Arkascha hat geschrieben: Aber als ich heute morgen zwei Zöpfchen geflochten hab, haben meine Haare geknirscht wie Stroh .
Das kenn ich nur zu gut.. so fühlen sich meine Haare auch manchmal an *sfz*
Und wegne der Kopfhaut: probier mal Terzolin, gibts in der Apotheke. Ist zwar ziemlich teuer, aber hilft bei Schuppen und offenen Stellen an der Kopfhaut. Ich hab damit mein langjähriges Schuppenproblem in den Griff gekriegt.. ich hätte einfahc mal früher zum Hausarzt gehen sollen >.<
Oh.. immernoch knirschige Haare? Hmm...
Öl und Co. hast du aber schon ausprobiert, oder?
May be Proteinmangel?
So viele Fragen ; )
2cm in einem Monat... du bist gesegnet Arka *lach und wein
Lg
@Grille
Danke für den Tipp! Sollte meine Kopfhaut nicht besser werden, probier ichs mal aus.
@Lorelay Danke!
Öl und Condi hatte ich drin gehabt, ja. Und danach hatte ich so knirschige Haare. Hm, Proteinmangel, könnte natürlich auch sein... Wie gesagt, ich lass sie jetzt mal in Ruhe und schau wie sie sich nachm nächsten Waschen verhalten.
Premiere!
Mein erster LWB der gehalten hat!!! Und er hat den halben Tag gut überstanden Und hier kommt das Beweisfoto:
nochmal von nah:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Oh, ich find deine Farbe ja sowas von schön *.* und der LWB ist auch hübsch ^^
Ich hoffe, du findest noch ne Lösung für das Kopfhautproblem...ich hatte früher mal was von Alpecin, was helfen sollte...das Zeug hat aber nur gestunken wie die Pest und ansonsten garkeinen Effekt gehabt
Hatte heut meine Haare in einem Sockendutt gebändigt und er hat den Tag auch gut überstanden, nur den alternativen Sockendutt bekomm ich einfach nicht hin, da flutschen die Haare immer wieder raus
Gestern war ich auf unserem Johannisfeuer, meine Haare riechen zwar nicht mehr nach Rauch, aber irgendwie sind sie etwas steif (is bei mir eigentlich bei Feuer immer so, anscheinend der Rauch und die Asche). Fetttechnisch wären sie noch ok, aber ich überleg trotzdem grad ob ich sie wasche... Gleich mal aufmachen und dann schau ich mal...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Die Forke ist ja der Hammer!!!
Passt super zu deiner Haarfarbe.
Den Sockendutt bekomme ich auch nicht wirklich hin (von 5 Versuchen ist es einer, der einigermaßen nach Sockendutt aussieht oO)
Lg
Ui, vielen Dank Lori!!!
Mit der Forke hatte ich echt Glück, hab sie in der TB ertauschen können
Will den Sockendutt nochmal mit ner Socke ausprobieren (bisher mit Duttkissen) und die Spitzen in den Rand der Socke stecken, den Tipp hab ich hier ausm Forum bekommen, konnte ihn aber noch nicht umsetzen. Mal sehn, ob ichs dann schaff.
Von den Haaren gibts nichts neues. Sie sind brav in nem Franzosen wegepackt und ich glaub, sie sind immernoch etwas feucht
Wenn ich heut Abend Lust hab, gibts noch etwas S&D, hab ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht gemacht...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
So, von meinen Haaren gibt es nicht wirklich viel neues...
Momentan sind die Spitzen recht trocken, liegt wohl an der Hitze... Meine Haare scheinen sie genauso wenig zu mögen wie ich. Dagegen gabs gestern reichlich Leave in, gemixt aus:
- Regenwasser (ca.100ml)
- Alverde A/H-Kur
- Khadi Shikaki&Honig Kur
- Macadamia-Öl
- Alverde P/C-Öl
- Weizenprotein
(Angaben kann ich keine machen, da nach gutdünken zusammengemixt)
Meine Haare danken es mir und es hat den angenehmen Nebeneffekt supergut zu riechen
Morgen Abend wird dann wieder gewaschen, vielleicht ne CO oder, wenn nicht, Öl-Condi-Kur...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Hallo ihr beiden!
@Lori: Ja, meine Spitzen sind nicht mehr so trocken. Heute morgen waren sie dann ganz in Ordnung. Meine Haare saugens jedenfalls auf wie nix
@Midwinter: *tröst* Das kenn ich auch Midwinter. Dieses LI ist das erste was meine Haare wirklich mögen von denen die ich bis jetzt schon zusammen gemixt hab... Hast du schon mal CO ausprobiert? Find ich super gegen die trockenen Längen (nur leider hat mein Kopf letztes Mal rebelliert).
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³