Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silwyna
#271 Beitrag von Silwyna »

Persephone hat geschrieben:Fooootooooos (mehr sag ich dazu nicht)
[...]
:ohnmacht: o.O *schmacht*
Mehr sag ich dazu nicht. :D Wunderwunderschön.

Hmm...und das Jojobaöl im Shampoo ist gut? Hab da noch was rumstehen...welches Shampoo verwendest du denn? Und wie viel vom Öl? Jetzt bin ich neugierig. :)
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Persephone

#272 Beitrag von Persephone »

Danke Silwyna! :oops: Ich nehm nur ein paar Tropfen in meine Mischflasche, dazu einen guten Spritzer von meinem Faith in Nature Jojoba-Shampoo, und dann mit Wasser auffüllen. Alles gut auf der Kopfhaut verteilen, und im Haaransatz dabei natürlich auch. Paar Minuten später wird alles ausgespült, und dann kalte Rinse für die Längen *brrrr*. Kein Condi, kein zusätzliches Öl mehr nach dem Waschen.

Hatte übrigens vor kurzem ein kleines Schockerlebnis, als ich das Öl benutzen wollte. Es steht am Fenster, und als es wieder so eisekalt war draußen, ist mein Öl festgeworden. :shock: Ich dachte zuerst schon es wäre verdorben, aber Jojobaöl kann gar nicht ranzig werden - ist ja kein "richtiges" Öl. Nachdem ich es angewärmt hatte, war es auch wieder normal flüssig. Puh - nochmal Glück gehabt! :schwitz:
Arianna

#273 Beitrag von Arianna »

Keeeeeksseee :lol:

Sehr schönes Vergleichsbild, und deine Wahnsinnsmähne sowieso ;) Weißte ja :D
Silwyna
#274 Beitrag von Silwyna »

Hmm...das klingt nicht schlecht. Vielleicht probier ich das in abgewandelter Form mal aus. :D Aber meine Längen brauchen auf jeden Fall immer noch eine Kur oder Spülung und die Spitzen Öl - sonst wir das ganze trocken und neigt schnell zu Spliss. :(
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
Persephone

#275 Beitrag von Persephone »

@vanillamorning: Hab gerade erst geblickt, dass du nochmal geschrieben hattest - sorry! Ja, genau das ist das Problem beim Kelten. Man muss ja die Haare um sich selbst drehen...Bei "Überlänge" könnte man doch die restlichen Haare um die Basis wickeln und unter den Kelten packen, oder? Definitiv ein Fall für den Luxusproblemthread! Neue Bilder kommen am Wochenende :D

@Arianna: hehe, trotzdem immer wieder schön, das zu hören :naegel: Dann merkt man, dass man was richtig macht mit der Pflege. Ich versuch jetzt regelmäßig solche Bilder zu machen, vielleicht alle halbe Jahre. Dann sieht man auch einen Unterschied.

@Silwyna: Ja, ich weiß, alles etwas minimalistisch hier. War am Anfang auch skeptisch, ob ich ohne Condi auskomme. Vor dem LHN hab ich immer Condi genommen - bei JEDER Haarwäsche - und das war alle 2 Tage(!) Meine Haare splissen auch wie sonstwas und sind richtig übel trocken gewesen. Aber es ging auch ohne Zusatzprodukte, und jetzt mit dem Öl im Shampoo erst recht. Bin gespannt, ob das bei dir auch so toll funktioniert...
vanillamorning

#276 Beitrag von vanillamorning »

Ja, das stimmt natürlich mit dem um die Basis wickeln der übrigen Längen. Aber noch ist es ja nicht so weit... :wink:

Freu mich schon auf neue Bilder!! :P
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Persephone

#277 Beitrag von Persephone »

entfernt
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#278 Beitrag von Persephone »

Ansonsten ist alles beim Alten. Ach ja, mir ist noch eingefallen, dass ich ja auch ein NEM nehme, aber das ist nicht wegen der Haare. 3g MSM am Tag. Tja, bei meinen Haaren verändert sich nix, und auch das andere Problem bleibt bestehen - juhuu! ](*,) Ich werd das noch aufbrauchen und dann bin ich für's erste durch mit NEMs. Ich bin der Meinung, dass man nach einigen Monaten einen Unterschied/eine Verbesserung bemerken sollte...
Arianna

#279 Beitrag von Arianna »

:pruust: ... deine Haare nehmen echt kein Ende!!
Sowas von MORDSdick :lol: ich lach mich krank *gg*
Wahnsinn lol
Silwyna
#280 Beitrag von Silwyna »

Wow, ich werde immer wieder von der Menge und Dicke deiner Haare förmlich erschlagen. .___. *Haaranorexiegruppe suchen geh* Meine Haare kommen mir so noch dünner vor!
Ich glaube, Kur werd ich nicht weglassen. Sie neigen auch wieder zu Spliss. :?
Persephone

#281 Beitrag von Persephone »

@Arianna: MORDSdick :pruust: stimmt!

@Silwyna: Mit dem Spliss ist ja blöd! Das musst du deinen Haarlis austreiben. :peitsch: Leider erinnert mich das an meinen Spliss, den ich UNBEDINGT entfernen muss, sonst gerät der noch außer Kontrolle. :roll:

Frisurentechnisch war nicht viel los diese Woche. Ich hatte einen sehr wichtigen Vortrag, und das war im Probelauf eine einzige Katastrophe, und dann hatte ich noch ca. 4 Stunden um alles umzuändern...Kein Kommentar! Egal, als es wichtig war, hat er gut funktioniert. Jetzt muss ich noch meinen Bericht korrigieren um mein Upgrade auf PhD-Studium abzuschließen - endlich! :ohnmacht: Etwas viel Off-topic, sorry, aber das geistert mir immer noch im Kopf rum.
Arianna

#282 Beitrag von Arianna »

Naja gut, wenn mans aus Sicht des Splisses und Bruchs sieht, ist es für iii Haarige natürlich schwieriger, wirklich alles weg zu bekommen :lol:
Andererseits tut es da vielleicht etwas weniger weh, wenn man mal ein paar Mikrotrimms macht oder so.. kanns grad nich beschreiben :lol:
Persephone

#283 Beitrag von Persephone »

@Arianna: oh ja - das S&D dauert ewig!!! Mikrotrimms sind doch im Grunde nur "ganz bisschen Länge abschneiden", oder? :-k Da sollte die Dicke keinen Unterschied machen. Haare ab = Haare ab = Haare kürzer = doof, wenn Ziellänge noch nicht erreicht.

Außer Spliss kommt mir erstmal nix ab! Nach 3/4 Jahr Friseurabstinenz wird meine Kante gaaanz langsam unregelmäßig. Das soll mehr werden, so dass ich bei Oberschenkelmitte ein natürliches V habe. Geschnittene, über-Steiß-lange Kanten mag ich nicht so gerne...Ist nur die Frage: was mach ich wenn mein Ziel erreicht ist? Schneiden muss ich irgendwann. :roll:

Wenn alles geklappt hat, dann hab ich bald burgundrotes und waldgrünes Kunsthaar zum einflechten. :banane: Das wird ein Spass! Hoffentlich sind die Farben so wie im Internetshop angegeben. :?
Arianna

#284 Beitrag von Arianna »

Ohh Farbspektakel mit Schiffstau :lol: Da freu ich mich jetzt schon drauf...
Tse, als ob'se nich genuch Haare hätte [-X :P
Persephone

#285 Beitrag von Persephone »

Ja, ich dachte hier und da etwas Volumen könnte nicht schaden... :bauchweh_vor_lachen: Find ich übrigens gut mit dem Rauskopieren der Seiten, dann wird es wieder übersichtlicher mit deinem TB, Arianna.
Gesperrt