Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Uriii

Re: Shampoowerbung

#2731 Beitrag von Uriii »

Ist zwar keine Shampoowerbung.. aber so genial:
"Diadermin Crème de bouteille." Die hochwertige Diadermin Flaschencreme.. :ugly:

Aber "Crème de bouteille" klingt einfach soooo hochwertig. Wie das edle "Öl richesse". "Aus 8 ätherischen Öl. Morgens als nährende Pflege." - ich muss immer an edle Erdölabfälle denken. Lasst die Pickel sprießen :ugly:.
Cherlindrea

#2732 Beitrag von Cherlindrea »

Ich hab mich als erstes gefragt seit wann Diadermin jetzt Suppen herstellt... Bouteille ... Bouillon... is doch alles dasselbe xD
Uriii

#2733 Beitrag von Uriii »

Ich dachte am Anfang, dass Butter in der Creme ist :ugly. Deshalb hab ich's erstmal nachgesehen. Flasche war dann noch besser.

Sehr geil war auch die Werbung von Herbal Essences. Ich glaube der Spruch war irgendwie in die Richtung: gepflegt und gesund wie nie. Und von mir ein plattes "nein" als Antwort. Symbiont: "Ich wusste, dass du das sagen würdest." Klar - bin inziwschen ein Langhaar. :ugly:
Rapunzelchen

#2734 Beitrag von Rapunzelchen »

Apropos Herbal Essences:
Eine Shampoo Reklame aus 1972:
http://www.youtube.com/watch?v=89_CtYEE2k4
Der gesprochene Text ist auf Englisch.

Auch in Englisch, aber aus 1998:
http://www.youtube.com/watch?v=Y3Ig3-6CCwo
Dasselbe Produkt.

Ich hatte das Shampoo auch mal ausprobiert, mein Fall war es jedenfalls nicht.
Von dem grünen Shampoo, was angeblich gegen schnell fettendes Haar war, wurde meine Kopfhaut zuerst furztrocken und am nächsten Tag war das ganze Haar strähnig und fettig.

Heute denke ich darüber etwas anders, und zwar:
Wenn die ahnungslosen Verbraucher wüßten, was sie sich für Chemikalien auf die Kopfhaut und in die Haare tun ...
Diese ganzen bunten Shampoos in diesen durchsichtigen Flaschen können doch keine Natürlichen Inhaltsstoffe beinhalten; und wenn doch, dann tauchen diese meistens an letzter Stelle in Homöopathischer Dosis auf.
Das die besagten Shampoos so unwiderstehlich nach Früchten riechen, sagt doch, daß da jede Menge Chemie drin ist. Durch den ach so tollen Duft soll der Geruch der Chemikalien übertüncht werden.
Schade eigentlich, aber wenns die Verbraucher so wollen ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Arkadiana

#2735 Beitrag von Arkadiana »

Also ich bin mittlerweile dank Codecheck, Foodwatch und Co. so weit, den ganzen Werbefritzen nur so weit zu glauben, wie ich sie werfen kann - und ich werfe wirklich wie ein Mädchen ;-)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
cielita

#2736 Beitrag von cielita »

WORD, Arkadiana :D
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Melona

#2737 Beitrag von Melona »

Pantene Pro V finde ich mit der Werbung aber genial - mit ihrem "für gesund aussehendes Haar". Das ist nicht gelogen und ich finde es einfach genial :mrgreen:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Uriii

#2738 Beitrag von Uriii »

Das denke ich mir auch immer, wenn die Pflegeserum für coloriertes Haar anbieten. "Ihr lügt ja gar nicht, wenn ihr mit gesund aussehendem Haar werbt".
Anders siehst aus, wenn für Keratinshampoo geworben wird. Da könnte rückwärts Wände hocgehen. Mit Sprüchen wie :"Repariert Schäden von 2 Jahren in 2 Minuten."
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2739 Beitrag von schnappstasse »

MammaMia97 hat geschrieben:Hihi als ob man gesplisste Spitzen wieder zusammenkleben kann :lol:
Ach, sag das nicht. Ich erinnere mich gut daran, mal ein Produkt gehabt zu haben, das das wirklich konnte. Nur ganz leicht die Haarspitze benetzt, und ich konnte zugucken, wie sich das Haar wie magnetisch zusammenzog. Der Effekt war zwar völlig fürn A****, aber wirklich interessant zu sehen. :D Vielleicht ist das hier so eine ähnliche Technologie.
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2740 Beitrag von MammaMia97 »

Interessant ;) Aber auf Dauer wahrscheinlich trotzdem nicht so toll? Also kann ich mir so vorstellen...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
phreakli

#2741 Beitrag von phreakli »

Aber müsste man mit sowas nicht jedes Haar einzeln behandeln, damit nicht alle Haarspitzen zu einem Klumpen zusammenpappen? :-k :lol:
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#2742 Beitrag von MammaMia97 »

War auch mein Gedanke...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2743 Beitrag von schnappstasse »

Frag mich nicht wie, aber funktioniert hat es. Klar, das war auch unser erster Gedanke, aber nö, die Spitzen hat es nicht aneinandergeklebt. Der Effekt war wirklich interessant. Nur wenn das Produkt ansonsten keine schönen Haare macht sondern Stroh, ist ja auch keinem geholfen. Wer nachlesen möchte: viewtopic.php?f=5&t=16262 (Schade, dass das Video bei den Beauty Brains weg ist. Das hat es sehr eindrucksvoll gezeigt.)
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#2744 Beitrag von MammaMia97 »

Cool, is ja spannend :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2745 Beitrag von MiMUC »

Danke, Rapunzelchen, hatte schon ewig nach dem Respons gesucht. Hatte das lange als angehender Teenie und konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern. Diese rund abgeflachte Flasche war schon toll.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten