Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
breakingbad

Re: Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

#2731 Beitrag von breakingbad »

Hallo, ich wollte fragen, ob man Pflanzenhaarfarbe mit chemischen Blond überfärben kann und danach wieder mit PHF drübergehen kann. Ich habe momentan braune PHF und würde gerne wieder heller werden, aber wieder mit PHF und ohne Farbzieher. Und wie lange müsste man nach dem Blondieren warten, bis man mit PHF drübergeht? Danke im Voraus!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2732 Beitrag von Sally78 »

Soweit ich weiß, lässt sich PHf nicht blondieren. Das wird höchstens orange oder grün. Eigentlich hilft nur rauswachsen lassen. Alles andere macht die Haare eher kaputt.
Wenn du Glück hast, bleicht die braune Farbe aber etwas aus und wirkt dann heller.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Nivroc

#2733 Beitrag von Nivroc »

Ja, man kann sie aufhellen -> viewtopic.php?f=7&t=6558&start=15

Ich habe meine Haare auch etwas heller bekommen und möchte sie dann noch mal mit Henna intensivieren. Blond wollte ich nicht, jetzt habe ich so ungefähr die Helligkeit meiner NHF erreicht und das reichte mir, aber ich denke sie wären noch heller geworden, wenn ich´s länger draufgelassen hätte. Gefärbt waren sie jahrelang chemisch und zuletzt 3 mal mit PHF (Khadi dunkelbraun und Khadi Henna und Amla)

Wie gut das jetzt für meine Haare war wird sich zeigen, ich konnte bisher aber keine Veränderung feststellen.
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)
breakingbad

#2734 Beitrag von breakingbad »

Danke für die Antworten! Dann werde ichs vielleicht erst mal mit natürlichen Farbziehern versuchen oder das Blondpulver ausprobieren. Rauswachsen lassen will ichs nicht, das dauert ewig und sieht immer so blöd aus mit zwei Farben im Haar :?
Nivroc

#2735 Beitrag von Nivroc »

Du solltest dir, wenn du einen hohen Indigo-Anteil in den Haaren hast vielleicht noch den Eintrag von catinthehat hier durchlesen:

viewtopic.php?f=9&t=1117&start=45

Sie hat sich dir Haare ordentlich kaputt gemacht. Aber ich hatte auch schon einmal mit Khadi dunkelbraun gefärbt und bei mir ist es rot geworden nicht grün (zum Glück :oops: )
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)
Sandyyy

#2736 Beitrag von Sandyyy »

Ich hab auch mal so einen natürlichen Farbzieher verwendet und das hat erstaunlich gut geklappt. :)
JaneSeymour

#2737 Beitrag von JaneSeymour »

Hallo ihr Lieben,

wie lange hält eigentlich eine Henna-Färbung in etwa in den Haaren? Ich weiß, das ist bei jedem Haar anders, aber gibt es da einen ungefähren Richtwert und kann man das irgendwie variieren (Einwirkzeit oder so)?

Danke!!
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2738 Beitrag von MammaMia97 »

Rein theoretisch ist es eine dauerhafte Haarfarbe, praktisch merke ich in meinen dipdye-spitzen schon jetzt nach etwa drei Wochen, dass es verblasst. Verwendet habe ich sante Naturrot, denn es kommt auch auf die Farbe an.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Fimmion

#2739 Beitrag von Fimmion »

Hallo ihrs.
Ich weiß nicht, ob meine Frage noch als "kurz" gilt, aber ich probiere es trotzdem einmal hier :)
Ich habe meine Haare jahrelang mit Sante Henna rot gefärbt (siehe Avatar), versuche aber nun schon seit einiger Zeit, zu meiner NHF zurückzukommen, bzw. die Farbe so gut anzunähern, dass Rauswachsenlassen problemlos möglich ist.
Ich habe versucht, mit Color B4 möglichst viel Rot rauszuziehen, chemisch zu überfärben (was natürlich nicht funktioniert hat) und bin letztlich bei Cassia und Katam hängengeblieben. Nach der zweiten Färbung war ich auch ziemlich begeistert; das Rot schimmerte zwar noch durch, aber ich bin definitiv wieder aschiger geworden, auch, wenn es viel zu dunkel war. Leider wäscht sich das Zeug bei mir nach nur wenigen Wäschen wieder ausnahmslos aus, also keine Lösung.
Meine Naturhaarfarbe dürfte in etwa so Bild aussehen.
Dass ich diesen Ton niemals gefärbt bekomme, ist mir bewusst :wink: , aber ich kann dieses Rot einfach nicht mehr sehen.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich über Sanotint gestolpert, allerdings habe ich bislang noch keine (brauchbaren) Erfahrungen über den Wechsel von Rot auf Aschblond gefunden.
Eventuell weiß jemand von euch da näheres oder hat einen Geheimtipp für mich, mit dem ich das Rot endlich einigermaßen weg bekomme.
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
New Hair

#2740 Beitrag von New Hair »

Guten Abend Ladies,

Hab 2 kurze Fragen ...

1. Hat jemand Erfahrungen mit Logona teak (fertige Paste in einer Tube).....wird das ein schönes Braun, oder muss ich mit roten Haaren rechnen?

Und

2. Meine Haare sind chemisch in braun Intensiv getönt ....soll ich alle Haare hennen oder nur den Ansatz?

Danke .....und Lieben Gruß

Edit: Rechtschreibung
New Hair

#2741 Beitrag von New Hair »

Guten Morgen ....

Also meine beiden Fragen haben sich erübrigt ....ich hab mir gerade ne Probesträhne gemacht, in 3 Stunden kann ich das Resultat ja sehen ....und dann werd ich wissen ob ich den ganzen Kopf färben kann.....und wie die Farbe dann aussieht. ..

Trotzdem danke...
Und ich wünsche allen einen schönen Tag. ...

Byebye....
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2742 Beitrag von elen »

@Fimmion

Kannst höchstens mit der Zeit ausbleichen lassen und fleißig pflegen, was ja Farbe zieht. Ich würde davon absehen, viel drüber zu tönen, das reduziert die Pigmente ja nicht unbedingt.
Als Experiment wäre noch eine Komplementärfarbe denkbar, schließlich funktioniert Lila gegen Gelbstich auch - in den leichtesten Abstufungen (ist ja das Whitener-Prinzip). Oder du machst was permanen braunes draus, was das rot überdeckt und dann langsam verblassen kann - wird wohl aber immer durchschimmern.
Fimmion

#2743 Beitrag von Fimmion »

@elen

Danke für die Antwort. Für eine komplementärfarbe wäre Katam wohl das Richtige für mich. Ich werde demnächst nochmal etwas bestellen und hoffen, dass es mit der Zeit besser hält. Ansonsten wäre braun auch meine letzte Alternative, Henna ist echt verdammt hartnäckiges Zeug :roll:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Erdbeerstaub

#2744 Beitrag von Erdbeerstaub »

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne meine Haare mit direction lila tönen, allerdings weiss ich nicht ob dass geht mit meiner Ausgangs Situation, meine Haare sind bis zu den Ohren Natur sehr Aschiges dunkelblond und ab den Ohren mit Henna dunkel bis Mittel braun. Ich habe halt bedenken dass man es auf dem dunklem braun nicht so sieht und es oben total knallig ist dass würde ja sehr bescheiden aussehen.
1b/c Mii10.Mittelblond
Cassandra

#2745 Beitrag von Cassandra »

Ich färbe momentan mit goldbraun von Sanotint.

Da das aber trotz allem Chemie ist, liebäugele ich mit Radico.

Auf Nachfrage erklärte man mir, dass es auch graue Haare abdecken würde.

Nach ein paar Wochen ist mein Ansatz schon ziemlich weiß.

Habe ich eine Chance, dass es funktionieren könnte?

Und wenn nicht, wenn ich es einfach ausprobiere, was kann schlimmstenfalls passieren?
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten