Ich mache IMMER Öl in die Rinse plus zusätzlich LOC in die letzten 20-30cm (außer wenn ich eine neue Seife/Waschmethode teste, dann rinse ich ohne Öl - zum Einen um das Ergebnis pur zu betrachten, zum Anderen um auszuschließen, dass eventueller Fettkopp vom Öl kommt). Ist zwar kein Macadamia-Öl (sondern meist Mandelöl, das lieben meine Haare als LI), aber Mac hätte ich auch da (nur ist die Flasche noch zu, weil ich noch genug offene Öle habe).
Sonnenbleiche und Hitze ist eher nicht zu befürchten, wir fahren Ende September an die Ostsee

Wird ein Wellness-Urlaub, wir sind also sicher auch relativ oft drin für die Behandlungen, Sauna und Schwimmbad. Aber klar, wenns nicht anders ginge, hab ich noch ein paar schöne Tücher da.
Momentan lese ich mich tatsächlich in die Lavaerdethreads ein, klingt schon verlockend, es mal zu testen (zur Not könnte ich es ja für die Haut nehmen, wenns für die Haare absolut nicht ginge). Die Erfahrungen da sind absolut unterschiedlich, wobei auch die, die es mögen, anfangs Umstellungsprobleme hatten. Muss man wohl bissel aussitzen, denke ich. Hinzu kommt, dass Bernstein zwar sehr schöne Haare hat, aber ich glaube, sie sind sehr sehr anders als meine?
Letztenendes muss man doch eh immer alles selbst testen, weil jedes Haar anders ist und so ...
Was mich halt sehr sehr lockt ist, dass keinerlei chemische Substanzen drin sind (selbst <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Kräuter und so wirken ja chemisch durch Saponine, Lecithin und co), sollte für meine Haut wohl perfekt sein.
Ehrlich gesagt hab ich seit gestern die Bestellseite offen, im Prinzip müsste ich nur noch auf den Knopf drücken