Hä, ich dachte die "alten" Leute würden sich die Haare schneiden, damit sie jünger aussehen. Hab ich das falsch verstanden und die wollen in Wirklichkeit älter aussehen??? Aber vielleicht wäre es sparsamer, dann statt der langen Haare einfach Antifaltenmittel und die Haarfärbepackung wegzulassen...Trine hat geschrieben:Nee, das sei ja blöd, dann würde sie ja von hinten jung aussehen und wenn sie sich umdrehen würde bekämen die Leute ´nen Schreck.![]()
Ich verstehe unsere Gesellschaft nicht

In dem Dorf wo ich aufgewachsen bin, gibt es eine ältere Frau mit wunderschönen, polangen, glänzenden weißen Haaren, die sie fast immer offen/ im Pferdeschwanz trägt. Hat sie schon so seit ich denken kann, leider hört man regelmäßig Leute darüber lästern, dass Farbe und Länge in ihrem Alter unangemessen wären. (Sie ist im Dorf recht bekannt, da sie engagiert ist und so einen Laden hat, der oft von Kindergärten/ Grundschulen besucht wird).
Als kleines Kind dachte ich, dass es schon quasi verboten wäre, die Haare so zu tragen, da sich einfach so viele darüber aufgeregt haben. Eigentlich echt nochmal zusätzlich traurig, wenn einem Kind ausversehen vermittelt wird, dass die Frau was böses/ verbotenes tut!
Vielleicht mit ein Grund, dass ich erst das LHN finden musste um mich zu erinnern, dass ich doch eigentlich immer von polangen Haaren geträumt hatte.