Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kisara

#2716 Beitrag von Kisara »

Nochmal vielen lieben Dank für alle Antworten! @Spuna und Pantherkatze: in meinen Shampoos ist zwar Protein drin, aber sonstige Joghurt- oder Eikuren hab ich noch nicht gemacht. Ka, ob man vom Poo alleine zuviel Protein zuführen kann? Sonst pfleg ich auf Feuchtigkeit mit Öl und Aloe. Ich wollte trotzdem mal ganz wenig von meinen Seidenproteinen reintropfen, das soll ja wohl auch ein wenig gegen das verkletten helfen.
Aber so ganz alleine schein ich ja doch nicht damit zu sein, wie ich den letzten Posts entnehme. *dochetwas erleichtertbin*. Und damit ich auch mal etwas ohne Protein im Schrank hab, guck ich mal bei Heymountain rein.(zuminestens beim ersten Überfliegen mein ich nichts davon gelesen zu haben). Dann kann ich mal ne Testreihe machen.^^
Haartyp: 1bFii
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2717 Beitrag von MiMUC »

Hast du in jedem Shampoo Protein?

Na ja, dass sich am Tag ca. 4-5 Stück am Gummi sammeln, ist wohl normal, die konnten eben nicht ausfallen. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Kisara

#2718 Beitrag von Kisara »

Ja leider, MiMUC. Ich hab da vorher einfach nicht so drauf geguckt, weil ich mit den beiden Shampoos ganz gut zurecht gekommen bin, bis auf die Empfindlichkeit der Haare halt. Vorher hab ich mir nicht so Gedanken gemacht, weil ich ja ziemlich kaputte Haare gehabt habe, aber so langsam müßten sie das Gröbste hinter sich haben. Hab mit jetzt mal das HM In the hair tonight bestellt, und werds mal ne zeitlang benutzen. Hoff, ich vertrags.
Haartyp: 1bFii
Bild
MiMUC

#2719 Beitrag von MiMUC »

Ja, da würde ich mir schon noch ein anderes zulegen. Bei fertigen Produkten weiß man auch nie, wieviel Protein, Keratin etc. jetzt drin ist. Ich gebe ja immer 2 Tropfen Weizenprotein auf 10ml Condi. Das ist sehr wenig. Wasche ich aber mit den Alverdeshampoos (Glanz oder Amaranth), lasse ich das bleiben. Das Amaranth hat mind. 3 Sorten Proteine schon drin.
1c/2a F i 4,5cm
Spuna

#2720 Beitrag von Spuna »

Hatte eine zeitlang ein richtig gutes Shampoo (stellen sie jetzt leider anders her). Für meine Kopfhaut war es perfekt und anfangs liebten es auch meine Haare heiß und innig.

Aber es hatte wohl einfach zuviel Protein, was ich mit der Zeit daran erkennen konnte, dass der Glanz nachließ, die Spitzen mehr verkletteten und mehr Spliss da hatte.
Hab das dann nur noch alle 2-3 mal genommen und siehe da, es wurde wieder besser.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
MiMUC

#2721 Beitrag von MiMUC »

Ich sage nur Grüne Erde Sensitivshampoo. :heul:
1c/2a F i 4,5cm
Sparki
#2722 Beitrag von Sparki »

Sagt mal meine lieben Feen,

(es steht hier bestimmt irgendwo aber bei so vielen Seiten suchen... phuuuu)... was benutzt ihr denn eigtl für nen Condi?

Ihr kennt sicher alle das Problem, dass die Haare schnell zu beschwert aussehen.

Ich benutze eigtl die:
Alterra - Granatapfel & Aloe Vera
der reicht aber nur noch für 2-3x dann is er leer, nachkaufen werd ich ihn nicht

und ansonsten nehm ich immer den:
Acai Phyto Berry von Hairveda

Ich hab den Kinky Curly Knot Today mal als Probe bekommen, weil es hieß der is sooo leicht.
Den werde ich mal testen wenn der Alterra leer ist.

Was benutzt ihr?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
MiMUC

#2723 Beitrag von MiMUC »

Mh... der Alterra hat bei mir mind. 5 Monate gelangt. Ich benutze auf ca. APL-Länge immer etwa 10-15ml, wobei ich nicht nur die Längen mache, sondern das ganze Haar. Am Oberkopf aber nicht auf die Kopfhaut schrubbeln, sondern nur oberflächlich.
Gehört zu meinen Lieblingscondis.
Sonst hab ich den Alverde Glanz-Condi.
Schlecht waren HM-Condi und Lavera Rosenmilch für mich. Die hab ich aber eher vor dem Waschen genutzt (bei HM geht das ja nicht anders, wenn man eine normale Menge will), vielleicht lag es daran.

Bei mir kann man soviel Condi drauf geben wie man mag, die sind nie beschwert.
1c/2a F i 4,5cm
Sparki
#2724 Beitrag von Sparki »

Den Alterra hab ich schon üüüüüber 7 Monate zu Hause :lol:
Und jetzt wird er endlich leer.

Heymountain habens garnicht gebracht bei mir als Condi.
Als Leave In aber super!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

-Pandora-

#2725 Beitrag von -Pandora- »

Sparkling, ich benutze für die Haarwäsche gar keinen Condi. Habe zwar 3 verschiedene hier rumstehen, verwende die aber höchstens mal, um Ölkuren auszuwaschen oder pampe etwas davon in Prewash-Kuren rein. Das aber auch so selten, dass ich mich frage, ob ich die jemals aufbrauchen werde.
Ich komme gut ohne zurecht und war es daher sehr schnell leid, mich auch noch durch X Condi-Sorten durchzuprobieren. Bin schließlich schon voll ausgelastet, wenn ich das mit Shampoos, Kräutern und Ölen tue :lol:
Hast du denn schon mal versucht, den Condi einfach weg zu lassen?
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Sparki
#2726 Beitrag von Sparki »

Huhu Pandora :winkewinke:

Im Sommer lasse ich den Condi immer weg. Weil da brauch ich damit garnicht anfangen, weil da schon das kleinste bisschen viel zu viel is.
Und da komm ich gut mit nur Shampoo aus.

Vom kämmen her (wg keinem Condi) hab ich generell keine Probleme.

Aber im Winter oder bzw noch die kälteren Monate ansich, geht sicher noch bis Mai so, merk ichs an den Haaren dass ich Condi brauche.
Bzw sie wollen den dann!

Danke dir!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Marlene11

#2727 Beitrag von Marlene11 »

Wenn es um das Thema dünnes Haar geht, bin ich auch dabei. Es hängt glatt runter und hat absolut kein Volumen. :cry:
Ich verzichte auch auf Haarspülung, da die Haare sonst nur feiner wirken.
Antoupieren hilft sehr, aber ich hab das Gefühl, dass es die Haare kaputt macht. Kennt Ihr eine Alternative dazu?
Sparki
#2728 Beitrag von Sparki »

Marlene toupieren macht selbstverständlich die Haare kaputt ;)
Da gehst du ja entgegengesetzt der Schuppenschicht der Haare und rauhst sie so extrem auf.
Davon gehen sie kaputt und in der Regel brechen auch viele dann ab.
Auch dirdkt am Ansatz in dem Fall... da würd ich vorsichtiger sein.

Es gibt viele Frisuren Mogelpackungen die man sich unter den Ansatz legen kann und somit künstlich toupiert hat.

Ansonsten, wenns direkt um den Ansatz geht musst du schauen, dass da nichts beschwerendes hinkommt.
Mit leichten NK Shampoos wirkst du dem schonmal sehr entgegen.

Edit: Bist du das auf deinem Avatar??????? :shock:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Sirrpa

#2729 Beitrag von Sirrpa »

ja, (an-)toupieren ist sehr schädlich! leider kenne ich keine alternative, bin nicht so die styling-queen...ich kann mir aber kaum vorstellen, dass i-eine haarfreundliche methode ähnliches volumen zaubern kann wie toupieren...

edit stellt fest: sparkling war schneller und informativer! :D
die frage ging mir auch durch den kopf!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sparki
#2730 Beitrag von Sparki »

Sirrpa doch da gibts ne schonende Alternative...

Ich habs jetzt mal rausgesucht, weil ich glaub keiner versteht was ich gemeint hab vorher....

Bumpits heißen die Teile!
Guckst du *hier*

Ich persönlich hab keine Erfahrung damit, also kann ich nichts genaues zur Anwendung oder Ergebnis sagen, aber anscheinend geht das ganz gut :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten