Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#27046 Beitrag von Rafunzel »

Ich bin auch im Club, Bunny-Chan. Hab auch wieder "Kleiner-Dutt-bei-der-Haarlänge"-Kommentare bekommen. Aber das war auch wieder eher als Kompliment gemeint :)

@Backliese: Klar, das ist ja auch ganz eindeutig dunkelbraun :mrgreen:
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#27047 Beitrag von Silberfischchen »

Goldbraun! Lichtbraun, Weizenbraun.... eindeutig! Wenn nicht sogar hellschwarz. :schlaumeier:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dragonette

#27048 Beitrag von Dragonette »

Mein Freund nimmt das mit meiner Haarpflege ja überaus sportlich, auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind... gestern Abend jedoch hat er mich mit einer Frage sehr überrascht:
„Ist das noch Haarpflege oder schon Verhütung?“

Gemeint war die überaus großzügige Kur aus Schweineschmalz in den Längen und Amla Öl auf der Kopfhaut, die ich gerade im Cinnamon verstaut habe :D
Bunny-chan

#27049 Beitrag von Bunny-chan »

haha, bei dem Geruch der Amla-Schmalz Kur eindeutig all in one. Haarkur mit kostenloser Verhütung :bauchweh_vor_lachen:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Mero

#27050 Beitrag von Mero »

Gestern hat man mir gesagt: „Oh sind deine Haare lang geworden!”
Nachdem ich neulich erst Frust hatte, weil sich gefühlt so gar nichts tut, war das sehr toll! [-o<
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#27051 Beitrag von Seraphina Evans »

War vorhin mit offenen Haaren einkaufen und hab einen Kumpel getroffen. Bei der Umarmung zum Abschied meinte er, ich hätte total weiche Haare :D
Bernstein

#27052 Beitrag von Bernstein »

Seit unglaublich ewig langen Zeiten hab ich einen positiven Haarkommentar bekommen - und den sogar von der SchwieMu :!:
Die ja sonst immer was auszusetzen hatte...
Die fand meine Haare, gerade so, wie sie waren, eben so klatschnass vom Duschen und offen, wie ich halt eben da im Auto saß (hab meinen Mann dort abgeholt) und sie dann so an der Fahrerseite bei mir am Auto stand: "sehr schön" :huepf:
pheline

#27053 Beitrag von pheline »

:gut: Bernstein!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Desert Rose

#27054 Beitrag von Desert Rose »

@ Bernstein: Das freut mich voll. :D Wird Zeit, dass das mal jemand merkt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#27055 Beitrag von sariden »

Anhängsel und ich haben letzten Samstag ner Freundin beim Umzug geholfen. Anhängsel hatte wie immer nur Zopf, der ihm dann aber viel zu warm wurde. Also hat er nach nem Essstäbchen oder Stift gefragt. Verwundert wurde ihm ein Kuli gereicht, dreht er sich zu mir um "Dutte mich!" Mutter von der Freundin dann ganz fasziniert, dass das hält. Meinte Anhängsel stolz, daß sei alles Technik. Ich hab dann versucht zu erklären, dass die Flexi in meinem Dutt nach gleichem Prinzip hält, weil sie meinte, mit so ner Spange wäre es ja klar, aber mit nem Stift?! Bin mir nicht sicher, ob sie mir geglaubt hat :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#27056 Beitrag von Ithiliel »

Ich hab grade noch die Haare zum trockenen Süd gehabt und wurde von einem meiner Mitrover angesprochen xD
V: Du hast ha heute mal überall lange Haare und nicht nur hinten!
I: Ja, die müssen noch trocknen
V: sonst hast du immer nur hinten So ein Dings mit Stab. Mit so nem grünem Glasstab? Ist der aus Glas?
I: ne der ist aus Acryl
V: hm, stimmt Glas wäre ja auch unpraktisch :lol:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Casophaia

#27057 Beitrag von Casophaia »

Eben auf der Kirmes, ich trage ausnahmsweise einen Pferdeschwanz und laufe vor dem Freund meiner Freundin. Der kennt mich sonst nur mit Dutt oder geflochten... "Du hast ja echt lange Haare mittlerweile, oder sind das Extensions? ;)" ich so "nene, das sind schon meine echten" :D hat mich gefreut, da ich bisher so selten Kommentare bekomme^^
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
Fireheart

#27058 Beitrag von Fireheart »

Ich habe am Samstag bei einem Schlammlauf mitgemacht und hatte die Haare dafür holländisch geflochten. Nach 7km waren die natürlich klatschnass, voller Schlamm und Dreck. Da kam uns eine Frau entgegen und meinte zu mir: "Ihre schönen langen Haare brauchen sie gar nicht trocknen, da vorne geht's gleich wieder durchs Wasser."
Hat mich auf der einen Seite natürlich gefreut, dass sie meine Haare auch in dem Zustand gelobt hat. Auf der anderen Seite habe ich mich sofort gefragt wie die sich das vorgestellt hat mit dem Haare trocknen. Ich war am laufen, die Haare klatschnass, geflochten, und das Wasserhindernis nur ein paar hundert Meter weit weg :nixweiss:
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)
Yina

#27059 Beitrag von Yina »

Vielleicht dachte sie du machst gleich ne kurze Pause und zauberst einen Fön mit Akku aus der Hosentasche. :kicher:

Im Ernst, ich denke sie wollte dir einfach nur mitteilen das ihr deine Haare aufgefallen sind. Ich finde solche sinnlosen Kommentare, nur um irgendwie ein Gespräch anzufangen, immer sehr amüsant.
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Silva Snow

#27060 Beitrag von Silva Snow »

Eben bei meiner Ärztin: :verliebt:
Ich hatte einen tiefen Pferdeschwanz.

Sie: Ich finde ihre Haare so toll!
Ich: Oh, Danke schön!
Sie: So schöne, viele Haare.
Ich: Naja, so viel sind es eigentlich nicht...
Sie: DOCH! *nimmt meinen Zopf in die Hand* Das ist ein richtig schöner Zopf!
Ich mag sie sehr gern! <3
Antworten