

Danke für den Link Veela!!! :)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#285 Beitrag von Berlin-Angel »

Hey, also ich habe es jetzt geschafft innerhalb von 6 Monaten meinen Rhytmus von täglich auf alle 3 Tage hinaus zu zögern :) Dabei werde ich es auch erstmal belassen, bis ich die perfekte Haarepflege gefunden habe. Danach werd ich mich hier wieder melden, dann möchte ich gerne auf einmal die Woche hinauszögern. Bis dahin, viel Spaß und Glück euch! :winke:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Antworten