Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
passion2802

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2716 Beitrag von passion2802 »

Wow, du hast tolle Haare, und so gesund und glänzend! :verliebt:
Bernstein

#2717 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, ihr seid so lieb :bussi:

Und ein herzliches Willkommen an meine neuen Mitleser -Ela- , isa117 und passion2802 :fruechte:
Macht's Euch bequem bei mir :) :kaffee:

Ja, momentan bin ich wieder zufriedener mit meinen Haaren. :)
Sind wirklich gut gewachsen - seit ich nur noch S&D mache (vorher war ich ja dauernd am Schnippeln...).
Bis zu meinem Ziel ist es auch nicht mehr allzu weit :)
Ich denke, dass ich die Hüfte dann Ende des Jahres erreicht habe. :D
Und dann wird auch dieses PP enden.

Vorgestern habe ich wieder mit den Khadi Waschkräutern gewaschen und bin wie immer begeistert! :huepf:
Eine tolle Alternative zu meinen Seifen!
Momentan überlege ich allerdings, mir ein Shampoo von Khadi zu kaufen - so für zwischendurch.
Lese mich dazu gerade auf verschiedenen Seiten durch die Kundenrezensionen.

Seit es so schön kühl ist, geht es mir gesundheitlich wieder gut. :gut:
So gefällt mir mein Urlaub! :urlaub:
Draussen sind's derzeit gerade mal windige 13°, hier drin 17°C.
Und ich sitze hier mit Shorts, Spaghettiträger-Top und barfuß am PC, dazu alle Fenster sperrangelweit offen :wink:
Gleich zum Hundespaziergang ziehe ich mir nur ein Hemd über (und dann doch mal Schuhe an), die Shorts behalte ich an; ich empfinde diese wundervolle Kühle beim Wandern/Spazierengehen als super angenehm :)
"Normal" ist das ja nicht. :roll:
Warum ich absolut keine Wärme mehr vertrage, und meine sonstigen Beschwerden - das darf morgen früh der Arzt abklären....

Meine Augenbrauen habe ich auch wieder gefärbt; nicht mit Henna, dafür mit Refectocil.
2/3 Rot, 1/3 Hellbraun.
Ist diesmal farblich perfekt geworden :D
(Von Natur aus sind meine Augenbrauen, genau wie meine Wimpern, unsichtbar; nur dünne, durchsichtige Fläumchen)
Und ich hab auch schon mehrfach Komplimente dazu bekommen und bin oft gefragt worden, ob ich zur Kosmetikerin gehen würde, da die Augenbrauen so schön regelmäßig seien :-)
Nein, ich hab's selbst gemacht :D
Und die Haarfarbe wirklich absolut exakt getroffen!
Das hier war frisch nach dem Färben - mittlerweile hat es sich schon wieder etwas verwaschen und sieht nicht mehr so "balkenartig", sondern schön natürlich aus :wink:

*Bild raus*

Vielleicht schaffe ich es im Urlaub noch, zwei lange geplante Seifen zu sieden.....
Ansonsten hab ich mich auch wieder meinem geliebten Kreativ-Hobby, dem Färben von Kleidung, gewidmet :wink:
Sind ein paar sehr schöne Teile dabei raus gekommen :D
Und von mir aus kann es gerne weiterhin so schön kühl bleiben und noch kühler werden :D - damit ich meine neuen Stücke (vor allem die Jeans) auch endlich tragen kann :wink:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2718 Beitrag von Windfee »

Oooh, dann aber schönen Urlaub - auch wenn ich mir bei deiner Beschreibung gleich mal ne Jacke und Stiefel hole. :) Genieße die Zeit und lass es dir herrlich gut gehen. Ich bin aber wirklich gespannt, was dein Arzt dazu zu vermelden hat.

Das Foto find ich klasse! Die Farbe der Augenbrauen ist toll geworden, aber den Blick finde ich zum Niederknien! Ein bisschen wie ertappt und kritisch gleichzeitig. :gut:
I wander in dark robes and melancholy
Sanna

#2719 Beitrag von Sanna »

Ich hab schon so lange wider nichts geschrieben :oops:
Bei Dir passiert auch immer so viel.

Ich bin auch froh das die große Hitze jetzt vorbei ist, ich kann mich nicht erinnern das ein Sommer, mir je so zu schaffen gemacht hat.

Die Bilder sind wider so schön und Du bist so eine schöne Frau ♥
2bMii
cielita

#2720 Beitrag von cielita »

Guten Morgen hübsche Waldfee :)

ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und deine Haare sehen auf den Fotos ja mal HAMMER! aus :ohnmacht: Wahnsinnig schöne Flauschmähne :nickt:

Auch deine neue Errungenschaft (Forke) steht dir mal wieder ausnehmend gut, aber du weißt eben um dein Farbspektrum, ich finde das so toll, wie konsequent du da bist.

Deine Ankündigung, Ende diesen Jahres = wenn du Hüfte erreicht hast, dein PP zu beenden, macht mich allerdings ein wenig traurig :( Ich liebe dein PP, irgendwie ist es für mich DAS Feenhaar-PP und ich ziehe immer wieder soviel Motivation da heraus, dass es mir massiv fehlen würde, wenn es nimmer wäre...

Sag mal, dünnt dir S&D nicht die Kante zu sehr aus? Für mich ist es deswegen nicht / nur bedingt geeignet.

Und was für zwei Seifchen hast du noch zur Umsetzung geplant, magst voarab die INCI verraten? Bild

Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen schönen Urlaub! Genieß ihn :blumen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2721 Beitrag von Silberfischchen »

Oh je, Bernstein, das glaub ich Dir, dass Dich die Hitze fertiggemacht hat. Ich hab's ja auch nur ausgehalten zwischen Büro (Klima), See oder Freibad (Wasser) und Wohnung (kühl und duster).... wenn ich mir dann vorstelle, körperlich arbeiten, Schutzkleidung..... *grusel*

Gut, dass jetzt Deine Jahreszeit näher kommt.

Deine Bilder sind wunderschön und die Haarfarbe ist wieder so toll geworden! Ich würd mich auch freuen, wenn Dein PP nach Hüfte noch ein bisschen "ziellos" weiterginge, vielleicht als eine Art "Bilderbuch" oder so.... [-o<
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#2722 Beitrag von Bernstein »

Guten Morgen :winke:

Windfee

Danke Dir :)
Naja, ich hab versucht, halbwegs "neutral" zu gucken :mrgreen:

Ja, ich mag's kühl bis kalt, dazu trocken.
Ein Sommer mit allerhöchstens ! 23°C, dazu eben Sonne, immer etwas Wind und keinerlei Schwüle - das wär's :mrgreen:
Trockenes, goldenes Herbstwetter mit den ersten Nebeln und Bodenfrösten sowie knackig kalte, trockene Wintertage bei weit unter 0°C, die liebe ich :mrgreen:
Den Frühling mag ich auch sehr, solange die Temperaturen nicht allzusehr in die Höhe schnellen.

Beim Arzt war ich gestern - und ich muss ab heute Blutdruckmedis nehmen, da ich extrem hohe, wirklich schon lebensgefährliche :!: Blutdruckwerte hatte; und die wahrscheinlich nicht erst seit gestern...
Weitere Untersuchungen (Niere, Schilddrüse...) folgen noch...

Mein Arzt und die Sprechstundenhilfe haben sich gewundert, dass ich "so fit, fröhlich und munter" da gesessen habe (es war ja kühl!) - aber die BD-Werte waren, selbst bei mehrfachen Messungen, wirklich jedesmal mehr als besorgniserregend... :shock:

Mit Naturheilkunde/Ernährung/Sport ist da bei meinen wirklich extrem hohen Werten nichts zu machen.
Mein Arzt ist nicht nur Allgemeinmediziner, Internist und Sportmediziner, sondern hat auch noch einige komplementärmedizinische/naturheilkundliche Zusatzqualifikationen; ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bin übrigens krank geschrieben, der Urlaub ist jetzt also hinfällig.
Aber alles, was der Seele gut tut und mich körperlich nicht überanstrengt, darf ich machen :)
Muss jetzt selber sehen, wie es weitergeht.

Sanna
Dankeschön :bussi:
Ja, der Sommer war echt übel; sehr viele Leute hatten ziemliche Probleme :schwitz: :ugly:
Super, dass es Dir nun auch besser geht :knuddel:
Ich bin wirklich froh, dass der Sommer jetzt wohl rum ist - und die für mich schönste Jahreszeit, der Herbst, beginnt :D

cielita
danke, das freut mich :D

Die Forke mag ich sehr - da sie zu allem passt. :D
Es ist toll, wenn man seinen Farbtyp kennt und seinen dazu passenden Stil; Fehlkäufe gibt es nicht mehr und alles passt immer zusammen :D

Ja, wenn ich am Ziel bin, werde ich mein PP hier zwar nicht sofort, aber doch dann in einem näheren, begrenzten Zeitraum schließen lassen.
Ob es ein neues gibt, weiss ich jetzt noch nicht.

Nö, die Kante dünnt nicht aus - da ist eh keine Kante mehr, das sieht mMn. insgesamt schon ziemlich fairig aus. :)
Ich hab auch nicht viel zu schneiden, denn Spliss findet sich nur ganz vereinzelt und selten mal; also nehme ich es mit dem S&D auch nicht so genau und bin nicht so hintendran.

Meine zwei geplanten Seifen; hier die Zutaten:

Eine Seife mit:
Macadamianussöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl; evtl. noch ganz wenig Rizinus
ÜF wird bei 10-12% liegen.

Und eine reine Olivenölseife; ÜF 15%
(oder soll ich da noch Shea dazutun? :gruebel:)

Eventuell mach' ich noch eine dritte, wo ich mir aber noch nicht so ganz einig bin über die Zutaten - aber Reiskeimöl wäre auch interessant :D
Das gibt's jetzt sogar hier im Edeka :)

Silberfischchen
danke Dir :D

Ja, ich hab oft an Dich gedacht, als es so heiss war. :knuddel:

Was hätte ich dafür gegeben, aus den dicken Klamotten raus zu kommen und mir zumindest mal ab und an eiskaltes Wasser über die Arme laufen zu lassen...
Einmal bei fast 40°C hab ich mein T-Shirt mit Sprudel klatschnass gemacht und angezogen - war superangenehm, aber von unten her (Beine unter der langen Hose) dachte ich, ich verbrenne :ugly:

Ich freue mich sehr auf den Herbst :huepf:

Und mal sehen, wie es hier in meinem PP weitergeht - aber es wird wohl so sein, wie ich oben bereits geschrieben habe.

Ich bleib' Euch ja trotzdem hier im LHN erhalten :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2723 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Bernstein, ich kann Dich so gut verstehen, ich kann diese Hitze auch nicht ab, und bei uns im Dachgeschoß hatte es tagsüber 36 Grad und nachts 26. Da half auch alles Lüften nix. Ich freue mich auch auf die ersten goldenen Herbsttage, wo es vielleicht nur noch 18 Grad hat, aber die Sonne traumhaft scheint und die Blätter bunt werden und die Luft anders riecht, und dann abends das Licht so golden wird. Ende September und Oktober, das ist meine Zeit. Mir macht der Klimawandel echt Angst, noch längere Wochen mit dieser Art Sommer schreit nach einer KLimaanlage zuhause. Wenigstens kann ich aber im kühlen Büro arbeiten.

Das mit deinem Blutdruck ist ja besorgniserregend! Ich wünsche Dir, dass Du mit den Medis schnell klarkommst. Übrigens hilft hochkonzentriertes Chili angeblich bei zu hohem UND zu niedrigem Blutdruck. Nur, falls Du Dich da mal einlesen magst. Ich habs in Tropfenform und natürlich muß man es irgendwie verdünnen, ein Tropfen aus der Pipette reicht, um einen ganzen Topf Kokosgemüsecurry für 4 Personen anständig scharf zu machen.
Gute Besserung für Dich!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Goldhaar

#2724 Beitrag von Goldhaar »

Ohje, ich wünsche gute Besserung, Bernstein.
Ich habe jetzt auch Urlaub und setz mich zu den Kranken dazu, da ich mir am Dienstag das Bein mittel-kompliziert gebrochen habe und derzeit echt nicht viel machen kann.

Ich fänds auch schade, wenn Dein PP weg wäre.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#2725 Beitrag von Bernstein »

Danke, Ihr Lieben :wink:

Tender Poison
Ja, hier war es auch so extrem heiss - an gutes Schlafen war wochen-, gar monatelang nicht zu denken.
Deshalb bin ich so froh, dass es endlich ! kühl ist und der Herbst kommt! :)
Der Klimawandel macht mir auch angst; jedes Jahr so einen abartig heissen Sommer - oh nein, bitte nicht :cry:

Hmm, so scharf würzen ist nicht mein Ding; das mag meine Verdauung nicht so besonders; trotzdem danke für den Tipp.

Goldhaar

Gute Besserung :knuddel:

Ich weiss noch nicht, ob ich ein neues PP mache.
Ich weiss, es ist schade, es wird mir auch fehlen - aber wenn ich mein Ziel erreicht habe, wüsste ich nicht, über welches Thema ich hier noch schreiben/dokumentieren soll :gruebel:

Ich bin immer noch krank geschrieben, die BD-Werte sind noch nicht da, wo mein Arzt sie hin haben will.
Muss noch weitere Untersuchungen über mich ergehen lassen und es kommt dann wohl noch ein Medikament dazu.
Ansonsten geht es mir gut (bis auf leichten Schwindel und Müdigkeit), ich vertrage die Medikamente bisher super, habe keinerlei mich einschränkenden/belastenden Nebenwirkungen. :gut:
Ansonsten gönne ich mir derzeit sehr viel Ruhe und lasse alles sein, was mich nervt, anstrengt und auslaugt.

Eben habe ich mit meiner "Grüne Olive-Haselnuss" gewaschen, die Haare trocknen gerade.
Derzeit fetten meine Haare irgendwie total langsam, ich brauchte jetzt sogar 4 Tage nicht zu waschen!
Liegt wohl an der Kühle und dass ich derzeit halt nicht so schwitze wie sonst.

Und ich kann 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden! :helmut:

Also nur noch 6 cm bis zum Ziel Hüfte :D

Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 05.09.2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2726 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lie e Bernstein,

Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, wie Du bei 17 Grad mit Shorts und offenem Fenster da sitzt um glücklich bist. Für mich war das der erste Tag an welchem ich geheizt habe :D Im Gegensatz zu Dir, liebe ich Hitze und hab mich den ganzen Sommer über pudelwohl gefühlt und ich hab auch keinerlei Probleme bei 30 Grad zu schlafen. Dafür werde ich wieder den ganzen Winter über leiden und frieren, während Du Dich dann wohlfühlst. Schon interessant wie unterschiedlich wir doch ticken.

Ich fände es schön, wenn Du weiterhin ein PP hättest. Ich lese sehr gerne bei Dir mit und ich mag Deine stimmigen Bilder und natürlich Deine Haare
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#2727 Beitrag von Goldhaar »

Danke :knuddel: mir gehts schon besser und es freut mich, dass es Dir scheinbar auch wieder besser geht. :)

Das mit der Hitze kann ich zwar selbst nicht direkt nachvollziehen, da ich damit wenig Probleme habe, aber der Bär leidet auch ziemlich darunter. Ich bin eher der Typ, der friert, aber dann ziehe ich eben einen kuscheligen (am liebsten selbstgestrickten) Pullover über und dann geht es. Ich kann bei dem Wetter nur bedingt raus, weil ich bei starker Sonneneinstrahlung einfach extrem verbrenne, egal was ich tue. Deshalb bin ich auch kein Sommermensch. Ich bin ebenfalls ein Herbstkind und im November geboren. :) Der Bär würde am liebsten in den hohen Norden auswandern. Wenn es soweit ist kannst Du uns im Sommer gern besuchen kommen natürlich mit Hund. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Desert Rose

#2728 Beitrag von Desert Rose »

Die neue Forke macht sich wirklich gut in deinen Haaren. Der dunklere Haarton trifft deine Haarfarbe so gut. Deine Waldbilder sind wieder so schön. Deine jetzt rötlicheren Haare passen so gut zu dem grün.

Ich glaube du hast ein Auge für Farben, egal ob es Haarfarben oder Kleiderfarben sind.

Das mit dem Blutdruck hab ich schonmal gedacht. Eine Kollegin von mir (erst 30, aber genetisch vorbelastet) hatte das auch und hatte dieselben Probleme mit Hitze und körperlicher Betätigung. Naja, gut, dass es entdeckt wurde und jetzt behandelt werden kann. Schwindel kann von der Blutdrucksenkung kommen bis man an den niedrigeren Blutdruck gewöhnt ist. Hatte meine Kollegin auch. Ich wünsche dir, dass du bald gut eingestellt bist und dich wieder fitter fühlst. Der Sommer scheint sich auch für dieses Jahr verabschiedet zu haben, was dir ja gefallen müsste.

Wow, 89 cm und Hüfte nicht mehr weit! Sie sehen auch voll lang aus wie ich eben beim Betrachten des Bilds festgestellt habe. Lange glänzende Seide! Total schön!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#2729 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :) ,

gut, dass es jetzt abgeklärt ist weshalb du dich so Elend gefühlt hast allerdings hätte ich jetzt bei dir keine Blutdruckprobleme gesehen wo du dich so viel bewegst und so viel draußen bist - Gott sei Dankm dass du zum Arzt gegangen bist und jetzt zielgerichtet behandelt werden kann. Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung, dass du dich bald besser fühlst. Ich hoffe, dass sich Müdigkeit und Schwindel auch noch verabschieden, das werden bestimmt aber Begleiterscheinungen der Medikation sein die aber auch weg gehen werden.

Das Bild vom Augenberauenfärben ist wunderschön, sehr natürlich aber dennoch unglaublich geheimnisvoll. Ich müsste auch mal wieder die Augenbrauen färben, habe ja auch unsichtbare dünne "Spinnweben" als Wimpern und Augenbrauen .... aber ich nehm ´für die Wimpern fast immer etwas Mascara und einen graubraunen (dunkelaschblonden) Augenbrauenstift. Augenbrauenfarbe sieht bei mir immer ganz komisch und wird immer viel zu dunkel :( .

Ich freue mich zwar, dass du dein Ziel bald erreicht hast aber es macht mich auch traurig, wenn du dein Projekt schließen lassen würdest. Du bist doch unser aller Feenhaarvorbild - wo soolen wir uns denn unsere motivation her holen :( - also nein [-X - das geht nur, wenn du dann ein neues Projekt machst wie beispielsweise "Bernsteins Feenhaar - lang und gesund".

Ganz viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende und gute Besserung :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2730 Beitrag von MiMUC »

Das tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht, Bernstein. :knuddel:
So eine Einstellung am Anfang ist immer recht schwierig.

Wow, schon 89cm =D>
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt